53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
@Gast30

Ja, gebe dir recht. Wollte mit der Geschichte halt folgendes aussagen.

1. Die Entscheidung sein bisheriges Leben aufzugeben, ist sehr schwer. Und wenn das der AM nicht schafft, sollten wir die Gründe dafür nicht bei uns, den AFs, suchen. Und wenn die Entscheidung doch für uns ausfältt, was ja sehr selten der Fall ist, so ist es noch immer, mit Sicherheit, nicht einfach, wenn nicht sogar fast unmöglich.
2. Nach Monaten, oder gar Jahren, des unentschlossen seins, fällt meist keine Entscheidung mehr. Wenn jemand bereit ist, sich zu trennen, tut er es fast immer innerhalb der ersten Monate. @Kaetzchen hat das ja auch schon sehr oft, durch Recherchen belegt, geschrieben.

Schade ist nur, wenn die AMs dann ewig rumeiern oder gar lügen, um ja alle Vorteile zu genießen. Das hat niemand verdient. Es ist schmerzhaft genug, seine Liebe aufgeben zu müssen.
Und, ich weiß es ist hart, aber darum müssen wir auch irgendwann beginnen, der Wahrheit ins Auge zu blicken, und für uns selber sorgen. Es hilft einfach nicht. Es bringt einfach irgendwann nichts mehr. Leider, aber es ist so. PUNKT.

08.10.2016 21:22 • x 3 #451

Gast30
Ich habe meinen AM auch gefragt, ob er sich ne Freundschaft mit seiner dann sozusagen Exfrau vorstellen könne.. schließlich kennt man kaum einen anderen Menschen so gut.. er war irgendwie ziemlich verdutzt.. ob ich das wollen würde..
ich meinte, wenn die Fronten klar sind.. kann ich das verstehen, war ja mal eine besondere Verbindung mit einem menschen.. bin auch mit meinem ex freund gut befreundet.. auch wenn eine heirat vllt nochmal was anderes ist

ich habe eine sehr große Familie.. und es gibt wirklich zwei positiv Beispiele für eine traumhafte Trennung.. zum einen ist der ex Mann der beste freund und dessen neue Frau.. sogar ihre beste Freundin..

und bei einer anderen Partei.. wird der ExMann samt neuer frau und Kind.. zu den ex Schwiegereltern eingeladen.. heute noch.. also nen schöne Verhältnis..

eine Trennung - auch trotz jm neues..- braucht sicherlich zeit, muss aber nicht immer böse enden.

08.10.2016 21:33 • #452

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Guten Morgen!

Das alles zu lesen, ist gerade sehr schwierig für mich.
Aber so , wie ihr es beschreibt, ist es wohl.
Als mein Am sein Leben mit ihr plante im Kopf, meinte er mal vielleicht könne seine dann Ex mal zu Besuch kommen oder er würde ihr helfen, wenn sie Hilfe braucht.
Er fühlt sich verantwortlich, denke ich.
Ich sagte damals, vielleicht ginge das irgendwann, aber zu Anfang könne ich das sicher nicht.

Er war eben schon online auf seinem Zweithandy, aber nur ganz kurz, dann tauchte wahrscheinlich seine Partnerin auf...
Tut mir immer weh, weil ich mir dann vorstelle, jetzt sind die beiden zusammen.
Kenne den Schmerz aus unserer Zeit.
Mitten im Chat war er weg, weil SIE kam.
Das war schlimm jedes Mal.

Allein der Gedanke, sie ist mit ihm zusammen, tut mir regelmäßig so sehr weh!

09.10.2016 06:22 • x 1 #453

G
Zitat:
Allein der Gedanke, sie ist mit ihm zusammen, tut mir regelmäßig so sehr weh!

Gut so. Vielleicht hilfts dir dabei das du dir zur Abwechslung mal deiner eigenen Defizite bewusst wirst. Kann man dir nur wünschen.

09.10.2016 06:42 • #454

E
Mich verletzt es heute oder gerade..
Ich habe ihn so oft gefragt, möchtest du gehen oder soll ich gehen.möchtes du nicht lieber deine Ehe retten.wo bist du glücklich.bereust du, was du tust.

Nein. Ich liebe dich. Meine Ehe ist nicht zu retten, ich weiß nur nicht, wie es beenden kann ohne sie zu verletzen oder meinen Sohn zu verlieren.

Ich habe so viel Verständnis gezeigt.
Das passiert mir nie wieder.

09.10.2016 06:59 • x 1 #455

B
GmbH, da bin ich dran..
Nichtsdestotrotz finde ich die Äußerung gut so, dass es jmd. anderem weh tut, unangemessen.

Ich habe geliebt und gehofft und ihm vertraut in seinem Glauben, dass er es schafft, sich aus seinem jetzigem Leben, in dem er sehr unzufrieden ist ,( und schon sehr lange vor mir war) zu befreien.
Zu lange halt.
Zu lange, weil er alles dran gesetzt hat, mich nicht früher zu verlieren.Denn ja, das hat er selbst ähnlich mal gesagt, ich habe ihm sein Leben erträglicher, schöner gemacht.

Alle, und ich sage , alle Beteiligten, leiden jetzt unter den Folgen, aber gut so ist das nicht.
Gut wäre, alle Beteiligten hätten Wege gefunden. zufrieden und glücklich zu werden.

09.10.2016 07:03 • x 1 #456

K
Zitat von frischgeföhnt:
Mich verletzt es heute oder gerade..
Ich habe ihn so oft gefragt, möchtest du gehen oder soll ich gehen.möchtes du nicht lieber deine Ehe retten.wo bist du glücklich.bereust du, was du tust.

Nein. Ich liebe dich. Meine Ehe ist nicht zu retten, ich weiß nur nicht, wie es beenden kann ohne sie zu verletzen oder meinen Sohn zu verlieren.

Ich habe so viel Verständnis gezeigt.
Das passiert mir nie wieder.

heute früh.. erster Gedanke beim Aufwachen.. dieses Spiel etwas am Laufen zu halten obwohl man gar nicht wirklich dafür einsteht.. ist Teil des Spiels.. die Trümpfe in der Hand behalten.. das Spiel bestimmen.. was möglich ist rauszuholen..
mir fiel nur noch ein.. Zockermentalität..
man hat an etwas geglaubt.. man wurd betrogen auf welche Art auch immer..
das ist Teil des Verarbeitungsprozesses.. es hinter sich zu lassen was immer man an Lehrgeld gezahlt hat..
darunter einen Strich zieh.. nach Vorne schaun.. weitergehn.. VORWÄRTS..

09.10.2016 07:07 • x 3 #457

B
Frischgeföhnt, das verstehe ich gut.
Mein Am hat 1000x gesagt, in seiner Beziehung ist nichts mehr zu retten.
Die war vor mir schlecht und nach mir halt noch viel schlechter.

Da hat es an Vielem gefehlt und es fehlt weiter.

Und ja, es tut weh!
Gerade dann!
Ich denke, wir Frauen sind eher bereit, etwas zu ändern, das Risiko einzugehen als viele Männer es sind.
Sie sind bequem und setzen auf Sicherheit,auch Finanzielles ist ihnen wichtiger.
Dafür verzichten Sie sogar auf ihre Chance, evtl in einem veränderten Leben noch mal glücklich zu werden.

09.10.2016 07:10 • x 1 #458

E
Ja..das weiß.
Eine bittere Erkenntnis, was es in der Liebe für Menschen gibt.
Aber die gibt es.

09.10.2016 07:11 • x 1 #459

G
Zitat:
Ich habe geliebt

Erzählt mir ein Mensch der bewiesen hat das er noch nichteinmal Selbstliebe besitzt. Fehler im System. Nur draufkommen musst du noch selbst. Und deswegen ists gut das du leidest, vielleicht bringts dich auf den richtigen Weg.

09.10.2016 07:22 • #460

B
Die Erkenntnis ist mehr als bitter.
Ich dachte immer, wenn man sich genügend liebt, kriegt man alles hin.
Liebe leben war für mich immer wichtiger als Geld, Abgesichertsein etc.

Naiv war ich einfach davon ausgegangen, dass es für andere genau so ist.
Mein AM hat wahnsinnig mit sich gekämpft, er hat, denke ich, seine Hoffnung, bis heute nicht aufgegeben.
Ich war es, die aufgegeben hat zu warten.

Mein Glaube an die Liebe und was diese schafft, ist erschüttert, nein, er ist weg.
Und das ist bitter!

Ich glaube ihm seine Liebe, aber das ist nicht meine Liebe, denn meine Liebe will den, den ich liebe schützen vor Schmerz, meine Liebe verzichtet für die Liebe auf anderes...
Das ist nicht bei jedem so..das habe ich jetzt gelernt!
Lernen müssen..und das zu lernen, ist äußerst schmerzhaft!

09.10.2016 07:30 • #461

B
GmbH, eines habe ich jedenfalls gelernt!
Ich richte nicht mehr über Menschen, in deren Schuhen ich nicht eine Weile gelaufen bin...

Du kennst mich gar nicht...du weißt nichts von mir und beurteilst mich trotzdem...

09.10.2016 07:32 • x 2 #462

K
eine Metaebene finden.. konnte ich lange auch nicht.. emotional zu verstrickt..
langsam fand ich eine andere Ebene..
seh den anderen nicht mehr als Spielmacher auch wenn's von da aus ging..
sondern als unfähig angemessen mit sich und anderen umzugehn..
der Beweis seht noch aus.. die Konfrontation.. und dabei die eigene Position zu halten..
das Vorhaben läuft..
Schritt für Schritt näher ich mich an.. hol mir zurück was mir zu mir gehört..
streife ab was mit mir nichts zu tun hat..

09.10.2016 07:36 • x 1 #463

G
Regelrecht eine ganze Reihe von Fehlern im System. Das kann sich in der Tat nur bitter äußern. Was sich nicht alles als Liebe tarnt. Komfortzonenerhaltung. Deine mangelnde Liebe und Selbstliebe hat sich doch schon mit dem Beginn der Affäre gezeigt.

Unfähig sich selbst zu erkennen, dadurch zwangsläufig von sich weg schieben und den Fehler beim anderen suchen und dadurch zwangsläufig finden, das beherrschen viele hier bestens. Wird ein langer Weg zum Glück.

09.10.2016 07:42 • #464

G
Zitat:
du weißt nichts von mir

Außer das was du bisher von dir gegeben hast. Und das genügt, um sich ein Urteil zu bilden. Du musst meine Meinung ja nicht teilen. Kannst es gar nicht. Komfortzonenerhaltungsgefährdung. Boah. Oder auch: noch nicht genug gelitten.

09.10.2016 07:47 • #465

A

x 4