53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von Random:
Wenn man nur eine neue Pseudo Persönlichkeit erschafft, ist es Quatsch.

Absolut.

Zitat von Kaetzchen:
Und - ich hab meine Tussi auch gefunden! Da sie ja zu mir passen soll, kam mir heute Nacht die Eingebung - kennt noch jemand Klimbim? Ingrid Steeger? Dann mach ich mir n Schlitz ins Kleid ... das ist meine perfekte Tussi!

Heyhey!

Cool, oder? Wenn man sich damit beschäftigt und plötzlich doch die Bilder kommen.

Bei mir hat's auch einfach nur Klick gemacht unter der Dusche. Bin schon dabei jetzt Erinnerungen in den Alltag einzubauen. Bin schon gespannt.

Arwen und Ingrid.

24.11.2016 10:41 • #4966

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
In Beziehungen verhält man sich ja auch ganz anders als in so einer Affäre, man hält auch viel mehr hinter dem Berg mit den wahren Gefühlen und so was. Ich bleibe ja dabei, dass aus so was überhaupt nie eine Beziehung werden kann, weil komplett die Basis fehlt.

Schau und da finde ich mich überhaupt nicht wieder.

Ich erzähle jetzt nur von mir aus:
Ich war völlig authentisch. Hab auch nichts hinter dem Berg gehalten.
War in Beziehungen der gleiche Mensch wie in der Affäre.
In Beziehungen hab ich es nur oftmals nicht geschafft mich komplett zu öffnen (Angst aufgrund extremer Nähe meine Eigenständigkeit zu verlieren).

Bei der Affäre ging das.
Ich war aber auch völlig frei von Ballast. Konnte alles auf mich zukommen lassen. War bereits seit über einem Jahr Single und kam aus keiner langen Ehe.

24.11.2016 11:10 • x 1 #4967

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Zitat von WhosThatGirl:
In Beziehungen hab ich es nur oftmals nicht geschafft mich komplett zu öffnen (Angst aufgrund extremer Nähe meine Eigenständigkeit zu verlieren).

Bei der Affäre ging das.

Klar, war ja Sicherheitsabstand da. Hätte er sie verlassen, wärst wahrscheinlich gerannt so schnell die Füsse tragen.

Ist halt die Frage was Du suchst. Erlaubt ist erstmal alles.

24.11.2016 11:20 • #4968

K
Ja, das hängt wohl von der Art der Affäre ab ... in einer klassischen Affäre, also einer, die von Anfang an als solche gedacht ist und eine bleiben soll, egal, ob einer von beiden gebunden ist oder beide Single sind, wäre das Äußern von tieferen Gefühlen halt das Ende der Affäre. Deshalb halten meistens beide damit hinter dem Berg, weil ja keiner die Affäre beenden will.

Lustig war das bei einer Bekannten von mir - die hatte eine Affäre mit einem Typen und hat sich total in den verknallt, hat sich aber nie getraut, das zu sagen und sich stattdessen immer besonders cool und unnahbar gegeben. Und er war auch total verknallt, hat aber immer gesagt, er wäre ja zum Glück nicht verliebt in sie.
So haben die beiden ein halbes Jahr lang aneinander vorbei gelebt, bis ich ihr gesagt habe, dass der Typ ja wohl eindeutig in sie verliebt wäre, so wie der sich benimmt. Er hat nämlich ständig angerufen und geschrieben, jeden Tag, wollte sie andauernd sehen, hat ihr Geschenke gemacht, Dinge in der Wohnung repariert, sich ohne Ende neue Klamotten gekauft, von denen er wusste, dass sie ihr gefallen, ist mit ihr zu Konzerten gefahren von Bands, die er vorher gar nicht kannte oder mochte und all so was. Sie meinte immer: nee, der ist nicht verliebt, hat er auch selber gesagt!
Und ich so: ja, aber er verhält sich wie ein verliebter Mann. Eindeutig!

Irgendwann hat er es ihr dann gestanden, und seitdem sind die zwei ein Paar. Ein ganz süßes

24.11.2016 11:23 • #4969

K
Zitat von DerTypderwo40ist:

Klar, war ja Sicherheitsabstand da. Hätte er sie verlassen, wärst wahrscheinlich gerannt so schnell die Füsse tragen.

Ich bin schon bei dem bloßen, geäußerten Gedanken gerannt ... Denn bei mir war genau die Nicht-Verfügbarkeit der Grund, warum ich mich überhaupt darauf eingelassen habe.

24.11.2016 11:24 • #4970

WhosThatGirl

Am Anfang zum Einlassen war dieser Sicherheitsabstand bestimmt hilfreich. Das sehe ich jetzt sehr deutlich.

Zum Ende der Affäre, welche ich beendet habe war ich mir absolut sicher, dass ich mit ihm leben wollte. Hatte keine Angst vor Nähe (ich konnte mich ja komplett zeigen war authentisch) mehr.
Und das war ich Monate vor dem Ende auch.
Wir wollten auch beide eine gemeinsame Zukunft. Er hat davon schon 1-2 Monate nach Beginn angefangen.
Ich war da ehrlich ... bei ihm dachte ich das auch. Daran hat sich auch nicht viel geändert.

24.11.2016 11:29 • x 2 #4971

D
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin schon bei dem bloßen, geäußerten Gedanken gerannt ... Denn bei mir war genau die Nicht-Verfügbarkeit der Grund, warum ich mich überhaupt darauf eingelassen habe.

Du zählst nicht

Wobei das einzige was ich bei Dir spannend finden würde, wäre mal zu wissen, was Du eigentlich suchst. Bzw. ob Du eigentlich was suchst. Einerseits glaube ich Dir sofort, dass Du alleine gerade recht zufrieden bist, das Spannende aber wäre ja, ob das das ist was Du wirklich willst.

Zitat von WhosThatGirl:
Am Anfang zum Einlassen war dieser Sicherheitsabstand bestimmt hilfreich. Das sehe ich jetzt sehr deutlich.

Dann kannst ja zukünftig bei einem freien Herren dafür sorgen, das es nicht gleich so schnell geht. Dann brauchst die Dritte im Bund die ihn auf Abstand hält nicht mehr.

24.11.2016 11:34 • #4972

R
Zitat von Kaetzchen:
Och, S.ebombe mit Geist find ich gut Aber ich bin ganz sicher keine typische S.bombe, wenn ich auch sehr weiblich aussehe (sehr zierlich, lange Haare). Nur bin ich eher der natürliche Typ, man vergleicht mich oft mit einer Französin vom Typ her. Also Make-up nur so, dass man nicht sieht, dass es welches gibt. Haare meist natürlich wild (lockig). High Heels immer mal gerne, aber dann eher zur Lederleggings oder Jeans als zum Röckchen. Und alles künstliche hasse ich (künstliche Nägel, Wimpern, Haare ....). Also alle, die mich kennen, würden mich wohl, wenn sie mich mit einem einzigen Wort beschreiben müssten, als cool bezeichnen. Das trifft es schon sehr gut.

Bums, Peng.......ich hab's jeze auch.
So will ich werden.

ische aabe gargaine bauchenabl

24.11.2016 11:36 • #4973

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin schon bei dem bloßen, geäußerten Gedanken gerannt ...

Das ist mir meist sonst schon passiert bevor es richtig ernst wurde.
Hab dann aber auch konsequent den Abflug gemacht und nicht unnötig Hoffnung verbreitet.

24.11.2016 11:36 • x 1 #4974

WhosThatGirl

Dann kannst ja zukünftig bei einem freien Herren dafür sorgen, das es nicht gleich so schnell geht. Dann brauchst die Dritte im Bund die ihn auf Abstand hält nicht mehr.

Das hab ich vor der Affäre ja auch immer so gehandhabt.

Und weißt was komisch ist?!
Mit allen anderen (mehr oder weniger) richtigen Beziehungen hab ich weniger Zeit (man könnte auch Alltag sagen) verbracht, als mit IHM (Affäre).

24.11.2016 11:43 • #4975

D
Zitat von WhosThatGirl:
Mit allen anderen (mehr oder weniger) richtigen Beziehungen hab ich weniger Zeit (man könnte auch Alltag sagen) verbracht, als mit IHM (Affäre).

Unterschätze den Sicherheitsabstand nicht. Unbewusst gab Dir seine Frau immer die Sicherheit dass er auch immer wieder gehen wird.

24.11.2016 11:46 • x 1 #4976

WhosThatGirl

Du zählst nicht

Wobei das einzige was ich bei Dir spannend finden würde, wäre mal zu wissen, was Du eigentlich suchst. Bzw. ob Du eigentlich was suchst. Einerseits glaube ich Dir sofort, dass Du alleine gerade recht zufrieden bist, das Spannende aber wäre ja, ob das das ist was Du wirklich willst.

Kaetzchen, das ist mal ein offener Gedanke.
Du wirkst auf mich nach Ehe und anschließender Affäre völlig durch den Wind.
Ich vermute ja, dass Du schon extreme Nähe (vor allem auch körperlich) suchst und gleichzeitig Angst vor verpflichtender Beziehung (wie einst in Deiner Ehe) hast.

Du nimmst jetzt oft Bücher zur Hand und findest Dich darin wieder.
Diese kannst Du aber nur als Wegweiser annehmen und ab und an manipulierst Du damit rational Dein inneres (emotionales) Selbst.

Nur Vermutung ... Bin ja kein Therapeut.

24.11.2016 11:51 • x 2 #4977

K
Zitat von WhosThatGirl:

Kaetzchen, das ist mal ein offener Gedanke.
Du wirkst auf mich nach Ehe und anschließender Affäre völlig durch den Wind.
Ich vermute ja, dass Du schon extreme Nähe (vor allem auch körperlich) suchst und gleichzeitig Angst vor verpflichtender Beziehung (wie einst in Deiner Ehe) hast.

Du nimmst jetzt oft Bücher zur Hand und findest Dich darin wieder.
Diese kannst Du aber nur als Wegweiser annehmen und ab und an manipulierst Du damit rational Dein inneres (emotionales) Selbst.

Nur Vermutung ... Bin ja kein Therapeut.

Nee, ich weiß ganz und gar nicht, was ich eigentlich will. Wie sollte ich denn auch? Ich weiß, was ich definitiv NICHT mehr will, ja. Aber was es darüber hinaus für mich geben kann, soll, darf ... keine Ahnung. Deshalb suche und will ich ja auch im Moment gar nichts, abgesehen davon, dass es gewisse Bedürfnisse gibt, die für mich halt schon sehr wichtig sind, für deren Befriedigung *gg* ich aber noch keine für mich passende Lösung gefunden habe.
Dass ich nach 16 Jahren Ehe, die erst seit 1,5 Jahren beendet ist, noch gar nicht wieder bei mir bin, ist ja wohl völlig normal und selbstverständlich. Das dauert schon ein paar Jahre, bis man sich aus der ehemaligen Paarbeziehung wieder entwirrt hat und wieder ein Ich geworden ist, nachdem man so lange ein Wir war. Ich stresse mich damit auch nicht, ganz im Gegenteil. Und wenn es zehn Jahre dauert, dauert es halt so lange.

Ich bin definitiv nicht beziehungsunfähig, ganz im Gegenteil. Ich bin mit alten Werten aufgewachsen und lebe die auch nach wie vor, denn wenn ich versuche, mich dagegen zu verbiegen, sträubt sich in mir alles. Das immerhin habe ich nun gelernt. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich keine Erfahrung mit ständigen Kurzzeitbeziehungen oder so was. Ich habe auch gar kein Problem mit Nähe (eigentlich, wenn ich nicht gerade frisch aus einer sehr nahen Beziehung komme). Aber im Moment ist es eben so, wie es ist, und das ist okay. Sollte mir irgendwann meine ganz große Liebe über den Weg laufen, laufe ich sicher nicht weg. Aber bis dahin wird es noch eine ganze Weile dauern

24.11.2016 12:13 • x 1 #4978

K
.

Im Moment - ja, ist es. Für immer - nö, sicher nicht. Ich hab auch keine Lust auf ständige Kurzzeitbeziehungen von einem Jahr Dauer oder so was, das ist auch nicht mein Ding. Irgendwann möchte ich jemanden finden, den ich lieben kann und der mich auch liebt. Das ist alles. Mehr erwarte ich gar nicht vom Leben.
Und ob und wie ich mit demjenigen zusammen sein kann, möchte und will, sieht man dann, wenn es so weit ist. Je nach Lebensumständen.

24.11.2016 12:16 • #4979

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab auch keine Lust auf ständige Kurzzeitbeziehungen von einem Jahr Dauer oder so was, das ist auch nicht mein Ding. Irgendwann möchte ich jemanden finden, den ich lieben kann und der mich auch liebt. Das ist alles. Mehr erwarte ich gar nicht vom Leben.

Da sagst Du was. Mir geht es genauso. Bisher hat das allerdings nicht wirklich geklappt.
Und ich bin sehr bemüht mein Misstrauen, welches leider durch die Affäre nur noch verstärkt wurde, abzubauen um mich wieder einlassen zu können.

Allerdings lass ich mich grad wieder mehr treiben. Allein mit mir konnte ich schon immer sehr gut.
Trotzdem bleibt der Wunsch nach Nähe und körperlicher Befriedigung / ehrliche Intimität.
Allerdings hau ich jetzt noch schneller ab.
Und mein Bedürfnis nach einem Mann ist grad kaum vorhanden.
Wenn ich genau drüber nachdenke, dann bin ich momentan der totale Vermeider... Hauptsache keiner kommt mir zu nahe.
Noch dazu wenn es verlogen ist. Aber das weiß man halt vorher immer nicht.

24.11.2016 12:28 • x 3 #4980

A

x 4