53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Danke, Assi!

07.10.2016 19:22 • x 1 #421

E
Auch Mäuse können den Weg gehen.
Wichtig ist dass du gehst..dich stabilisiert und wenn du mit beiden Beinen stehst..fest stehst..
Dann schaue dir an warum du mit so wenig Beziehung zufrieden warst.
Dich so klein machst. Das ist der Knackpunkt. Vermute ich.
Bei mir war es das.

07.10.2016 19:25 • x 1 #422

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Bina:
Aber ehrlich, VORHER, war ich, fand ich, eigentlich völlig normal...

Jetzt muss ich noch den Weg finden, mit der Vergangenheit zurecht zu kommen.
Es ist schön, hier schreiben zu können, das hilft und weckt mich manches Mal auf...

Bina,

es ist leider in der Tat so, dass gewisse Menschen oder auch Lebensumstände Dinge in uns triggern, die bis dahin tief und fest geschlummert haben.

Manchmal sind es gewisse Kindheitstraumata, uns selbst gar nicht bewusst, die durch einen bestimmten Menschen getriggert werden. Dämlicherweise verlieben wir uns gerade in solche Menschen besonders heftig, weil da eben eine offene Wunde in uns ist, die geheilt werden will.
Zum Beispiel der lieblose Vater, um dessen Zuneigung ewig gebuhlt wurde, die aber nicht kam. Wer das erlebt hat als Mädchen, wird sich später gern zu ebenso kalten, lieblosen Männern hingezogen fühlen und dann auch alles dafür tun, um deren Zuneigung zu gewinnen. Als ob das ungeliebte Mädchen dadurch heilen könnte. Wenn das Ersehnte dann ausbleibt, ist es natürlich umso schlimmer, denn nicht nur wurde man nicht geheilt, die schon bestehende Wunde wurde noch mal aufgekratzt und verschlimmert ...

Oder die erste große unglückliche Liebe als Teenager. Der unerreichbare Junge aus der Oberstufe, der nur gelacht hat, als wir ihm unsere Liebe gestanden, und mit einem attraktiven Oberstufenmädchen an der Hand an uns vorbeiging. So was sitzt manchmal total tief, selbst wenn wir es längst vergessen haben. Der erste Liebesschmerz, die erste Zurückweisung. Und dann verlieben wir uns in einen vergebenen Mann und versuchen, es diesmal hinzukriegen, damit die Wunde heilen kann. Und machen es dadurch nur noch schlimmer.

07.10.2016 19:54 • x 4 #423

H
Zitat von Bina:
Frischgeföhnt, ich habe das Gefühl, nichts tut mir wirklich gut.
Aber ich zwinge mich, Sachen zu machen, die mir früher gut taten.
Jede Minute, die ich an was anderes denke , mich nicht selbst quäle, ist ein Fortschritt.
Und es wird gaaaanz gaaanz langsam weniger.

Ich komme raus aus diesem Loch.
Aber es sind nur Mauseschrittchen...

An diesem Punkt war ich auch. Meine Therapeutin meinte damals auch, ich solle das tun, was mir Freude macht. Ich sagte, mir machts nicht mehr Freude. Gar nichts. So fühlte es sich auch an. Ich habe stundenlange Spaziergänge alleine gemacht und gegrübelt. Ich war froh, wenn ich überhaupt einen Schritt vor den anderen gehen konnte und wenn ich abends wieder ins Bett gehen konnte. Sport, Hobbies, Freunde treffen, alles erschien mir total sinnlos. Und das zeigt, dass ich total abhängig von ihm war. Ja, das ist auch sowas wie Selbstverletzung ständig an ihn zu denken und zu grübeln.
Ich habe vor einem Jahr mit einem Hobby begonnen, was ich immer schon als Kind machen wollte. Ein Instument lernen. Darüber kommt jetzt wieder etwas Lebensfreude. Ich habe wieder Spaß an etwas und was auf worauf ich mich freuen kann.
Du wirst so etwas auch wieder finden. Wenn Du zulässt, dass Dein Ex AM wieder ziehen kann und Du Dir selbst verzeihst.
*beep* happens. Und ich bin sehr, sehr sicher, dass wir irgendwann wissen, wozu das gut war.

In diesem Sinne. Ich bin dann in Ferien! Macht´s gut!

07.10.2016 20:06 • x 3 #424

Gast30
Mir hat das hin und her von meinem AM auch zu schaffen gemacht.. mal total euphorisch. und dann wieder zu Tode betrübt..
ich bin immer fester davon überzeugt, dass psychisch solch ein verhalten nicht normal ist..
also problematisch.. wenn der AM mit sich nicht im Reinen ist.. denke dass keiner etwas böses wollte, jm verarschen belügen.. ..
ich denke, dass es psychisch wirklich ernsthaft ist.. nur leider erkennt man das nur sehr schwer, wenn man verliebt ist.. und gerade Menschen mit Verlust Ängsten können einen dann mit 1000den von liebeschwuren fest an einen binden..
dass es die Dramatik von mal zu mal toppt und immer herzzerreißender wird..

07.10.2016 20:06 • x 1 #425

Assi07
[quote=Kaetzchen]

Manchmal sind es gewisse Kindheitstraumata, uns selbst gar nicht bewusst, die durch einen bestimmten Menschen getriggert werden. Dämlicherweise verlieben wir uns gerade in solche Menschen besonders heftig, weil da eben eine offene Wunde in uns ist, die geheilt werden will.
Zum Beispiel der lieblose Vater, um dessen Zuneigung ewig gebuhlt wurde, die aber nicht kam. Wer das erlebt hat als Mädchen, wird sich später gern zu ebenso kalten, lieblosen Männern hingezogen fühlen und dann auch alles dafür tun, um deren Zuneigung zu gewinnen. Als ob das ungeliebte Mädchen dadurch heilen könnte. Wenn das Ersehnte dann ausbleibt, ist es natürlich umso schlimmer, denn nicht nur wurde man nicht geheilt, die schon bestehende Wunde wurde noch mal aufgekratzt und verschlimmert ...

Mein Leben .... leider
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Wie schafft mans, dass man sich nicht mehr solche Männer aussucht? War in Therapie deshalb, hab gelernt, das traurige, kleine Mädchen in mir zu trösten, trotzdem ist es mir wieder passiert!
Ich hoffe, das letzte mal.

07.10.2016 20:42 • x 3 #426

Gast30
Ich bin leider auch jm, die sich selten verliebt..

und da es für mich bei ihm Liebe auf dem ersten Blick war.. ich zivor so etwas noch nie erlebt hatte bei jm und er mich ebenfalls sehr anziehend fand.. und das obwohl erst 1,25 Jahre verheiratet.. darüber klagte dass er nicht glücklich ist und keine Kinder mit ihr haben will, sich in mich verliebt hatte, war ich da wohl etwas zu romantisch angehaucht, dass da doch mehr zwischen uns sein muss, was Zukunft hat..

und nun ist er vermutlich jm der mit sich selbst irgendwie nicht klarkommt..

07.10.2016 21:23 • #427

B
Fährst du weg, Hanna?
Ich wünsche dir jedenfalls schöne Ferien!

07.10.2016 21:29 • x 1 #428

K
@Gast30 So ähnlich ging es mir auch - mit der Liebe auf den ersten Blick. Das habe ich so auch noch nie erlebt. Aber mir wurde auch im Laufe der Affäre klar, warum das so war bei mir. Weil ich zu einer Zeit auf ihn getroffen bin, als ich sehr wund, sehr offen, sehr schwach war. Und er war zur rechten Zeit am rechten Ort, weil er mit dem, was er für mich darstellte, genau in diese Wunden und schwachen Punkte reinpasste. Die perfekte Projektion all meiner Defizite, quasi.

Ich war noch nie im Leben so schwach, durcheinander und emotional instabil wie zu der Zeit, das weiß ich heute. Er hatte also leichtes Spiel. Und umgekehrt genauso, denn auch er hatte einen sehr schwachen Zeitpunkt in seinem Leben, und ich habe mit meiner Art und meinem Wesen in genau seine wunden Punkte getroffen und habe genau die Defizite gestillt, die er gerade in seinem Leben hatte.

Der Punkt ist, dass ich mich am Ende wieder geheilt fühlte, ich war wieder stark, fühlte mich wieder stark und ganz. Während seine Defizite natürlich nach wie vor da waren und noch immer sind. Ich habe aber den Großteil meiner Schwächen selbst gestillt, als ich merkte, dass er dazu nicht in der Lage war. Und das ist vielleicht oft das Problem in Affären, dass man sich zu sehr auf den anderen verlässt, emotional. Und dann bricht man natürlich schneller zusammen, wenn dieser emotionale Halt von jetzt auf gleich wegfällt. So wie ja auch in Beziehungen die Verlassenen am heftigsten leiden, die sich zuvor zu stark auf die Beziehung gestützt haben, die zu abhängig geworden sind von der Beziehung.

Ich habe schon sehr früh dagegen angesteuert, als ich merkte, dass ich mich da an ein sehr zittriges, klappriges Etwas anlehnen wollte, und habe gelernt, mich wieder selbst zu stabilisieren. Und als ich meine ursprüngliche Stärker wiedergefunden hatte, konnte ich das Ganze auch beenden. Ich brauchte ihn tatsächlich einfach nicht mehr, das hat es mir leichter gemacht.

07.10.2016 22:13 • x 3 #429

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe schon sehr früh dagegen angesteuert, als ich merkte, dass ich mich da an ein sehr zittriges, klappriges Etwas anlehnen wollte, und habe gelernt, mich wieder selbst zu stabilisieren. Und als ich meine ursprüngliche Stärker wiedergefunden hatte, konnte ich das Ganze auch beenden. Ich brauchte ihn tatsächlich einfach nicht mehr, das hat es mir leichter gemacht.

ja, er ist leider auch sehr zittrig, schnell zu verunsichern... ich war eigentlich schon in einer starken Phase, nur vllt etwas liebeshungrig.. und da ich der Liebe auf den ersten Blick nachgehen wollte.. hielt ich daran auch eisern fest und habe alles ausgehalten.. sogar den 7 tägigen Urlaub.. und er nach dem 2. Hochzeitstag mit ihr Schluss machen wollte, so sein Versprechen..
denn wer wirklich liebt, kann ja warten.. =)

aber es braucht ja nun mal mehr als nur Gefühle.. und wenn jm immer eiert.. mal euphorisch.. ich suche mir ne Wohnung.. und im nächsten Moment.. kommt wieder mit weinerlicher stimme.. ich stecke fest und weiß nicht weiter.. ist es mir zu unbeständig.. und man beginnt dann zu zweifeln..
er ist auch jm der alles so hinnimmt.. er meinte seine bisherigen Beziehungen waren immer so, dass er zickige eifersüchtige und kontrollierende Frauen hatte, denen er sich anpasst.. nun kam ich daher und er sah, dass es auch Frauen gibt, die es nicht normal finden, ständig das Handy zu kontrollieren, seinen Facebook Account zu stalken, einfach Arbeitskolleginnen rauszuwerfen, auf die die frau eiersüchtig ist etc..

mein Gedanke von der Liebe auf den ersten Blick war wohl eher meine Wunschillusion.. es liegt an ihm selbst, ob er sich weiterentwickeln will oder immer nur so handelt, um es aller Welt recht zu machen.. aber glücklich wird man so definitiv nicht..

Ich bin dabei, mich zu stabilisieren.. aber unsere gegenseitige Abhängigkeit war auch schlimm.. jede Nacht geschrieben, seit Januar! ich konnte gar nicht mehr einschlafen ohne eine Nachricht von ihm..
es wirft mich immer nur so schnell zurück.. weil ich ihn letztens zurückgewiesen habe, dass ich ihn erst wieder küsse, wenn er solo ist.. ob er dadurch noch mehr verunsichert ist, sein trennungsvorhaben wahrzumachen..

aber gut, ich habe nächste Woche eh erst einmal Staats.amen, für dass ich nicht gut vorbereitet bin.. und werde meine Energie erste einmal darauf konzentrieren

07.10.2016 22:42 • x 2 #430

E
@GAST 30
Erstes oder zweites?
Is ja auch egal..
Unbedingt geht das vor.
Das ist deine Freifahrkarte in ewige Freiheit und Selbstständigkeit mit gutem Gehalt ..

Lerne verdammt..alles Gute für die Prüfung

08.10.2016 05:47 • x 1 #431

K
Die Frauen werden gewußt haben, warum sie so eifersüchtig waren. Arme Frau

Armer Kerl, geriet immer nur an böse plus superbonus kontrollsüchtige Frauen.

08.10.2016 08:55 • x 1 #432

B
Gestern Abend ging es etwas besser, heute ist es ein Wechsel aus geht so und großem Vermissen...
Muss mir dann immer wieder sagen: es ist vorbei, hör auf, ihn zu vermissen..
Immer noch viele Tränen.

08.10.2016 12:06 • x 1 #433

E
Zitat von Bina:
Gestern Abend ging es etwas besser, heute ist es ein Wechsel aus geht so und großem Vermissen...
Muss mir dann immer wieder sagen: es ist vorbei, hör auf, ihn zu vermissen..
Immer noch viele Tränen.

Ja..das gehört dazu. Du hast geliebt und deshalb vermisst du ihn. Mit dir ist alles gut.

Auch heute: nach den Tränen etwas Gutes für dich.

Jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag für dich.

Dickes Trostkraftpaket für dich.

08.10.2016 14:17 • #434

E
Zitat von Knuffel:
Die Frauen werden gewußt haben, warum sie so eifersüchtig waren. Arme Frau

Armer Kerl, geriet immer nur an böse plus superbonus kontrollsüchtige Frauen.

Ja..das Schicksal ist ein mieser Verräter..
Mimimimi. ..

08.10.2016 14:31 • #435

A

x 4