53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von frischgeföhnt:
Hömma..ich habe mich lediglich erkundigt..
Ist der Kaffee gefiltert? Butter oder Margarine? Honig? Musik oder Nachrichten? Tischdecke? Blumen?..

Ich sag gar nichts, wenn ich alles weiß.

Wenn ich jetzt 'n Typ wär, würd ich sagen: Das Weiber imma soviel quatschen müssen.

Bin aber kein Typ---oder doch?
Ich seh mal nach---sicha is sicha!

24.11.2016 19:57 • x 1 #5041

Y
ja Bina. Aber euch beiden fehlt gerade jede Distanz zu alledem...Verständlicherweise...doch in diesem Zustand kann gerade alles nur schief gehen. Ihr seid beide auf Hochspannung. Das kann man deutlich heraus lesen. Und ich sehe aus der Distanz eben eher einen verzweifelten Mann, der zu schwach ist. Warum auch immer. Darum meine Frage wie lange die beiden zusammen sind. Wenn die beiden schon 10 oder 20. Jahre gemeinsam verbracht haben, stehen die Chancen, dass er einen Schritt wagt, natürlich schlechter als wenn er erst 3 Jahre mit ihr zusammen ist. Denn dann ist sie seine Heimat, Familie, seine Geschichte, mag die Beziehung auch unbefriedigend sein.

24.11.2016 19:59 • #5042

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Pah. Ich wette an jedem zweiten Küchentisch sitzt einer, seit Wochen tot und sie hat es immer noch nicht gemerkt und zetert und zetert und zetert.

Heiner, was stinkt hier so? Bist Du das? Ich hab doch gesagt geh öfter mal duschen. Nie hörst Du mir zu. Ich hätte auf meine Mutter hören sollen.

Der wäre zumindest immer steif.
Sorry....pfui....

24.11.2016 20:01 • x 1 #5043

E
Nicht unbedingt.
Je länger eine Beziehung ausgelutscht ist um so leichter geht man..glaube ich.

HANNA111. ....
Uhuiiiii. .

24.11.2016 20:03 • #5044

D
Zitat von Kaetzchen:
Innerlich tot sind sicherlich viele Ehemenschen ..

Ich erinnere mich dunkel an die letzten zwei Jahre meiner Ehe bevor ich den Mut hatte mich zu trennen.

Bis heute warte ich auf den Kummer der doch folgen müsste.

24.11.2016 20:05 • x 1 #5045

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
Innerlich tot sind sicherlich viele Ehemenschen ..

Ich erinnere mich dunkel an die letzten zwei Jahre meiner Ehe bevor ich den Mut hatte mich zu trennen.

Bis heute warte ich auf den Kummer der doch folgen müsste.

Genau..deshalb ist die Länge einer Ehe nicht immer eine Aussage darüber, wie stark sie gebunden ist..

Siehe oben..

24.11.2016 20:08 • #5046

H
Bina und ich haben ja beide so ein Geronto-Modell geangelt.
Nein, ich glaube inzwischen auch nicht an pure Berechnung. Schlicht Schwäche, fehlender Mut und völlige Überschätzung auf was sie sich eingelassen haben.
Das Alter kommt erschwerend hinzu....die sind weder geistig noch körperlich flexibel (nicht böse gemeint).
Nein....ich such mir besser was jüngeres. Drehe den Spieß mal um. Wie sagte Madonna: Die 19-jährigen wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht!

24.11.2016 20:09 • x 2 #5047

Y
Zitat:
Je länger eine Beziehung ausgelutscht ist um so leichter geht man..glaube ich.

Hm, wir wissen es nicht. Aber ich denke ersteres. Von mir selbst glaube ich auch, dass ich mich nach 20. Ehejahren nur trennen würde wenn die Ehe echt mies ist. Für mich ist so eine partnerschaftliche Bindung immer auch Familie...Man gibt ja nicht nur eine Partnerschaft auf. Man verliert einen Menschen und sein bisheriges Leben. Ich empfinde das als widernatürlich.
In allen anderen Beziehungen muss man ja auch nicht gleich alle anderen Freundschaften oder die Eltern aufgeben, wenn man einen neuen Partner kennenlernt. Und das dann noch im fortgeschrittenen Alter?
Also ich kann diese Zerissenheit echt verstehen. Der Kerl von Bina hat bei dieser anderen Frau wohl seine Heimat...Und nun hat er sich eben verliebt...es ist mehr geworden, als er am Anfang vllt. erwartet hat (ein klitzekleines Abenteuerchen darf es doch sein), eine Bindung ist entstanden.. Und nun?

24.11.2016 20:14 • x 1 #5048

D
Meine Bindung basierte nur noch auf missverstandenem Verantwortungsbewusstsein. Sie hatte längst 'ne Affäre und ich wollte nur noch weg. War eher wegen meinem Sohn, dass ich nicht ging. Und mangelnder Mut mich mit meinem Gewissen anzulegen.
Das wirklich erschreckende aber war, dass sie von der Trennung laut eigener Aussage aus heiterem Himmel überrascht wurde. Häh?

Als ich auszog war ich über Nacht wieder happy. Sohn dann auch noch mitgenommen und der Fall war erledigt.

Ich verstehe heute zwar jeden der mit einer Scheidung eine Weile ringt, weiss aber auch, es geht ganz fix wenn Du dann gehen willst. Das ist in 2 Tagen durch.

Deswegen sag ich ja auch immer, das 'ich brauch Zeit für die Trennung' ist nur Geschwätz. Wenn Du gehen willst, gehst Du. Du stehst auf und gehst.

Bis dahin willst Du nicht.

Ich habe eine Kollegin damals bestimmt jeden zweiten Tag zugelabert das ich mich bald trenne, Blablabla. Alles Mimimimi. Nichts weiter.

Als ich es beschlossen habe, hab ich es morgens beschlossen, Mittags hatte ich eine neue Wohnung und Abends ihr den Schlüssel hingelegt und gesagt, ich packe jetzt.

Alles zusammengenommen brauchte ich vom Beschluss bis zum Auszug 12 Stunden, dann war's erledigt. Hätte ich eine Affäre gehabt, ich hätte nicht mal die Zeit gehabt ihr bescheid zu sagen. Hätte sie einfach am selben Abend in die eigene Bude eingeladen.

Den Papierkram kann man dann auch noch regeln. Und jeder finanzielle Verlust, und der war nicht zu knapp, war mir aber egal.

Das alles, das ganze Mimimimi ist total egal wenn Du Dich trennen WILLST.

24.11.2016 20:19 • x 5 #5049

Y
Aber @ur-typ, Binas Liebling ist doch viel älter als Du. Das macht schon was aus. Du hast doch viel mehr Zukunft vor Dir.
Und der Wille allein ist es nicht immer. Ich kriege auch solche Ruckzuck-Trennungen hin wenn ich entschlossen bin. Und entschlossen bin ich, wenn ich weiß, das und das geht für mich absolut nicht in einer Beziehung. Aber wenn das nicht gegeben ist, und etwa nur die Leidenschaft futsch ist, dann fiele es mir auch schwer. Und selbst wenn ich es täte (ich brauchte es ja damals nicht weil er sich schließlich trennte), dann dauert und dauert...und dauert das Abschiednehmen bei mir. Und so ist es bei manch anderem vielleicht auch. Und auch mein Ex hat, trotz neuer Beziehung, Ewigkeiten zur Loslösung gebraucht. Er hat sich klar zu ihr bekannt aber unsere Bindung war einfach noch da- ohne dass wir einander wieder wollten. Sie ist daran fast irre geworden. Er und ich sind beide wohl extreme Bindungswesen. Ich denke, es gibt da unabhängigere Wesen. Oder wie soll ich es nennen? Menschen, die besser einen innerlichen Cut nach einer gemeinsamen Geschichte machen können. Ich tue mich damit sehr schwer. Darum habe ich meinen anderen Ex, schon als unsere Beziehung begann, auch sorgenvoll vollgeplappert, was denn in Zukunft sein werde (weil er auch ein ganzes Stück älter war). ich fühlte mich verantwortlich...Er sahs aber ganz praktisch und sagte: wir leben glücklich bis ich ein alter Sack bin, dann suchst Du Dir einen jungen Mann und ich sterbe Oh Mann...Naja, aber soweit kam es ja gar nicht.

24.11.2016 20:29 • #5050

D
@ysabell
Du wiederholst dennoch das gleiche.
Wenn Du willst, gehst Du. Wenn Du rumeierst, willst Du nicht.
Es ist doch völlig gleichgültig warum Du nicht willst, ob es am Alter liegt, an ihren Kochkünsten, inneren Überzeugungen, am frisch lackierten Zaun vor der Hütte oder den Blattläusen vor denen sie Angst hat und gegen die er sie schützen muss.

Für den Affären Partner ist nur wichtig, er wird sich nicht trennen. Denn er will nicht.

Das warum, das Verständnis, alles egal.

24.11.2016 20:35 • x 2 #5051

Konrad
Zitat:
Föni

Immer dieser Leistungsdruck. Besser ich bekenne mich zu einem Coming out, wo 40?
Zitat:
Hömma..ich habe mich lediglich erkundigt..

War gerade noch bei Feinkost Penny. Warum lassen die Frauen ihre Kinder immer bei mir? Jetzt schon zweiten mal
in nur 28 Jahren, dabei bin ich doch eigendlich tief innen drinn ein Rocker.
Zitat:
Also ich wär dabei. Aber was ist um 9.00 Uhr?

Na arbeiten spielen, irgendwo muß ja das Penny- Geld herkommen.
Zitat:
Du hast Kacheln in der Küche?

Ja, altes Fischerhaus am Rhein, als ich Kanal gebuddelt habe wurde das Fundgut zerbrochenes Geschirr, Schnallen, Tontöpfe immer Grobschächtiger, bis zu den Franken.
Zitat:
Kinder nicht..was ist mit Katzen?

Kinder ja, bei mir, 20, 24, hat sich nichts geändert seit Jahren , bleibt fast alles an mir hängen.Freue mich das es keine
Mädchen sind.
Gestern gab es Dachhase, Kätzchen ist nicht zum Probieren vorbeigekommen, hat was gegen mich.
Zitat:
Gibt es eine Zeitung? Marmelade?
Welchen Kaffee? Käse? Wurst? Cornflakes? Müsli?

Ja, immer. Vater 1908 und Mutter 1912 gebohren, hatten nicht viele Jahre ohne Not,- ausgeprägter Versorgungsdrang an mich
vererbt.
Hört sich schlimm an ne? Ich kann das aber mit großer Klappe gut verbergen. Nicht weitersagen.

24.11.2016 20:40 • x 1 #5052

Y
Typi, ich glaube, Du hast mich nicht verstanden.
Bindungen lösen sich nicht notwendig mir nichts, dir nichts durch den Willen auf. Auch wenn man sich entscheidet und geht.

Wünsche euch einen schönen Abend liebe Leute. Ich muss mich meinen Liebhabern widmen Keto hat mich fallen lassen weil ich hier bekannt gegeben habe, dass er 5 Frauen am Start hat

24.11.2016 20:40 • x 1 #5053

H
Das hat meine Psycho damals auch gesagt, als ich mit der Trennung von meinem Mann haderte. Wenn Sie gehen wollen, gehen Sie. Dann fragen Sie nicht mehr--dann machen Sie einfach.
Ich hab übrigens Jahre dafür gebraucht.
Aber es ist so.

24.11.2016 20:42 • x 1 #5054

D
Interessant finde ich gerade, dass wir alle 'ne Ehe vorher hatten vor der Affäre.

Wurdet ihr in der Ehe etwa auch alle betrogen?

24.11.2016 20:46 • x 1 #5055

A

x 4