53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

L
Zitat von finita:
Bina, er braucht Deine Hilfe nicht.
DU brauchst Hilfe. Dringend!

Du versuchst das Problem da zu lösen, wo es nicht zu lösen ist...bei ihm!
Er müsste...er sollte...der dürfte nicht...er akzeptiert nicht...

Das Problem liegt bei DIR und DORT musst Du es auch lösen, sonst ist es nämlich nicht zu lösen. Wir werden dann die ewig gleiche Leier noch in Jahren hier nachlesen können.

Bina hat ein hausgemachtes Problem. Sie braucht noch Zeit zu verstehen, das wenn sie sich verändert, sich alles verändert.

Die Veränderung kann nur bei ihr selbst stattfinden, durch sie selbst.

In Bina läuft die kleine Bina Amok und er muss das nun richten durch die vielen Auflagen.

27.11.2016 16:36 • #5266

Assi07
@Gast30

Ich find das sehr beeindruckend, dass du nun den Schlussstrich gezogen hast. Du machst alles richtig, ganz sicher! Bist sehr gut reflektiert .. und stark!
Ich wünsche dir, dass er dir, falls er die Trennung von der EF nicht schafft, die Möglichkeit lässt, dich von ihm zu entfernen! Bleib stark, er wird es weiter versuchen!
Und sollte er den Schritt nun doch schaffen ... ja dann .. hast du wirklich alles richtig gemacht

27.11.2016 16:36 • x 2 #5267

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Gast30

11 Monate, ca. 1 Jahr.
Damals habe ich es auch beendet.

Für mich und für ihn, weil es ungesund war.

Damals ging es mir dann eigentlich auch ganz gut damit, erlöst.

Er hat mich angerufen und gesagt, er will sich umbringen, er war da sehr depressiv, da bin ich geblieben...
War immer für ihn da, bin aber ganz schnell dabei selbst krank geworden...

Finita, ich will gar kein Mitleid, und ich will auch keine Opferrolle.

Aber manchmal habe ich das Gefühl, schuldig zu sein, dass er mich nicht loslassen kann?
Ich kriege keinen klaren Blick mehr, kann kaum mehr klar denken...

27.11.2016 16:37 • #5268

Gast30
@ Bina

bei mir hat es sich zum Ende hin selbst so entwickelt.. dass ich mich so nicht kannte.. ich war vom Verhalten extrem vorsichtig und ängstlich geworden.. habe selbst rumgedruckst.. und war eigentlich nicht wirklich ich selbst.

ich bin eigentlich locker.. mal nen cooler tougher Spruch.. und lebensfroh.. zum Ende hin war ich ruhig, gleichgültig..kraftlos und ängstlich.. eher ständig in vermeidungsverhalten..
war für mich der Knackpunkt im Urlaub.. hat mir sehr gut getan mit den beiden Jungs.. einfach mal wieder locker und unbeschwert zu sein..
und ich möchte einfach gerne wieder so sein.. ich mochte mich selbst nicht mehr..

und für den AM ist es auch nicht gut.. wenn er schon so unsicher ist.. dann hilft es nicht, wenn ich mich genauso verhalte.. irgendeiner muss zum Schluss konsequent sein, wenn der andere es nicht kann..

27.11.2016 16:38 • x 3 #5269

Gast30
Zitat von Binaneu:
Gast30

Er hat mich angerufen und gesagt, er will sich umbringen, er war da sehr depressiv, da bin ich geblieben...
War immer für ihn da, bin aber ganz schnell dabei selbst krank geworden...

Oh je.. an wen bist du denn da geraten.. wüsste auch nicht, wie ich da reagiert hätte.. ist er in professioneller Behandlung ?

27.11.2016 16:40 • #5270

B
Er hat jetzt, als er raus geschmissen wurde , wieder zu mir gesagt
Ich bringe mich nicht um, aber am liebsten wäre ich jetzt sofort tot.

Er nimmt jetzt Ad.

27.11.2016 16:43 • #5271

Assi07
Zitat von Binaneu:

Aber manchmal habe ich das Gefühl, schuldig zu sein, dass er mich nicht loslassen kann?
Ich kriege keinen klaren Blick mehr, kann kaum mehr klar denken...

Ich glaube ja tatsächlich, dass man selber auch ein Stück weit dazu beiträgt, dass der andere einen nicht loslassen kann. Mein ExAM und ich waren Meister darin ... uns gegenseitig anzujammern und nicht loszulassen ....
Klar, dass er dich nicht loslässt, wenn du immer wieder zur Verfügung stehst ... und dein Argument, dass du niemanden, der dich braucht, im Stich lassen willst ... genau diese Bereitschaft missbraucht er grob fahrlässig ... und was ist das überhaupt ... jemanden mit Selbstmord zu drohen, weil man selbst nichts auf die Reihe kriegt? ... geht ja gar nicht ...

Das einzige, was ich an dir, liebe Bina, nicht verstehe, ist, dass du einfach nicht sehen kannst oder willst, Dass das ganze nur mehr eine Farce ist, die DU dringendst beenden solltest. Er wird es nie tun.

27.11.2016 16:45 • x 2 #5272

B
Assi, das sagt mein Verstand mir auch

Und ich sage es ihm andauernd, schon ewig.

Zuletzt meinte er, er hätte das Gefühl, ich wollte ihn testen deswegen

27.11.2016 16:48 • #5273

Gast30
Oh man.. diese Unfähigkeit, die er an den Tag legt, ist schon krass.. aber Bina.. tut mir Leid, diesem Mann fehlt etwas im Kopf.. ein halbwegs gesunder Mensch reagiert nicht so.. da stimmt gewaltig was mit ihm nicht.. der ist gestört.. und du gewöhnst dir diese Unfähigkeit auch an und man passt sich unbewusst dem Ganzen schnell an.. und gewöhnt sich ungesunde Verhaltensweisen an..

bei meinem stimmte auch etwas nicht.. bald ist ein Treffen mit allen Kollegen kleine Feierlichkeit.. und ich habe ihn darum gebeten, dass er nicht seine Frau dorthin bringt.. es sind auch meine Kollegen.. und ich möchte mich dort wohlfühlen und nciht in angst dort sein, dass seine Frau mir ne Szene macht.. alle wissen, das mit uns - wovon ihm kam Meinst du, dass wissen doch nur 3.. wo ich auch völlig ungläubig meinte, dass so etwas rumgeht wie nen Lauffeuer.. Kollegen besonders Frauen.. warten doch nur auf so etwas.. wie er sich das immer alles so schön reden kann.. anstatt der Sache mal Herr zu werden.. auch wie ich dann dastehe vor allen.. ist ja eh schon furchtbar.. und seine Frau rennt da vermutlich noch stolz rum.. in diesem Scheinglück.. Hauptsache ich bin nicht die Verlassene..

27.11.2016 16:51 • x 2 #5274

Gast30
Zitat von Assi07:

Ich glaube ja tatsächlich, dass man selber auch ein Stück weit dazu beiträgt, dass der andere einen nicht loslassen kann. Mein ExAM und ich waren Meister darin ... uns gegenseitig anzujammern und nicht loszulassen ....
.

Es war halt keiner konsequent..

Mein AM war nicht konsequent.. Ich sagte auch, dass ich enttäuscht bin.. dass er nicht mal den Ar. in der Hose hat, mir zu sagen, dass er eine Trennung vor Weihnachten nicht hinbekommt.. gleichzeitig.. Ich verlange nicht mehr viel Geduld.. ich will nur dich.. bla bla.. dann ich will dich doch nicht verlieren..

ich war auch nicht konsequent.. aber es tut keinem gut.. wenn nicht einer konsequent ist und das auch tut, was man sagt und will..

hinterher hat man immer leicht reden.

27.11.2016 16:56 • x 2 #5275

H
Zitat von Binaneu:
Es fühlt sich immer mehr an, als wäre ich nur die Schuld...

Empfinde nur noch, falsch zu sein.
Bestehe nur noch aus falsch machen, bin zu blöd die Zusammenhänge zu verstehen.

Ein Mann sagt mir über zwei Jahre, er will mit mir leben, ist nur schwach, wird es aber schaffen
Derweil verletzt er mich, aber das ist keine Verletzung, ich lasse es zu, daher ist es meine Schuld.

Wenn ich mich trenne , um es nicht mehr zuzulassen, er sich aber meldet und mir sagt, jetzt auszuziehen, dann bin ich bei anschließender bei neuer Verletzung auch Schuld, weil ich es geglaubt habe.

Ich hätte gar nicht mit ihm sprechen dürfen.

Egal was ich tu, es ist immer mein Fehler.

Inzwischen bin ich Schuld, dass ein älterer Herr unglücklich ist.
Ich habe sein Leben durchtrieben, weil ich in seines geraten bin.

Vielleicht habe ich inzwischen die Fähigkeit verloren, etwas richtig zu empfinden.

An mir ist alles falsch.

Hilfe brauche ich auch nicht, denn niemand kannl mir helfen, selbst meine Therapeutin
weiß nicht weiter.

Ich auch nicht mehr, denn ich zweifele an allem , was ich bin , war ...

Es gibt mich gar nicht mehr, weiß nicht mehr, wer oder was ich bin.
Kann nicht mehr urteilen und beurteilen..
Alles verloren.

Wisst Ihr eigentlich, wie ich mich fühle?

Ja, Bina....weiß ich---leider zu gut und viele andere genau so, eben weil wir alle durch diese Sch.eiße gewatet sind!
Keiner sagt, Du bist Schuld und er nicht!
Ihr steckt fest in einem Täter-Opfer- Karrusell.
Du bist nur selbst für Dein Leben verantwortlich und wie es weiter geht.
Aber es ist gut, dass Du gerade auch scheinbar Wut aufbringst.

Mich haben die ewigen Diskussionen mit meinem EXAM einfach nur noch ermüdet. Ihn auch.... wir steckten auch in dieser Schleife. Deshalb ist kein Kontakt besser. Für beide.
Ich habe ihn wirklich aus tiefstem Herzen geliebt und habe alles für ein Leben mit ihm gegeben. Alles: Stolz, Selbstachtung, mein ganzes gewohntes Leben hingeworfen.
Heute weiß ich, man muss für Liebe gar nicht alles geben.
Liebe ist. Bedingungslos.

Selbst wenn es anders gekommen wäre, ich bin heute sicher, dass ich keinen Deut glücklicher wäre.

Die Affäre hat mich dazu gebracht mir sehr elementare Fragen zu stellen.

27.11.2016 16:58 • x 6 #5276

K
Zitat von Binaneu:

(...)

Wisst Ihr eigentlich, wie ich mich fühle?

@ Bina

du fühlst dich so (bescheiden), weil du dich von DEM Mann leben lässt - du lebst
nicht selbst! Willst du weiter von ihm gelebt werden? Würde der Mann dich wirklich
lieben, wäre seine mannhafte Haltung und Handlung eine andere. Willst du einen
Mann, der keine Eier hat, wenn es um wichtige und bedeutsame Entscheidungen
geht?
DU bist für das Wohlergehen anderer Menschen nicht verantwortlich. Wenn du dich
in der Verantwortung für DEN Mann siehst, dass es ihm gut geht - es dir genau deshalb
Sch... geht - wie willst du aus dem Kreisverkehr rauskommen? Wenn du da nicht raus-
kommen möchtest...das scheint der Fall zu sein, dann...ja dann hat das Konsequenzen,
die dir seit Wochen rechts und links um die Ohren fliegen.

Damit etwas passiert - so oder so - wirst DU handeln müssen. Raus aus dem Kreis-
verkehr geht es nur, wenn du dein Lenkrad selbst bedienst. Wenn du das nicht willst,
bleibst du im Kreisverkehr und ziehst/eierst weiter mit schmerzverzerrter Seele deine
Bahnen...gute Fahrt.

Willst du das Lenkrad selbst in die Hand bekommen, greife es dir und ab in den
Kreisverkehr....und nimm dann eine beschilderte Ausfahrt....gute Reise!

Auf den Mann kannst du schimpfen, ihn schlecht machen, ihn verwünschen - das nutzt
nur nichts....das ändert nichts am Kreisverkehr, weil du dann die Ausfahrten erneut
verpasst, die seit Wochen und Monaten schon beschildert sind....HIER im Thread ist zu
lesen, was auf den Schildern steht...

27.11.2016 17:13 • #5277

D
@Binaneu
Ich lese Deine Nachrichten und sehe eine 12 jährige die auf dem Supermarkt Boden liegt. Kreischend und mit den Händen trommelt.

Der Onkel hat Dir einen Lolli versprochen und jetzt gibt er Dir keinen.
Jetzt ist der Onkel ein böser Mensch.
Aber Bina ist stärker als der Onkel. Sie wird so lange am Boden liegen und schreien und mit den Fäusten schlagen, bis der Onkel
1. Endlich eingesteht im Unrecht zu sein
2. Dir den Lolli kauft

Bina, es geht hier nicht um Schuld

Ja, Du hast Recht verdammt noch eins, er hätte sich anders verhalten sollen.

TUT ER ABER NICHT!

Jetzt steh auf und geh nach Hause. Es gibt keinen Lolli und der Onkel wird auch nicht sagen, dass er böse war. Er wird Dir als Entschädigung nur immer einen neuen versprechen. Aber er hat keine Lollis!

Dafür, dass es Dir schei. geht, übernehme ich übrigens keine Verantwortung. Das hat mit mir gar nichts zu tun, ja, ich bin sehr direkt, dass Du aber dabei innerlich schon zusammenzuckst, liegt nicht an mir.

Es wird schlimmer werden. Jeden Tag den Du da liegst. Und Du weigerst Dich und weigerst Dich und weigerst Dich.

Er hat doch den Lolli versprochen!

Und immer wieder. Ja. Hat er. Du hast Recht, wenn man keine Lollis hat, sollte man keine Versprechen. Du hast recht, Du hast recht, Du hast recht.

Jetzt steh auf, geh in Dein Leben und kauf Dir Lollis so viele Du willst.

Du bist nämlich keine 12 mehr.

27.11.2016 17:19 • x 8 #5278

H
Für'n Lolli hätte sich der Aufwand wenigstens gelohnt....
Oder Schokolade.....dafür tue ich alles...

Und hey...hat Kuddel Eier gesagt?

27.11.2016 17:33 • x 3 #5279

D
Hanna, ich hab hier in meinem Schlafzimmer ganz lecker Schoki...

27.11.2016 17:39 • x 3 #5280

A

x 4