53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Kätzchen, dann bin ich keine klassische Frau.
Ich hatte vom Hartz4 Empfänger bis zum Grossgrundbesitzer mit Sportwagen so ziemlich alles.
Geld...Sicherheit...kann ich alles selber, dazu brauche ich Mann nicht.

Föhni, mein Disc Modell neuerdings nur noch XX oder XY...passt irgendwie NIE!

Was mich völlig annervt: Ich war bisher nach jeder Niederlage diejenige, die den Kerlen den Mittelfinger gezeigt hat.
Hab revoviert oder mich umgestyled und bin hoch erhobenen Hauptes weitergegangen.
Diesmal ist mir die Kraft zum kämpfen ausgegangen, die Träume sind ausgegangen, die Hoffnung ist Resignation gewichen.
Woran liegt das? Am Alter? An begrenzter Kraft immer nochmal von vorne anzufangen?
Ich vermisse mich, die Kämpferin, die alles hinter sich lässt und weiterzieht.
Ich sehne mich bloss noch nach Ruhe und Geborgenheit...ohne Kampf und ohne verbiegen. Ich bins so leid.
Aber das bin ICH nicht mehr...Mann...wo bin ICH?

24.11.2016 22:09 • x 4 #5071

K
Zitat von frischgeföhnt:
Gute Gedanken. .stimmt..
Ich bin I mein Exmann C.
Es ging nicht.
DISC Modell.

Ich bin D ... *hust*

24.11.2016 22:11 • x 1 #5072

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von finita:
Kätzchen, dann bin ich keine klassische Frau.
Ich hatte vom Hartz4 Empfänger bis zum Grossgrundbesitzer mit Sportwagen so ziemlich alles.
Geld...Sicherheit...kann ich alles selber, dazu brauche ich Mann nicht.

Na, doch nicht alle Frauen! Und auch nicht alle Männer. Gibt hier wie dort solche und solche. Aber viele Menschen eben gehen Beziehungen eher pragmatisch an, je nach Lebenssituation auch. So wird eine Frau, die Familie gründen will andere Maßstäbe an einen Partner legen als eine Frau, die das schon hinter sich hat und ihr Leben genießen möchte. Die erstere wird sich dazu kaum mit einem brotlosen Künstler, der ganz toll Klavier spielt, aber unzuverlässig ist und nix auf der Tasche hat zusammentun, auch wenn sie total verliebt ist. Die zweitere wird sich eher nicht den gut situierten, aber stinklangweiligen Buchhalter aussuchen. Und so.

Mich haben bei Dates einige Männer gleich zu Anfang gefragt, ob ich auch einen Versorger suche Das hat mich schockiert, aber die haben dann erzählt, dass die meisten Dates so ablaufen wie ein Vorstellungsgespräch und dass viele Frauen sich kaum verkneifen können, direkt nach dem Einkommen zu fragen. Ein lieber Kollege von mir hat sich kürzlich rettungslos verknallt und hätte die Frau am liebsten vom Fleck weg geheiratet, aber obwohl sie auch total verliebt in ihn war hat sie nach ein paar Monaten Schluss gemacht, weil er zu wenig verdient und als freischaffender Autor keine Sicherheit bietet.

Also das ist jetzt nicht wirklich soooo selten, so ein Verhalten. Jeder legt halt seine eigenen Maßstäbe an eine Beziehung an, dazu sollte man eben auch wissen, was man will und braucht.

24.11.2016 22:17 • #5073

Konrad
Zitat:
@Föni

Glaubst du, dass Ehen nach einem längeren Betrug langfristig heilbar sind, wenn der EP davon weiß?[/quote]

Ja Föni, auf grund von Sachzwängen.(Krankheit, Finanzen) Glücklich wird in den Jahren keiner damit und es bleibt ein Break
bis zum Lebensende. Von vorn herein ergeben sich Beide den Notwendigkeiten, von einer glücklichen Beziehung können Beide gegenüber ihren Nachfahren niemals reden, ohne Unwahrheiten.
Hier bist Du als AF jetzt in einer wesendlich besseren Position. In einiger Zeit wirst Du gut geschult eine neue Liebe finden
in der Du zufriedenheit und so etwas wie Glück findest, aber EM und EF werden sich erst kurz vor Ende verzeihen. Traurig nicht wahr.

24.11.2016 23:09 • x 1 #5074

E
Ich habe meinem Exmann seinen Betrug nie verziehen. Es war mir schlichtweg egal.

Niemand wird gezwungen in einer Ehe bleiben zu müssen.

Konrad..
Gut geschult..so ein Quark..

Viel zu verletzt... Misstrauen bis obenhin. ..
Am meisten mir selber gegenüber. .

Ich habe in der Liebe weder Glück noch ein gutes Auge.

24.11.2016 23:20 • #5075

R
[quote]Glaubst du, dass Ehen nach einem längeren Betrug langfristig heilbar sind, wenn der EP davon weiß[quote]

Selten, aber ja...das gibt´s.

24.11.2016 23:28 • #5076

Konrad
Zitat:
kätzchen

Zitat:
die Frau wird schwer krank (also so krank, dass sie ihre Funktion verliert)

Schwer nachzuvollziehen, ich würde umgekehrt reagieren, vielleicht bleibt nicht mehr viel Zeit.
Ausnahme ist wenn Sie nicht mehr der Mensch ist der Sie viele Jahre war und auf unabsehbare Zeit auch nicht werden wird.
Darüber hinaus Malign redet und handelt.

24.11.2016 23:43 • #5077

Konrad
Dieses Disc- Dingsda ist doch sowas wie die Horoscope in der Boulevard- Zeitung. Wenn die Sternzeichen nicht voran gestellt
wären dann könnte man sich in allen Prognosen und Profilen wiederfinden.

25.11.2016 00:05 • x 2 #5078

Konrad
Zitat:
@Föni

Es gibt hier einen Thread in dem es über viele Seiten über die Liebe meines Lebens ging.
Ich selbst hatte so etwas leider, oder besser gesagt zum Glück nicht, denn diese liebe meines Lebens wurde in fast allen
Beiträgen letztendlich als Unglücklich dargestellt. Los lassen und nach vorne schauen das ist der einzige Ausweg. Du kannst vielleicht nicht in allen Belangen des Lebens Strahlen. Aber schau Dich um, Du bist Begnadet.
Wir alle hier sind Begnadet, wir sind eine der wenigen Generationen die seit jeher ohne Krieg, Not, Seuchen ständig um unser
Leben fürchten müssen. Und schon werden wir Feist, Unersättlich, Unzufrieden und Dekadent.

25.11.2016 00:30 • x 2 #5079

missi54
@Konrad
Was verstehst du unter 'unersättlich' und 'dekadent' in Bezug auf Partnerschaften und Affären?

25.11.2016 01:41 • x 1 #5080

Konrad
Nichts verstehe ich, bis heute nichts, von Partnerschaften und Affären. Von Unzufriedenheit und Sucht nach dem Unerreichbaren
rede ich.

25.11.2016 01:52 • x 1 #5081

encada
@Konrad
Wow, du bist auch noch wach...

25.11.2016 01:57 • #5082

Konrad
Habe zwar jetzt frei, aber durch Nachtdienst ist der Tag manchmal verschoben, sowas wie Jetlag , gehe aber gleich schlafen.
warum bist Du noch wach?

25.11.2016 02:23 • #5083

E
Zitat von Konrad:
Dieses Disc- Dingsda ist doch sowas wie die Horoscope in der Boulevard- Zeitung. Wenn die Sternzeichen nicht voran gestellt
wären dann könnte man sich in allen Prognosen und Profilen wiederfinden.

Es ist eigentlich ein Modell, das auf Fortbildungen oder Schulungen vorgestellt wird, wenn man Funktionsstellen oder Führungspositionen annimmt. Ziel ist es, wer kann gut im Team arbeiten bzw. wer übernimmt welche Funktion im Team.
Erst danach stellte sich heraus, dass dieses Modell alltagstauglich ist.
Mir hat es geholfen, mich zu verstehen.
Ich bin I ..total...

Mir hilft es nicht mehr zu sagen, du klagst aber auf hohem Niveau.
Essen. Frieden. Hoch und trocken.
Bescheidenheit. Frau Stalingrad. Bescheidenheit. Wäre angebracht. Schlimmer geht immer.also sei glücklich.verdammt. jetzt.los.wenn nicht bist du aber blöd..

Genau das möchte ich nicht mehr.

25.11.2016 06:03 • #5084

E
Zitat von missi54:
@Konrad
Was verstehst du unter 'unersättlich' und 'dekadent' in Bezug auf Partnerschaften und Affären?

Luxusprobleme..
Angesichts der Not in der Welt richtig.
Angesichts der eigenen inneren Not für mich nicht hilfreich oder lindernd.

25.11.2016 06:12 • x 3 #5085

A

x 4