53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Infinitum
Zitat von hanna111:
Zitat von Infinitum:

Ist geborgtes Glück und das,wenn auch nur passagere Gefühl rückhaltlos geliebt und angenommen zu werden,nicht besser als immer im gleichen Trott vor sich hinzuleben weil man nie dem Menschen begegnet bei dem alles stimmt?
Ist Liebe nicht auch wert Leid zu ertragen?

Liebe hat mit LEID überhaupt nichts zu tun.
AMEN!

Deine Sicht der Dinge.
Allgemeingültige Glaubenssätze im emotionalen Bereich zwingen Menschen Verhaltensweisen
auf die sie krank machen.Jeder muss seinen Weg finden.
Du bist nicht Gott.Darum bitte auch kein Amen.
Jesus hat um der Liebe zu seinem Vater und zu den Menschen gelitten.
Liebe und Leid gehörten schon immer zusammen.

08.11.2016 20:19 • #3451

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Klar, er hätte die Alte rauswerfen sollen. Aber dann wäre seine Geschichte in die Emma gekommen und er dort zur Schau gestellt als Frauenhasser.
Wird er keinen Bock drauf gehabt haben. Er wusste eh die Alte wird es sowieso vermasseln wenn er nachgibt.

Nee nee, der Fischer war clever. Neben so einer Alten hälst Du brav die Fresse.

Der echte Fehler war ihr von dem Fisch zu erzählen.

Er hätte die Olle ins Meer werfen sollen und sich mit dem Fisch ´n schönes Leben machen sollen.

08.11.2016 20:25 • x 3 #3452

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
@hanna111

Schon. Er war halt nur'n Fischer. Der wollte fischen und die Welt war für ihn in Ordnung. Ich mochte ihn immer.
Hätte er nie geheiratet wäre er sicher ein glücklicher Mann gewesen.

Diese wirkliche Lehre der Geschichte hab ich leider viel zu spät verstanden.

08.11.2016 20:28 • x 2 #3453

H
Zitat von Infinitum:
Zitat von hanna111:

Liebe hat mit LEID überhaupt nichts zu tun.
AMEN!

Deine Sicht der Dinge.
Allgemeingültige Glaubenssätze im emotionalen Bereich zwingen Menschen Verhaltensweisen
auf die sie krank machen.Jeder muss seinen Weg finden.
Jesus hat um der Liebe zu seinem Vater und zu den Menschen gelitten.
Liebe und Leid gehörten schon immer zusammen.

Ich wusste nicht, dass nur Gott AMEN sagen darf.
Dass Liebe und Leid zusammen gehören ist vielleicht in Deiner Vorstellung so.
Oder die Vorstellung der Bibel.
Ist aber sicher nicht der richtige Thread hier um darüber zu diskutieren.

08.11.2016 20:29 • #3454

missi54
@Kaetzchen
Ich finde es sehr klasse, dass du heute mal etwas ueber dich persoenlich und deine eigene Befindlichkeiten geschrieben hast. Deine Beitraege klangen immer so, als stuendest du schon ueber allem drueber. Jetzt bist du mir noch sympathischer ...

08.11.2016 20:29 • x 1 #3455

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
@hanna111

Schon. Er war halt nur'n Fischer. Der wollte fischen und die Welt war für ihn in Ordnung. Ich mochte ihn immer.
Hätte er nie geheiratet wäre er sicher ein glücklicher Mann gewesen.

Diese wirkliche Lehre der Geschichte hab ich leider viel zu spät verstanden.

Die hast Du doch gerade selbst niedergeschrieben.

08.11.2016 20:30 • x 1 #3456

R
Zitat von Kaetzchen:
Ich versteh so was heute noch nicht so wirklich *lach* Aber mein bisheriges Fazit lautet:

1. Affären sind sch ... sofern es sich nicht um rein s. motivierte, abgesprochene (in Form von offener Beziehung) Affären handelt
2. wer mit seiner aktuellen Beziehung unzufrieden ist, muss darüber sprechen und etwas daran ändern. Ändert sich nix, muss man sie beenden und sich danach (!) jemand Neues suchen
3. wenn man sich während einer bestehenden Beziehung in eine/n anderen/n verliebt, ist mit der Beziehung was nicht in Ordnung. Jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt meiner Meinung nach. Durch das Fremdverlieben gibt es aber garantiert Stress, also muss man so früh wie möglich einschreiten und etwas tun (siehe Punkt 2)
4. wer sich in einen liierten Menschen verliebt, muss direkt Konsequenzen fordern oder sich zurückziehen, solange der andere nicht vorhat, an seinem gebundenen Status etwas zu ändern

Alles andere ist Rumeierei, Gefühlsversagen auf allen drei Ebenen und hinterlässt drei verletzte, verstörte und emotional irritierte Menschen, wenn nicht rechtzeitig Konsequenzen folgen. Wie auch immer die aussehen.

Muss, muss, muss.......

Der Mensch wird es wollen, wenn er es begreifen kann, das dies alles oben beschriebene nicht der richtige Weg ist.
Wie kann er das begreifen?
Vielleicht muß seine Seele erst eine Art Reifegrad erreichen, durch Erfahrungen, durch Leiden, daß dies nicht der Weg sein kann?
Was ist der richtige Weg?
Ein Weg ohne Leiden?
Nein, sehr wahrscheinlich nicht.
Nicht unbedingt.
Ein Weg der Klarheit, ja.
Ein Weg der Wahrheit.
Mit Sicherheit.
Ein Weg des Friedens. Ja und mehr wie das.
Kein muss, sondern ein wollen.
Weil es soviel besser ist.
Aber dahin mu ss ! ein Mensch erst kommen, sonst ist es ja nicht möglich.
Dieses Muss haben viele erfahren, es war nicht ein wollen, sondern ein Reifeprozess.
Es wurde einem geschenkt oder angeboten.

08.11.2016 20:30 • x 1 #3457

D
Zitat von Infinitum:

Einspruch. Alles ist Gott. Hanna. Ich. Du. Jeder Dreck unter'm Fingernagel. Jede überfahrene Katze am Straßenrand. Deine Wurst schwimmend im Klo.

Alles Gott.

Blasphemie sind die Menschen die meinen festlegen zu können was nicht Gott ist.

Aber da auch Blasphemie Gott ist, ist das genauso heilig wie der Rotz in jedem Taschentuch.

08.11.2016 20:34 • x 2 #3458

R
Zitat von Infinitum:
Zitat von Kaetzchen:
Ich versteh so was heute noch nicht so wirklich *lach* Aber mein bisheriges Fazit lautet:

4. wer sich in einen liierten Menschen verliebt, muss direkt Konsequenzen fordern oder sich zurückziehen, solange der andere nicht vorhat, an seinem gebundenen Status etwas zu ändern

Alles andere ist Rumeierei, Gefühlsversagen auf allen drei Ebenen und hinterlässt drei verletzte, verstörte und emotional irritierte Menschen, wenn nicht rechtzeitig Konsequenzen folgen. Wie auch immer die aussehen.

Ist geborgtes Glück und das,wenn auch nur passagere Gefühl rückhaltlos geliebt und angenommen zu werden,nicht besser als immer im gleichen Trott vor sich hinzuleben weil man nie dem Menschen begegnet bei dem alles stimmt?
Ist Liebe nicht auch wert Leid zu ertragen?

Welche Art von Leid meinst du hierbei?

08.11.2016 20:35 • #3459

D
Zitat von hanna111:

Die hast Du doch gerade selbst niedergeschrieben.

Ja schon, aber das hätte ich vor meiner Ehe wissen sollen. Ich hatte so'ne Ilsbill. Hätte sie wenigstens so geheißen, ich hätts vielleicht noch gemerkt

08.11.2016 20:37 • x 1 #3460

Infinitum
Zitat von Rapture44:

Welche Art von Leid meinst du hierbei?

Die Art von Leid,welche Goethe in Die Leiden des jungen Werthers beschreibt.

wikipedia.org/wiki/Die_Leiden_des_jungen_Werthers

08.11.2016 20:43 • #3461

finita
Wenn ihr jetzt hier nen Bibelkreis aufmacht, dann hol ich den Messwein und trink ihn, mehr kann ich dazu nicht beitragen, hatte in Religion in der Schule eine 6.
Aber wenn ich mich recht erinnere, ist doch Jesus am Kreuz für uns Menschen gestorben, damit wir nicht leiden müssen.
Aber wie gesagt, vielleicht hab ich in der letzen Reihe wieder mal nicht aufgepasst.

Beim Aufräumen meiner Küchenschränke hab ich Mikrowellenpopcorn gefunden, möchte wer?

08.11.2016 20:43 • x 5 #3462

H
Zitat von Infinitum:

Die Art von Leid,welche Goethe in Die Leiden des jungen Werthers beschreibt.

wikipedia.org/wiki/Die_Leiden_des_jungen_Werthers

Werthers Echte? Die mochte mein Opa schon gern als Kind.

08.11.2016 20:46 • x 4 #3463

D
Zitat von Infinitum:

Due Art von Leid,welche Goethe in Die Leiden des jungen Werthers beschreibt.

Der Werther hatte was an der Klatsche. In der romantisch christlichen Verklärtheit in der die höchste Form der Liebe das Martyrium ist, mag das ja erstrebenswert sein, aber passiver Narzissmus hat jetzt nicht so viel mit Liebe zu tun.

08.11.2016 20:47 • x 2 #3464

Infinitum
@finita
Er starb für die Sünden der Menschen.Zu deren Vergebung.
So die christliche Glaubenslehre.
Davon das wir im Diesseits nicht leiden müssen,steht dort nichts.

Aber es geht hier sicher nicht um Bibelstunden.
Das ist OT und sollte hier enden,auch wenn manch einer gerne noch seine Eloquenz
durch lässige Sprüche demonstrieren möchte.

08.11.2016 20:50 • #3465

A

x 4