53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Je länger ich hier heute lese, desto weniger habe ich Lust auf eine Beziehung.

Als ich betrogene Ehefrau war, fühlte ich mich so alleine. Zu diesem Zeitpunkt habe ich wirklich alles mit mir abgemacht. Dann erst mit meinem damaligen Mann gesprochen.

Dialoge und Verhaltensmuster finden ich bei den Ehefrauen hier wieder. Ebenso meine eigenen Gedanken.

Damals dachte ich so ist nur mein Mann. So bin nur ich. Nöööööööö. ich war da schon nicht alleine.

Das Gleiche gilt für die Dialoge und Verhaltensmuster auf der anderen Seite.

Im Moment bin ich so satt und einfach nur froh, dass ich weder auf der einen noch auf der anderen Seite diesen Beziehungsmist machen muss.

Im nächsten Leben werde ich Katze bei mir
oder
einer dieser teflonbeschichteter Menschen

Mal sehen..

08.11.2016 15:45 • x 5 #3406


WhosThatGirl
@föhni

Danke Du sprichst mir gerade aus der Seele.
Heut ist kein so ein guter Tag.
Obwohl ich meist positiv in die Zukunft blicke, bekomm ich immer wieder den fahlen Beigeschmack, dass das auch eine Art von schönreden sein kann.

Beruflich bekomm ich viel Wahnsinn mit und bin oft erstaunt wie Menschen miteinander umgehen.
Warum sich reflektierten, wenn dies einen meist noch einsamer macht. Schließlich folgt jeder Reflektion eine Konsequenz/Veränderung (vorausgesetzt man will umsetzen und nicht nur in Tagträumen feststecken).

Investment in Beziehungen lohnt sich halt auch nur, wenn jeder bereit ist sich aufrichtig zu zeigen.

08.11.2016 16:36 • x 1 #3407


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Zitat von WhosThatGirl:

Warum sich reflektierten, wenn dies einen meist noch einsamer macht.

Für sich? Ich mag verstehen. Aber manchmal wünschte ich mir, ich wäre dumm wie wie Brot und würde nicht mal etwas merken. Wie herrlich einfach und klar wäre das.

Schließlich folgt jeder Reflektion eine Konsequenz/Veränderung (vorausgesetzt man will umsetzen und nicht nur in Tagträumen feststecken).

Offensichtlich doch eher nicht!

Investment in Beziehungen lohnt sich halt auch nur, wenn jeder bereit ist sich aufrichtig zu zeigen.


Wo sollen die denn sein?
Anscheinend kennen die meisten sich doch nicht mal selbst.

08.11.2016 17:54 • #3408


B
Ich habs gar nicht mitbekommen..
Seit wann ist hier eigentlich für Gäste gesperrt?

08.11.2016 18:00 • #3409


K
Komisch, ich hatte heute auch so einen richtigen Sch... tag. So richtig. Ich glaub, das war der schlimmste Tag bezüglich dieser Affäre. Ich hab ganz viel geheult, dann hatte ich tierische Wut auf mich selber, dann hab ich jedes Foto, Video, jede E-Mail, alles, was ich noch von uns hatte, einzeln gelöscht. Dann war ich spazieren und danach hab ich mich gestylt, geschminkt und ganz viele Selfies von mir gemacht *lol* und festgestellt, dass ich mich immer noch wunderschön finde (oh Gott, jetzt verliebe ich mich womöglich in mich selbst, haha ).

Ein schräger Tag heute .. vielleicht liegt es am Wetter, am November, an der Zeit ... ich hatte mir eigentlich eine Deadline gesetzt für die Verarbeitung, die ist aber seit einer Woche abgelaufen. Ab dem 1.11., so hatte ich mir vorgenommen, wollte ich nicht mehr länger darüber nachdenken. Nun, dann ist es jetzt wohl eine Woche später geworden ...

Jetzt hadere ich noch mit mir, was ich mit dem Forum hier mache. Eigentlich möchte ich mich gar nicht mehr weiter mit dem Thema Affäre befassen. Ich glaube, ich habe alle Antworten, die ich suchte, gefunden. Andererseits sind mir hier aber doch so viele Leute auch ans Herz gewachsen. Mir würde jetzt echt was fehlen ohne Euch und den Austausch mit Euch. Aber ich habe das Gefühl, dass ich dann wieder einen Schritt zurück mache und es mir das endgültige Loslassen erschwert ...

08.11.2016 18:00 • x 5 #3410


finita
Tja, Kätzchen, wenn Du Dir den Fuss brichst, bestimmt Dein Kopf auch nicht, wie schnell der wieder heilt.

Ich wollte auch weiter sein. Bin ich aber nicht...ich sitze es geduldig aus.
Trotzdem gucke ich hin, was ich schon alles geschafft habe: Neue Existenz aufgebaut.
Morgens beim Aufwachen schon lang nicht mehr drandenken. Abends beim Einschlafen nur noch ganz selten.
Tagsüber eher gar nicht.

Das Forum dient der Ablenkung an einsamen Abenden und den Aufräumarbeiten mit mir selbst.
Traue mich noch nicht die Nase aus meiner Höhle zu strecken, schliesse mich da WhosThatGirl und Föhni an.
Da fühle ich mich hier unter Gleichgesinnten noch relativ gut aufgehoben.
Wobei das Alleinsein jetzt auch nicht soooooo schlimm ist. Hab den ganzen Tag mit Leuten zu tun. Jeder Menge Leuten, da hab ich den Abend ganz gerne mal meine Ruhe, was meine Kids allerdings nicht immer so gerne berücksichtigen.

08.11.2016 18:06 • x 2 #3411


K
@finita Ja, das ist wahr. Aber da kann mir der Doc wenigstens sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis der Fuß verheilt ist. In diesem Fall konnte mir mein Doc ja nicht weiterhelfen *gg*
Aber irgendwie hatte ich heute nach diesem komischen Tag so das Gefühl eines Durchbruchs für mich. Ich weiß mal wieder gar nicht, warum oder was los ist, aber heute hatte ich das Gefühl, als ob unsere Verbindung abgerissen wäre. Ich spüre sie nicht mehr, und das ist neu, denn gestern Abend war sie noch da. Vielleicht hat ja auch er gerade heute losgelassen oder so was? (Oh Gott, diese Affäre macht mich doch noch esoterisch )

Was die Nase aus der Höhle angeht - ich fühle mich total schreckhaft im Moment in Bezug auf Männer. Dabei habe ich immer, auch während der Affäre, total gern geflirtet (na gut, auch während meiner Ehe - aber mehr als Flirten war ja nicht drin). Zur Zeit aber gucke ich wie ein Reh vorm Abschuss, wenn irgendwer auch nur Anstalten dazu macht und verspüre so was wie einen Fluchtinstinkt. Und das erschreckt mich, weil ich das so ganz und gar nicht bin. Aber ich fühle mich wie Dornröschen. Vermutlich hab ich mir doch selber ein bisschen mehr das Herz gebrochen, als geplant (als ob man so was planen könnte ... haha )

08.11.2016 18:15 • x 2 #3412


Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Komisch, ich hatte heute auch so einen richtigen Sch... tag. So richtig. Ich glaub, das war der schlimmste Tag bezüglich dieser Affäre. Ich hab ganz viel geheult, dann hatte ich tierische Wut auf mich selber, dann hab ich jedes Foto, Video, jede E-Mail, alles, was ich noch von uns hatte, einzeln gelöscht.


Och Mensch du Arme.. warum warst du denn wütend auf dich ? Du kannst doch eigentlich sehr stolz auf dich sein.. wie du ja selbst immer sagtest, es ist extrem schwierig bei voller Fahrt einer Rutsche zu bremsen..
und wenn er so voller Gefühl war.. hätte er sich doch getrennt oder..

hast du wirklich alles gelöscht.. ich habe bisher alles zwischengespeichert

Ewig wird hier wohl keiner in diesem Forum drin sein.. auch wenn deine Meinungen hier schon fehlen werden

PS: Der Punkt man warum nicht abbremst ist der zu bereuen.. ich bin in meiner Affäre an den Punkt gegangen.. dass er mir alles an Zukunft versprach..ich ihm geglaubt und vertraut habe und er doch gekniffen hat.. mein herz ist vermutlich mehr gebrochen als deines.. vermutlich wäre es bei euch aber auch so gekommen.. wie bei den meisten anderen hier auch..

08.11.2016 18:16 • x 1 #3413


Assi07
Mein Tag war eigentlich ganz gut.
Aber auch ich denk über das Forum nach. Auch wenn ich nicht so oft schreibe, ich lese immer fleissig mit.
Hab für mich gemerkt, dass ich während der Zeit in NY so gut abgelenkt war, dass ich kaum an ihn gedacht hab und das hat mir sehr gut getan. Durch die Beschäftigung hier denk ich natürlich automatisch mehr nach. Aber andererseits tut sich dadurch was bei mir, ich reflektiere und ich hab schon den Eindruck, dass es mir hilft.
Ich weiß auch grad nicht so recht, was ich machen soll.
Vielleicht ist das so, wenn die schlimmste Zeit geschafft ist?
Aber mit mir bin ich ja noch lange nicht durch ...
Hach und das miese Wetter noch dazu .... in NY wars so schön sonnig

Schade, dass wir heute Abend nicht einfach alle gemeinsam einen Trinken gehen können ... ich glaub das wär super

08.11.2016 18:22 • x 7 #3414


H
Heute lag wohl irgendwas in der Luft....
Hab vorhin erfahren das eine Freundin Krebs hat. Gehört hier nicht gerade hin, macht mich aber sehr traurig.
Dann hatte ich meinen EXAM auch noch an der *beep* und ich war entsetzt über seine Ausdrucksweise. So redet er normalerweise nie. Er fragte mich wirklich ob ich wieder mit meinem Mann fi*** würde.
Da fiel bei mir irgendwie eine Schranke. Sind wir jetzt echt so weit unten angelangt?
Ich habe für so einen Mist keine Kraft und hab einfach aufgelegt. Immer wieder komme ich an den Punkt wo ich überlege den Job hinzuwerfen...will es aber eigentlich nicht, weil ich diesen total gerne mache und wenig Alternativen habe ohne mich deutlich zu verschlechtern.
Erschreckend was so eine Geschichte alles nach sich zieht.

08.11.2016 18:25 • x 5 #3415


Gast30
mein Am fragte mich heute auch, ob jm anderen habe.. ich meinte dann, dass ich für jm neues gar nicht bereit bin und das paar Monate dauern würde..

@hanna111 du hast es wirklich nicht leicht.. aber du ziehst das doch gerade bewundernswert durch und du liebst deinen Job! Heute war einfach nen schlechter Tag.. es wird besser

08.11.2016 18:27 • x 1 #3416


H
Zitat von Assi07:
Schade, dass wir heute Abend nicht einfach alle gemeinsam einen Trinken gehen können ... ich glaub das wär super

Ich wäre dabei.

08.11.2016 18:28 • x 2 #3417


K
Zitat von Gast30:
Och Mensch du Arme.. warum warst du denn wütend auf dich ? Du kannst doch eigentlich sehr stolz auf dich sein.. wie du ja selbst immer sagtest, es ist extrem schwierig bei voller Fahrt einer Rutsche zu bremsen..
und wenn er so voller Gefühl war.. hätte er sich doch getrennt oder..

hast du wirklich alles gelöscht.. ich habe bisher alles zwischengespeichert

Ewig wird hier wohl keiner in diesem Forum drin sein.. auch wenn deine Meinungen hier schon fehlen werden

PS: Der Punkt man warum nicht abbremst ist der zu bereuen.. ich bin in meiner Affäre an den Punkt gegangen.. dass er mir alles an Zukunft versprach..ich ihm geglaubt und vertraut habe und er doch gekniffen hat.. mein herz ist vermutlich mehr gebrochen als deines.. vermutlich wäre es bei euch aber auch so gekommen.. wie bei den meisten anderen hier auch..


Ich war wütend auf mich, weil ich mich auf so einen Sch... wie eine Affäre überhaupt eingelassen habe, obwohl ich das nie wollte Und weil ich deshalb jetzt irgendwie unter dem hätte, hätte, Fahrradkette leide. Obwohl meinem Verstand ja nach wie vor klar ist, dass das so oder so niemals gegangen wäre mit uns. Also auch wenn er frei gewesen wäre nicht. Keine Chance. Aber ich ärgere mich darüber, dass ich mich überhaupt in jemanden verlieben konnte, der so GAR nicht passt. Wie doof ist das denn? Warum macht man so was überhaupt? Und warum kann man dann nicht einfach sagen: passte halt nicht, fertig? So wie sonst auch? Ist mir auch echt noch nie passiert ... mich ärgert das heute tierisch, denn ich kann ihm ja nicht mal was vorwerfen, sondern nur mir selbst. Er war ja mir gegenüber wirklich immer ehrlich (denke ich).

Ja, ich denke aber auch, dass es gut für mich war, rechtzeitig auszusteigen. Vermutlich hätten sich meine Gefühle sonst nur intensiviert und ich wäre in der klassischen Geliebten-Warteschleife gelandet wie alle anderen auch. Das habe ich mir also brav erspart

08.11.2016 18:30 • x 2 #3418


H
Zitat von Gast30:
mein Am fragte mich heute auch, ob jm anderen habe.. ich meinte dann, dass ich für jm neues gar nicht bereit bin und das paar Monate dauern würde..

@hanna111 du hast es wirklich nicht leicht.. aber du ziehst das doch gerade bewundernswert durch und du liebst deinen Job! Heute war einfach nen schlechter Tag.. es wird besser



Das manche immer denken, man müsse gleich einen anderen haben um sich zu lösen...

Naja...diese Tage kommen immer wieder.... wir finden einfach keine vernünftige Ebene auf der wir uns begegenen können.
Es ist einfach anstrengend....

08.11.2016 18:31 • x 4 #3419


K
Zitat von hanna111:
Heute lag wohl irgendwas in der Luft....
Hab vorhin erfahren das eine Freundin Krebs hat. Gehört hier nicht gerade hin, macht mich aber sehr traurig.
Dann hatte ich meinen EXAM auch noch an der *beep* und ich war entsetzt über seine Ausdrucksweise. So redet er normalerweise nie. Er fragte mich wirklich ob ich wieder mit meinem Mann fi*** würde.
Da fiel bei mir irgendwie eine Schranke. Sind wir jetzt echt so weit unten angelangt?
Ich habe für so einen Mist keine Kraft und hab einfach aufgelegt. Immer wieder komme ich an den Punkt wo ich überlege den Job hinzuwerfen...will es aber eigentlich nicht, weil ich diesen total gerne mache und wenig Alternativen habe ohne mich deutlich zu verschlechtern.
Erschreckend was so eine Geschichte alles nach sich zieht.


Das tut mir sehr leid für Deine Freundin
Und was Deinen Ex-AM angeht - tut es mir sehr leid für Dich Mit welchem Recht fragt der denn so was? Ich glaube, da wäre ich dezent explodiert an Deiner Stelle ... und direkt mal zum Betriebsrat gegangen und hätte ihn wegen s. Belästigung angezeigt

08.11.2016 18:32 • x 2 #3420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag