missi54
- 433
- 3
- 530
Kaetzchen
Zitat von Gast30:ich finde die sanfte Tour nett.. immerhin hat es in meinem Kopf klick gemacht, dass er es nicht hinbekommen wird, sich zu trennen.. was soll ich also mir weiter etwas vormachen..
DerTypderwo40is.
Kaetzchen
Zitat von missi54:Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage ? Hatte einer von euch eine Beziehung mit einem Borderliner? Ich habe es heute Abend erfahren, dass mein Ex derzeit deswegen in Therapie ist. Da ist mir vieles an seinem Verhalten wie Schuppen von den Augen gefallen.
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Gast30
Wenn es funktioniert, alles gut. Ich musste mir eingestehen dass mein Versuch der sanften Tour nur ein Vorwand war, es nicht zu beenden. Ich hatte dann ein prima Alibi es fortzusetzen. Das 50ste Abschlussgespräch
DerTypderwo40is.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:@missi54
Da musst ganz vorsichtig sein. Selbst wenn er borderlineähnliche Macken hat und sogar wenn er in Therapie ist wegen Borderline heisst das nix.
Borderline ist eine der am wenigsten verstandenen Persönlichkeitsstörungen. Auch unter Therapeuten. Menschen in emotionalen Ausnahmezuständen nehmen alle ein gewisses Borderlineverhalten an und sehr viele Therapeuten diagnostizieren das sehr gerne wenn sie keine andere Schublade finden.
Borderline ist aber eine extrem tiefgreifende und schwerwiegende Störung.
Wenn Du einen Anhaltspunkt willst, Dein Ex muss laufend wechselnde Beziehungen haben. Ohne dieses Kriterium ist Borderline schon ausgeschlossen. Das DSM V wurde deswegen extra erweitert damit der Borderline und Narzissmus Wahn aufhört.
DerTypderwo40is.
Kaetzchen
Zitat von finita:Kätzchen, mich gruselts, Deine Geschichte von den Anfängen der Affäre und dem Verlauf...fast identisch wie bei mir.
Ich sag Dir, das sind Profis, die wissen genau, wann sie wo welche Knöpfe bei Frauen drücken müssen.
Das haben die schon vor uns sehr gut einstudiert!
Kaetzchen
Zitat von finita:Fakt ist, dass man bei solchen Männern maximal die Karriere von der Affäre zur betrogenen Erstfrau machen kann.
Die können dauerhaft Nähe nicht aushalten, das ist bedrohlich für sie.
Allerdings vermute ich, dass ich den selben Schaden habe, nur lebe ich es nicht mit fremdgehen aus (hab ich noch nie getan), sondern suche mir gezielt Männer, die bindungsunfähig oder -ängstlich sind, ergibt am Ende den gleichen Effekt.