53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von kuddel7591:

Die Beiträge von mir werden von Dir doch längst nicht mehr vom Inhalt gesehen,
sondern der persönlichen Schublade zugeordnet.... das ist Klischee.

Ja, tut mir leid, aber zur Kommunikation gehören immer zwei - ein Sender und ein Empfänger. Und ehrlich gesagt kann ich Deine Beiträge meistens, wenn ich sie nicht für mich irgendwie interpretiere, überhaupt nicht verstehen, weil ich nicht weiß, was Du eigentlich damit sagen oder bezwecken möchtest.

Aber ist ja auch egal

06.10.2016 16:08 • x 1 #361

B
Ich hatte hierzu auch einen längeren Text verfasst, dann versehentlich gelöscht..
Quintessenz, ich kann mich dem anschließen:
Weder war irgendwas geplant, noch hab ich gewusst, wie gebunden er wirklich ist, noch wusste ich, was Affäre konkret bedeutet, noch war es für mich eine.

Ich habe mich schlicht verliebt, der Am in mich, es wurde mehr draus, Pläne etc...
Spaßbeziehung war nie geplant und war es auch von keiner Seite.
Und wie es ausgehen würde, hab ich nie geahnt.
Als ich aufmerksam wurde, war ich schon tief drin und habe auch dann einfach gehofft...

06.10.2016 16:09 • x 3 #362

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Apropos.. Ich finde deine Beiträge auch etwas schwer verständlich...Kuddel, auch mir erschließt sich oft nicht, was du sagen möchtest.

06.10.2016 16:11 • x 2 #363

K
Zitat von hanna111:
Also ich wusste ehrlich zu KEINER Zeit auf was ich mich da einlasse. Weil es für mich gefühlt nie eine Affäre war. Ich habe diesen Menschen abgöttisch geliebt und kann immer noch sagen, dass er die Liebe meines (bisherigen) Lebens ist.

Und was ich völlig unterschätzt habe ist die Kraft der Hoffnung.

Amen.

Das ist blöd

Hat er denn irgendwas gesagt oder getan am Ende, das in Dir noch immer diese Hoffnung bestehen lässt? Ich glaube, solange man noch Hoffnung hat, kann man wirklich kaum abschließen.
(Mein Ex-AM hatte bis vor kurzem auch noch Hoffnung. Ich habe ihm daraufhin jede Kontaktmöglichkeit genommen, überall blockiert und gesperrt. Abgesehen davon, vor meiner Tür zu stehen hat er jetzt also gar keine Chance mehr, mich zu kontaktieren. Und ich hoffe, dass ich ihm damit auch jeden noch so kleinen Fitzel Hoffnung genommen habe ... aber alles andere ergab bei uns keinen Sinn)

06.10.2016 16:12 • x 1 #364

H
[quote=Kaetzchen
Hat er denn irgendwas gesagt oder getan am Ende, das in Dir noch immer diese Hoffnung bestehen lässt? Ich glaube, solange man noch Hoffnung hat, kann man wirklich kaum abschließen.
[/quote]

Kaetzchen, ich habe keine Hoffnung mehr. Ich will ihn nicht mehr. Warum ich hier bin ist, weil ich mit dieser maßlosen Enttäuschung zu kämpfen habe.
Er hat mir immer Hoffnung gemacht...es war nie die Rede von ihm: Ich trenne mich nicht. Aus uns wird nicht mehr. Im Gegenteil! Er wollte ein Leben mit mir. Ich würde all seine nicht wahrgewordenen Zukunftsträume verkörpern. Ich hab zig mal probiert es zu beenden, immer wieder von ihm dann ein Knochen der Hoffnung hingeworfen. Hab Geduld, das geht ohne Dich doch gar nicht mehr, mit ihr geht es doch nicht mehr. Es ist ein Loslöseprozess von ihr....all sowas....ich habe ihm geglaubt. Auch deshalb, weil wir enge Kollegen sind. Sowas macht man mit Kollegen schon gar nicht. (Never f**** the company...und so).
Nach 4 Jahren verliert man den Glauben.
Er behauptet immer noch, dass er tief in sich drin auf ein happy end mit uns hofft. Er hofft ein Wunder. Er weiß aber nicht, dass er das Wunder hätte fabrizieren müssen. Nein, selbst wenn er jetzt völlig klar und getrennt auf der Matte stehen würde. Es geht nicht mehr.

Mein Problem ist schlicht die Enttäuschung (Wutphase hatte ich schon) und die Konfrontation mit ihm als Kollegen. Wir finden einfach keine entspannte Ebene um miteinander umgehen zu können. Es kommt immer wieder aufs Tablet.

06.10.2016 16:25 • x 1 #365

B
Hanna, wenn du von deinem Am berichtest, denke ich, du schreibst von meinem...

06.10.2016 16:32 • x 2 #366

Gast30
@kuddel

was möchtest du eigentlich ? Okay du warst der AM.. nun liest du hier viel über Enttäuschung, Wut, Verzweiflung der AF über den AM..

fühlst du dich persönlich angesprochen ?

Es gibt wirklich sehr schlimme, dramatische Erfahrungen.. eine ehemalige Arbeitskollegin.. war 5 Jahre lang in einen verheirateten Mann verliebt.. er hat ihr immer wieder Hoffnungen gemacht.. er trennt sich.. er trennt sich.. zum Schluss nichts..
nun ist sie 40.. und eigentlich fürs Kinder bekommen..ist es fast zu spät.. und neues Vertrauen aufzubauen fällt ihr auch schwer..
solche Erlebnisse können schlimme Folgen haben.. Depression.. Essstörung.. bis hin zum Suizid.. die ganze Sparte..
und da kommst du hier an.. und behauptest, dass die AF selbst schuld sind.. ist nicht dein ernst oder ?

06.10.2016 16:41 • x 2 #367

H
Zitat von Bina:

Das denke ich auch sooft hier. :-/

06.10.2016 16:47 • x 1 #368

K
Zitat von Gast30:
@kuddel

was möchtest du eigentlich ? Okay du warst der AM.. nun liest du hier viel über Enttäuschung, Wut, Verzweiflung der AF über den AM..

fühlst du dich persönlich angesprochen ?

Es gibt wirklich sehr schlimme, dramatische Erfahrungen.. eine ehemalige Arbeitskollegin.. war 5 Jahre lang in einen verheirateten Mann verliebt.. er hat ihr immer wieder Hoffnungen gemacht.. er trennt sich.. er trennt sich.. zum Schluss nichts..
nun ist sie 40.. und eigentlich fürs Kinder bekommen..ist es fast zu spät.. und neues Vertrauen aufzubauen fällt ihr auch schwer..
solche Erlebnisse können schlimme Folgen haben.. Depression.. Essstörung.. bis hin zum Suizid.. die ganze Sparte..
und da kommst du hier an.. und behauptest, dass die AF selbst schuld sind.. ist nicht dein ernst oder ?

@ Gast 30...

bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, was ich geschrieben habe.

Und bitte...es gibt ganz sicher sehr harte Situationen, die unter dem oben geschilderten Gesichtspunkt ganz sicher nichts zu suchen haben.

06.10.2016 16:59 • #369

E
Zitat von Bina:

Oder meinem..

06.10.2016 17:00 • x 1 #370

B
Ich will ihn vergessen, ich wünsche mir nichts sehnlicher als alles zu streichen, löschen von meiner Festplatte.

Immer wieder, xmal am Tag diese Schmerzattacken, dazwischen nicht viel mehr als große Traurigkeit, Depression.

Immer wieder aufraffen, versuchen, abzulenken, aber funktioniert alles nicht wirklich.
Es hört nicht auf!

Sehnsucht, Nicht verstehen, Verletzung, Wut...es wechselt ständig!

Nein, hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, ( das weiß doch jeder, ja?!), ich hätte ihn nie-, niemals getroffen.
Als er mich via Internet zum Kaffee einlud, schlug ich es erst aus, hab mich aber dann überreden lassen...
Ich hielt es auch ein bisschen für Fügung, dass er, er wohnte weit weg, ausgerechnet vor meiner Haustür zu tun hatte...

Und jetzt sitze ich allein und quäle mich tagein , tagaus mit der Verarbeitung und komme nicht wirklich weiter...

06.10.2016 17:02 • x 1 #371

K
Zitat von hanna111:
Zitat von Bina:

Das denke ich auch sooft hier. :-/

Ich finde das manchmal erschreckend, wie sehr sich viele Affären ähneln, auch wenn jede für sich dann doch wieder anders ist. Aber es gibt so viele Dinge, die wirklich überall gleich abzulaufen scheinen. Sogar so ähnliche Dialoge

06.10.2016 17:13 • x 2 #372

H
Bina, hast Du Dir mal professionelle Hilfe gesucht? Die nehmen Dir zwar den Schmerz nicht ab, aber es erklärt sich vieles. Ich war auch mal an dem Punkt wo Du bist. Wo man denkt, das hört nie auf. Wie einer Endlosschleife. Man kann an nix anderes mehr denken. Ich hatte irrsinnige Konzentrations- und Gedächtnisprobleme. Wurde so depressiv, dass ich kaum Kraft hatte vom Auto und zurück zu gehen. Alles tat mir weh. Ich will nicht sagen, dass ich über´n Berg bin, aber mein Stolz gräbt sich gerade aus dem Morast und mein Überlebensgeist. Wegen sowas will man doch nicht sein ganzes Leben wegwerfen. Er kann doch mein Leben nicht so in der Hand haben? Soviel Macht möchte ich ihm gar nicht zuteil kommen lassen.
Das wollte mein AM auch nie. Ich hab mal in einem völligen Zusammenbruch zu ihm gesagt: Du hast mir mein Herz gebrochen und mich zerstört.
Daraufhin weinte er selbst ganz schlimm und meinte: Das habe ich nie gewollt.
Und das glaube ich ihm sogar.
ICh denke, Du musst lernen in erster Linie Dir selber zu verzeihen. Sei gut zu Dir. Verurteile Dich nicht dafür. (Wie konnte ich nur so .... usw.). Hätte, hätte bringt nichts mehr. Versuche die Zeit wertfrei zu betrachten. Ist schwer, ich weiß....aber die Zeit bringt es.

Hast Du mal das Buch Alles für ein bisschen Liebe gelesen? Mir hat es geholfen. Zu verstehen.
Fühl Dich gedrückt.

06.10.2016 17:22 • x 2 #373

B
Danke , Hanna, ja, ich habe professionelle Hilfe.

Das mit dem zerstört habe ich auch irgendwann mal gesagt, aber das stimmt so nicht.

Mir ist halt mein Herz gebrochen.
Er hat auch immer gesagt, er wollte mir nie weh tun...hatte auch oft ein schlechtes Gewissen.

Sich selbst aus diesem Loch zu ziehen, ist ein Kraftakt, der mir noch nicht gelungen ist.
Er fehlt mir auch, das ist das Paradoxe, er war lange der Auslöser allen Schmerzes, aber zugleich auch der einzige, der mir jeweils aus dem Loch zwischendurch raus half.
Kann natürlich nicht funktionieren.

Es ist sicher auch Depression, aber auch das wird schon behandelt, hilft halt nur begrenzt, der Schmerz bleibt.

06.10.2016 17:39 • x 2 #374

B
Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier hier reinschleichen darf, bin ich doch eine betrogene Ehefrau.

Es tut mir leid, wenn ich von eurem Schmerz lese. Ihr leidet genau wie wir. Alle Seiten stehen fassungslos da und blicken ratlos auf den Scherbenhaufen. Hoffentlich geht es der Aussenbeziehung meines Mannes inzwischen besser. Sie hat keine Schuld an der ganzen schei.!

Ich weiß leider noch nicht, wohin mein Weg geht, Kämpfe so vor mich hin, hauptsächlich um mich! Und da sehe ich auch die Parallelen bei allen Beteiligten: Wir brauchen alle viel Kraft und wissen nicht, was uns erwartet. Seid liebevoll zu euch selbst und geht hocherhobenen Hauptes weiter.

06.10.2016 18:25 • x 6 #375

A

x 4