53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Immerpech88:
Noch geht es. Ich bin einfach sauer und enttäuscht. Aber auf was soll ich denn noch warten? Er hält es ja nicht mal für nötig außerhalb von seiner arbeitsZeit vorbei zu kommen. Er will meiner Tochter unbedingt was zum Geburtstag schenken und iCh durfte seine Kinder nicht mal kennenlernen. Angeblich hat er sich von seiner Frau getrennt und hat ihr von mit erzählt. Naja eher von seiner neuen wie er so schön gesagt hat, weil er das ja mit mir im März schon erzählt hat. Also bin ich jetzt die neue.
So viele aussagen die nicht zusammen passen. Ich kann von lüge und Wahrheit nicht mehr unterscheiden. Deswegen der Schritt mit der Nummer. Er würde mir sonst so viele SMS schreiben und ich würde es irgendwann wieder glauben.
Ich werde erstmal versuchen mich viel abzulenken und da ich eh viel arbeiten muss wird das hoffentlich nicht so schwer. Und viel meine Gedanken aufschreiben das hilft auch manchmal.

Das war die absolut richtige Entscheidung zu der ich Dir gratuliere.
Bleib standhaft. Alles andere wäre Rückschritt und Hamsterrad reloaded....

25.11.2016 17:25 • x 3 #5131

finita
Zitat von Random:
Wenn Kätzchen Vermutung stimmt, eine Affäre könnte zum Teil ein Ablenkungsmanöver sein, dann ist diese ewige Frage nach dem warum trennt er/sie sich nicht die Fortsetzung.

Gedanken und Gefühle in eine völlig irrelevante Richtung lenken/ interpretieren.

Ich vermute, dass so manches Gefühl von Liebe, Verlust, Sehnsucht etc. lediglich der Affäre zugeschrieben wird, mit ihr, der Person, aber letztlich recht wenig zu tun hat.

Ablenkungsmanöver, ja...daher bleibt das Dreieck ja MIT Affäre erst recht bestehen. Der gefühlte Mangel in der Erstbeziehung ist nicht mehr so präsent, wird ausgeglichen.

Dass man als Person nicht zählt denke ich nicht. Ich werde nach über einem Jahr immer noch und gerade wieder verstärkt kontaktiert. Gespräche wie unter alten Freunden ohne emotionale Komponente (was irgendwie zwar gut und dennoch schmerzlich ist).
Natürlich zählt am Ende, dass sie dort geblieben sind, wo sie waren. Das warum hilft vielleicht, damit Frieden zu machen, aber in meinem Fall werde ich die ganze Wahrheit wohl nie erfahren und kann nur sagen...es ist halt so.

Die Gedanken müssen bei mir bleiben.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass mir der Kampfgeist ausgegangen ist. Vielleicht hat die Tussi dann mal eine Chance...

@Hanna früher hatte ich Liebesbriefe unterm Scheibenwischer...der Effekt war ähnlich

25.11.2016 17:27 • x 1 #5132

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ambrosa
Ja, mein Ex kann seine Affären auch behalten und es Interessiert mich einen Feuchten, wen Er sich
nach mir als Hauptfrau ausgesucht hat. Beneiden tue ich Sie jedoch nicht, eher bemitleiden.

25.11.2016 17:32 • x 1 #5133

H
Zitat von finita:

@Hanna früher hatte ich Liebesbriefe unterm Scheibenwischer...der Effekt war ähnlich

Und Du musstest keine Gegenzettel bei ihm drunter klemmen mit Gefällt mir.

25.11.2016 17:32 • x 4 #5134

finita
Ich mussste das Festnetz nutzen und es endete auch ohne Internet in der Katastrophe

25.11.2016 17:51 • x 2 #5135

E
Zitat von hanna111:
Zitat von finita:

Hanna!
U made my day. .

25.11.2016 17:52 • x 1 #5136

H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von hanna111:

Hanna!
U made my day. .

Aber echt mal, ohne Spass.....eine Freundin die vor zwei Jahren in einer Affäre steckte, heulte sich damals bei mir aus, dass ihr Geliebter ihr am vorigen Abend keinen Kuss-Smiley geschickt habe und sie grübelte was denn wohl los wäre.
Ich meine, wenn das meine Teenie-Tochter sagt...ok....aber eine gestandene Frau von Ü40, die sich über nicht eintreffende Smileys beschwert....

@kaetzchen: Der Film Her greift ja exakt diese Problematik auf....

25.11.2016 18:03 • x 3 #5137

E
Mein Exam hat immer pünktlich um 22.00 geschrieben. Jeden verdammten Tag..
Wir hatten immer Kontakt. Andauernd über Handy. Sogar wenn er in Italien war.

Das ist doch kein echtes Leben.
Das machte mich völlig psychotisch.
Vorher hatte ich nicht mal ein Handy.

25.11.2016 18:24 • x 2 #5138

finita
Brauchten wir nicht, haben uns ja täglich im Büro gesehen.
Ich bin also nicht wirklich handygeschädigt...

Onlinestatus hat er versteckt, damit ihn die EF nicht kontrollieren kann
Nach Ende hab ich ihn trotzdem blockiert, damit ich nicht hoffe, dass doch noch was kommt.
Zumindest für die erste Zeit...

25.11.2016 18:29 • #5139

K
Zitat von frischgeföhnt:
Mein Exam hat immer pünktlich um 22.00 geschrieben. Jeden verdammten Tag..
Wir hatten immer Kontakt. Andauernd über Handy. Sogar wenn er in Italien war.

Das ist doch kein echtes Leben.
Das machte mich völlig psychotisch.
Vorher hatte ich nicht mal ein Handy.

Gruselig, oder? Das war für mich auch das allerschlimmste an der ganzen Affärengeschichte, diese plötzliche Abhängigkeit vom Handy. Früher lag mein Handy tagelang mit leerem Akku in der Handtasche, hat mich null interessiert. Während der Affäre hatte ich das immer und überall dabei jetzt bin ich wieder zurück bei Handtasche und das ist super!

25.11.2016 19:19 • x 1 #5140

Konrad
Wirklich wichtige Menschen haben auch ein Handy, aber nur für die Familie, nur für die Familie.

25.11.2016 19:26 • #5141

missi54
Ich kenne diese Handy-Abhaengigkeit auch. Die war mir aber nicht klar. Ich habe diese Gefuehle immer als Abhaengigkeit von ihm wahrgenommen. Erst durch euch ist mir diese online-Abhaengigkeit so richtig klar geworden.

25.11.2016 19:30 • x 1 #5142

R
Zitat von Konrad:
Wirklich wichtige Menschen haben auch ein Handy, aber nur für die Familie, nur für die Familie.

Handy ist okay, aber nicht als Bodyguard, nicht als Wachhund und auch sonst nichts dergleichen.

25.11.2016 19:33 • #5143

Ambrosa
Zitat von Rapture44:
Zitat von Konrad:

Handy ist okay, aber nicht als Bodyguard, nicht als Wachhund und auch sonst nichts dergleichen.

Deswegen ja nur für die Familie Festnetz ebenso und anderes Wichtige, unwichtiges wird geblockt, wie die Nr. des Ex bzw. der Exen.

25.11.2016 19:36 • x 1 #5144

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von hanna111:

I

Zu viel Handykontakt erzeugt aber Bindung, das ist einfach so. Und lässt wahnsinnig viel Raum für Interpretationen. Ich glaube, heutzutage scheitern auch 80% der Beziehungsanbahnungen am Handy. Wenn ich das schon immer höre Du warst online und hast meine Nachricht nicht beantwortet, warum? - da geht die neue Liebe gleich mit Kontrollwahn los. Herzlichen Glückwunsch - was soll denn daraus werden?

So einfach ist das aber nicht.
Denn bei Beziehungsanbahnung sollte das Handy schon regelmäßig klingeln und piepsen.
Wenn ein Mann nicht zurückschreibt, sich zuviel Zeit läßt, ist der Wurm meistens schon am Anfang drin.
Er hat dann meistens nicht nur eine am Start.
Das spürt dann das Gebenüber und ist sauer, wenn er sich nicht meldet.
Meistens sind es auch Typen die sich gänzlich Zeit mit dem Zurückschreiben lassen, die Angst vor Nähe haben. Ich spreche nicht von langjährigen Beziehungen oder Männern, denen Handykontakt schlichtweg nicht wichtig ist.
Sollte aber ein mann sehr viel am handy sein, aber einer Frau am Anfang schon sehr selten schreiben können, sollte sie die diese Beziehung nochmal überdenken.
Wenn das schon am Anfang so spärlich läuft wird es meistens nicht besser.
Allerdings kann es auch am Anfang super laufen, nichts läßt auf irgendwelche probleme schließen.
Der Himmel hängt voller Geigen und dann mit der Zeit braucht es Beziehungsarbeit.

25.11.2016 19:43 • #5145

A

x 4