53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Mir wurde gesagt, von mehreren seiner Freunde, seine Ex sei komisch, kühl, dominant, da wäre er noch nie so gewesen wie bei mir...Er würde mit mir endlich mal glücklich wirken

Tja , was nützt all das, wenn er glücklich sein halt nicht so wichtig findet.

23.11.2016 22:06 • #4936


H
Zitat von Binaneu:
Mir wurde gesagt, von mehreren seiner Freunde, seine Ex sei komisch, kühl, dominant, da wäre er noch nie so gewesen wie bei mir...Er würde mit mir endlich mal glücklich wirken

Tja , was nützt all das, wenn er glücklich sein halt nicht so wichtig findet.


Sowas in der Art hab ich auch mal gehört.
Und?
Kannst Du Dir auch nix für kaufen!
Besser sind Typen, die schon ohne Dich glücklich sind und Dich als Bereicherung sehen.
Alles andere führt wieder in die Abhängigkeit.

23.11.2016 22:09 • x 2 #4937


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


D
Zitat von hanna111:
Wisst ihr, was mir mal echt richtig mies weh getan hat? Jemand hatte mal meinen EXAM nebst LG auf einer öffentlichen Veranstaltung getroffen. Danach sagte derjenige zu mir: Hanna, die wirkt so dermaßen sanftmütig und verletzlich---da hat so jemand wie Du keine Schnitte!
Das fand ich so verletzend, da ich bis dato Weltmeere von Tränen vergossen hatte. Klar, und immer nach außen bemüht war Contenauce zu bewahren.


Aber da hast wieder die Rollenverteilung. Sie die verletzliche Tussi. Was immer er tut, sie bricht in ein Tränenmeer aus. Dadurch hätte sie ihn an den Eiern. Die hat er sich selber abgeschnitten.
Du warst das Gegenstück, die toughe. Zumindest aus seiner Sicht. Da konnte er sich mal anlehnen. Die Tussi hast vor ihm versteckt um Haltung zu bewahren.
Logisch, dass er Dich hängen lässt, statt sie. Aus seiner Sicht steckst Du den Schmerz besser weg.
Er hat ja nicht danach entschieden was er will. Sondern das aus seiner Sicht kleinere Übel gewählt. Und das war lieber Dich hängen lassen als sie.
Die Tussi hat gewonnen.
Aber mach Dir nichts draus, wärst Du Tussi gewesen, hätte es auch nicht geklappt, die hatte er ja schon. Da wärst einfach uninteressant gewesen.

So wie Frauen lieben Kerl und Rambo wollen, wollen Männer Tussi und gestandene Frau.

Manche sind reif genug beides integrieren zu wollen um Beides zu sein, manche suchen sich zwei Partner.

In Affären wirst im Regelfall immer das finden, das der eine genau das Gegenstück des Anderen ist.

Da bist dann auch ziemlich gearscht zu wählen. Da wählst wahrscheinlich immer das vermeintlich kleinere Übel. Und das ist die, die Deine Eier hat. Im Regelfall die Frau. Weil die schon länger da ist.

23.11.2016 22:12 • x 1 #4938


D
Zitat von Binaneu:
Mir wurde gesagt, von mehreren seiner Freunde, seine Ex sei komisch, kühl, dominant, da wäre er noch nie so gewesen wie bei mir...Er würde mit mir endlich mal glücklich wirken.


Wundert mich nicht, liest man Dich warst Du ja die Tussi.
Waren Deine bisherigen Kerle alle der Typ Pascha des Monats?

23.11.2016 22:14 • #4939


K
Ich kann auch sehr empfehlen, eine solche Affäre mit SM-Spielchen zu würzen
Das ist ja auch so ein großes Thema heutzutage, und zwar aus genau dem gleichen Grund.
Da spielen die zu Hause Weichei-Männer bei der devoten Geliebten den dominanten Rambo, so zum Ausgleich zum ewig verständigen und gefühlvollen Partner und Vater. Und die devoten Geliebten sind im richtigen Leben gestandene Frauen mit viel Verantwortung und lassen sich in der SM-Beziehung dann mal so richtig fallen - Tussi deluxe, sozusagen.

Diese Geschlechterproblematik zieht sich ja wirklich durch die ganze Gesellschaft, daraus erklärt sich auch der irre Erfolg von Shades of Grey (übrigens nur in Ländern, in denen es die Emanzipation schon lange geschafft hat. In unemanzipierten Ländern waren die Bücher ein Flop). Die Sehnsucht der Frauen nach dem starken, dominanten, überlegenen Mann.

23.11.2016 22:17 • #4940


R
Der AM meine Ex war ihr ExEx.

Ein schmächtiger Schwätzer und im Bett lief es auch nicht.
T 40, deine These ist super.

Sch....... Er war beruflich sehr erfolgreich.

Mist!

@ Kätzchen
Deine These ist auch gut.

In Affären ist das tough sein oder das nicht thematisieren von bestimmten schmerzhaften Gefühlen quasi Programm.
Welche Mann nimmt sich als Affäre eine Emobraut, die jederzeit Rotz und Wasser flennend vor seiner Haustüre stehen kann.?

23.11.2016 22:18 • #4941


H
Typ....ja, das stimmt zu 1000% hat er ja auch bestätigt, dass ich die vermeintlich stärkere sei und sicher nochmal jemanden finden würde. Seine LG mit weit Ü60 ja nicht mehr, die würde sich ja umbringen wenn er --der Eiergott-- sie verlassen würde....

23.11.2016 22:20 • x 1 #4942


B
Also an allem ist ja immer a bisserl was dran, aber mir ist das zu theoretisch.

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, Tussi oder tough, es ist alles Mischmasch.

Jeder Mensch, jeder Fall ist anders.
Manches ist gleich, manches ist anders.
Es gibt kein Schema F...

Das ganze Lesen, hilft jeweils nur, einen kleinen Baustein von einem großen Konstrukt zu verstehen.
Und weil man meistens sich selbst und schon gar nicht das Gegenüber je in Gänze verstehen wird, bleiben immer Fragen offen.
Man kann und man muss nicht alles erklären können.

Ich suche auch immer nach Antworten, auch, damit man hinterher schlauer ist.

Tatsache, manches muss wohl auch unverstanden Geschichte werden.

Ich habe heute in der Therapie gemerkt, alles raus finden ist wahrscheinlich unmöglich und kann auch eine große Belastung sein.


@t40 ( gute Abkürzung)...
Ich hatte noch keinen einzigen Pascha!

23.11.2016 22:20 • x 1 #4943


D
@Kaetzchen Ja, nur ist Grey schon die Perversion davon. Das ist das wirklich schockierende wie weit das schon fortgeschritten ist.

Allerdings finde ich den hier und da vorgeschlagenen Rückkehr zu alten Rollenmodellen in denen es eben nur Patriarch und Tussi gibt, für an den Haaren herbeigezogen. Selbst die Argumentation das wäre von der Natur so vorgesehen ist Schwachsinn einiger schwanzgesteuerter Spinner die gemerkt haben dass sie so schnell viele Frauen in die Kiste kriegen und das als der Weisheit letzten Schluss feiern. In Ermangelung tiefer gehenden Verständnisses muss dann die Biologie als Argumentationsverstärker herhalten.

Die Emanzipation ist schon 'ne feine Sache. Nur war es Unsinn Männern zu sagen sie sollen jetzt Frauen sein während Frauen sich selbst zu Männern machen.

Das ist beides hirnrissig.

Das einzige was da wirklich hilft ist, wenn Beide sich als Individuum emanzipieren in all ihren Facetten.

Und dann sind Männer durchaus emotional und Frauen selbständig. Aber ohne ihre natürliche Art aufzugeben.

Ich finde diesen gesamten Rollenzwang von hinten bis vorne den totalen Mumpitz. Und da ist es einerlei welches Modell genommen wird.

Mit dem Patriarchat kriegst Du zwar s.uelle Anziehung hin, aber kein gemeinsames Wachstum.

23.11.2016 22:33 • x 3 #4944


K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Allerdings finde ich den hier und da vorgeschlagenen Rückkehr zu alten Rollenmodellen in denen es eben nur Patriarch und Tussi gibt, für an den Haaren herbeigezogen. Selbst die Argumentation das wäre von der Natur so vorgesehen ist Schwachsinn einiger schwanzgesteuerter Spinner die gemerkt haben dass sie so schnell viele Frauen in die Kiste kriegen und das als der Weisheit letzten Schluss feiern. .


Ja, die Thesen einiger selbsternannter Verführer und PUA Funktioniert ja auch, ABER - damit erzeugt man nur kurzzeitige Anziehung bei einer Frau. Gut, wenn man es nur auf kürzere Bettgeschichten anlegt, untauglich, wenn man eine Beziehung führen möchte. Denn für eine Beziehung reicht es halt nicht, auf so primitive Art Anziehung zu erzeugen. Die verfliegt dann nämlich spätestens dann, wenn der Mann den bring endlich den verdammten Müll raus-Anpfiff als Test versemmelt ... und der kommt. Früher oder später. Auch von der Tussi.

23.11.2016 22:38 • #4945


D
@Binaneu

Das sind nur Modelle zur Visualisierung. Was und wie viel davon jeder auf sich übertragen will und kann, muss jeder selbst wissen.
Mir eröffnet es eine neue Perspektive. Das muss nicht für jeden gelten.

Ich will auch den Thread damit nicht fluten. Ich bin nur gerade ein bisschen happy, weil ich für mich selbst da wirklich was gefunden habe wo ich in letzter Zeit mir den Schädel eingerannt habe und nicht wusste warum.

23.11.2016 22:39 • x 2 #4946


K
Und weil es gerade so schön ist hier und es so gut zur Geschlechterdebatte passt - hier ist mein Lieblingsvideo (leider auf englisch). Aber ich lache immer noch Tränen darüber, ich finde das so herrlich! (Achtung, britischer Humor

23.11.2016 22:40 • x 1 #4947


D
@Kaetzchen
Ach, das fängt doch schon ganz am Anfang an, dass sich nicht ein einziger Verführer oder PUA mal damit auseinandergesetzt hat was s.uelle Anziehung ist und wie die entsteht.
Da wird einfach mal Macho und Tussi = Anziehung als Gesetz hervorgekramt. Alle weiteren Theorien basieren darauf.
Und da sieht man schon wie kurzsichtig das ist.
S. Anziehung entsteht nur in gewissem Rahmen durch Polarität. Aber viel mehr durch Abgrenzung. Bei der Erkenntnis, ich bin nicht Du, Du bist anders als ich entsteht die s.uelle Spannung. Die durch die körperliche Vereinigung wieder überwunden wird.

Klar passiert das wenn man polare Rollen einnimmt, aber das ist dafür gar nicht nötig.

Es ist ebenso ein Mythos, dass bei langen Beziehungen durch Liebe und Vertrauen die s.uelle Anziehung verloren ginge. Die geht durch Anpassung verloren, hauptsächlich durch Überanpassung, aus Angst dem Anderen zu zeigen wer ich wirklich bin, weil er mich sonst vielleicht verlässt. Je mehr sich beide Individuuen also für sich emanzipieren und das gemeinsam tun um so mehr wachsen sie vertrauens und liebevoll und die s.uelle Anziehung nimmt dabei noch zu da die Abgrenzung elementarer Bestandteil wird und nicht mehr als Bedrohung erfasst wird. Das macht die Anpassung überflüssig.
Soweit traut sich nur kaum Jemand, deswegen wissen es nur wenige.

Im Grunde kennt es aber jeder.
Nach einem ordentlichen Streit brennt die Luft und danach wird heftig ge.*beep*.

Mal ehrlich? Nach einem heftigen Streit, spielt da irgend einer noch irgend eine Rolle? Tussi? Macho? Sonstwas?

Nein.

Beide haben nur rücksichtslos ihren Platz eingenommen und offen gezeigt. Absolute Abgrenzung und Authentizität.

Die Folge ist maximale s.uelle Anziehung.

Mit Macho und Tussi hat das null zu tun. Nichtmal mit Polarität.

23.11.2016 22:56 • x 3 #4948


K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Beide haben nur rücksichtslos ihren Platz eingenommen und offen gezeigt. Absolute Abgrenzung und Authentizität.

Die Folge ist maximale S. Anziehung.

Mit Macho und Tussi hat das null zu tun. Nichtmal mit Polarität.


Ja, genauso ist es! Polarität kann das kurzzeitig ersetzen - Gegensätze ziehen sich an - auf Dauer aber nicht. Das erzeugt eine kurzzeitige, sehr heiße Leidenschaft, die aber auch wieder verebbt.

Abgrenzung ist das Zauberwort, genau. Das stellt man schon im kurzen Date-Gespräch fest - es gibt ein paar Gemeinsamkeiten, über die man sich klar freut beim Kennenlernen, und wenn man dann mal sehr gezielt eine Meinungsverschiedenheit provoziert, prickelt es sofort.
Und in Beziehungen eben beim Streit. Oder auch in den vielen kleinen Konflikten, die gelöst werden müssen. Der eine hat Lust auf Fisch, der andere auf Fleisch. Wenn jetzt einer von beiden immer klein beigibt dem anderen zuliebe, wird der halt hochgradig unspannend. Ein bisschen fetzen darf man sich um diesen Kompromiss dann schon mal. Und schon bleibt die Spannung erhalten. Ich bin ein ganz großer Verfechter dieser Thesen (auch wenn wir hier gerade völlig OT sind, egal ...).

23.11.2016 23:08 • x 1 #4949


D
Wenn Du eher die toughe bist und den Typus Softie hattest, weißt es selber, dass da die s.uelle Anziehung auch da ist, obwohl die klassischen Rollen umgekehrt sind.
Es ist eben das Anders sein.

Hab auch lange gebraucht um das zu verstehen woher die Gier aufeinander kam die ich mit meiner AF hatte.

Da waren die Rollen auch komplett verdreht.

Hat der Anziehung keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Da war immer Alarm in der Kiste.

23.11.2016 23:28 • #4950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag