Rapture44
- 89618
Rapture44
Zitat von Binaneu:Guten Morgen!
Seh ich das falsch, oder ist das demütigend, wenn er sich bei mir meldet, um mit mir zu planen, dass er hierher kommt, Zukunft, aber das ganze auf dem Zweithandy?
Deutlicher kann man einem anderen doch nicht machen, dass er die absolute Notalternative ist, nur dran, wenn alle Stricke reißen, oder?
Laracroft16
hanna111
Zitat von Assi07:@hanna111
Mit gehts genauso wie dir ... ich hoffe es ist der November ... die Sonne fehlt ...
Heute Abend treff ich mich mit einer meiner ältesten Freundinnen, sie kommt extra 200 km her, kostet mich auch totale Überwindung, am liebsten würd ich sie zu mir einladen, aber sie möchte ausgehen, was auch mir gar nicht schaden würde ... *ächz*
Ich frag mich auch wie ich denn einen neuen Mann mal kennenlernen soll, wenn ich mich kaum aufraffen kann, was zu unternehmen... ich unternehm schon mal was, aber richtig Freude hab ich nicht daran....
Ich fühl mich auch sooo müde ... so geschafft von den letzten Monaten ... kommt da irgendwann mal wieder Lebensfreude und Kraft?
Rapture44
Mit gehts genauso wie dir ... ich hoffe es ist der November ... die Sonne fehlt ...
Heute Abend treff ich mich mit einer meiner ältesten Freundinnen, sie kommt extra 200 km her, kostet mich auch totale Überwindung, am liebsten würd ich sie zu mir einladen, aber sie möchte ausgehen, was auch mir gar nicht schaden würde ... *ächz*
Ich frag mich auch wie ich denn einen neuen Mann mal kennenlernen soll, wenn ich mich kaum aufraffen kann, was zu unternehmen... ich unternehm schon mal was, aber richtig Freude hab ich nicht daran....
Ich fühl mich auch sooo müde ... so geschafft von den letzten Monaten ... kommt da irgendwann mal wieder Lebensfreude und Kraft?
Laracroft16
Zitat von hanna111:Zitat von Assi07:@hanna111
Assi, bei Dir ist alles noch so relativ frisch oder? Du sagtest es ist zwei Monate her, dass es AUS ist. Richtig?
Bei mir ist es jetzt so lange schon vorbei. Meine auch, dass ich das klar für mich jetzt habe. Ich leide lange nicht mehr so wie Bina und will diesen Mann für kein Geld der Welt an meiner Seite haben. Das ist es auch nicht. Das hat alles nur was mit MIR zu tun. Ich bin mir selbst so...überdrüssig? Fremd? Wenn ich unter fröhlichen Menschen sitze, berührt mich das alles nicht mehr. Schaue allenfalls diskret zur Uhr und hoffe, dass ich bald zu Hause bin. Wenn ich mich morgens aus dem Bett quäle, hoffe ich, dass der Tag schnell rum ist, dass ich wieder rein gehen kann.
Wie ich da einen Mann kennenlernen soll, weiß ich auch nicht. Es sei denn es liegt abends mal einer zufällig drin. Aber das ist auch mein Problem derzeit nicht.
Meine größere Sorge bin ich. Nicht ob ich noch einen ab kriege. So wie ich jetzt gerade drauf bin, möchte ich mich eh keinen zumuten.
Denke gerade über eine berufliche AUSzeit nach. Weiß nur nicht, wie das umsetzbar wäre. Vielleicht täte mir das gut mal 6 Monate mich auszuklinken. Hab nur keine Ahnung wie das machbar ist....
Rapture44
Laracroft16
Ja stimmt, es ist bei mir nun 3 Monate her, dauert alles noch ein bisschen.
Ich gebe Laracroft recht, ich glaube nach so einer heftigen Sache ist es wohl sehr natürlich Ruhe zu brauchen. Die Seele baumeln zu lassen, ohne -und das ist das wichtige daran- sich wegen dem EX zu zermartern. monatelang hast du alles hin und her gewendet, der gemeinsame Arbeitsplatz hat es noch schlimmer gemacht. Die Traurigkeit, die Sorgen, die Enttäuschung, deine Trenung und .. und ... und ..
Nach dieser Zeit bist du ausgepowert, vielleicht sogar kurz vor dem (emotionalen) Burn-Out.
Mach dir keine Sorgen, gönn dir die Ruhe, wenn du sie brauchst ...
hanna111
Zitat von Laracroft16:
Bei mir ist es nun 1 Jahr her und mich hat die ganze Affäre und das dramatische Ende wie ein schlimmer Autounfall aus dem Leben geschleudert. Mein Affäre war ebenfalls auf der Arbeit und es war furchtbar anzusehen, wie der Mann den man liebt seine Macht als Vorgesetzter missbraucht um sein Ego an mir zu schleifen. Mein plötzlicher Absprung von einem sehr sicheren Job war nicht einfach aber meine letzte Rettung.
Man muss mit sovielem klar kommen danach, weil das ganze erst später verstanden wird. Deswegen ist es für die, die noch nicht den Absprung geschafft haben sehr schwer zu handeln.
Das Außmaß wird erst später erkannt, man ist bis zu den Knochen abgerieben.
Die Sache ist die, das der AM ja nicht mehr zur Verfügung steht für seine Trauer und man dann seine eigene Wahrheit finden muss. Man versucht für ihn zu denken, was er wohl meinte, als er dies oder das tat.
So alle paar Wochen kommt bei mir ein neues Aha. Aber er ist eigentlich gar nicht das Thema, es geht um uns.
hanna111
Ja stimmt, es ist bei mir nun 3 Monate her, dauert alles noch ein bisschen.
Ich gebe Laracroft recht, ich glaube nach so einer heftigen Sache ist es wohl sehr natürlich Ruhe zu brauchen. Die Seele baumeln zu lassen, ohne -und das ist das wichtige daran- sich wegen dem EX zu zermartern. monatelang hast du alles hin und her gewendet, der gemeinsame Arbeitsplatz hat es noch schlimmer gemacht. Die Traurigkeit, die Sorgen, die Enttäuschung, deine Trenung und .. und ... und ..
Nach dieser Zeit bist du ausgepowert, vielleicht sogar kurz vor dem (emotionalen) Burn-Out.
Mach dir keine Sorgen, gönn dir die Ruhe, wenn du sie brauchst ...
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Eine sehr liebe empathische Freundin sagte mal besorgt, dass sie sich um mich sorge, wenn all das mal alles vorbei wäre. Wenn ich nicht mehr unter Starkstrom stünde und im 2. Gang mit Vollgas über die Gefühlsautobahn rausche.
Zitat von hanna111:
Assi, auch die Auflösung des gemeinsamen Arbeitsplatzes ist im Prinzip die letzte Instanz.
Laracroft ist diesen Schritt auch gegangen.
Glücklicherweise werde ich ja nicht gemobbt von ihm, im Gegenteil. Ich glaube er entlastet mich wo es nur geht, vermeidet den Kontakt zwar, aber ich merke er nimmt mir aus schlechtem Gewissen immer noch, viel ab. Wäre es anders wäre es der Horror pur und ich wäre sicher schon längs weg.
Aber so kann man auch nicht richtig abschließen.
hanna111
Zitat von Assi07:Ja, du weißt eh, dass dies auch mein Thema ist. Ich weigere mich aber noch das einzusehen und hoffe, dass es sich ohne Arbeitswechsel regeln lässt.
Mein ExAM lässt mich ja auch ziemlich in Ruhe, worüber ich froh bin.
Liebe Hanna, pass ganz gut auf auf dich. Du hast wirklich viel durchgemacht, die letzen Jahre. Nicht, dass sich doch noch ein Burn Out ankündigt.
ysabell
Zitat:In den letzten 10-15 Jahren hat sich - auch außerhalb von Affairen - extrem viel verändert. Und in der Tat werden wir alle nicht jünger, sondern abgeklärter und gelassener - manchmal auch einfach nur müder.
Vielleicht stellst Du ja gerade fest, daß Du mitten in diesem Prozess drinsteckst. Schleichend erfaßt er unser Leben, aber irgendwann kommt keiner von uns um die Feststellung herum, daß er eingesetzt hat.
Ich denke in letzter Zeit viel an Menschen meines (heutigen) Alters, die mir vor 20, 30 Jahren begegnet sind und was sie mir mit auf den Weg zu geben suchten: Beruflich ebenso wie privat. Immer öfter kann ich heute nachvollziehen, was sie damals damit meinten.
Vielleicht geht es Dir ähnlich.
Leben ist Wandel. Unsere Umwelt wandelt sich, unser Körper verändert sich, auch die geistige Leistungsfähigkeit ist nicht mehr die eines jungen Studierenden. Und ja: Irgendwann hat man einmal zuviel erlebt, daß dieses oder jenes passiert. Eines - hoffentlich noch sehr fernen - Tages werden wir des Lebens gar überdrüssig sein. Die Glücklichen unter uns werden dann die Augen schließen, einschlafen und entspannt für immer fortgehen, ohne sich vorher noch groß mit dem Sterben rumquälen zu müssen. Die anderen beten das Ende täglich herbei.
Hat schon seinen Grund, warum der Tod zum Leben unweigerlich dazugehört.