53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
haha Kätzchen- Rambo äh Random, Dauer-Pussy äh *beep*

Autokorrektur. Sollte Tu.ssi heißen.
Hä? Wieso wird Tussi, nicht aber *beep* korrigiert?

Jetzt schlägts aber 13! Ihr wisst schon was ich meine. Hier wird immer eifrig autokorrigiert

23.11.2016 18:27 • x 1 #4876

E
Kätzchen..
Auf jeden Fall mangelt es dir nicht an Selbstbewusstsein.

Ich möchte einfach nur ich sein
Wenn ich endlich weiß, wer das nun ist.

@ysabell

Ich finde auch, dass die AF meines Exmannes gut zu ihm passt. Sie ist wirklich alles, was ich nicht bin oder nicht mehr sein wollte. Ihn kenne ich nun wirklich gut genug, um zu wissen, warum das mit ihr funktioniert.

Da hat er wohl alles richtig gemacht.

23.11.2016 18:28 • x 1 #4877

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von ysabell:
dann habe ich Dich wohl falsch eingeschätzt. Du kommst hier zwar selbstbewusst und selbständig rüber aber ich sehe immer automatisch ein Vollblutweib, wenn ich Dich lese (inkl. lackierten Nägeln und Highheels ). Typ Se,bombe mit Geist. Echt? Du hattest in der Beziehung die Hosen an?

Übrigens, ja bei uns war es echt so- die Affaire meines Ex ist extrem tough. Starke Powerfrau. Als ich anfangs fragte, warum sie? Sagte er auch- weil sie genau das ist, was du nicht bist und umgekehrt. Ich kann es sogar verstehen...Es war zu viel für ihn. Nun ist es aber wieder ein wenig zu viel für ihn. Er sagt, dass sie die Hosen an hat...Insgesamt scheint die Beziehung aber echt gut zu laufen. Glaube die beiden werden alt miteinander.
Ja, ist natürlich alles etwas klischeehaft, enthält wohl aber einen Funken Wahrheit.

Och, S.ebombe mit Geist find ich gut Aber ich bin ganz sicher keine typische S.bombe, wenn ich auch sehr weiblich aussehe (sehr zierlich, lange Haare). Nur bin ich eher der natürliche Typ, man vergleicht mich oft mit einer Französin vom Typ her. Also Make-up nur so, dass man nicht sieht, dass es welches gibt. Haare meist natürlich wild (lockig). High Heels immer mal gerne, aber dann eher zur Lederleggings oder Jeans als zum Röckchen. Und alles künstliche hasse ich (künstliche Nägel, Wimpern, Haare ....). Also alle, die mich kennen, würden mich wohl, wenn sie mich mit einem einzigen Wort beschreiben müssten, als cool bezeichnen. Das trifft es schon sehr gut.

23.11.2016 18:35 • #4878

B
Ohne das Buch gelesen zu haben, und noch Schwierigkeiten, mich einzuordnen, ist es wohl so, dass ich in meiner langjährigen Ehe eher dominant war, hab ALLES gemanagt, mich um alles gekümmert und bei Am war ich T.ussi...

Mir gefiel auch sein Kavalier der alten Schule sein ( Tür aufhalten, immer hinter mir die Treppe hochgehen, Koffer tragen), im Restaurant zahlen etc.
In meiner Ehe hab ich immer gezahlt

Da gibt es noch so einiges...

23.11.2016 18:36 • x 1 #4879

H
Zitat von DerTypderwo40ist:

Maximal um die mir wieder anzutackern bitte. Du darfst Dich dafür tussihaft in meine starken Arme gleiten lassen.

Vielleicht klappt das dann sogar---so ganz ohne Skrotum.

23.11.2016 18:38 • #4880

K
Zitat von Binaneu:
Ohne das Buch gelesen zu haben, und noch Schwierigkeiten, mich einzuordnen, ist es wohl so, dass ich in meiner langjährigen Ehe eher dominant war, hab ALLES gemanagt, mich um alles gekümmert und bei Am war ich T.ussi...

Mir gefiel auch sein Kavalier der alten Schule sein ( Tür aufhalten, immer hinter mir die Treppe hochgehen, Koffer tragen), im Restaurant zahlen etc.

Da gibt es noch so einiges...

Bina, das lese ich ganz oft in Affärengeschichten - dass sich gerade die starken Frauen in der Affäre erstmals wirklich fallengelassen haben. Was natürlich schwierig ist, wenn man am Ende gar nicht aufgefangen wird

Ich wünsche Dir wirklich, dass er doch noch die Kurve kriegt oder so, aber ich fürchte, dafür ist bei Dir jetzt auch einfach schon zu viel kaputt gegangen, als dass noch wirklich Zukunftschancen hätte ... oder?

23.11.2016 18:38 • x 1 #4881

Y
Zitat:
Och, S.ebombe mit Geist find ich gut Aber ich bin ganz sicher keine typische S.bombe, wenn ich auch sehr weiblich aussehe (sehr zierlich, lange Haare). Nur bin ich eher der natürliche Typ, man vergleicht mich oft mit einer Französin vom Typ her. Also Make-up nur so, dass man nicht sieht, dass es welches gibt. Haare meist natürlich wild (lockig). High Heels immer mal gerne, aber dann eher zur Lederleggings oder Jeans als zum Röckchen. Und alles künstliche hasse ich (künstliche Nägel, Wimpern, Haare ....). Also alle, die mich kennen, würden mich wohl, wenn sie mich mit einem einzigen Wort beschreiben müssten, als cool bezeichnen. Das trifft es schon sehr gut.

Achtung Achtung! Ich wette gleich trudeln lauter PNs bei Dir ein
Das ist doch eine S.bombe. Muss ja nicht immer so künstlich sein...

Zitat:

das mag ich auch. Aber mein Kavalier muss auch etwas frech, schelmisch sein. Also so eine Mischung zwischen Tür azfhalten und Bein stellen

23.11.2016 18:43 • x 1 #4882

R
Die Tussi (pink, glitzrig, ungeschickt, emotioal....etc) ist im Zuge der Emanzipation gesellschaftlich ja ähnlich schlecht davon gekommen, wie der dem entsprechende Typ Mann auf der anderen Seite.
Es ist heute ja gar nicht leicht Tussi zu sein.

Wie nennt man denn das männliche Gegenstück? Macho? Rabauke? (klingt nich gut)

23.11.2016 18:44 • #4883

B
Kätzchen, mein Vertrauen zu und in ihn , ist auf Null gesackt und es hat echt wahnsinnig viel Verletzung gegeben.
Hab ihm schon länger mitgeteilt gehabt,dass ich nicht sicher sei, ob das zu reparieren wäre.

Nach neuerlichem Vorfall noch weniger.
Hinzu wäre der Start mit Problemen überladen.
Bei beiden, ob man das jetzt noch gegenseitig abfedern könnte?

Ich war lange Zeit sicher, die aufkommenden Probleme seien lösbar.
Aber da gab es noch nicht diesen Riesenknacks...
Kurz vorm Brechen, mit soviel Problemen?

Sehr schlechte Aussichten, oder?

23.11.2016 18:45 • #4884

H
Zitat von DerTypderwo40ist:

Die kannst Du doch 1:1 übersetzen.

1. finde das Tussivorbild, schau Dir an welche Eigenschaften Dich ansprechen, entweder weil Du sie extrem ablehnst oder weil Du sie eigentlich benidest aber Dir nicht erlaubst
2. Bastel Dir daraus eine Phanatsietussi die Du irgendwie cool findest
3. Gib ihr einen Namen
4. Lege fest wie viel % Deiner Persönlichkeit diese Tussi erstmal übernehmen darf
5. Beschäftige Dich mit der Phanatasietussi in Form von Bildern, sonstwas. Also baue Kram in Deinen Alltag ein die Dich an die Tussi erinnern, Passwörter, Handyhülle, Klingelton, weiss der Geier, so dass die Tussi irgendwie immer präsent ist.
6. Irgendwann fängt die Tussi an zu leben

Reicht doch erstmal völlig

Erinnert mich an früher....als ich mal kurz mit Barbie Puppen gespielt hab.
Haben mich damals schon nicht gereizt diese verbauten Tussis mit dem Glamour und dem Plastik-Ken.

23.11.2016 18:46 • x 1 #4885

K
Zitat von Random:
Die Tussi (pink, glitzrig, ungeschickt, emotioal....etc) ist im Zuge der Emanzipation gesellschaftlich ja ähnlich schlecht davon gekommen, wie der dem entsprechende Typ Mann auf der anderen Seite.
Es ist heute ja gar nicht leicht Tussi zu sein.

Wie nennt man denn das männliche Gegenstück? Macho? Rabauke? (klingt nich gut)

Rambo Zum Beispiel.
Genau darum geht es in den Büchern - dass die emanzipierten Frauen sich nicht mehr zugestehen, Tussi zu sein, und die emanzipierten Männer sich nicht mehr trauen, die Sau rauszulassen und echte Männer zu sein.

23.11.2016 18:47 • #4886

K
Zitat von Binaneu:
Sehr schlechte Aussichten, oder?

Ja, ich fürchte, leider Das klingt nämlich gar nicht gut. Wenn überhaupt, könntet Ihr nur eine langsame, neue Annäherung versuchen auf einer neuen Basis. Und Euch dabei ganz viel Zeit lassen. Und ich befürchte auch, dass er das weiß/spürt, und ihm damit genau diese Sicherheit fehlt. Also wenn er jetzt geht, weiß er ja nicht, ob er Dich sicher hat. Und dann hat er bestimmt Angst, wenn Du nach einer Zeit doch gehst, alleine dazustehen.

Wäre jetzt mal so meine Schätzung ...

23.11.2016 18:50 • x 2 #4887

R
Zitat:
dass die emanzipierten Frauen sich nicht mehr zugestehen, Tussi zu sein, und die emanzipierten Männer sich nicht mehr trauen, die Sau rauszulassen und echte Männer zu sein.

Sowas wird sehr früh ausgetrieben und breit angelegt durch die Mehrheit der Gesellschaft.

Daniela Katzeberger - die find ich super mutig.
Und jede wette, wenn´s drauf ankommt kann die auch tough sein. Musse aber nich... das schlaue Ding.

Hab auch mal ein Buch gelesen.
Ein Mädchen wird früh rational erzogen, mutiert in der Schule zur Tussi (weil sonst kein kerl schaut), und wird später im job wieder rational.
Schichten, die es gilt eine nach der anderen wieder abzubauen, bis zum wahren kern. Wie auch immer der aussiht.

23.11.2016 18:53 • x 1 #4888

B
Hanna, ich hatte Barbiepuppen auch nur, um sie in die Ecke zu schmeißen...
Auch mit Puppen hab ich nie viel gespielt.
Auf Bäume und Dächer gestiegen, Detektiv gespielt, immer schmutzig, so war ich als Kind,wild und aktiv.

Ich schminke mich auch heute so gut wie gar nicht, Haare sind naturbelassen etc., mein Am fand mich schön, wie ich war, naturschön, meinte er.
Also ich habe jetzt seinetwegen weder Kleidungsstil, noch in Sachen Schminken oder so irgendwas geändert.
Bin ich bei ihm trotzdem tu.ssi?

Kätzchen, sicher hat er Angst, sagt er auch, Angst zu scheitern, enttäuscht zu werden.
Er weiß, wenn überhaupt, es wäre ein Start bei Null und unter schlechteren Ausgangsbedingungen wie beim ersten Mal.

Ich war auch ehrlich und hab ihm gesagt, ich würde mich inzwischen nicht mehr trauen, ihm Mut zu machen.

Naja...ist jetzt auch egal.
Der bleibt wohl eh, wo er ist.

Meine Therapeutin meinte in unserem Dreieck seien alle abhängig.
Seine Ex wird ihn auch wieder behalten, obwohl ein großer Teil in ihr, ihn wohl wirklich weg haben will.

23.11.2016 18:53 • #4889

K
Zitat von Random:

Sowas wird sehr früh ausgetrieben und breit angelegt durch die Mehrheit der Gesellschaft.

Daniela Katzeberger - die find ich super mutig.
Und jede wette, wenn´s drauf ankommt kann die auch tough sein. Musse aber nich... das schlaue Ding.

Haha, damit hast Du meinen perfekten Schatten gefunden! Gruselig! Krieg ich Hörner, wenn ich die sehe (und erst recht höre). Und ich glaube, bevor ich mir davon irgendwas aneigne, werde ich wirklich lieber gleichgeschlechtlich. Ist mir egal, aber das geht GAR nicht. Und schlau - öhm. Nun ja.

23.11.2016 19:00 • x 1 #4890

A

x 4