53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Guten Morgen!

Seh ich das falsch, oder ist das demütigend, wenn er sich bei mir meldet, um mit mir zu planen, dass er hierher kommt, Zukunft, aber das ganze auf dem Zweithandy?

Deutlicher kann man einem anderen doch nicht machen, dass er die absolute Notalternative ist, nur dran, wenn alle Stricke reißen, oder?

25.11.2016 08:24 • #5086

D
Zitat von Binaneu:
Seh ich das falsch, oder ist das demütigend, wenn er sich bei mir meldet, um mit mir zu planen, dass er hierher kommt, Zukunft, aber das ganze auf dem Zweithandy?

Na das demütigend zu finden, find ich jetzt irgendwie schräg. Aber wenn Du Dich wegen jedem Kram den er anstellt gedemütigt fühlen willst, dann hab wenigstens Spaß dran. Ob Du Dich gedemütigt fühlst oder etwas als demütigend wahrnimmst, entscheidet Niemand ausser Dir.

Zitat von Binaneu:
Deutlicher kann man einem anderen doch nicht machen, dass er die absolute Notalternative ist, nur dran, wenn alle Stricke reißen, oder?

Möglich, genauso möglich, daß er es gewohnt ist das Handy zu nutzen wenn es um Dich geht und nichtmal darüber nachdenkt.

Bina, nimm es mir nicht krumm, aber Du hast mit diesem ganzen Handyquatsch ein sehr ernstes Problem entwickelt. Du interpretierst und suchst in völlig nebensächlichem Kram irgendwelche Hinweise und Erklärungen.

25.11.2016 08:28 • x 3 #5087

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Danke, der Typ, wollte das auch gerade sagen:
Bina, Du definierst Deinen Wert und die Chance auf eine Zukunft mit diesem Herrn über Dinge wie Handy und zuletzt online Status. Du bist immer auf der Suche nach Zeichen im Außen die DIR irgendetwas an Wertigkeiten beweisen sollen.
Es geht hier nur darum, was Dir Dein Herz sagt: Willst Du diesen Vogel noch oder nicht?
What you see is what you get!
Mehr brauchst Du nicht wissen.

Was ist JETZT? In diesem Moment? Hänge Dich mal nicht an alte Sachen auf und schweife nicht in die begrenzte Zukunft mit ihm.
Jetzt hier und in dieser Sekunde? Was fühlst Du? Nur für Dich.

25.11.2016 08:40 • x 2 #5088

B
Ist das echt so schräg, bin ich da zu empfindlich geworden?
Hatte ihn aber gebeten, als Zeichen für mich, das andere Handy zu benutzen... Gewohnheit ist es also nicht.

Danke für Eure Antworten..

Mann oh Mann, ich war früher nicht so empfindlich, sondern mit all sowas eher cool..

Bin nachdenklich.

25.11.2016 08:44 • #5089

H
Versteh das nicht falsch. Wenn DU das als demütigend empfindest, dann ist das so.
Das ist weder richtig noch falsch. Das ist einfach so.
Meiner Meinung nach, machst Du diesen Handy-Quatsch zu einem Nebenkriegsschauplatz.
Welches Handy er nimmt, ist doch egal. Und wenn er in einer Telefonzelle stünde....
Du wertest das nur als Zeichen, ob er zu Dir steht. Du willst die Sichherheit haben, dass er es durchzieht.
Du willst Beweise, Zeichen und sonstwas.
Heißt Du hast Zweifel. Berechtigte Zweifel. Und DA solltest Du hinschauen statt auf dein Handy.

25.11.2016 08:55 • x 3 #5090

D
Zitat von Binaneu:

Ja.

Wie Hanna schon sagt, es ist jetzt einfach so. Ob Du tatsächlich so sein willst, musst Du wissen. Du hast Dir da aber etwas angewöhnt, was Dir nicht gut tun kann. Du hast Dein Leben auf ein Objekt an Deiner Seite ausgerichtet. Dein Handy.

Was immer da drauf steht, soll Dir Sicherheit geben und Dich in Deinem Empfinden stützen.

Dabei übersiehst Du etliche elemantare Dinge. Dein Leben zum Beispiel. In dem Du dafür verantwortlich bist für Dich zu sorgen. Ein Wort auf Deinem Handy wird das nicht tun, kann es gar nicht.
Gleichzeitig, was ihn angeht, schaust Du gar nicht mehr auf die wichtigen Dinge. Ist er da? Nimmt er an Deinem Leben teil? Führt ihr eine erfüllte Beziehung? Tut ihr Dinge gemeinsam?

Alles das ist dem Blick und der Interpretation von Wörtern und Nummern auf einem toten Stück Metall und Glas an Deiner Seite gewichen. Und dieses tote Stück Metall bestimmt Dein Empfinden und Dein Lebensglück.

Du bist längst nicht mehr abhängig von ihm, mittlerweile bist Du es von einem toten Ding an Deiner Seite. Und dem was da drauf steht. Und dem was Du in dieses Ding hinein interpretierst.

Das hat aber alles nichts mit Deinem realen Leben zu tun.

25.11.2016 09:07 • x 2 #5091

Blanca
Zitat von finita:
Diesmal ist mir die Kraft zum kämpfen ausgegangen, die Träume sind ausgegangen, die Hoffnung ist Resignation gewichen.
Woran liegt das? Am Alter? An begrenzter Kraft immer nochmal von vorne anzufangen?

Auch.

Zitat:
Ich vermisse mich, die Kämpferin, die alles hinter sich lässt und weiterzieht.
Ich sehne mich bloss noch nach Ruhe und Geborgenheit...ohne Kampf und ohne verbiegen. Ich bins so leid.
Aber das bin ICH nicht mehr...Mann...wo bin ICH?

In den letzten 10-15 Jahren hat sich - auch außerhalb von Affairen - extrem viel verändert. Und in der Tat werden wir alle nicht jünger, sondern abgeklärter und gelassener - manchmal auch einfach nur müder.

Vielleicht stellst Du ja gerade fest, daß Du mitten in diesem Prozess drinsteckst. Schleichend erfaßt er unser Leben, aber irgendwann kommt keiner von uns um die Feststellung herum, daß er eingesetzt hat.

Ich denke in letzter Zeit viel an Menschen meines (heutigen) Alters, die mir vor 20, 30 Jahren begegnet sind und was sie mir mit auf den Weg zu geben suchten: Beruflich ebenso wie privat. Immer öfter kann ich heute nachvollziehen, was sie damals damit meinten.

Vielleicht geht es Dir ähnlich.

Leben ist Wandel. Unsere Umwelt wandelt sich, unser Körper verändert sich, auch die geistige Leistungsfähigkeit ist nicht mehr die eines jungen Studierenden. Und ja: Irgendwann hat man einmal zuviel erlebt, daß dieses oder jenes passiert. Eines - hoffentlich noch sehr fernen - Tages werden wir des Lebens gar überdrüssig sein. Die Glücklichen unter uns werden dann die Augen schließen, einschlafen und entspannt für immer fortgehen, ohne sich vorher noch groß mit dem Sterben rumquälen zu müssen. Die anderen beten das Ende täglich herbei.

Hat schon seinen Grund, warum der Tod zum Leben unweigerlich dazugehört.

25.11.2016 09:25 • x 5 #5092

D
Worte der Demut von Blanca?
Forum kaputt?

25.11.2016 09:27 • #5093

J
Blanca, ich liebe Dich.

25.11.2016 09:58 • x 3 #5094

K
Zitat von Binaneu:
Hatte ihn aber gebeten, als Zeichen für mich, das andere Handy zu benutzen... Gewohnheit ist es also nicht.

Mann oh Mann, ich war früher nicht so empfindlich, sondern mit all sowas eher cool..

Bin nachdenklich.

Bina, ich kann Dir wirklich gut nachfühlen - denn ich bin genauso in so eine Art Abhängigkeit vom Handy reingerutscht wie Du. Und das habe ich sehr oft gelesen, insbesondere Fernaffären mit reger Handynutzung scheinen davon maßgeblich mitgestaltet zu werden. Und diese seltsame Handykommunikation erzeugt halt tatsächlich eine Art Abhängigkeit, weil jede Nachricht (oder wie in Eurem Fall sogar das Wort zuletzt online) das Belohnungszentrum bedient. Wie eine Dr. eben.

Deshalb haben wir Dir hier mehrfach geraten, diese Handygeschichten einzustellen, weil ein normaler Umgang damit für Dich nicht mehr möglich ist. Angeblich hat er doch das Zweithandy weggetan, oder nicht? Ist es jetzt plötzlich wieder da? Wann hast Du ihn eigentlich das letzte Mal gesehen? Seit wann läuft das Ganze nur noch und ausschließlich übers Handy? Warum glaubst Du, dass jemand, der schon mehr zu einem Phantom geworden ist für Dich, zu einer Frau überwechseln würde, die für ihn genau so ein Handyphantom geworden ist?

Kennst Du den Film Her? Bitte schau Dir den mal an

25.11.2016 10:10 • x 1 #5095

B
@t40

Ich will überhaupt nicht so sein, wie ich jetzt bin.
Immer wieder bin ich erschrocken, was aus mir geworden ist.
Ab und zu blitzt die alte Bina hervor, wird wach und ihr gefällt nicht, was sie sieht.

Es ist gut, ihr sagt mir Bescheid, weil ich selbt nicht mehr merke, wie diese Parallelwelt mich beherrscht.
Ich merke nicht, dass ich dem,Handy zuviel Bedeutung beimesse.

Habe das hoch stilisiert als Gradmesser der Wertschätzung für mich.
Dadurch geschehen, dass es unser Hauptmedium ist.
Ich habe daher immer lieber telefoniert, weil da meine auditive Wahrnehmung mir viel mehr sagen konnte
Nun ist der Am jemand, der, wenn es ihm nicht gut geht, lieber schreibt als spricht.
Ich höre lieber, da Schreiben viel leichter missdeutet werden kann.

Im Moment fühle ich, neben meiner Angst vor Verletzung, Angst, mit meiner in mir gefühlten Verantwortung, meinem Gewissen, wenn er käme und es scheitern sollte ( nicht so unwahrscheinlich, habs ihm auch gesagt) nicht klar zu kommen.

Im Grunde tragen wir beide selbst für uns die Verantwortung, aber ich kenne mich, ich werde in mir, auch die Verantwortung, über das , was kommen kann, fühlen.

Mehrere Male habe ich Schluss gemacht, weil ich nicht die Verantwortung tragen könnte, dass er sein Zuhause verliert.
Er wollte jeweils das Risiko weiter gehen...

Aber ich kenne mich, ich trage oft sehr schwer an meinem Gewissen, wenn ich mich verantwortlich fühle.

@ Kätzchen, zuletzt gesehen habe ich ihn vor 4 Wochen, ein Handyphantom ist er also nicht, aber definitiv hat das Handy einen ungesunden Stellenwert.
Es wird gebraucht als Medium, aber es ist Indikator geworden.

Ich bin sehr froh, dass Du mich verstehst. Das muss man wahrscheinlich selbst erlebt haben, um dafür irgendein Verständnis aufbringen zu können.

25.11.2016 10:15 • #5096

K
Zitat von Binaneu:

Ich bin sehr froh, dass Du mich verstehst. Das muss man wahrscheinlich selbst erlebt haben, um dafür irgendein Verständnis aufbringen zu können.

Ja, das denke ich auch. Und ich bin davon jetzt so geheilt, dass mir jegliche Handykommunikation zuwider ist Und ich mich schon bedrängt fühle wenn ein Mann es wagt, mir 2-3 WA am Tag zu schreiben.

25.11.2016 10:30 • x 1 #5097

H
Zitat von Binaneu:

Ich denke, dass ALLE hier das verstehen. Affären leben durch Handys. Eine Freundin von mir stellte neulich auch so nebenbei fest, dass ihr auffiele, dass ich nicht einmal auf mein Handy geschaut hätte an diesem Abend. Ich war überrascht, weil ich gerade bei Verabredungen vermeide aufs Handy zu schauen oder es gar unauffällig-demonstrativ auf dem Tisch zu legen. Sie meinte zu Zeiten wo ER noch präsent in meinem Leben war, was es undenkbar, dass ich mal 1h nicht auf das blöde Ding geschaut habe. Auch das macht irgendwie frei, zu wissen. Er schreibt mir nicht mehr.

25.11.2016 10:59 • x 5 #5098

K
Zitat von hanna111:

Ich denke, dass ALLE hier das verstehen. Affären leben durch Handys. Eine Freundin von mir stellte neulich auch so nebenbei fest, dass ihr auffiele, dass ich nicht einmal auf mein Handy geschaut hätte an diesem Abend. Ich war überrascht, weil ich gerade bei Verabredungen vermeide aufs Handy zu schauen oder es gar unauffällig-demonstrativ auf dem Tisch zu legen. Sie meinte zu Zeiten wo ER noch präsent in meinem Leben war, was es undenkbar, dass ich mal 1h nicht auf das blöde Ding geschaut habe. Auch das macht irgendwie frei, zu wissen. Er schreibt mir nicht mehr.

Ich glaube, manche Affären werden erst durch Handys so kompliziert. Eine Freundin von mir hat seit Jahren eine Affäre mit einem Mann, ganz entspannt und locker. Sie sehen sich alle zwei Wochen mal, dann kochen sie was zusammen, reden und haben S. und alles ist gut. Zwischendurch gibt es 2-3 E-Mails, das war alles. Da war nie Drama oder so, sie datet andere Männer, aber solange sie noch keinen kennenlernt, der sie umhaut und mit dem sie sich mehr vorstellen kann, behält sie ihren Liebhaber. Er tut ihr gut, und sie tut ihm gut, für ihn ist sie ein kleiner Urlaub aus dem Alltag, Wellness sozusagen. Sie mögen sich beide sehr, aber eine Beziehung ist einfach nicht vorstellbar, er will auch seine Frau nicht verlassen. Geht also auch, so was.

Zu viel Handykontakt erzeugt aber Bindung, das ist einfach so. Und lässt wahnsinnig viel Raum für Interpretationen. Ich glaube, heutzutage scheitern auch 80% der Beziehungsanbahnungen am Handy. Wenn ich das schon immer höre Du warst online und hast meine Nachricht nicht beantwortet, warum? - da geht die neue Liebe gleich mit Kontrollwahn los. Herzlichen Glückwunsch - was soll denn daraus werden?

25.11.2016 11:09 • x 3 #5099

H
Zitat von finita:
Diesmal ist mir die Kraft zum kämpfen ausgegangen, die Träume sind ausgegangen, die Hoffnung ist Resignation gewichen.
Woran liegt das? Am Alter? An begrenzter Kraft immer nochmal von vorne anzufangen?
Ich vermisse mich, die Kämpferin, die alles hinter sich lässt und weiterzieht.
Ich sehne mich bloss noch nach Ruhe und Geborgenheit...ohne Kampf und ohne verbiegen. Ich bins so leid.
Aber das bin ICH nicht mehr...Mann...wo bin ICH?

Das kann ich gerade so nachvollziehen und spricht mir voll aus Seele.
Ich fühle mich auch einfach nur müde, zerschlagen und kraftlos. Ich habe Jahre irgendwie um meine Ehe gekämpft, dann der Verlust von zwei nahestehenden Person wo ich auch gegen Windmühlen (=Krankheiten) gekämpft habe und Hoffnungen verloren habe. Dann diese fruchtlose Beziehung mit meinem EXAM , Kampf, Kampf, Kampf....gegen was? Gefühlt nur gegen mich selbst irgendwie.
Ich bin normalerweise überhaupt kein depressiver Typ, nachdenklich manchmal melancholisch ja...aber nie jemand, der sich so dermaßen hängenlässt. Hab auch schon versucht mich einfach auf das Gefühl einzulassen, ok...dann lass mich jetzt mal hängen. Wird auch irgendwann wieder besser, mein Körper braucht das jetzt vielleicht. Aber es wird nicht besser, nur schlimmer. Bin ich zu ungeduldig mit mir?
Am WE wollen ein paar Mädels mit mir den ganzen Tag losziehen. Großstadt, Weihnachtsmarkt, Spaß haben. Wenn ich nur daran denke kriege ich Hörner. Ich hab null Lust und würde am liebsten den ganzen Tag unter der Wolldecke verbringen. Schlafen, lesen...mehr nicht. Komme aber gegen die Mädels nicht an. Sie schleifen mich nötigenfalls hinterher---drohten sie.
Ich finde das schlimm, dass ich an nichts mehr irgendwie Spaß finde. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass das alles Folgen dieser Affäre sind. Das ist Quatsch. Mir ist schon klar, dass das irgendwie schon davor sicher so war und ich das mit der Affäre kompensiert habe.
Hätte ich heute früh kein Kind zur Schule fertig machen müssen und kein Tier zu versorgen gehabt, ich wäre einfach liegen geblieben.

25.11.2016 11:10 • x 4 #5100

A

x 4