Ex-Mitglied
- 88729
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Assi07:
Ich verstehe, was du meinst. aber auf die Gefahr hin, dass ich so wirke, als würde ich mir das schönreden oder noch die Augen verschließen, ganz egal und auch unabhängig von meiner Geschichte ... Kann es keine Männer geben, die eigentlich ein gutes Leben führen und dann in eine Affäre rutschen, anfangs just for fun, aber dann doch Gefühle entwickeln? Und die ihr Leben aus verschiedenen Gründen nicht aufgeben wollen aber dann auch unter der Trennung von der AF leiden?
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von finita:Ich bin ganz bewusst eine Affäre eingegangen, ich wollte zum damaligen Zeitpunkt keine Beziehung.
Ich war sicher, ich habs im Griff, die Fronten waren ja geklärt, denn er wollte ja seine Frau nicht verlassen und ich wollte keine Beziehung.
Er fing dann mit dem Gelaber an, wie sehr er sich verliebt habe...da hab ich zum ersten Mal die Reissleine gezogen. Er war zutiefst verletzt, am Boden zerstört. Auch bei jeder weiteren Trennung, die immer von mir ausgingen. Auch bei der letzten. Auch danach hörte ich noch, sein Leben ohne mich sei einfach Sch***
Aber er ist in seinem Sch***leben geblieben, freiwillig.
Zum Glück.
Er hat ja nicht nur seine Frau betrogen, sondern auch mich.
Das habe ich während der Affäre verdrängt, wäre eine Beziehung daraus geworden, wäre sie genau daran gescheitert.
Heute weiss ich, dass es einfach nicht funktioniert wider die eigenen Grundsätze zu leben. Ich bin ein Mensch, der in der Liebe verbindlich und treu ist und das auch vom Partner fordert. Ich war damals sehr gefrustet, nach einer sehr frustrierenden Beziehung und dachte, ich nehm mir halt jetzt einfach auchmal, was ich kriegen kann, ohne Verantwortung und Verbindlichkeiten. Aber das bin eben nicht ich und das kann ich nicht leben. Es macht mich kaputt...alleine sein, kann ich ganz gut.
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat:Hat er nur doof verletzt geguckt
Posy27
Pusteblume15
Zitat von finita:Ich war gar nicht so bedürftig, er musste ein halbes Jahr lang baggern, bis ich nachgegeben habe.
Es war einfach gut für mein Ego.
Er war überhaupt nicht mein Typ, optisch...nur hat mir sein monatelanges, konsequentes Werben irgendwann imponiert, mir geschmeichelt.
Es gab auch andere Interessenten in der Zeit, ungebundene, die hab ich aber sowas von vor die Wand laufen lassen.
Ich wollte mich nicht verlieben, weil das vorher mehrfach so gehörig in die Hose gegangen war.
Ich wollte ein bisschen Spass haben...
Das war dumm, ich bin nicht der Typ für Onenightstands, für Spass...ich hab mich auf ein Parkett begeben, auf dem ich nicht tanzen konnte.
Daher nehme ich ihm heute nur noch übel, dass er auf sein Trennungsgelaber nicht ehrlich war, als er seine Ehe gerettet hat. Es wäre ok gewesen, ich wär traurig gegangen und nicht böse gewesen.
Aber er hat sich mit seiner Frau versöhnt, mir weiter was vorgemacht, um mich auch behalten zu können und ich treffe nun mal gerne eigene Entscheidungen und das kann man nur, wenn der andere ehrlich ist.
Trotzdem selber schuld!
Hab nicht mal mehr Rachegedanken, dass es ihm jetzt schlecht geht oder die Ehe shice läuft...es ist mir einfach egal!