53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Binaneu:
Hanna, auch ich hab Kinder.
Meine Beziehung zum Vater war schon vorher nicht berauschend, aber wir waren noch Familie.

Das habe ich auch aufgegeben für Am.
Meine Kinder haben zumindest eine vorher noch gut funktionierende Familie verloren.

Welcome to the club....
:-/

09.11.2016 20:53 • x 1 #3631

B
Genau, das ist der Unterschied!
Den meisten hier wurde aber was versprochen und nicht gehalten.

Wenn mein Am zu Anfang gesagt hätte, nur S., ich hätte mich nicht mal verliebt, sondern ihn sofort ignoriert.

09.11.2016 20:54 • x 2 #3632

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von Binaneu:

Wenn mein Am zu Anfang gesagt hätte, nur S., ich hätte mich nicht mal verliebt, sondern ihn sofort ignoriert.

Was ist denn eine affäre? Geht es eigentlich da nicht nur um S.?

09.11.2016 20:56 • #3633

E
Quatsch. .wenn einer fremdgeht oder Eltern sich belügen oder nicht authentisch sind oder immer angespannt..oder kalt..

Dann ist das keine Familie, die Kindern echte Werte vermittelt. Nicht für mich.
Aber ich es erst später verstanden und auch nicht immer so geglaubt. Meine Kinder haben mir geholfen, dass zu verstehen.

09.11.2016 20:57 • #3634

Gast30
Zitat von sunny35:

Ich sage nicht das man dann doof ist. Das man obwohl man weiss es wird nur eine affäre, gefühle entwickeln kann weiß ich auch. Auch mir ist das passiert. Nur würde ich nie jammern oder ihm die schuld geben. Zum einen weil ich weiß worauf ich mich eingelassen habe und ich dementsprechend weiß was es für konsequenzen haben kann und zum anderen wurde mir aber auch nie was versprochen. Das ist vielleicht auch der unterschied

wirklich wissen tut man es glaube ich nicht.. die Erlebnisse von einigen die sich über Jahre hinziehen.. sind aber schon ne andere Hausnummer..
Schuld ist auch das falsche Wort.. Verantwortungsbewusstsein trifft es glaube ich eher.. man geht halt wirklich auf Dauer daran kaputt.. ist ein bisschen wie verhungern in der Geliebten-Warteschleife.. da könnte der EP auch mal sein Hirn wieder einschalten.. das ganze wird schließlich zum Albtraum, wenn man die Entscheidung anderen überlässt

09.11.2016 20:57 • x 3 #3635

Gast30
Zitat von sunny35:
Zitat von Binaneu:

bei mir ging es nicht nur um S... ich wollte auch keine Affäre.. und er auch nicht.. glaube die meisten von uns sind einfach so reingeschlittert.. der Arbeitskollege eben in den man sich verliebt hat

09.11.2016 20:59 • x 4 #3636

B
Ich sag ja, gefühlt hatte ich keine Affäre.

Affäre ist für mich nur kurze Zeit, Verliebtheit vielleicht, aber keine Liebe.
Ein Flirt, der zu weit geht sozusagen.
Keine Gespräche über gemeinsame Zukunft...

Lang andauernd plus gleichzeitig beidseitig bekundete Liebe und konkrete Zukunftspläne...
Das ist für mich keine Affäre.

09.11.2016 21:00 • x 3 #3637

S
Zitat von Gast30:
Zitat von sunny35:

bei mir ging es nicht nur um S... ich wollte auch keine Affäre.. und er auch nicht.. glaube die meisten von uns sind einfach so reingeschlittert.. der Arbeitskollege eben in den man sich verliebt hat

Ich weiß ich hatte mich auch falsch ausgedrückt. Eigentlich sollte eine affäre auf S. basieren. Ich weiß aber das es in den meisten Fällen nicht nur um das geht sondern auch gefühle mit im Spiel sind oder kommen.
Na gut es gibt wohl mehrere Arten einer Affäre. Einmal die wo man wirklich reinschlittert und einmal die, die sich bewusst darauf einlassen

09.11.2016 21:04 • x 1 #3638

S
Zitat von Binaneu:

Lang andauernd plus gleichzeitig beidseitig bekundete Liebe und konkrete Zukunftspläne...

Nein das ist es auch nicht

09.11.2016 21:06 • #3639

H
Zitat von Binaneu:

Für mich war es auch nie eine. Er hat erst eine daraus gemacht. Die klassische Affäre stellt man sich immer sehr S.gesteuert vor. Eine Freundin von mir hatte eine. Die trafen sich echt nur zum vö.** auf Patrkplätzen, im Wald, in Hotels.
Das war für mich ne Affäre.

Bina, das was wir hatten nannte man früher Verhältnis.

09.11.2016 21:10 • x 2 #3640

S
Zitat von hanna111:
Zitat von Binaneu:

Für mich war es auch nie eine. Er hat erst eine daraus gemacht. Die klassische Affäre stellt man sich immer sehr S.gesteuert vor. Eine Freundin von mir hatte eine. Die trafen sich echt nur zum vö.** auf Patrkplätzen, im Wald, in Hotels.
Das war für mich ne Affäre.

Bina, das was wir hatten nannte man früher Verhältnis.

Genau das ist das richtige Wort

09.11.2016 21:13 • #3641

Assi07
Zitat von Binaneu:

Sorry, aber das glaub ich nicht ...
Auch mir wurde nie was versprochen, trotzdem bin ich reingerutscht, dachte halt zu Beginn, da passiert mir schon nichts, wollte einfach Spass haben und die Zeit geniessen.
Wie naiv .... ich weiß ...
Trotzdem passiert auch das.

09.11.2016 21:15 • x 2 #3642

B
Ja, Verhältnis, Zweitbeziehung...

Fange im Moment gerade wieder an, mich zu quälen...
Weil ich weiß, er wartet just in diesem Moment, dass seine Partnerin nach Hause kommt.
Er hat mir zwei Jahre vorgemacht, er wartet nicht auf sie...
Jetzt weiß ich, er tut es, genau jetzt...

Tut mir gerade weh..
Denn angeblich war und bin ich ja die Einzige...

Er geht sonst immer extrem früh zu Bett... heute nicht, er wartet auf sie..

Es kotzt mich an, was ich alles wissen muss!
Da beneide ich fast die Frau, wie wenig die weiß, was alles war und was er über sie und zu mir sagt...

09.11.2016 21:16 • #3643

H
Dennoch hatte der Mist sein Gutes.
Ich weiß jetzt was mir wichtig ist, was ich mir wünsche, wo meine Grenzen sind. Ich habe mich zum ersten Mal richtig kennengelernt und tue dies immer noch. Er hat mich dahin geführt mich wichtig zu nehmen und meine Bedürfnisse.
Ich kann anderen viel eher die Schranken weisen und sagen: Stop! Nicht mit mir. Ich ecke öfter an, vielleicht finden mich auch einige Menschen jetzt eher doof, aber es ist mir egal!
Ich muss mit mir leben und klarkommen. Und das klappt jetzt besser als zu seiner Zeit.

09.11.2016 21:19 • x 5 #3644

B
Assi, ich kannte ihn ja vorher nicht, nur aus Gesprächen und Telefonaten.
Bevor ich ihn das erste Mal traf, war ich schon ein wenig verliebt.

Hätte er gesagt, wollen wir uns mal treffen, ich suche ein Abenteuer, ich hätte ihn. nicht getroffen.
Ich suchte gar nichts eigentlich.
Ich mochte ihn und wollte ihn mal kennen lernen...

09.11.2016 21:22 • x 2 #3645

A

x 4