Kaetzchen
- 89750
Kaetzchen
Zitat von ysabell:
Kätzchen, was sind das für Bücher? (macht sich jetzt mal wieder auf die Suche nach ihrer inneren Erwachsenen...)
Kaetzchen
Zitat von Laracroft16:Mir ging es auch die letzten Tage nicht gut. Ich dachte darüber hinweg zu sein. Über den Menschen selbst und den Wunsch nach Nähe zu ihm bin ich es auch, aber die Geschichte, sie lebt noch in mir. Ich habe das ganze Jahr so sehr an mir gearbeitet, reflektiert und den Teppich immer wieder hochgehoben. Teilweise war es so schmerzhaft, dass ich Tage lang verdrängt habe um mich zu schützen und wieder zu mir zu kommen.
DerTypderwo40is.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:@Kaetzchen - Danke, Danke, Danke!
Ich weiss schon wie ich damit arbeiten kann.
Das wird DER HAMMER!
Ich freu mich wie ein Keks!
Einfach Danke, ich muss Dich eben knutschen. Das ist wirklich eines der besten Bücher, was ich in der letzten Zeit gelesen habe. Zeitgleich bin ich genau an der Stelle in meinem Leben, an dem es die größte Wirkung entfalten kann.
Hab zum ersten mal jetzt zwei Bücher die ich so schnell nicht mehr beiseite lege und mit denen ich wirklich mal was anfangen kann.
Zeitgleich macht sich eine unglaubliche Erleichterung in mir breit.
Nochmals Danke!
DerTypderwo40is.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:Das wirklich phänomenale ist die Methodik, mit der ich das integrieren kann.
.
DerTypderwo40is.
Binaneu
Binaneu
DerTypderwo40is.
ysabell
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:(Halb)starke Frau stülpt Kerl das Superman Kostüm über. Die Tussi kommt raus und will von ihm gerettet werden. Mann flüchtet (in dem Fall in seine Ehe). Es ist alles erklärt, mit so einfachen Mitteln, dass es mir vor Staunen die Falten aus dem Gesicht zieht. Das allenthalben gelesene - ich erkenne mich selbst nicht wieder - ist das absolute Kennzeichen was da los ist. Die Tussi ist entfesselt und jagt Superman den sie ja nun haben will.
Bei mir war es anders, ich hatte leider die Flucht/Kampfkombi. Die wirklich gar nicht zu verstehen ist. Da bleibst Du als Kerl völlig verstört (und erstmal zerstört) zurück.
Zum ersten Mal verstehe ich aber auch, dass ich ohne Rambo da auch nicht rauskommen konnte.
DerTypderwo40is.
Zitat von ysabell:Aber meinst Du wirklich, dass solche Ablehnung wirklich immer auf verborgene Anteile in uns selbst verweist?
Kaetzchen
Zitat von ysabell:Aber meinst Du wirklich, dass solche Ablehnung wirklich immer auf verborgene Anteile in uns selbst verweist? Oder nur im Falle, dass wir etwas an jemandem ablehnen, zu dem wir eine irgendwie geartete Beziehung haben (vs. gegenüber einem Fremden)? So z.B. der spießige Geliebte (vs. freiheitsliebende Geliebte).
Und gilt es dann immer, diese Anteile selbst zu integrieren? Also meine Männer haben schon alle etwas gemeinsam gehabt. Allerdings ist das etwas, das ich selbst in mir trage. Und bei meinen Kerlen tritt diese Seite dann verschäft auf Ich mag es, wenn sie das, was ich mag oder anstrebe, weiter entwickelt haben, als ich selbst. Dann gibt`s immer was dazu zu lernen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
20636
654
9729
33
1784
59
10129
25
8704
3
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1248
73
1211
78
3930
162
1455
64
461
17
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6305
324
1070362
13073
361
8
1248
73
24867
536