Ex-Mitglied
- 88658
Ex-Mitglied
Yonda
Zitat von kuddel7591:@ DerTypderwo40ist
klasse formuliert -
hingehen, wo es auch weh tu kann, um Schlüsse zu ziehen, egal was dabei raus kommt!
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Danach muss ich mich damit nicht wieder auseinander setzen. Ich werde nicht mehr erinnert und bin befreit von der Last des Gegenübers.
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:Zitat von DerTypderwo40ist:
Haha, ja, herzlichen Glückwunsch ... was war denn das? Zwei Bindungsphobiker beim Versuch, Bindung ohne Beziehung hinzukriegen?!
Zitat von Kaetzchen:Die anderen zwei müssen bis an ihr Lebensende damit leben. Mit dem schlechten Gewissen. Dem Identitätsverlust durch die Abspaltung. Mit der Wut, dem Misstrauen, der Kontrolle.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Daran habe ich noch nicht einmal gedacht.
Ich muss danach nicht mehr mit ihm und seinen Lügen und gebrochenen Versprechen auseinander setzen..
Ich trenne das ja immer..
Dass aus Affären keine Beziehungen entstehen können, erlebe ich in meinem Umfeld überhaupt nicht.
Zitat von Kaetzchen:Ich denke, das ist halt genauso individuell wie alles andere. Wenn man gleiche/ähnliche Werte hat, kann man sicherlich aus einer Affäre eine Beziehung machen. Wenn einem aber Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue wichtig sind, dürfte einem schon mit Beginn der Affäre klar sein, dass das auf Beziehungsebene nicht passt. Niemals passen kann. Manchmal treffen sich ja aber zwei in einer Affäre, denen diese Werte gleich oder ähnlich unwichtig sind, und dann passen sie halt auch auf Beziehungsebene zusammen.
kuddel7591
Zitat von Yonda:Zitat von kuddel7591:@ DerTypderwo40ist
klasse formuliert -
hingehen, wo es auch weh tu kann, um Schlüsse zu ziehen, egal was dabei raus kommt!
Ich komm mit lesen gerade nicht hinterher, aber das ist das in Worte gefasst, was ich schon einige Zeit in mir heraufziehen fühle.
Der größte Schmerz ist da, wo mir jemand, ein Mann, Gutes und Liebes tun will. Ist fast nicht auszuhalten, diese freundliche Aufmerksamkeit. Ich komm mir vor wie ein geprügeltes Tier aus dem Tierheim, dass zusammenzuckt und beißen will, weil ein Mensch es streicheln will.
Ich bin seelische Gewalt gewöhnt, also habe ich sie gesucht als meine Komfortzone. Und jetzt kommt einer daher und fällt aus dem Rahmen mit seiner Zugewandtheit und ich wandere durch die Täler uralten Schmerzens hindurch. Boah ey, geht das nicht noch krasser?!?
Für manche Erfahrungen braucht man den entsprechenden Menschen, der einen genau das sehen, fühlen, erkennen lässt.
Und ein Form, wo man es reinschreiben kann.
Kaetzchen
Zitat von WhosThatGirl:Sorry da muss ich Dir widersprechen.
Mir sind Werte wie Ehrlichkeit und Treue sehr wichtig und trotzdem war ich Teil einer Affäre.
Und was den Fremdgänger betrifft ... einmal Betrüger, immer Betrüger muss auch kein Statement für die Ewigkeit sein.
Einmal Fremdgänger in derselben Beziehung, wieder Fremdgänger in dieser aufrecht erhaltenen Beziehung vermute ich schon eher.
Binaneu
Ex-Mitglied
Binaneu
kuddel7591
Zitat von missi54:Mal was anderes - warum treiben sich in diesem Thread so wenig AM rum? Warum so überproportional viele AF? Gibt es weniger AM? Oder gehen die nicht in solche Foren? Oder glauben sie, sie schaffen es allein? Oder sind wir AF tatsaechlich anfaelliger fuer Affären?
Zitat von Binaneu:Der letzte Rest Vertrauen in meinen Glauben, das tut kein Mensch...Weg!