Gast30
- 1030
- 1304
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Gast30:der erste und letzte
Okay. Bei mir waren derlei Briefe nämlich immer Einstieg in die nächste Runde. Weil ja darauf dann die Rechtfertigung, Erklärung usw. folgte und so drehte sich das und drehte sich und drehte.
Also Vorsicht vor der Antwort. Auf die man dann wieder antworten will. Und wieder eine Antwort kommt. Und...
Binaneu
hanna111
hanna111
DerTypderwo40is.
Zitat von hanna111:Es liegt wohl auch daran weil es so ein negativ-behafteter Zustand ist.
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Und ja, die Affäre ist immer noch in meinem Kopf...Gedanken die ich mir mache......gerade durch den Thread und die Beiträge und stelle fest....ich hab noch nicht ganz losgelassen, weil ich mich genau mit der Nicht-Affäre beschäftige. Weil darunter ist Leere.
Zumindest bei mir.
hanna111
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von hanna111:Es liegt wohl auch daran weil es so ein negativ-behafteter Zustand ist.
Ja, das spielt eine ganz enorme Rolle.
Immer wenn das Nichts oder die Leere kommt, kommt der Weglauf Impuls. Der hat sehr, sehr viele Ursachen. Angefangen von erlernten gesellschaftlichen Zwängen (Aber Du musst doch irgendwas tun) bis hin zu ganz enormer Angst.
So entsteht auch der Handlungszwang aus Emotionen. Wenn ich dies und das fühle muss ich irgendwas damit machen. Völlig unnötig. Allerdings folgt auf das Fühlen eines Gefühls ohne Tun wieder die Leere.
Als ich mich zum ersten Mal mit Leere beschäftigt habe, war da ein ganz enorm spürbarer Fluchtimpuls, ein extremer Druck, selbst das Wort war mehr oder weniger Horror. Im Buddhismus bspw. spielt das eine zentrale Rolle. Da ist die Leere quasi als heilig erklärt. Aber das Wort allein und heilig - da war für mich so ein extremer unauflösbarer Widerspruch.
Das ändert sich wenn man sich zum ersten mal in die Leere fallen lässt.
Dann erst versteht man - die Leere - die absolute Fülle ist.
Obwohl ich es weiss und erlebt habe, fall ich doch immer wieder raus und die Angst davor ist dann auch wieder da und das daraus folgende Getrieben sein.
Der Impuls das dann festhalten zu wollen ist zu stark - und schwupps ist es wieder weg. Trotzdem liebe ich dieses Wechselspiel.
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:
Immer wenn das Nichts oder die Leere kommt, kommt der Weglauf Impuls. Der hat sehr, sehr viele Ursachen. Angefangen von erlernten gesellschaftlichen Zwängen (Aber Du musst doch irgendwas tun) bis hin zu ganz enormer Angst.
hanna111
Zitat von Binaneu:Hanna, ob es vorher eine Leere war, ich glaube nicht.
Mir fehlte was in der vorherigen Beziehung, es war eigentlich keine Beziehung mehr, mehr eine WG...
Binaneu
hanna111
Zitat von Binaneu:Ich habe dabei keine Leere gefühlt...
Manchmal ein Gedanke...soll es das gewesen sein...aber selten!
Ich hatte mein Leben anders gefüllt...
Ist Fehlen das Gleiche wie Leere?
Ich meine nicht..
Ich kann mein Leben auch erfüllt haben, ohne Beziehung, selbst wenn mir da manchmal etwas fehlt.
Oder ich mir manchmal etwas wünsche..
Ich kann trotzdem zufrieden und erfüllt sein.
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:Ey, ich dachte, bei Euch Männern wäre das quasi der Urzustand - die geistige Leere? Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass Ihr gar nicht an gar nichts denkt, wenn Ihr so tut?
Binaneu