hanna111
- 89619
hanna111
Zitat von frischgeföhnt:
Ich frage mich oft wo an welcher Stelle ich hätte etwas anders machen können.
Was war wirklich wahr?
Ich finde keine Antworten.
Laracroft16
Ex-Mitglied
Zitat von WhosThatGirl:
Schau und da finde ich mich überhaupt nicht wieder.
Ich erzähle jetzt nur von mir aus:
Ich war völlig authentisch. Hab auch nichts hinter dem Berg gehalten.
War in Beziehungen der gleiche Mensch wie in der Affäre.
In Beziehungen hab ich es nur oftmals nicht geschafft mich komplett zu öffnen (Angst aufgrund extremer Nähe meine Eigenständigkeit zu verlieren).
Bei der Affäre ging das.
Ich war aber auch völlig frei von Ballast. Konnte alles auf mich zukommen lassen. War bereits seit über einem Jahr Single und kam aus keiner langen Ehe.
Kaetzchen
Zitat von Laracroft16:Ich habe das Gefühl, man stülpst sich immer wieder eine neue Identität über. Nach der Affäre ist vor der Affäre, irgendwie war ich damals in der Selbstfindung, bin es noch immer, nur das ich jetzt bewusster bin.
Kaetzchen
Zitat von finita:Mir fällt dazu spontan der Song ein: i´m a Hexe, im a lover, i´m a child, i´m a mother, i´m a sinner, i´m a saint, i do not feel ashamed...
Der Vamp, wie Laracroft es so schön ausdrückt, durfte ich sein, aber als Haushaltsvorstand und Backoffice war ich eben untauglich...aber da keine Frau beide Funktionen ausfüllen kann, hat er ja auch 2 Frauen gebraucht.
Auf jeden Fall blieb halt mal wieder das Gefühl am Ende: ungenügend!
Roja
Zitat von finita:Auf jeden Fall blieb halt mal wieder das Gefühl am Ende: ungenügend!
Zitat von Kaetzchen:Ich hab eine Freundin, mit der albere ich nur rum, wir gehen gern feiern, haben viel Spaß miteinander, wir teilen den Humor, ähnliche Interessen. Tiefgründige Gespräche dagegen kann ich mit ihr nicht führen, will ich aber auch gar nicht.
Zitat von Kaetzchen:Ich habe mich noch nie für irgendwen verbogen. Mir würde nie einfallen, wie eine Freundin das neulich getan hat, mir für einen Mann die Haare zu blondieren, nur weil der Herr eher auf Blondinen steht.
ysabell
Zitat:...
Am Abend kam dann die Nachricht, er sei rau geschmissen worden, definitiv und bis zum nächsten Abend..müsse er fort sein.
Er bat mich eine Wohnung für ihn zu suchen.
Ich versicherte Ohm..., ihm zu helfen, sagte aber, es sei wohl besser, er würde vor Ort umziehen.
Hatte ja bereits kürzlich klar gemacht, welche Zweifel ich an ein gemeinsam hatte.
Noch dazu hätte ich IMMER gesagt, ich würde NIE ERSATZ in der Not sein wollen.
Nun ja, er verabschiedete sich, mit dem Versprechen, sich morgens zu melden, wann er abreißt etc.
....
Um 11 fragte er mich aus, ob ich mir noch Zukunft vorstellen können, wie lange es wohl dauern würde, bis i h neues Vertrauen hätte etc....
Ich erklärte meine Bedenken, wiederholte alles, sagte ich würde in. Gaaaar nichts versprechen etc, ihn aber unterstützen.
....
Aber dann kam überraschend die Ex nach Hause, er schmiss mich einfach, ohne ein Wort aus der Leitung...
Meine Antwort war, es gibt kein Sorry mehr, Schluss, aus, Ende.....
Ob er jetzt tatsächlich raus fliegt oder nicht( was ich nicht glaube),. Ist zweitrangig.
Zitat von Kaetzchen:Und - findet man sich denn wirklich irgendwann selbst?! Ist für mich gar nicht vorstellbar, denn sobald ich mich mal gefunden habe, verändere ich mich auch schon wieder. Je nachdem, was das Leben so für mich bereithält an Lernerfahrungen, Schicksalsschlägen, glücklichen Momenten ...
Ex-Mitglied
Zitat von finita:Der Vamp, wie Laracroft es so schön ausdrückt, durfte ich sein, aber als Haushaltsvorstand und Backoffice war ich eben untauglich...aber da keine Frau beide Funktionen ausfüllen kann, hat er ja auch 2 Frauen gebraucht.
Auf jeden Fall blieb halt mal wieder das Gefühl am Ende: ungenügend!
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Es war nicht wahr. Einfach nicht.
ysabell
Zitat:Wenn Du authentisch bist, bist Du bei Dir selbst. Da musst Du Dich auch gar nicht mehr finden.
Ich denke, dass man im Laufe seines Lebens durch Erfahrung immer mehr zu sich selbst findet.
Oder sagen wir, man weiß immer besser, wer man selbst ist.
Solange man nicht gegen sein Inneres lebt oder sich verbiegt ist man bei sich selbst.
Und in diesem Zustand führt man dann auch die ehrlichen Beziehungen (in allen sozialen Zusammenhängen, also auch bei Freunden, Arbeitsleben etc.)
Da ist es dann auch egal, welche Facetten man mit seinem Gegenüber auslebt oder bereichert. Man soll eben authentisch (bei sich selbst sein) und nichts spielen/sich verbiegen.
Wenn eben jeder bei sich ist, dann ist auch ein ehrliches Wachstum möglich.
Ex-Mitglied