53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von hanna111:
Dennoch hatte der Mist sein Gutes.
Ich weiß jetzt was mir wichtig ist, was ich mir wünsche, wo meine Grenzen sind. Ich habe mich zum ersten Mal richtig kennengelernt und tue dies immer noch. Er hat mich dahin geführt mich wichtig zu nehmen und meine Bedürfnisse.
Ich kann anderen viel eher die Schranken weisen und sagen: Stop! Nicht mit mir. Ich ecke öfter an, vielleicht finden mich auch einige Menschen jetzt eher doof, aber es ist mir egal!
Ich muss mit mir leben und klarkommen. Und das klappt jetzt besser als zu seiner Zeit.

Jaaaaaa. .genauso geht es mir auch.
Ich stelle mich nicht mehr zur Verfügung.
Für nichts mehr.
Das habe ich in meiner Ehe getan. Immer verziehen. Immer versucht zu verstehen Lösungen zu meinen Lasten zum Wohle aller ..für das große Ganze. ..Blabla. .

N Sch... muss ich. .

Wenn ich mir gerade vorstelle ..
Ich müsste mich auf einen Partner einstellen. Eine kaputte Beziehung kitten..
Dann bin ich so happy das nicht mehr zu müssen.

Ich bin mit dem Ende der Ehe und der Affäre so viel Ballast losgeworden, der gar nicht meiner war..

Nie hätte ich gedacht, dass ich so etwas mal sage. Nie und nimmer. ..

09.11.2016 22:23 • x 1 #3661

D
Zitat von Immerpech88:
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Er will sich morgen mit mir treffen und will mit mir über uns reden. Meint ihr das ist eine gute Idee?

Was willst denn hören?
Das endlich der Blitz eingeschlagen hat?
Dann stünde er mit gepackten Koffern vor Deiner Tür. Da braucht man nicht reden und einen Tag warten.
Oder er würde gerade ausziehen, dann hätte er keine Zeit für Gequatsche.

Er wird Blablabla labern.
Du wirst ich will aber und Du solltest aber labern. Und sauer sein weil er Blablabla labert.

Aber wenn Du das mal wieder brauchst, lass krachen.

09.11.2016 22:26 • x 5 #3662

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Binaneu:
Zu Anfang sehr oft...

Dafür, wie weit er weg ist...
Er kam alle 4-5 Wochen mindestens für 4-5 Tage...

Das ist ja wie Urlaub. .

Als seine Exfrau es raus fand, ziemlich lange gar nicht.
Er durfte nicht mehr reisen...

Das hat Bubi dann auch verstanden und schön gehorcht.
Warum sollte eine EXFRAU sich dafür interessieren? ?

Dann nicht mehr so oft, aber zum Teil länger, einmal 10 Tage am Stück.
Etwa alle zwei Monate...

Da durfte er dann?

Wenn er hier war, haben wir uns eigentlich täglich gesehen.
So es ging, hab ich Urlaub genommen und wir waren Tag und Nacht zusammen.

Bina! Den willst du nicht. Echt nicht...

09.11.2016 22:29 • #3663

Gast30
ich finde ein Gespräch vernünftig an einem neutralen Ort.. Handhabe das auch immer so.. so ganz radikal mich zu verabschieden mag ich auch nicht. mein AM ist kein reifer Mann.. er ist da genauso reingerutscht wie ich.. und trotz nicht gehaltener Versprechungen und Liebesbekundungen.. hänge wir beide nun mal aneinander.. nur dass ich mich emotional löse.. weil er einfach zu schwach ist, sich zu trennen.. bei allem schmerz.. wollte doch niemand einen absichtlich verletzen.. und manch einer ist einfach überfordert und ängstlich, sicherheitsliebend..

09.11.2016 22:31 • x 2 #3664

I
Wenn ich drüber nachdenke, was ich ihm noch sagen möchte, fällt mir auch nichts ein. Ich denke ich habe alles gesagt. Es wird ja auch das dabei raus kommen was ich ja eh schon weiß.

Wenn ich mir jetzt ein blatt Papier nehmen würde um ihm einen Brief zu schreiben, wüsste ich nicht mal was ich schreiben soll.

09.11.2016 22:31 • x 3 #3665

E
@Immerpech88

Diese Gespräche hatte ich zig mal.
Sie verletzen nur. Beide. Drama ohne Ende. Ergebnisse null..

Es ist nur Bindungskleister der übelsten Art. Ich rate ab.

09.11.2016 22:35 • x 5 #3666

Assi07
Zitat von Immerpech88:
Wenn ich drüber nachdenke, was ich ihm noch sagen möchte, fällt mir auch nichts ein. Ich denke ich habe alles gesagt. Es wird ja auch das dabei raus kommen was ich ja eh schon weiß.

Wenn ich mir jetzt ein blatt Papier nehmen würde um ihm einen Brief zu schreiben, wüsste ich nicht mal was ich schreiben soll.

So geht's mir derzeit auch. Ich hab ihm rein gar nichts mehr zu sagen. Einerseits ein gutes Gefühl, endlich nichts mehr sagen zu wollen, weil man ja eigentlich was hören will ....
Andererseits kommt nun so eine Müdigkeit .... Der Kampf ist vorbei!

09.11.2016 22:38 • x 4 #3667

Gast30
@Immerpech88

also ich bin auch in den Gesprächen.. und diese sind ganz ruhig.. zwar mit Wehmut verbunden.. und dass wir vllt den Zeitpunkt verpasst haben.. wenn auch eher er als ich.. und er immer kommt mit.. wir schaffen das.. ich das aber realistisch sehe.. dass wir in einem halben Jahr an dem gleichen Punkt wären, auch wenn es bei ihm noch nicht ganz klick gemacht hat

09.11.2016 22:38 • x 2 #3668

D
@Gast30

Ja, die sanfte Tour, ich mach ganz vorsichtig und langsam Schluss damit es Niemand merkt. Trennen ohne Trennung.

Klappts denn?

@Immerpech88

Was willst also da? Er hat Dir eh nichts zu sagen. Er will es halt fortsetzen und mit Blablabla ging das bisher immer.
Werd Dir klar darüber, dass ausser Blablabla gar nichts kommen kann. Bei dem was Du Dir erhoffst würde er nicht reden wollen, weil er mit Handeln beschäftigt wäre. Entweder hättest eine Nachricht bekommen ob er jetzt bei Dir einziehen darf, oder er würde klingeln oder er wäre mit der Trennung beschäftigt und Umzug falls er eine eigene Bude wöllte. In allen Fällen hätte er nicht um ein Gespräch gebeten mit Zeit dazwischen.

Das ist die wirkliche Dummheit der Affärenpartner. Zu hoffen bei einem Gespräch käme was raus. Tut es aber nie, weil nie die Zeit war das schon gehandelt wurde. Bei Gesprächen geht es immer nur um 2 Sachen. Nähe und Hinhalten.

09.11.2016 22:39 • x 6 #3669

K
Zitat von sunny35:
Doch wenn man nachdenkt weiß man das am anderen Ende eine Familie sitzt die in den meisten Fällen gewinnen wird . Und ja du hast recht , Männer die vorher grosse fre.....Haben und der AF das blaue vom Himmel versprechen und es letztendlich nicht einhalten sind feige. Auch die sollten dann einfach der AF gegenüber den schnabel halten

Ob man da immer von gewinnen reden kann ... ein Hauptgewinn ist so jemand ganz sicherlich nicht, für niemanden.

Ich hab mich auf meine Affäre eingelassen, weil ich keine Beziehung wollte nach meiner Trennung, aber schon durchaus S. und keine Lust auf ONS und irgendwelche blöden S.-Dates hatte. Also dachte ich, eine Affäre wäre doch eine gute Lösung. Allerdings wollte ich keine mit einem gebundenen Mann, aber er hat mich monatelang heftigst umworben und das fand ich natürlich total toll *gg* und deshalb hab ich mich dann doch drauf eingelassen.
Und hab mich natürlich verliebt - schon vor dem ersten Mal S., wir haben uns ja echt sogar Zeit gelassen bis dahin. Er hat das aber auch sehr forciert und selber Vollgas gegeben, und er war es auch, der unbedingt eine Bindung wollte und diese auch extrem hergestellt hat durch permanenten Kontakt per SMS, WA, E-Mail und Telefon und damit verbunden zahlreichen Zuneigungsbekundungen. Für mich viel zu viel, ich hab das zwischendurch immer abgeblockt und hab mir immer Kontaktpausen genommen.

Und dann war er es, der anfing, von Verliebtheit und Liebe und Beziehung zu reden, ich hab immer dagegen geredet, von Anfang an und bis zum Schluss, weil ich keine Beziehung wollte und weil wir auch eh gar nicht zusammen gepasst haben, das war total klar. Aber verliebt habe ich mich dann doch (heute möchte ich sagen, dass er mich in die Verliebtheit rein manipuliert hat, und da musste ich für mich erstmal klarkommen, wie einem Mann das so leicht gelingen konnte und warum ich auf so was überhaupt reingefallen bin, obwohl ich sogar in NLP jahrelang geschult bin).

Es gab hier nie Versprechungen - als die erste kam von seiner Seite aus, habe ich die Affäre konsequent beendet, da war für mich Schluss. Und das war gut so
Aber ich verstehe, wie man dann in so was reingerät und nicht rechtzeitig rausfindet, selbst wenn es von Anfang an nur als Affäre geplant war.

09.11.2016 22:40 • #3670

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Gast30

Ja, die sanfte Tour, ich mach ganz vorsichtig und langsam Schluss damit es Niemand merkt. Trennen ohne Trennung.

Klappts denn?

Bei mir hat das gut funktioniert so. Ich hab mich über Monate immer weiter distanziert und emotional entfernt, den Kontakt nach und nach verringert, hab erst die Handykommunikation komplett untersagt und auf E-Mail umgestellt, sodass von hunderten SMS und WA am Tag nur noch ein-zwei Mails pro Tag übrig blieben ... hab mögliche Treffen abgelehnt und verschoben ... und mich so selbst über mehrere Monate ganz langsam entfernt. Bis ich irgendwann an dem Punkt war, dass ich sagen konnte: so, jetzt muss ein Schlussstrich her, und zwar ein konsequenter.

Von daher kann ich Gast30 da gut verstehen

09.11.2016 22:44 • x 1 #3671

D
Bisschen feige.

09.11.2016 22:45 • x 1 #3672

I
@DerTyp
Ich denke tatsächlich immer genau so. Wenn wir Stunden schreiben oder ich sehe wenn er sonntags vorm Handy sitzt und seine Bilder ändert. Also bei solchen Sachen allgemein. Die zeit könnte er auch nutzen um seine Koffer zu packen, wenn er es wollen würde.

09.11.2016 22:45 • x 2 #3673

K
Zitat von Assi07:

So geht's mir derzeit auch. Ich hab ihm rein gar nichts mehr zu sagen. Einerseits ein gutes Gefühl, endlich nichts mehr sagen zu wollen, weil man ja eigentlich was hören will ....
Andererseits kommt nun so eine Müdigkeit .... Der Kampf ist vorbei!

Bei mir ist gerade so eine blöde Leere. Dummerweise vermisse ich jetzt mein eigenes Drama
Ich glaube, ich war viel mehr abhängig von den blöden Gefühlen während der Affäre, denn die waren ja eh in der Überzahl ... von dem Drama halt, dem Auf und Ab, der Sehnsucht, dem Vermissen ... hat was von so selbstverletzenden Borderline-Syndromen der eine ritzt sich, der nächste nimmt Dro., und ein anderer sucht den emotionalen Schmerz. Aber auch das ist wohl recht typisch für solche Affären.

09.11.2016 22:46 • x 4 #3674

Gast30
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Gast30

Klappts denn?

Ein bisschen Schmunzeln musste ich schon
ich finde die sanfte Tour nett.. immerhin hat es in meinem Kopf klick gemacht, dass er es nicht hinbekommen wird, sich zu trennen.. was soll ich also mir weiter etwas vormachen..
bei ihm ist es aber noch nicht angekommen.. sodass ich seine ganzen Versprechungen eigentlich abwehre.. und ihm die Szenarien ausmale.. die im Dezember stattfinden.. entweder ich sitze heulend zuhause.. oder seine Frau flippt aus, weil sie uns zusammen sieht irgendwo oder Nachrichten liest.. es für mich total grausam ist.. so versteckt zu werden.. er so eigentlich nie sein wollte..
und ja es funktioniert

09.11.2016 22:48 • x 1 #3675

A

x 4