Infinitum
- 62
- 1
- 64
Zitat von hanna111:Zitat von Infinitum:
Ist geborgtes Glück und das,wenn auch nur passagere Gefühl rückhaltlos geliebt und angenommen zu werden,nicht besser als immer im gleichen Trott vor sich hinzuleben weil man nie dem Menschen begegnet bei dem alles stimmt?
Ist Liebe nicht auch wert Leid zu ertragen?
Liebe hat mit LEID überhaupt nichts zu tun.
AMEN!
hanna111
Zitat von DerTypderwo40ist:Klar, er hätte die Alte rauswerfen sollen. Aber dann wäre seine Geschichte in die Emma gekommen und er dort zur Schau gestellt als Frauenhasser.
Wird er keinen Bock drauf gehabt haben. Er wusste eh die Alte wird es sowieso vermasseln wenn er nachgibt.
Nee nee, der Fischer war clever. Neben so einer Alten hälst Du brav die Fresse.
Der echte Fehler war ihr von dem Fisch zu erzählen.
DerTypderwo40is.
hanna111
Zitat von Infinitum:Zitat von hanna111:
Liebe hat mit LEID überhaupt nichts zu tun.
AMEN!
Deine Sicht der Dinge.
Allgemeingültige Glaubenssätze im emotionalen Bereich zwingen Menschen Verhaltensweisen
auf die sie krank machen.Jeder muss seinen Weg finden.
Du bist nicht Gott.Darum bitte auch kein Amen.
Jesus hat um der Liebe zu seinem Vater und zu den Menschen gelitten.
Liebe und Leid gehörten schon immer zusammen.
hanna111
Zitat von DerTypderwo40ist:@hanna111
Schon. Er war halt nur'n Fischer. Der wollte fischen und die Welt war für ihn in Ordnung. Ich mochte ihn immer.
Hätte er nie geheiratet wäre er sicher ein glücklicher Mann gewesen.
Diese wirkliche Lehre der Geschichte hab ich leider viel zu spät verstanden.
Rapture44
Zitat von Kaetzchen:Ich versteh so was heute noch nicht so wirklich *lach* Aber mein bisheriges Fazit lautet:
1. Affären sind sch ... sofern es sich nicht um rein s. motivierte, abgesprochene (in Form von offener Beziehung) Affären handelt
2. wer mit seiner aktuellen Beziehung unzufrieden ist, muss darüber sprechen und etwas daran ändern. Ändert sich nix, muss man sie beenden und sich danach (!) jemand Neues suchen
3. wenn man sich während einer bestehenden Beziehung in eine/n anderen/n verliebt, ist mit der Beziehung was nicht in Ordnung. Jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt meiner Meinung nach. Durch das Fremdverlieben gibt es aber garantiert Stress, also muss man so früh wie möglich einschreiten und etwas tun (siehe Punkt 2)
4. wer sich in einen liierten Menschen verliebt, muss direkt Konsequenzen fordern oder sich zurückziehen, solange der andere nicht vorhat, an seinem gebundenen Status etwas zu ändern
Alles andere ist Rumeierei, Gefühlsversagen auf allen drei Ebenen und hinterlässt drei verletzte, verstörte und emotional irritierte Menschen, wenn nicht rechtzeitig Konsequenzen folgen. Wie auch immer die aussehen.
DerTypderwo40is.
Zitat von Infinitum:Du bist nicht Gott.Darum bitte auch kein Amen.
Rapture44
Zitat von Infinitum:Zitat von Kaetzchen:Ich versteh so was heute noch nicht so wirklich *lach* Aber mein bisheriges Fazit lautet:
4. wer sich in einen liierten Menschen verliebt, muss direkt Konsequenzen fordern oder sich zurückziehen, solange der andere nicht vorhat, an seinem gebundenen Status etwas zu ändern
Alles andere ist Rumeierei, Gefühlsversagen auf allen drei Ebenen und hinterlässt drei verletzte, verstörte und emotional irritierte Menschen, wenn nicht rechtzeitig Konsequenzen folgen. Wie auch immer die aussehen.
Ist geborgtes Glück und das,wenn auch nur passagere Gefühl rückhaltlos geliebt und angenommen zu werden,nicht besser als immer im gleichen Trott vor sich hinzuleben weil man nie dem Menschen begegnet bei dem alles stimmt?
Ist Liebe nicht auch wert Leid zu ertragen?
DerTypderwo40is.
Zitat von hanna111:
Die hast Du doch gerade selbst niedergeschrieben.
Zitat von Rapture44:
Welche Art von Leid meinst du hierbei?
hanna111
Zitat von Infinitum:
Die Art von Leid,welche Goethe in Die Leiden des jungen Werthers beschreibt.
wikipedia.org/wiki/Die_Leiden_des_jungen_Werthers
DerTypderwo40is.
Zitat von Infinitum:
Due Art von Leid,welche Goethe in Die Leiden des jungen Werthers beschreibt.