53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Ich schon...

24.11.2016 20:50 • x 1 #5056

H
Nein. Ich nicht. Ganz sicher nicht.
Ich war die, die ausbrach.

24.11.2016 20:55 • #5057

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Schlimme

24.11.2016 20:56 • #5058

Konrad
Ich auch, danach lief aber die sofortige Rettungsaktion für mein Gehirn an, den heißen Dampf hat Sie nicht ausgehalten und hat sich abgeseilt.

24.11.2016 21:02 • x 1 #5059

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Schlimme

Echt ma.
Früher hätte man(n) mich verbrannt.

24.11.2016 21:04 • x 1 #5060

E
Zitat von Konrad:
Ich auch, danach lief aber die sofortige Rettungsaktion für mein Gehirn an, den heißen Dampf hat Sie nicht ausgehalten und hat sich abgeseilt.

Glaubst du, dass Ehen nach einem längeren Betrug langfristig heilbar sind, wenn der EP davon weiß?

24.11.2016 21:28 • #5061

K
Zitat von hanna111:
Das hat meine Psycho damals auch gesagt, als ich mit der Trennung von meinem Mann haderte. Wenn Sie gehen wollen, gehen Sie. Dann fragen Sie nicht mehr--dann machen Sie einfach.
Ich hab übrigens Jahre dafür gebraucht.
Aber es ist so.

Ich hab auch drei Jahre gebraucht von dem Moment, an dem mir klar war, dass das keinen Sinn mehr ergibt bis zu dem Tag, an dem ich die Trennung dann ausgesprochen habe. Drei Jahre mit vielen, vielen Gesprächen (gegen die Wand ), Ehetherapie, hilflosen Versuchen mit Ehe öffnen, getrennte Wohnungen ... ach Gott, ich glaube, wir haben echt ALLES ausprobiert. Ich bin auch so erzogen, meine Eltern sind seit 42 Jahren in erster Beziehung miteinander verheiratet, und irgendwie dachte ich immer, ich könnte das auch. Das Ende meiner Ehe war auch so ein bisschen persönliches Scheitern für mich, ich hab mich damit total schwer getan. Bis ich einfach nicht mehr konnte, ich war so erschöpft wie nach einem drei Jahre langen Marathonlauf

DerTyp: dass besonders Menschen, die gerade aus einer langen (und eher unglücklichen) Beziehung/Ehe kommen dazu neigen, die Rolle der/des Geliebten einzunehmen, hab ich bei meinen Recherchen auch rausgefunden. Und meine Erklärung dafür war: man ist nach den letzten Dürrejahren - denn mehrere Jahre braucht irgendwie jeder, um sich aus einer eingefahrenen Beziehung zu lösen - so ausgehungert nach Aufmerksamkeit, Zuneigung und Bestätigung, dass es ein Affärensuchender leicht hat. Da reichen einem dann halt diese Brotkrumen, die man hingeworfen kriegt, schon aus, weil das Bedürfnis einfach so groß ist. Ich jedenfalls fühlte mich wie eine Verdurstende, und mein AM hat mir nicht nur ein paar Tröpfchen gegeben, sondern mich ja gleich überschüttet. Am Anfang dachte ich erst, ich ertrinke in all dieser Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Die meisten wollen ja auch noch keine neue Beziehung, suchen aber eben all das, was ihnen in den letzten Ehejahren gefehlt hat. Und das bekommt man ja auch in einer Affäre - die ersten Monate meiner Affäre waren unglaublich glücklich, leicht, verliebt, locker, heiter ... wunderschön. Ich hätte, als es anfing, ab und zu mal zu pieksen, sofort beenden und mir eine neue Affäre suchen sollen Das wäre wohl perfekt gewesen. Aber ich wollte ja unbedingt noch ein bisschen weitergehen ... nur mal gucken, wie weit ich so komme mit mir selbst.

Ach so, und nein, bei uns gab es keine Affären oder Betrug, auf keiner Seite. Auch nach Öffnung nicht - die Öffnung bestand nur in der Theorie, wurde aber praktisch von keinem von beiden umgesetzt. War auch nicht mehr genug Zeit, die Trennung kam ja kurz hinterher.

24.11.2016 21:31 • x 1 #5062

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Konrad:

Glaubst du, dass Ehen nach einem längeren Betrug langfristig heilbar sind, wenn der EP davon weiß?

Föhni, hör doch mal auf, darüber nachzudenken

24.11.2016 21:31 • #5063

finita
Ich hab da heute unerwartet ein paar Antworten gekriegt.
Hab mich mit einem Familienangehörigen unterhalten.
Der Mann ist mitte 60.
Ich wusste, dass er früher auch diverse Affären hatte. Einige Male hat sies auch rausgekriegt.
Die Ehe ist sogar kinderlos. Die Frau eine Beisszange, wir haben uns schon als ich noch ganz jung war, gefragt, wieso er bei ihr bleibt und sich alles gefallen lässt.
Er meinte, wenn ihm damals jemand eine Garantie gegeben hätte, dass es mit der nächsten besser wird, wäre er vielleicht gegangen, aber es wäre ja nach ein paar Jahren sicherlich wieder genau so geworden.
Männer seinen bequem und leidensfähig.
Er sieht heute noch gut aus, der hätte mit Sicherheit eine nettere Frau bekommen, sicher auch eine schönere und vor allem eine mit mehr Herzenswärme, die seine Frau nicht hat.
Ich hab innerlich nur den Kopf geschüttelt...
Er kann allerdings nur hoffen, vor ihr zu sterben. Er kann sich bis heute noch nicht mal selber ein paar Wiener Würstchen selber warm machen...klassische Rollenverteilung, obwohl immer beide gearbeitet haben. Er kann NIX im Haushalt...

24.11.2016 21:43 • x 1 #5064

E
Es beschäftigt mich in vielfacher Hinsicht..
Bin nur ich komisch?
Bei meinem Exmann habe ich wegsehen bis es nicht mehr ging. Ich alleine habe den Betrug ganz blöde unwiderruflich entdeckt. Dazu meine Ehe. Über zwanzig Jahre in eine Exeltabelle gepackt.
Überschrift.
Im Falle einer Trennung. .
Und noch andere Dinge.

Ich habe nicht mit ihm gesprochen. Drei Monate lang nicht. Ich bin nicht ausgerastet. Ich wurde nicht hysterisch.
Nichts. Iwas ist ganz leise zerbrochen.
Knack. Alle danach geführten Gespräche haben mich nie mehr erreicht. Ich habe sie vernommen. Mehr nicht. Iwann wusste ich. Das war es.

Das wirft er mir vor. Hätte ich mehr versuchen müssen? Aber wie? Die Liebe war weg. Oder war es mein Stolz? Mein langes Leiden?

Meine Therapeutin sagt, ich war schon lange nicht mehr verheiratet. Jahre nicht. Ich sei nur zu feige und beschäftigt gewesen, um es zu ändern.
Lieber habe ich gelitten. Mimimimi eben.

Wenn ich dann hier lese mit wieviel Geduld Energie und Liebe andere betrogene Frauen ihren Mann wiedernehmen..grübel ich....

Umgekehrt habe ich auch bei der Frau meines Ams diese bedingungslose Liebe gespürt. Sie wollte ihn. Trotz allem. Totale Kampfansage.

Heute habe ich kaum noch echte Erinnerungen an meine Ehe.

Oder solche Fragen..ja...aber ihr hattet doch auch mal gute Zeiten.Blabla. .
Weg..

Jahre als Bindung..eher nicht.

Oder wenn der Partner geht, verliert man alles..

Ich habe weder andere Freunde. Noch andere Kinder. Noch andere Arbeit oder Iwas.
Nix...

Nur andere Katzen..

24.11.2016 21:50 • x 2 #5065

K
Ich hab das neulich irgendwo gelesen, dass Männer quasi nie von sich aus eine Beziehung beenden. Es sei denn, sie

- werden betrogen (je nach Ego ist das dann zu viel oder wird noch erduldet)
- begegnen ihrer absoluten, perfekten Traumfrau, nach der sie schon immer gesucht haben (die üblicherweise eine Mischung ist aus ihrer Mutter und ihrer ersten großen, unglücklichen Liebe
- werden geprügelt (soll es ja geben ...)
- die Frau wird schwer krank (also so krank, dass sie ihre Funktion verliert)

Klingt böse, oder? Hab ich aus irgendeinem Blog eines Ehetherapeuten ...

24.11.2016 21:51 • #5066

E
Genau..sag ich doch..

Welche Miele wäscht meine Wäsche.
Männer sind klar und pragmatisch.
Beneidenswert.

24.11.2016 21:55 • x 1 #5067

K
Zitat von frischgeföhnt:
Jahre als Bindung..eher nicht.

Oder wenn der Partner geht, verliert man alles..

Ich habe weder andere Freunde. Noch andere Kinder. Noch andere Arbeit oder Iwas.
Nix...

Nur andere Katzen..

Ich glaube, eine Ehe übersteht einen Betrug nur, wenn die Beziehung ansonsten gut war. Für den betrogenen Partner. Wenn sowieso für denjenigen schon der Wurm drin war, und womöglich eh schon mal Trennungsgedanken aufgekommen sind, ist ein aufgeflogener Betrug wohl nur noch der Tropfen im Fass. Aber es gibt ja in der Tat zahlreiche Beziehungen, die nicht wirklich schlecht sind, in denen betrogen wird. Es fehlt halt was, klar, aber irgendwas fehlt ja immer, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht unter Partnern.

Wäre mein Mann in den letzten drei Jahren unserer Ehe fremdgegangen, hätte das nur die Trennung beschleunigt, ich hätte das als Anlass genommen, endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Hätte ich eine Affäre angefangen, hätte ich mich auch gleich getrennt. Einige Jahre vorher noch wäre das nicht so gewesen, da hätte ich einen Betrug als Anlass genommen, noch mal kräftig an uns zu arbeiten, da war nämlich noch zu vieles gut.

Manchmal denke ich, es wäre gut gewesen, mein Mann hätte mich betrogen vor ein paar Jahren. Danach wäre alles anders geworden und wir wären immer noch zusammen weil er dann gezwungen gewesen wäre, mitzuarbeiten und nicht mehr nur Wand zu sein, an der alles, was die Frau von sich gibt, abprallt und mit den Worten Ich weiß gar nicht, was du hast abgetan wird.

24.11.2016 21:56 • x 2 #5068

K
Zitat von frischgeföhnt:
Genau..sag ich doch..

Welche Miele wäscht meine Wäsche.
Männer sind klar und pragmatisch.
Beneidenswert.

Aber Frauen sind da nicht wirklich anders, finde ich. Die meisten Frauen gehen Beziehungen auch eher aus pragmatischen Gründen ein. Da wird dann schon bei der Partnerwahl ausgesiebt - nur Verkäufer? Och nein, lieber ein Ingenieur, der verdient mehr. Der hat eine Zwei-Zimmer-Wohnung, der andere hat schon ein eigenes Haus - nehm ich doch lieber den. Und so weiter. Das ist ja nix anderes
Und Männer nehmen dann vielleicht lieber die Frau, die gut kocht, die einfach im Umgang ist und nicht anstrengend, und dann auch noch gern ein bisschen abhängig (wirtschaftlich oder aus sonstigen Gründen) - lieber als die unabhängige, selbstständige Frau, die ihre Meinung sagt und gerne mal einen Konflikt provoziert. Ist zwar interessanter und spannender, aber eben auch - anstrengender.

24.11.2016 21:58 • x 1 #5069

E
Gute Gedanken. .stimmt..
Ich bin I mein Exmann C.
Es ging nicht.
DISC Modell.

Das söhnte mich aus.

Mein Exam ist I. Wie ich. Tut weh.
Aber darum verstand ich ihn so oft.
Dumm gelaufen. ..

@kätzchen
Auch solche Frauen beneide ich.
Klare überschaubare Strukturen für wie Partnerwahl.

Ich bin ein Gefühlslegastheniker. .
Zu viel. zu tief.

24.11.2016 22:01 • #5070

A

x 4