53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Jetzt wird die Tussi wach. Aus der ehemals starken gestandenen Frau wird eine durchgeknallte Irre.

Genau so! Und genau so hab ich mich am Anfang meiner Affäre gefühlt, ernsthaft! (Und vermutlich hab ich mich auch genau so benommen ) Und ich bin leider Tussi Nr 3

23.11.2016 15:35 • #4846

D
Zitat von Kaetzchen:
Und ich bin leider Tussi Nr 3

Das dachte ich mir.
Da ich ja selbst mit einer Tussi 2+3 Kombi konfrontiert war, rieche ich die meilenweit.
Hab ja mehrfach schon die ein oder Andere Spitze deswegen in Deine Richtung losgelassen.

23.11.2016 15:42 • #4847

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von DerTypderwo40ist:

Das dachte ich mir.
Da ich ja selbst mit einer Tussi 2+3 Kombi konfrontiert war, rieche ich die meilenweit.
Hab ja mehrfach schon die ein oder Andere Spitze deswegen in Deine Richtung losgelassen.

Jaja! Aber das lag bei mir nur an der Konstellation Affäre, die ja nun mal eben die Tussi so rein gar nicht zulässt, es sei denn, man ist masochistisch veranlagt. In Beziehungen ist mir das noch NIE passiert, ich schwöre (sonst hätte mein Mann mich wohl kaum 16 Jahre lang ertragen oder er wäre jetzt tot).

Und - meine Schattenfigur steht im Namen und im Avatar die war ich auch während der gesamten Affäre. Für mich war die ganze Sache eine einzige Therapie ...

23.11.2016 15:49 • #4848

D
Alles gut @Kaetzchen
Und selbst wenn es so wäre, habe ich gegen Tussi Nr. 3 gar nichts. Ich muss das nicht nochmal haben, keine Frage. Aber es reicht schon völlig, wenn die Tussi sich ein Buch krallt und mal hinschaut ob sie nicht auch was damit zu tun haben könnte.

Ausserdem bist Du Arwen und hast dadurch endlos Bonuspunkte bei mir

23.11.2016 15:57 • x 1 #4849

L
Ich habe mir das Buch für die Frauen auch soeben bestellt. Bin ganz gespannt, denke ich bin Typ 2. Passt zumindest bei dem was ich online an Infos finden konnte.
Hahahah, you made my day. Muss gerade lachen. Der Arme, den habe ich ein Superman-Kostüm übergezogen, damit der mit der Superwoman mithalten kann.

Ach was für ein schei., wenn man so nach und nach rausfindet wer man ist, habe ich Angst irgendwann doch so einem kopfgesteuertem Beziehungsmodel zu erliegen.

Ich verstehe schon, dass ganze viele AF klar sagen, ich wollte nie eine Affäre werden, plötzlich war ich mittendrin.

23.11.2016 16:14 • x 2 #4850

Y
vielen Dank für eure Erklärungen Kätzchen und derTyp!
Ich gehe später drauf ein.
Nur soviel schon jetzt @kätzchen: wenn ich Dich so lese, denke ich, dass es bei mir genau umgekehrt wie bei Dir ablief. Ich habe jahrelang ganz unbewusst die Prinzessinen- bzw. Tussi-Rolle gelebt (demzufolge, was ihr schreibt. Hab das Buch ja noch nicht gelesen). Viel später habe ich erst die starke unabhängige Frau in mir entdeckt. Das fühlte sich echt wie eine Revolution an. Ich war für so unglaublich vieles blind! Kann es manchmal noch immer nicht fassen (Stichwort erlernte Hilflosigkeit). Vor allem für mich selbst. War so ein Gefühl von: was?! Ich bin ja gar nicht hilflos und schwach! Warum hat mir das niemand mal vorher gesteckt?

23.11.2016 16:19 • #4851

K
Zitat von ysabell:
vielen Dank für eure Erklärungen Kätzchen und derTyp!
Ich gehe später drauf ein.
Nur soviel schon jetzt @kätzchen: wenn ich Dich so lese, denke ich, dass es bei mir genau umgekehrt wie bei Dir ablief. Ich habe jahrelang ganz unbewusst die Prinzessinen- bzw. Tussi-Rolle gelebt (demzufolge, was ihr schreibt. Hab das Buch ja noch nicht gelesen). Viel später habe ich erst die starke unabhängige Frau in mir entdeckt. Das fühlte sich echt wie eine Revolution an. Ich war für so unglaublich vieles blind! Kann es manchmal noch immer nicht fassen (Stichwort erlernte Hilflosigkeit). Vor allem für mich selbst. War so ein Gefühl von: was?! Ich bin ja gar nicht hilflos und schwach! Warum hat mir das niemand mal vorher gesteckt?

Ja, das ist wohl tatsächlich genau umgekehrt! Und ich darf jetzt versuchen, irgendwann auch mal meine schwache Seite - also die Tussi - rauszulassen. Ohne Angst. Ich war schon als Kind stark und unabhängig und habe diese Rolle auch noch nie verlassen. Wo ist meine Tussi nur?! Hilfe!
(Ich lackier mir nachher mal die Nägel, vielleicht kommt sie dann eher raus )

23.11.2016 16:23 • #4852

R
So ganz ohne Tussi nimmt sich Frau eine fette Portion Attraktivität.
Dat is nämlich ganz grundsätzlich feminin und von daher - nicht diskutierbar - auf Männer wirksam.

Während die einen noch schlau quatschen und alles können, werden die anderen bereits vernascht.

23.11.2016 16:33 • #4853

D
Zitat von Kaetzchen:
Wo ist meine Tussi nur?!

Ich hab das Frauenbuch ja noch nicht gelesen (gibt es leider nicht als e-book) - aber wird da nicht die Methode wie bei den herren empfohlen? Sich eine Tussi zurechtzubasteln und einfach nur sich mit dem Bild der Tussi zu beschäftigen? Bis die von alleine wach wird? Ich finde das genial!

Die Autorin schreibt im Männerbuch ja von Eleonore, ihre Tussi die sich nur in Samt und Seide kleidet.

Ich bastel mir heute Abend in Ruhe meinen Rambo! Das wird ein irres Gemisch.

23.11.2016 16:33 • #4854

K
Keine Sorge, Rambo - äh, Random. Ich muss mich ganz und gar nicht über mangelnde Aufmerksamkeit von Männerseite beklagen, im Gegenteil. Meine Tussi lasse ich aber eben nur dann raus, wenn ein Mann mich interessiert. Alle anderen werden von Ronja Räubertochter in die Flucht geschlagen

23.11.2016 17:07 • x 1 #4855

finita
So ganz ohne Tussi angelt man sich als Frau dann auch gerne mal Männer, die einem das Superwomanoutfit verpassen und meinen, man regelt ihnen jetzt das ganze Leben!
So einem Kerl ist das Supermankostüm dann viel zu gross...und am Ende stehen beide nackig da...

23.11.2016 17:11 • x 2 #4856

K
Zitat von finita:
So ganz ohne Tussi angelt man sich als Frau dann auch gerne mal Männer, die einem das Superwomanoutfit verpassen und meinen, man regelt ihnen jetzt das ganze Leben!
So einem Kerl ist das Supermankostüm dann viel zu gross...und am Ende stehen beide nackig da...

Ja, genau das ist /war mein Problem! Schon immer! Aber jetzt bin ich dem ja auf die Schliche gekommen und hoffe daher, das künftig zu ändern - wenn meine Tussi sich mal die Nägel lackiert hat

23.11.2016 17:12 • #4857

R
Zitat:
Meine Tussi lasse ich aber eben nur dann raus, wenn ein Mann mich interessiert.

Na dann weisste ja doch wo deine Tussi is und warum.

23.11.2016 17:28 • #4858

H
Hab gerade mal hier fix überflogen.
Wie heißt das Buch für die Frauen?

Zumindest erklärt sich, warum mein EXAM mir emotional so viel zugemutet hat.
Ich sei sooo viel stärker, ich könne mehr er-tragen als sie.....sie war die labile feinfühlige....ich die Starke....in seinen Augen. Sie war die Tussi die ihn zum Rambo machte und bei mir fühlte er sich klein. Er sagte mal zu mir: In deiner Gegenwart hat man als Mann immer das Bedürfnis mithalten zu wollen. Hab das nie kapiert.....
jetzt dämmert es etwas....
Seine LG war die Tussi per excellence während mir E.ier in der Hose wuchsen....
Also Typ....falls Du mal wieder welche verlierst....ich helfe gern.

23.11.2016 17:42 • x 3 #4859

B
Hab mir das Buch jetzt auch bestellt.
Die wundern sich sicher, weshalb die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen

Kätzchen, du solltest Provision einfordern

23.11.2016 17:45 • x 2 #4860

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4