53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
@ysabell
Und wieder die Frage, welche Rolle spielt es warum der Affärenpartner sich nicht trennt? Warum versuchen überhaupt irgend eine Form von Verständnis dafür aufzubringen wenn man Gefahr läuft diese bindet zusätzlich in das 3er Konstrukt?

Wenn jetzt ein Betroffener hier wäre, okay, dann könnte man mit ihm durchaus reden, zu verstehen versuchen.

Aber ich seh hier keinen. So bleiben alle Gründe, egal welche, am Ende Unterstellung. Vermutung. Stochern im Dunkeln.

Und vor allem eins. Fokus am falschen Ende.

Alles was eine Rolle spielt ist - er trennt sich nicht. Warum ist egal. Ob mangelnder Wille. Grosse Liebe. Egoismus. Faulheit. Alles egal.

Ob man es versteht oder nicht.

Alles egal.

Denn es ist für das eigene Leben komplett bedeutungslos.

25.11.2016 16:12 • x 7 #5116

E
So ist es. Alles was man wissen muss.
Er tut es nicht.
Fertig.

25.11.2016 16:18 • x 3 #5117

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Wenn Kätzchen Vermutung stimmt, eine Affäre könnte zum Teil ein Ablenkungsmanöver sein, dann ist diese ewige Frage nach dem warum trennt er/sie sich nicht die Fortsetzung.

Gedanken und Gefühle in eine völlig irrelevante Richtung lenken/ interpretieren.

Ich vermute, dass so manches Gefühl von Liebe, Verlust, Sehnsucht etc. lediglich der Affäre zugeschrieben wird, mit ihr, der Person, aber letztlich recht wenig zu tun hat.

25.11.2016 16:23 • x 4 #5118

Y
Zitat:
Und wieder die Frage, welche Rolle spielt es warum der Affärenpartner sich nicht trennt? Warum versuchen überhaupt irgend eine Form von Verständnis dafür aufzubringen wenn man Gefahr läuft diese bindet zusätzlich in das 3er Konstrukt?

Wenn jetzt ein Betroffener hier wäre, okay, dann könnte man mit ihm durchaus reden, zu verstehen versuchen.

Aber ich seh hier keinen. So bleiben alle Gründe, egal welche, am Ende Unterstellung. Vermutung. Stochern im Dunkeln.

Und vor allem eins. Fokus am falschen Ende.

Alles was eine Rolle spielt ist - er trennt sich nicht. Warum ist egal. Ob mangelnder Wille. Grosse Liebe. Egoismus. Faulheit. Alles egal.

Ob man es versteht oder nicht.

Alles egal.

Denn es ist für das eigene Leben komplett bedeutungslos.

Sehe ich nicht so. Gerade wenn man versteht, warum...., dann kann man manchmal besser seinen Frieden schließen und die ganze Sache realistischer einschätzen, statt sich ewig zu wiederholen: er hat mich nicht genug geliebt, darum kommt er nicht zu mir.
Ich habe es genau so gemacht und das hat mir sehr geholfen. Vor allem dabei geholfen, den Fokus wieder auf mich zu richten. Mal von dem Romantik-Fieber runter zu kommen, einen Menschen ganz klar mit seinen Schwächen zu sehen und ihn nicht mehr überzeugen, überreden zu wollen. So wie mans eben idealerweise auch macht, wenn man einen Süchtigen liebt: begreifen- er ist noch nicht so weit und sich rauszuziehen. Und seine Entscheidungen nicht als mangel an Liebe oder persönliche Kränkung zu verstehen. Und dann zurück zum eigenen Leben.

25.11.2016 16:27 • x 4 #5119

E
@Random

Bei mir leider definitiv nicht. Leider.
Anders wäre es viel leIchter und ich schon längst fertig.

25.11.2016 16:28 • #5120

D
Naja, mag ein Weg sein, wenn man zwangsweise den Anderen erst verstehen muss bevor man sich sich selbst zu wendet.

Bei mir hat es mehr geholfen mich mir zuzuwenden als zu rätseln was mit ihr los ist. Letzteres hat das Ding ja überhaupt erst endlos in die Länge gezogen.

Ich muss auch nicht wissen ob sie mich überhaupt geliebt hat oder nicht, denn es ändert nichts.

Sie ist nicht in meinem Leben.

Ich bin's aber.

Es ist also wesentlich sinnvoller zu schauen ob ich mich liebe, bzw. warum eigentlich nicht als darauf ob sie es mal getan hat.

Das ist doch ihre Sache die sie sich beantworten muss.

25.11.2016 16:32 • x 4 #5121

I
Wir werden es ja auch niemals wirklich erfahren. Ich habe ja bis heute immer noch gehört, dass er mich liebt und nur mit mir zusammen sein will..blablabla.
Und das ganze schon seit einem Jahr. Es geht schon ein über ein halbes jahr so. Immer soll ich noch ein bisschen warten.
Es bleibt ja nur der Weg für uns um da raus zu kommen den Kontakt abzubrechen. Weil es ja sonst immer so weiter geht.
Dass warum zählt für mich auch nicht, weil ich ja nicht mal weiß ob das dann überhaupt stimmt.
Ich habe heute meine Nummer geändert damit das alles jetzt mal ein ende hat.

25.11.2016 16:49 • x 1 #5122

E
Das war mutig und konsequent.
Chapeau. .
Wie geht es dir damit?

25.11.2016 16:52 • #5123

D
Schneid die alte Sim Karte durch. Das hilft. Der schwache Moment in dem man nur einmal schauen will (er könnte ja geschrieben haben, dass er sich jetzt getrennt hat und weil man es nicht liest verpasst man die eigene glückliche Zukunft, man bekommt nur diese eine Chance in der man im richtigen Moment die eine alles entscheidende Nachricht lesen muss) kommt ganz sicher. Da ist es hilfreich wenn man die Chance gar nicht hat.

25.11.2016 17:00 • x 3 #5124

I
Noch geht es. Ich bin einfach sauer und enttäuscht. Aber auf was soll ich denn noch warten? Er hält es ja nicht mal für nötig außerhalb von seiner arbeitsZeit vorbei zu kommen. Er will meiner Tochter unbedingt was zum Geburtstag schenken und iCh durfte seine Kinder nicht mal kennenlernen. Angeblich hat er sich von seiner Frau getrennt und hat ihr von mit erzählt. Naja eher von seiner neuen wie er so schön gesagt hat, weil er das ja mit mir im März schon erzählt hat. Also bin ich jetzt die neue.
So viele aussagen die nicht zusammen passen. Ich kann von lüge und Wahrheit nicht mehr unterscheiden. Deswegen der Schritt mit der Nummer. Er würde mir sonst so viele SMS schreiben und ich würde es irgendwann wieder glauben.
Ich werde erstmal versuchen mich viel abzulenken und da ich eh viel arbeiten muss wird das hoffentlich nicht so schwer. Und viel meine Gedanken aufschreiben das hilft auch manchmal.

25.11.2016 17:01 • x 1 #5125

K
Ehe du in deinem Leben
fest an einen Menschen baust,
geh mit Vorsicht ihm entgegen,
ehe du ihm anvertraust.
Schau ihm tief und fest ins Auge,
ob sein Blick auch offen ist,
denn des Menschen Worte trügen,
doch das Auge kann es nicht!
- von Unbekannt -

Das Vertrauen ist etwas so Schönes,
dass selbst der ärgste Betrüger sich eines
gewissen Respektes nicht erwehren
kann vor dem, der es ihm schenkt.
- von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach -

Wer damit anfängt, daß er allen traut, wird damit enden,
dass er jeden für einen Schurken hält.
- von Christian Friedrich Hebbel -

25.11.2016 17:08 • x 2 #5126

R
Zitat von Immerpech88:
Noch geht es. Ich bin einfach sauer und enttäuscht. Aber auf was soll ich denn noch warten? Er hält es ja nicht mal für nötig außerhalb von seiner arbeitsZeit vorbei zu kommen. Er will meiner Tochter unbedingt was zum Geburtstag schenken und iCh durfte seine Kinder nicht mal kennenlernen. Angeblich hat er sich von seiner Frau getrennt und hat ihr von mit erzählt. Naja eher von seiner neuen wie er so schön gesagt hat, weil er das ja mit mir im März schon erzählt hat. Also bin ich jetzt die neue.
So viele aussagen die nicht zusammen passen. Ich kann von lüge und Wahrheit nicht mehr unterscheiden. Deswegen der Schritt mit der Nummer. Er würde mir sonst so viele SMS schreiben und ich würde es irgendwann wieder glauben.
Ich werde erstmal versuchen mich viel abzulenken und da ich eh viel arbeiten muss wird das hoffentlich nicht so schwer. Und viel meine Gedanken aufschreiben das hilft auch manchmal.

Wie sehr das Gedanken aufschreiben hilft, wird komplett unterschätzt.
Das grenzt schon fast an genial.

Und ich möchte hier gerne Meditation nahelegen.
(Halte ich für noch wichtiger als Beckenbodengymnastik. )

Meditiert hier jemand regelmäßig?
würde mich gern per PN über die Erfahrungen austauschen

25.11.2016 17:12 • #5127

K
Zitat von Random:
Halte ich für noch wichtiger als Beckenbodengymnastik.

Ja, ich Und ich kann das sogar gleichzeitig *lol*

25.11.2016 17:16 • x 1 #5128

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:
Halte ich für noch wichtiger als Beckenbodengymnastik.

Ja, ich Und ich kann das sogar gleichzeitig *lol*

Schätzelein, wir haben so vieles gemeinsam.

25.11.2016 17:19 • #5129

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Schneid die alte Sim Karte durch. Das hilft. Der schwache Moment in dem man nur einmal schauen will (er könnte ja geschrieben haben, dass er sich jetzt getrennt hat und weil man es nicht liest verpasst man die eigene glückliche Zukunft, man bekommt nur diese eine Chance in der man im richtigen Moment die eine alles entscheidende Nachricht lesen muss) kommt ganz sicher. Da ist es hilfreich wenn man die Chance gar nicht hat.

Hach, früher war alles besser. Als es noch keine Handys und Sim-Karten und Whats-Appse und Fatzebucks gab.
Wie in dem Schnulzenfilm Schlaflos in Seattle.....
Schicksal, dass sich beide auf Empire State Building trafen. Ohne all den technischen Quatsch....
*seufz....

25.11.2016 17:22 • x 3 #5130

A

x 4