@bina
Vielleicht hilft dir meine Geschichte. Ich war 2 Jahre in einer Affäre. Für mich war es eine grosse Liebe und eine grosse Chance zu wachsen.
Er ist nach 6 Monaten ausgezogen und wollte herausfinden ob es die richtige Entscheidung ist. Mich störte diese Aussage, so dass ich die Beziehung gegen die Wand fuhr. Er ging zurück. Wochen später kämpfte er erneut um mich. Ein Jahr später der erneute Auszug. Er machte aber einen Fehler. Er versuchte mich in eine offene Ehe zu führen. Seine Frau öffnete die ehe. Davon wusste ich nichts. Die neue Wohnung war bezugsbereit und plötzlich versprach er sich.
Alles kam raus. Ich wusste aber, wenn die ehe offen ist, werde ich immer die Frau sein, die er sich tageweise nimmt.
Das wollte ich nicht. Ich beendete es. Er ging zurück zu ihr. Ich habe sehr gelitten und hatte viele Schuldgefühle. Es war schon schlimm Geliebte zu sein, aber offizielle Geliebte war für mich noch schlimmer.
Er wollte diese Ehe nicht beenden. Die Gründe nannte er mir. Weder wollte er sein Haus verkaufen müssen, die Kinder sollten keinen neuen Mann im Haus haben. Er wollte sein Gesicht nicht in der Gesellschaft verlieren und er hatte Angst ich würde ihn irgendwann verlassen. Ich bin 9 Jahre jünger als er.
Ich habe ihn überall blockiert. Sonst hätte ich das nicht geschafft. Glaube mir. Er ist einige male zusammengebrochen, so wie ich. Es flossen viele Tränen. Vorwürfe, Schuldzuweisung und viele Gespräche.
Liebte er mich? Nein. Er liebte es mit mir zu schlafen, mit mir zu reisen, zu lachen, dass ich seinem langweiligen biderem Leben so viel Kraft und Leben gab.
Dieser Mann wusste so vieles nicht. Er hat so jedes Land dieser Welt besucht und sass in den teuersten Restaurants, lebt in einer Villa und fährt in dem besten Auto. Aber das Leben traf er nicht. In seiner Welt fühlte er sich sicher, sagte er.
Es ist als würde ich das Leben besuchen, wenn ich mit dir bin, sagte er. Er dachte alles ist mit Geld erreichbar. Er machte mir sogar das Angebot ein Haus zu kaufen, es auf mich zu überschreiben.
Er schenkte mir den teuersten Schmuck, ließ mich nach New York einfliegen. An meinem Geburtstag sollte ich ein paar Sachen einpacken und 3 Stunden später befand ich mich in Paris.
Liebe dachte ich, als er weinend an meiner Haustür stand. Liebe dachte ich, als er Nachts zu mir fuhr um mich ins Krankenhaus zu bringen, als ich im Fieber lag.
Liebe dachte ich, als er mir ein Auto mietete, als meines kaputt war.
Als ich sagte, ich will nicht mehr. Ich bin keine Frau für eine offene Ehe. Am liebsten hätte er mich in sein Haus einziehen lassen. Da sagte er. Ok, es war ja nur der Reiz.
Da war mir klar. Dieser Mann liebte mich nicht. Er liebte es nur diese Geschichte die er im Kopf hatte mit mir zu leben.
Ein Jahr ist vergangen. Oh mir geht es prima.
Ich bin schon lange frei von ihm.
Es war harte Arbeit! Viele Gespräche, lesen, meditieren. Bewusst werden was es war.
Ab und zu lese ich hier. Ich bin neugierig, manchmal hoffe ich jemanden helfen zu können.
11.10.2016 11:23 •
x 10 #531