finita
- 1853
- 4644
DerTypderwo40is.
Zitat von Infinitum:@finita
Er starb für die Sünden der Menschen.Zu deren Vergebung.
So die christliche Glaubenslehre.
Rapture44
Zitat von Infinitum:Zitat von hanna111:
Liebe hat mit LEID überhaupt nichts zu tun.
AMEN!
Deine Sicht der Dinge.
Allgemeingültige Glaubenssätze im emotionalen Bereich zwingen Menschen Verhaltensweisen
auf die sie krank machen.Jeder muss seinen Weg finden.
Du bist nicht Gott.Darum bitte auch kein Amen.
Jesus hat um der Liebe zu seinem Vater und zu den Menschen gelitten.
Liebe und Leid gehörten schon immer zusammen.
Kaetzchen
Zitat von Infinitum:Ist geborgtes Glück und das,wenn auch nur passagere Gefühl rückhaltlos geliebt und angenommen zu werden,nicht besser als immer im gleichen Trott vor sich hinzuleben weil man nie dem Menschen begegnet bei dem alles stimmt?
Ist Liebe nicht auch wert Leid zu ertragen?
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:@hanna111
Schon. Er war halt nur'n Fischer. Der wollte fischen und die Welt war für ihn in Ordnung. Ich mochte ihn immer.
Hätte er nie geheiratet wäre er sicher ein glücklicher Mann gewesen.
Diese wirkliche Lehre der Geschichte hab ich leider viel zu spät verstanden.
DerTypderwo40is.
Zitat von Infinitum:@DerTypderwo40ist
Deine Sicht der Dinge.
Jeder darf so lieben wie er/sie mag,denke ich.
Es ist sehr schade ,dass es nur noch so wenig Romantik gibt in unserer Welt.
Mir jedenfalls ist sie sehr wichtig,auch wenn sie nicht mehr cool und hip ist.
Aber auch das ist nur für mich gültig.
Kaetzchen
Zitat von missi54:@Kaetzchen
Ich finde es sehr klasse, dass du heute mal etwas ueber dich persoenlich und deine eigene Befindlichkeiten geschrieben hast. Deine Beitraege klangen immer so, als stuendest du schon ueber allem drueber. Jetzt bist du mir noch sympathischer ...
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:Zitat von DerTypderwo40ist:
Die wurde ja dann später in Salz auf unserer Haut fortgesetzt ... da tauchte der Fischer wieder auf
Rapture44
Zitat von Infinitum:Zitat von Kaetzchen:Ich versteh so was heute noch nicht so wirklich *lach* Aber mein bisheriges Fazit lautet:
4. wer sich in einen liierten Menschen verliebt, muss direkt Konsequenzen fordern oder sich zurückziehen, solange der andere nicht vorhat, an seinem gebundenen Status etwas zu ändern
Alles andere ist Rumeierei, Gefühlsversagen auf allen drei Ebenen und hinterlässt drei verletzte, verstörte und emotional irritierte Menschen, wenn nicht rechtzeitig Konsequenzen folgen. Wie auch immer die aussehen.
Ist geborgtes Glück und das,wenn auch nur passagere Gefühl rückhaltlos geliebt und angenommen zu werden,nicht besser als immer im gleichen Trott vor sich hinzuleben weil man nie dem Menschen begegnet bei dem alles stimmt?
Ist Liebe nicht auch wert Leid zu ertragen?
hanna111
Zitat von finita:Liebe hat für mich nichts mit Leid zu tun, das ist nur das, was wir Menschen uns mit Egoismus und Erwartungen und Ansprüchen gegenseitig zufügen.
Romantik hat auch nichts mit Leid zu tun.
Liebe ist für mich, Menschen so anzunehmen, wie sie sind, sie so in ihrer Gänze mit allen Stärken und Schwächen anzunehmen. Das klappt wunderbar in anderen Beziehungen, zu meinen Kindern, Freunden...aber sobald es um Liebesbeziehungen bei Partnern geht, funktioniert das zumindest bei mir nicht.
Kaetzchen
Zitat von finita:Das gilt nicht für die schwarzen Schafe, Hanna...die sassen im Religionsunterricht in der letzten Reihe
Zitat von Kaetzchen:Zitat von DerTypderwo40ist:@hanna111
Schon. Er war halt nur'n Fischer. Der wollte fischen und die Welt war für ihn in Ordnung. Ich mochte ihn immer.
Hätte er nie geheiratet wäre er sicher ein glücklicher Mann gewesen.
Diese wirkliche Lehre der Geschichte hab ich leider viel zu spät verstanden.
Die wurde ja dann später in Salz auf unserer Haut fortgesetzt ... da tauchte der Fischer wieder auf