53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Zitat von Binaneu:
Dann halt Korrektur..
Für mich passt das , zumindest als Aufmunterung, gerade nicht.

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich mich selbst nur sch..finde.

Ich habs ja eigentlich gewusst, hab nicht erwartet, es würde anders sein, aber halt gehofft.

Dumm,, blöd, naiv....

Ja Bina, das glaub ich dir.
Aber all diese Enttäuschungen würden sofort vorbei sein, wenn er keine Möglichkeit mehr hätte, dich zu kontaktieren. Ich gebe ysabell mit ihrer Einschätzung deines AFs letztens übrigens total recht. Ich glaube nicht, dass er das böswillig tut, er tut es, weil er es kann, weil du jedesmal glauben willst, es wird noch alles gut mit ihm.
Tut mir leid dir das so zu sagen, aber ich glaube, es wird niemals mehr gut mit ihm, auch wenn er zu dir kommt, das geht doch alles gar nicht mehr.
Du hast absolut kein Vertrauen mehr zu ihm, was total verständlich ist. Er verdient dein Vertrauen auch gar nicht mehr.
Und drum, wünsch ich dir heute zum ersten Advent, von ganzem Herzen, dass du nun endlich die Kraft findest, ihn endgültig aus deinem Leben zu streichen. Dass du es endlich schaffst, nur mehr für dich und deine Kinder dazu sein. Er verdient dich nicht.

27.11.2016 13:06 • x 2 #5251

B
Danke , Assi!

Nein, er verdient mich nicht.
Kein Mensch verdient jemanden, der immer, wirklich immer für ihn da ist, wenn er selbst dich immer wieder wissend verletzt
Belügt, veräppelt, ...

Es ist auch egal, ob das aus Schwäche geschieht.

Ich glaube sogar zu wissen, wieso ich es noch immer wieder mitmache.

In der Hoffnung, dass ich irgendwann nicht mehr verletzt werde, in der Hoffnung fühlen zu dürfen, dassICH für ihn nicht wertlos bin in letzter Instanz.

Weil ich mir einbilde, das würde mir helfen, zu heilen.
Ich glaube nämlich nicht dran, dass das jemals richtig heilt.

27.11.2016 13:23 • #5252

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:
Danke, Kuddel.

So Sprüche, wie das Leben geht weiter..
Gut gemeint wohl...
Passt manchmal einfach nicht..

@bina
Das Leben geht weiter...auch wenn es anders, bis total verändert
weiter geht...

Du scheinst in einem Kreisverkehr zu stecken, bei dem es nur eine
Einfahrt gab....und aus der gleichen Einfahrt fährst du immer wieder
hinaus.
Du entscheidest allein, ob du weiterhin im Kreisverkehr bleiben willst,
ob du immer wieder die gleiche Ausfahrt nimmst, auf der du hineingefahren
bist.
Im Verlauf des Threads wurden unglaublich viele Ausfahrten genannt,
die Ausfahrten waren sogar beschildert. Bisher hast du keine der
Ausfahrten aus für dich sinnvoll entdeckt....und bleibst daher in dem
Kreisverkehr mit nur der einen Ausfahrt, die gleichzeitig die Einfahrt ist.

Jeder Kreisverkehr hat eine Einfahrt....und mind. eine andere Ausfahrt
in eine andere Richtung, weil ein Kreisverkehr sonst keinen Sinn macht.

Du allein hast die Wahl, im Kreisverkehr ohne Ausfahrt weiter deine
Kreise zu drehen....und du fährst immer wieder aus der gleichen Ausfahrt
hinaus, um das Procedere Tag für Tag zu wiederholen. Du kannst in dem
Kreisverkehr bleiben....
...oder du suchst dir von den vielen Ausfahrten, die HIER im Thread explizit
für dich benannt wurden, eine Ausfahrt aus....du hast ganz sicher schon
dutzende Ausfahrten benannt bekommen, die dir bisher suspekt waren.
Also ist es dir wohl angenehmer, weiter im Kreisverkehr OHNE Ausfahrten
ständig deine Runden zu drehen.

Noch hast du keine körperlichen Schmerzen, die durch den seelischen,
gefühlsmäßigen, emotionalen Schmerz ausgelöst wurden. Du hast noch viel
zu viel Kraft, weil du noch keine körperlichen Schmerzen verspürst.

Wann du eine andere Ausfahrt aus deinem Kreisverkehr nimmst, bestimmst
nur du....du ganz allein. Wenn du nicht willst, dann bleibe mal schön in dem
Kreisverkehr, wo du immer nur die eine Ausfahrt nimmst, die gleichzeitig die
Einfahrt ist.

Es kommt niemand und übernimmt dein Lenkrad....das hast nur du in der Hand
und nur du bist berechtigt zu entscheiden, ob du Ausfahrten nimmst, auch wenn
du mal zurückkehren wirst, um eine andere Ausfahrt zu wählen.

Was willst du wirklich?

27.11.2016 13:24 • x 3 #5253

B
Wer sagt, dass es keine körperlichen Schmerzen gibt?

Aber für mich sind seelische Schmerzen schlimmer, da hilft auch kein Schmerzmittel...

27.11.2016 13:26 • #5254

R
Den ehemaligen AP (oder EX) so weit aus dem eigenen System entlassen, dass er/sie keine wesentlich beeinflussende Rolle mehr spielt.

Die Gedanken, da wo sie entstehen, nicht weiter spinnen.

Emotionen, Gefühle als ursachen- und namenlos einfach sein-/ zulassen.

Sehr heavy, viel Übung und ....das muss man erst mal wirklich wollen.

27.11.2016 13:27 • x 2 #5255

K
Zitat von Binaneu:
Wer sagt, dass es keine körperlichen Schmerzen gibt?

Aber für mich sind seelische Schmerzen schlimmer, da hilft auch kein Schmerzmittel...

@ Bina

wenn du körperliche Schmerzen hast und die den seelischen/gefühlsmäßigen/emotionalen
zuordnen kannst, weist du ja schon mal die Ursache. Ursachen kannst du angehen - du
kannst jederzeit entscheiden, wann das geschieht.

Erste Schritte wirst du machen wollen... WA weg, SMS weg, Mail weg, Handy weg. Gedanken
zurückfahren.

Und.... die berühmten W-Fragen gilt es zu stellen, die als offene Fragen nicht mit Ja oder Nein
beantwortet werden können. W-Fragen gehen in die Tiefe, um eine Antwort zu erhalten. Die
Antworten liegen bei dir...bei sonst niemandem. Wann du an die Antworten heran willst, bestimmst
du allein. Du bestimmst, wie lange du dich weiter quälen willst - denn....du wirst ja nicht durch jemand anderen gequält...du quälst dich selbst....NOCH quälst du dich selbst, ist der Schmerz immer noch nicht groß genug...egal welcher Schmerz.

27.11.2016 13:44 • #5256

K
Zitat von Binaneu:

(...)

Ich habs ja eigentlich gewusst, hab nicht erwartet, es würde anders sein, aber halt gehofft.

Dumm,, blöd, naiv....

@ Bina

du hast gewusst, dass es heute nicht anders sein wird und nicht erwartet, dass es
besser sein wird.
Was du vorab schon weist und was du nicht erwartest.... wie soll das eintreten, damit
es dir besser geht? Es kommt niemand, nimmt dich ans Händchen und sagt: Nun ist
alles wieder gut! Du wirst selbst daran arbeiten müssen...
...und auch noch zulassen müssen, dass es ab und an noch mal kräftig schmerzt. Das
ist wie eine Fieberkurve....und vollkommen normal, nicht ungewöhnlich. Doch wirst du
allein dafür zuständig sein, den Blick nach vorn zu richten, damit es dir besser geht...

27.11.2016 14:04 • #5257

Y
Bina, was ich bei Dir nicht begreife ist diese Verbitterung.
Für mich liest es sich so. Ihr liebt euch. Für ihn gibt es zwei gleich starke Pole, zu denen es ihn zieht. Auf der einen Seite die Liebe zu Dir. Auf der anderen Seite etwas, das wir nur vermuten können. Was auch immer es ist, es ist wichtig für sein seelisches Gleichgewicht.
Nun trifft er also keine Entscheidung.
Das ist schmerzvoll aber es bedeutet nicht, dass er Dich veräppelt hat und m.E. stellt es auch seine Liebe zu Dir nicht in Frage.
Wir alle entscheiden uns nicht immer für die Liebe. Jeder von uns hat Defizite, Unzulänglichkeiten, über die wir nicht hinaus kommen. Manch eine Beziehung kompensiert diese, oder gibt einem einfach etwas, das genau so wichtig wie Verliebtheit für die Psyche ist.
Wie dem auch sei...Du bekommst Deinen Willen nicht. Du willst aber nicht aufgeben. Warum? Weil Du den Beweis willst, dass Du ihm viel Wert bist? Sorry aber diese gedankliche Koppelung halte ich für absoluten Unsinn.

Du beißt sich nun wie verrückt an ihm fest und willst, dass er sich JETZT für Dich entscheidet.
Lass doch innerlich mal für einen Moment von der Idee ab, dass sich alles nach Deinen Vorstellungen fügen muss und akzeptiere, dass Du Deinen Willen jetzt nicht durchsetzen kannst. Das ist auch überhaupt kein Grund zu verbittern.

27.11.2016 14:16 • x 5 #5258

B
Ich will doch nicht meinen Willen durchsetzen.

Aber wenn er merkt, er kann dort nicht weg, dann muss er es sich auch eingestehen.
Oft schon habe ich ihn dazu aufgefordert.

Nein, war jedes Mal die Antwort.
Er gesteht es nicht ein, er sei sicher, dass er gehen und mit mir zusammen sein kann.

Da es aber nicht passierte und ich uns beide nur leiden sah, beendete ich es mehrmals.

Aber er akzeptiert das nicht.
Wenn ich am Handy nicht mehr reagiere, kommt er hergefahren und sagt mir vor Ort wieder, dass er es jetzt ändern wird.

Auch dies Mal waren wir getrennt.
Er fliegt raus( oder eben doch nicht?), er leidet , hat Angst.

Bittet mich um Hilfe.
Ich kann sowas nicht abweisen.
Ein Mensch, den ich gerne habe, der mich weinend in Not bittet...

Kann ich nicht!
Und selbst dann sprach ich ihn drauf an, dass er es vielleicht doch noch retten möchte, weil er jetzt merkt, was er verliert.

Nein, nur mich verlieren, wäre schlimm.

Ich finde man kann nicht ständig sowas sagen, aber gegenteilig handeln.

Das hat mit Willen durchzusetzen für mich nichts zu tun.5

Und wenn ich seine Liebe nicht immer irgendwo noch spüren würde, dann wäre es schon vor langer Zeit anders gewesen.

Aber dauerhaft dürfen Worte und Taten nicht im Widerspruch zueinander stehen.
Das ist nämlich, was zu Verbitterung führt.

27.11.2016 16:04 • #5259

finita
Bina, er braucht Deine Hilfe nicht.
DU brauchst Hilfe. Dringend!

Du versuchst das Problem da zu lösen, wo es nicht zu lösen ist...bei ihm!
Er müsste...er sollte...der dürfte nicht...er akzeptiert nicht...

Das Problem liegt bei DIR und DORT musst Du es auch lösen, sonst ist es nämlich nicht zu lösen. Wir werden dann die ewig gleiche Leier noch in Jahren hier nachlesen können.

27.11.2016 16:08 • x 4 #5260

E
Bina..

..der mich weinend um Hilfe bittet?

Das ist das schlimmste und egoistischste Mimimimi welches ich jemals gehört habe.

Gruselig...

27.11.2016 16:15 • x 1 #5261

B
Es fühlt sich immer mehr an, als wäre ich nur die Schuld...

Empfinde nur noch, falsch zu sein.
Bestehe nur noch aus falsch machen, bin zu blöd die Zusammenhänge zu verstehen.

Ein Mann sagt mir über zwei Jahre, er will mit mir leben, ist nur schwach, wird es aber schaffen
Derweil verletzt er mich, aber das ist keine Verletzung, ich lasse es zu, daher ist es meine Schuld.

Wenn ich mich trenne , um es nicht mehr zuzulassen, er sich aber meldet und mir sagt, jetzt auszuziehen, dann bin ich bei anschließender bei neuer Verletzung auch Schuld, weil ich es geglaubt habe.

Ich hätte gar nicht mit ihm sprechen dürfen.

Egal was ich tu, es ist immer mein Fehler.

Inzwischen bin ich Schuld, dass ein älterer Herr unglücklich ist.
Ich habe sein Leben durchtrieben, weil ich in seines geraten bin.

Vielleicht habe ich inzwischen die Fähigkeit verloren, etwas richtig zu empfinden.

An mir ist alles falsch.

Hilfe brauche ich auch nicht, denn niemand kannl mir helfen, selbst meine Therapeutin
weiß nicht weiter.

Ich auch nicht mehr, denn ich zweifele an allem , was ich bin , war ...

Es gibt mich gar nicht mehr, weiß nicht mehr, wer oder was ich bin.
Kann nicht mehr urteilen und beurteilen..
Alles verloren.

Wisst Ihr eigentlich, wie ich mich fühle?

27.11.2016 16:24 • #5262

Gast30
LIebe Bina, das tut mir Leid für Dich. Kopf hoch.. wer es nicht hinbekommt.. trotz so großer Worte.. hat dann ein neues Liebesglück auch nicht verdient.. du kannst immer noch irgendwann mit jm anderen glücklich werden.. auch wenn die Enttäuschung und der Schmerz tief sitzen..

bei mir war es jetzt so.. dass in mir etwas kaputt gegangen ist.. ich konnte seine Worte nicht mehr ernst nehmen.. wir hatten noch mal drei schöne Tage.. was für mich ein Trost war, dass ich mir diese ganzen Gefühle nicht eingebildet habe..
ich habe mich nun schweren Herzens überwunden, es zu beenden..mit den dramatischen Worten, dass ich ihn zu sehr will, als dass ich es ertragen könnte ihn immer zu teilen und solange er sich vor einer Aussprache mit seiner Ehefrau drückt.. hat eine neue Beziehung mit uns auch keinerlei Sinn.. jetzt ist das Gejammer von ihm groß und die Einsicht es vermasselt zu haben..
wie gesagt ich hatte es mehrmals angekündigt, dass die Weihnachtszeit zu viel verlangt ist.. aber Mann hat es nicht ernst genommen.. und lebte weiter in seiner Märchenwelt.. ich weiß es nicht, was in solchen Köpfen vor sich geht..
Glaube solange man sich nicht endgültig von den Männern trennt.. und die Trennung von der Partnerin eine Entscheidung ist vor der man sich grauelt.. hat Mann immer noch - wenn auch unbewusst - im Kopf.. naja.. vllt macht die Af dass ja noch etwas mit.. in der Hoffnung, dass der richtige Zeitpunkt schon irgendwie kommt.. ein Gespräch mit der EF wäre ja so unangenehm.. wie nur die Familie reagiert etc.. aber 11 Monate Parallelbeziehung sind einfach zu lang... ich meinte dann wie seine Familie reagieren würde, wenn sie wüssten, dass er angeblich unglücklich ist, sich in jm neues verliebt hat und dieser Dame die ganze Zeit Liebeserklärungen und Zukunftsversprechungen macht.

Mir geht's überraschenderweise ganz gut.. für mcih hat eine neue Abeit zeitgleich begonnen.. weshalb ich gut abgelenkt bin mit neuen Dingen.. und ich habe mich selbst nicht mehr wiedererkannt.. ich wurde selber so ängstlich.. und mein Fehler war leider auch, dass ich zu inkonsequent war.. er genauso.. jeder aus angst den anderen zu verlieren.. aber es war für mcih nicht gesund.. und ich bin eigentlich auch kein ängstlicher Typ.. und weiß, was ich will und was nicht.. deswegen musste ich trotz aller Gefühle einfach mir selbst treu bleiben und konsequent sein bevor man daran halb zu grunde geht.

er war halt schlichtweg zu feige.. die Türen für ihn stehen erst offen, wenn er es mit seiner Frau geklärt hat.. Dienstag habe ich mein erstes Date.. aber vllt ist es dann für ihn zu spät und ich habe jm neues kennengelernt..

27.11.2016 16:26 • x 4 #5263

finita
Doch, ich weiss, wie Du fühlst, aber es geht nicht um SCHULD!
Es geht darum, dass Du die einzige bist, die an der Situation etwas ändern kann.
Und das tust Du nicht.
Du bleibst in Deiner Opferrolle. Aber unser Mitleid wird Dir nicht helfen.
Helfen wird Dir nur, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Situation zu ändern.

Jede von uns muss das. Für keine ist es leicht. Jeden Tag aufs neue!

27.11.2016 16:28 • x 2 #5264

Assi07
@Binaneu

Natürlich wissen wir, wie du dich fühlst, du erzählst es uns ja .... und denkst du nicht, dass wir alle nicht auch mal so gefühlt haben? Wir versuchen seit Wochen dir zu helfen ... kuddel hat es vorhin sehr schön beschrieben ... in den letzten Wochen haben alle hier versucht dir Mut zu machen, dir mögliche Lösungsvorschläge aufzuzeigen .... ALLE!
Doch du nimmst NICHTS an .. leider ...

Ich sag nur mehr folgendes: Du bist nicht an allem Schuld. Punkt. Die einzige Lösung für dich wird es sein, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Punkt.

27.11.2016 16:31 • #5265

A

x 4