53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von bleistift:
Ich denk,

jeder hat was!

Sry..

Ich muss so lachen..

Das sollte ich mal auf einem Elternsprechtag zu all den diagnostizierten Kindern sagen .

Der Spruch Hammer..

Der Kollege klagt wegen..Blabla. ..

Jeder hat was. Schultertäschel und weitergehen..

MimMimimimi der Ams
Gejammer der Plagen

Dieser Satz kommt ins Kästchen bei mir.

Danke spitzer Stift..

U made my day..

10.11.2016 06:02 • x 3 #3706

E
Zitat von Konrad:
Ja aber etwas Spätendwickelt, das hätte im Durchschnitt 15 Jahre früher durchdacht sein müssen. Jetzt kommt bei vielen das warten auf die Chemo. Die macht alles wieder anders und neue Themen treten in den Vordergrund. Also
genießt es egal wie es ist, solange alles noch funktioniert.

Lieber Konrad
Ist es so, dass du Gedanken oder Entwicklungen mit 50 zu spät oder lächerlich findest, weil sie mit 15 hätten geschehen sollen?
Verstehe ich das richtig, dass dein Post uns sagen möchte, wir sind zu spät mit allem und hoffen auf etwas, das auch nach der Chemotherapie nicht eintreten wird?

10.11.2016 06:37 • x 1 #3707

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Mein Am meinte selbst mal, ich denke, ich bin schizophren..
Diagnosen...
Ja, das ist modern.
Wenn Kinder nicht funktionieren, nicht reibungslos laufen, sind Eltern sehr froh, wenn sie endlich jemanden finden, der wahlweise Hochbegabung, leicht autistische Züge, Da
Ads, Adhs oder Ähnliches diagnostiziert.
D.h. keiner ist Schuld, keiner muss was ändern, es gibt ja eine erklärende Diagnose.
Es werden auch ständig mehr Lehrerinnen, die Eltern im Grundschulalter der Kinder auffordern, ins sozialpädagogische Zentrum zu gehen, um abzuchecken, was mit dem Kind nicht stimmt.
Vorzugsweise mit Jungs, die partout nicht angepasst genug sind, dass der Unterricht störungsfrei verlaufen würde.
Erwachsene sind, allein wenn man im Internet liest , immer öfter Narzisten, oder sonst was Feines.

Zu den Gesprächen immer wieder..
Meine Therapeutin meinte gerade gestern auch, das ist Bindung...
Und das Weitermachen, obwohl es eher negativ als positiv ist...auch Bindung...
Und das Fühlen von Intensität, zu Beginn der Beziehung halt positiv, am Ende negativ, aber es ist intensiv.
Ich denke, ich habe mich an das Intensive gewöhnt...lieber intensive negative als gar keine intensive Nähe.
Sagte das Typ?Bindungskleister...

10.11.2016 06:55 • x 2 #3708

B
Ach ja, nicht nur bei Ef, bei mir wurde schon vor einem Jahr eine Ptbs diagnostiziert.
Übertrieben?
Nein, ich meine nicht.
Da war es über einJahr, jetzt ist es eine über zwei Jahre andauernde fortlaufende, tägliche Verletzung, Kränkung gewesen.
Schlimm, der habe ich mich selbst ausgesetzt...

Wieso?
Das ist meine Aufgabe...das raus zu finden!

10.11.2016 07:12 • x 2 #3709

E
Genau..ganz übler Bindungskleister..
Die Reste wird man auch nach der Trennung nur schlecht los. Außerdem vertiefen und verlängern sie den Schmerz.

Diagnostik finde ich wichtig und richtig. Leider wird damit oft leichtfertig umgegangen. Das macht es für alle echten Betroffenen der genannten Krankheitsbilder nur umso schwerer.

Bina..Du bist noch nicht unten. Solange du dich mit ihm beschäftigen kannst, ist noch Luft nach unten. PTBS. .da geht noch mehr. ..

10.11.2016 07:19 • x 2 #3710

B
Er nimmt mich nicht ernst...

Hat mir gerade wieder geschrieben...
Ich habe ihm sooo deutlich erklärt...

Er meint, das sei Liebe...
Liebe wäre helfen durch Loslassen...

10.11.2016 07:21 • #3711

missi54
@Binaneu
Wieso schreibt er dir? Ich dachte, ihr habt KS? Bina bitte, tu es fuer dich. Blockiere ihn auf allen Kanaelen! Du kommst sonst nicht zur Ruhe.

10.11.2016 07:57 • x 1 #3712

H
Zitat von Binaneu:
Natürlich nicht, Assi!

Das Leiden hat mit den Versprechen nichts zu tun, ausschließlich mit den Gefühlen!

@Assi07 So hatte ich das auch nicht gemeint. Klar kann man da auch so reinschlittern. AM wie AF.
Bei Versprechungen kommt halt zusätzlich die menschliche Enttäuschung hinzu.

10.11.2016 08:17 • x 2 #3713

D
@Binaneu

Und Du willst ihn jetzt überzeugen klammern wäre Liebe?

10.11.2016 08:20 • x 1 #3714

S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von sunny35:
Doch wenn man nachdenkt weiß man das am anderen Ende eine Familie sitzt die in den meisten Fällen gewinnen wird . Und ja du hast recht , Männer die vorher grosse fre.....Haben und der AF das blaue vom Himmel versprechen und es letztendlich nicht einhalten sind feige. Auch die sollten dann einfach der AF gegenüber den schnabel halten

Ob man da immer von gewinnen reden kann ... ein Hauptgewinn ist so jemand ganz sicherlich nicht, für niemanden.

Ich hab mich auf meine Affäre eingelassen, weil ich keine Beziehung wollte nach meiner Trennung, aber schon durchaus S. und keine Lust auf ONS und irgendwelche blöden S.-Dates hatte. Also dachte ich, eine Affäre wäre doch eine gute Lösung. Allerdings wollte ich keine mit einem gebundenen Mann, aber er hat mich monatelang heftigst umworben und das fand ich natürlich total toll *gg* und deshalb hab ich mich dann doch drauf eingelassen.
Und hab mich natürlich verliebt - schon vor dem ersten Mal S., wir haben uns ja echt sogar Zeit gelassen bis dahin. Er hat das aber auch sehr forciert und selber Vollgas gegeben, und er war es auch, der unbedingt eine Bindung wollte und diese auch extrem hergestellt hat durch permanenten Kontakt per SMS, WA, E-Mail und Telefon und damit verbunden zahlreichen Zuneigungsbekundungen. Für mich viel zu viel, ich hab das zwischendurch immer abgeblockt und hab mir immer Kontaktpausen genommen.

Und dann war er es, der anfing, von Verliebtheit und Liebe und Beziehung zu reden, ich hab immer dagegen geredet, von Anfang an und bis zum Schluss, weil ich keine Beziehung wollte und weil wir auch eh gar nicht zusammen gepasst haben, das war total klar. Aber verliebt habe ich mich dann doch (heute möchte ich sagen, dass er mich in die Verliebtheit rein manipuliert hat, und da musste ich für mich erstmal klarkommen, wie einem Mann das so leicht gelingen konnte und warum ich auf so was überhaupt reingefallen bin, obwohl ich sogar in NLP jahrelang geschult bin).

Es gab hier nie Versprechungen - als die erste kam von seiner Seite aus, habe ich die Affäre konsequent beendet, da war für mich Schluss. Und das war gut so
Aber ich verstehe, wie man dann in so was reingerät und nicht rechtzeitig rausfindet, selbst wenn es von Anfang an nur als Affäre geplant war.

Das ist ja das was ich meine. Die liebes Bekundungen die gemacht werden. Die dürften in so einer Situation nicht sein

10.11.2016 08:36 • #3715

D
@sunny35
Ja, was fällt ihm ein!

10.11.2016 08:40 • #3716

B
Typderwo...ich will ihn nicht überzeugen...
Ich will Ruhe!
Ruhe,Ruhe, Ruhe!

10.11.2016 08:43 • #3717

S
Zitat von DerTypderwo40ist:
@sunny35
Ja, was fällt ihm ein!

Ist doch so. Wenn er es ernst meint soll er auch dementsprechend handeln. Oder halt ganz sein lassen

10.11.2016 08:47 • #3718

H
Zitat von Binaneu:
Er nimmt mich nicht ernst...

Hat mir gerade wieder geschrieben...
Ich habe ihm sooo deutlich erklärt...

Er meint, das sei Liebe...
Liebe wäre helfen durch Loslassen...

Ich glaube eher, DU nimmst DICH nicht ernst. Er spiegelt das sehr schön.

10.11.2016 08:47 • x 2 #3719

D
Zitat von Binaneu:
Ich will Ruhe!
Ruhe,Ruhe, Ruhe!

Und dafür brauchst Du ihn?

10.11.2016 09:04 • x 2 #3720

A

x 4