53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von Kaetzchen:
Das tut mir sehr leid für Deine Freundin
Und was Deinen Ex-AM angeht - tut es mir sehr leid für Dich Mit welchem Recht fragt der denn so was? Ich glaube, da wäre ich dezent explodiert an Deiner Stelle ... und direkt mal zum Betriebsrat gegangen und hätte ihn wegen s. Belästigung angezeigt

Vergiss es Katze, sowas gibts bei uns nicht. Wir sind beide nicht fest angestellt sondern Freiberufler. Man würde mir sagen, dass ich mit meinem privaten Kram nicht rumnerven soll. Oder mich als verschmähte Geliebte hinstellen, die ihm eins reinwürgen will.

08.11.2016 18:36 • x 2 #3421

R
Zitat von Kaetzchen:
Komisch, ich hatte heute auch so einen richtigen Sch... tag. So richtig. Ich glaub, das war der schlimmste Tag bezüglich dieser Affäre. Ich hab ganz viel geheult, dann hatte ich tierische Wut auf mich selber, dann hab ich jedes Foto, Video, jede E-Mail, alles, was ich noch von uns hatte, einzeln gelöscht. Dann war ich spazieren und danach hab ich mich gestylt, geschminkt und ganz viele Selfies von mir gemacht *lol* und festgestellt, dass ich mich immer noch wunderschön finde (oh Gott, jetzt verliebe ich mich womöglich in mich selbst, haha ).

Ein schräger Tag heute .. vielleicht liegt es am Wetter, am November, an der Zeit ... ich hatte mir eigentlich eine Deadline gesetzt für die Verarbeitung, die ist aber seit einer Woche abgelaufen. Ab dem 1.11., so hatte ich mir vorgenommen, wollte ich nicht mehr länger darüber nachdenken. Nun, dann ist es jetzt wohl eine Woche später geworden ...

Jetzt hadere ich noch mit mir, was ich mit dem Forum hier mache. Eigentlich möchte ich mich gar nicht mehr weiter mit dem Thema Affäre befassen. Ich glaube, ich habe alle Antworten, die ich suchte, gefunden. Andererseits sind mir hier aber doch so viele Leute auch ans Herz gewachsen. Mir würde jetzt echt was fehlen ohne Euch und den Austausch mit Euch. Aber ich habe das Gefühl, dass ich dann wieder einen Schritt zurück mache und es mir das endgültige Loslassen erschwert ...

Du bist so ein lebensfroher und humorvoller Mensch.
Schade ist nur, daß du solche Angst vor Nähe hast.
Diese Angst schützt dich, gewiss, aber sie bremst dich auch aus.
Es ist super wie du das heute geschaffst hast zu deinen Gefühlen zu stehen.

Du bist nicht nur schön, wenn du gestylt und geschminkt bist. Vergiss das nicht.
Aber manchmal tut Farbe einfach gut. Seeeeehr gut.
Selbst wenn du alt und schrumpelig wärst, hättest du doch auch dann einen unverwechselbaren Wert.
Du bist du.
Du bist auch ein Mensch der wertvoll ist, unendlich wertvoll.
Egal ob geschminkt oder alt und schrumpelig

08.11.2016 18:50 • x 1 #3422

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Das wäre mit uns nicht gut gegangen.

Der Satz hat mich auch mal getröstet in einer der ersten Phasen..

Heute weiß ich.

Doch ..das wäre es..wir wären ein gutes Paar gewesen..

Den Satz zulassen tat richtig weh..

Ich hoffe einfach dass er mir so egal wird wie mein Exmann. An den denke ich nie. Er ist ein völliges Abstraktum geworden.
Oder ein Neutrum..
Die lange Ehe..ich habe kaum noch Erinnerungen. .. wie das Leben einer anderen...einer Fremden. .

Ich weiß, dass es für ihn nicht so ist. Meine Therapeutin sagt, den kannst du sofort wieder haben...Gruselig. .

Ich bin froh, dass er sein eigenes Leben hat.

08.11.2016 18:53 • x 3 #3423

K
Zitat von frischgeföhnt:
Das wäre mit uns nicht gut gegangen.

Der Satz hat mich auch mal getröstet in einer der ersten Phasen..

Heute weiß ich.

Doch ..das wäre es..wir wären ein gutes Paar gewesen..

Den Satz zulassen tat richtig weh..

Ich hoffe einfach dass er mir so egal wird wie mein Exmann. An den denke ich nie. Er ist ein völliges Abstraktum geworden.
Oder ein Neutrum..
Die lange Ehe..ich habe kaum noch Erinnerungen. .. wie das Leben einer anderen...einer Fremden. .

Ich weiß, dass es für ihn nicht so ist. Meine Therapeutin sagt, den kannst du sofort wieder haben...Gruselig. .

Ich bin froh, dass er sein eigenes Leben hat.

Na, ich weiß es aber wirklich, dass das so ist. Und das ist auch echt verdammt gut so. Weil wir wirklich nichts, gar nichts, gemeinsam haben. Null gemeinsame Interessen. Wenn ich mir vorstelle, dass er übermorgen mit mir zum The Cure-Konzert fahren sollte ...?! Oh Gott, diese Vorstellung rettet mir jetzt den Tag, ich breche gleich vor Lachen in Tränen aus
Nee, er passte so ganz und gar nicht in mein Leben. Und ich nicht in seins, bzw. lebt er das Leben, das ich nun jahrelang (unfreiwillig) hatte und dahin will ich ganz sicher nicht zurück. Also ist schon wirklich alles gut so.

Was den Ex-Mann angeht - das geht mir ähnlich wie Dir. Ich hab zwar noch Erinnerungen, und zwar nur schöne (die blöden sind alle ausradiert, Gott lobe mein Gehirn), aber damit hatte ich schon bei der Trennung letztes Jahr abgeschlossen. Mir kommt es auch vor wie das Leben einer anderen. Auch wenn ich weiß, dass es für uns immer noch einen Weg gäbe. Aber ich kann ihn mir nicht vorstellen, ich habe kein Bild davon. Dafür ist auch einfach zu viel vorgefallen ... auf einigem Schutt und Geröll kann man nichts Schönes mehr bauen.

08.11.2016 18:59 • x 1 #3424

R
Zitat von hanna111:
Heute lag wohl irgendwas in der Luft....
Hab vorhin erfahren das eine Freundin Krebs hat. Gehört hier nicht gerade hin, macht mich aber sehr traurig.
Dann hatte ich meinen EXAM auch noch an der *beep* und ich war entsetzt über seine Ausdrucksweise. So redet er normalerweise nie. Er fragte mich wirklich ob ich wieder mit meinem Mann fi*** würde.
Da fiel bei mir irgendwie eine Schranke. Sind wir jetzt echt so weit unten angelangt?
Ich habe für so einen Mist keine Kraft und hab einfach aufgelegt. Immer wieder komme ich an den Punkt wo ich überlege den Job hinzuwerfen...will es aber eigentlich nicht, weil ich diesen total gerne mache und wenig Alternativen habe ohne mich deutlich zu verschlechtern.
Erschreckend was so eine Geschichte alles nach sich zieht.

Hey Kopf hoch.
Bei dir verändert sich etwas.
Raus aus der schwachen Position und raus aus dem Opfer.
Das merkt auch der Gute!
Seh es als Fortschritt.

ES ist FORTSchRITT und nicht erschreckend!
Die Ausdrucksweise ja, ist nicht gerrade Ladylike.
Aber das hat damit zu tun, weil er eine Veränderung bemerkt.
Du wirst wieder stärker!

08.11.2016 19:00 • #3425

Assi07
Zitat von Kaetzchen:

Ich war wütend auf mich, weil ich mich auf so einen Sch... wie eine Affäre überhaupt eingelassen habe, obwohl ich das nie wollte Und weil ich deshalb jetzt irgendwie unter dem hätte, hätte, Fahrradkette leide. Obwohl meinem Verstand ja nach wie vor klar ist, dass das so oder so niemals gegangen wäre mit uns. Also auch wenn er frei gewesen wäre nicht. Keine Chance. Aber ich ärgere mich darüber, dass ich mich überhaupt in jemanden verlieben konnte, der so GAR nicht passt. Wie doof ist das denn? Warum macht man so was überhaupt? Und warum kann man dann nicht einfach sagen: passte halt nicht, fertig? So wie sonst auch? Ist mir auch echt noch nie passiert ... mich ärgert das heute tierisch, denn ich kann ihm ja nicht mal was vorwerfen, sondern nur mir selbst. Er war ja mir gegenüber wirklich immer ehrlich (denke ich)

Ganz genauso gehts mir auch .....
Sieht man halt wieder, dass nicht immer alles so läuft wie wir uns das idealerweise ausmalen .....

@hanna111

Ach, ich kann das alles so gut nachvollziehen.
Mein ExAM und ich finden auch keinen normalen Umgang, das liegt aber hauptsächlich an mir. Ich kann ihn einfach nicht anschauen, will ihn nicht sehen, ignoriere ihn, wo es geht. mittlerweile geht er mir auch aus dem Weg.
Neulich mußte ich beruflich was zu ihm sagen und war einfach normal freundlich. Ich hab sofort gemerkt, wie gut ihm das getan hat, dass ich einfach normal war. Er wirkte richtig erleichtert. Aber meistens kann ich ihm dem Gefallen einfach nicht tun. Ich kann ihm die Absolution noch nicht geben. Außerdem hab ich Angst, dass das dann wieder in die falsche Richtung losgeht, war ja im April auch so ... hun und wieder ein freundliches Lächeln, dann mla ein Gespräche und zack häng ich wieder drin. Und er auch. Darf nicht mehr sein.
Auch ich denk über den Jobwechsel nach

08.11.2016 19:05 • x 3 #3426

R
Zitat von Binaneu:
Hanna, nicht erfüllt, ohne Beziehung...
Freunde, Familie, Kinder, ...es gibt viele Beziehungen, die erfüllen können.
Diese habe ich jetzt aber sämtlichst vernachlässigt!

Und das ist richtig!
Jetzt kann ich es gerade nicht ohne diese Beziehung füllen.
Das muss ich wieder lernen...

Das kannst du lernen Bina.
Ganz neu und komplett.
Auch wenn das alles erstmal keinen Partner ersetzt. Das weiß jeder.
An diesem Punkt war doch schon jeder Mensch, auch mal ohne Partner als Singel klarkommen müssend.
Ob das traurig war?
Manchmal sicher.
Und manchmal auch nicht.
Gewiss waren nicht alle Tage gleich.
Mal schmerzte die Einsamkeit, mal ging es ganz leicht.

08.11.2016 19:10 • #3427

E
Freunde von mir. Beides Ärzte. Kollegen. Affäre. Sie schon lange alleine. Er verliebt sich heftig..
Sie sagt, dann trenn dich.
Er zieht aus .. Zuhause das übliche Geschafel .. Abstand. Nachdenken. .Blabla. .

Tatsächlich wollte er sich nur sicher sein, dass seine AF alltagstauglich ist.

Dabei fliegt der Mist auf. THEATER ohne Ende. Die EF war nie arbeiten als Arztfrau..Der ganze Wohlstand wäre hingewesen. . Er zurück..AF tief verletzt.

Dann lernt die AF jemanden kennen
Er jammert .klagt. trennt sich richtig. .
Sie nimmt ihn zurück..sie ziehen zusammen. .
Nach einem.halben Jahr will er doch zurück...oder doch nicht.. seine EF macht Druck durch die Kinder. Sieht wieder super aus. Kämpft mit den Waffen einer Frau..

An einem zerrissenen Tag schläft er morgens mit seiner LG und fährt anschließend zu seiner Nochfrau..hier die zweite Runde..

Es klingelt..seine LG steht vor der Tür..Drama..

Beide Frauen beschimpfen sich. .dann reden sie..die Wahrheit kommt ans Licht.

Was war die Wahrheit?

Seiner Frau hat er erzählt er will die Ehe retten. Sich vorsichtig annähern.Blabla. ..seine Wohnung hatte er gar nicht aufgegeben..seiner Frau aber such nicht gesagt, dass er bei seiner LG eingezogen war..

Gut..

Seine Frau nimmt ihn ganz zurück. Seine LG hat so die Nase voll. will ihn nicht mehr. Ein Jahr später reicht die EF trotzdem die Scheidung ein.

Seine LG hat Jemand Neues kennengelernt und ist sehr glücklich.

Er legt dieser bis heute Blumen vor die Tür. Zettel ans Auto. GESCHENKE. .
Dazu aber auch Wut..Eifersucht..Gejammer..Eifersucht..

Ich war lange mit ihm eng befreundet.

Jetzt nicht mehr. Sein Egoismus ist mir so auf die Nerven gegangen. Sein Gejammer auch. Diese wütende Eifersucht auch.

Mit seiner LG bin ich immer noch befreundet. Dabei habe ich sie über ihn kennengelernt. .

Es gibt so komische Geschichten.

08.11.2016 19:20 • x 2 #3428

finita
Wenigstens mal eine Geschichte mit gerechtem Ausgang.

Kennt wer das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
Und manchmal hat man halt am Ende NIX!

08.11.2016 19:23 • x 5 #3429

K
Zitat von finita:
Wenigstens mal eine Geschichte mit gerechtem Ausgang.

Kennt wer das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
Und manchmal hat man halt am Ende NIX!

Ja, und mein Gerechtigkeitssinn verlangt immer nach genau diesem Ende. Bei jeder einzelnen Affärengeschichte, die ich höre Das ist auch das, was am meisten an mir nagt (und das, wovor die meisten Affärenmänner die größte Angst haben )

Aber so was, @frischgeföhnt - da bin ich mir echt sicher, dass mir so eine Story niemals passieren könnte. Da gehören ja in dem Fall drei zu ... wieso machen Frauen so was mit?!

08.11.2016 19:27 • #3430

E
Puhhh..warum?
Für mich eine ganz blöde Situation.
Alle drei haben sich bei mir ausgekotzt.

Die EF..kannste hier nachlesen. Liebe. Traummann.Super Leben. Kinder. Haus. Freundeskreis. Gewinnen wollen. Die AF ist nur ein Ausrutscher. Nicht so toll.So will er doch gar nicht leben.

Die Geliebte: Traummann Liebe.

Er: von Neuanfang und tiefer Liebe zur AF bis zur Verbundenheit und schlechtem Gewissen gegenüber der EF und den Kindern, die waren übrigens 18 aufwärts, bis zur Angst vor Statusverlust .Veränderung. alles dabei.

Es ging immer um ihn
Seine Sätze..ich. ich..aber..

Ihre Sätze...er..er..aber..ich..

Heute ist mir das klarer denn je.

Damals habe ich die nicht verstanden. Alle drei nicht..

08.11.2016 19:37 • x 2 #3431

H
Mein AM hätte sich niemals getrennt ohne Sicherheiten auf ein neues Nest. Gab er auch zu. Was, wenn er sich trennt und ich ihn dann doch nicht nähme....
Schließlich sei ICH Dich der einzige Grund warum er eine Trennung in Erwägung ziehe. Gäbe es mich nicht, wäre doch bei ihm und seiner LG alles tutti.

Mir war immer klar, dass ich ihn mit Trenn Dich erst mal und dann können wir... nie kommen musste.
Die Entscheidung käme aus dem Kontakt--sagte er....
Ja, Zeitfenster---nannte ich es. Die seine LG vorgab.

08.11.2016 19:43 • x 2 #3432

K
Ich versteh so was heute noch nicht so wirklich *lach* Aber mein bisheriges Fazit lautet:

1. Affären sind sch ... sofern es sich nicht um rein s. motivierte, abgesprochene (in Form von offener Beziehung) Affären handelt
2. wer mit seiner aktuellen Beziehung unzufrieden ist, muss darüber sprechen und etwas daran ändern. Ändert sich nix, muss man sie beenden und sich danach (!) jemand Neues suchen
3. wenn man sich während einer bestehenden Beziehung in eine/n anderen/n verliebt, ist mit der Beziehung was nicht in Ordnung. Jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt meiner Meinung nach. Durch das Fremdverlieben gibt es aber garantiert Stress, also muss man so früh wie möglich einschreiten und etwas tun (siehe Punkt 2)
4. wer sich in einen liierten Menschen verliebt, muss direkt Konsequenzen fordern oder sich zurückziehen, solange der andere nicht vorhat, an seinem gebundenen Status etwas zu ändern

Alles andere ist Rumeierei, Gefühlsversagen auf allen drei Ebenen und hinterlässt drei verletzte, verstörte und emotional irritierte Menschen, wenn nicht rechtzeitig Konsequenzen folgen. Wie auch immer die aussehen.

08.11.2016 19:48 • x 5 #3433

finita
Vergiss Punkt 1...funktioniert nicht, bin ja auch hier gelandet.

08.11.2016 19:49 • x 1 #3434

K
Zitat von finita:
Vergiss Punkt 1...funktioniert nicht, bin ja auch hier gelandet.

Ja, öhm ... (wobei ich viele Frauen und Männer kenne, bei denen das ganz wunderbar funktioniert hat. Aber es gehören halt auch immer zwei dazu ...)

08.11.2016 19:52 • #3435

A

x 4