Dummda2
- 88658
Dummda2
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:
Es ist nicht trivial und man muss kein Ar...... sein, um ein großes Problem damit zu haben. Es ist wohl eher umgedreht. Ein mieser typ wird kein Problem damit haben, denn er/ sie ist bestimmt ein Meister der oportunen Selbstkonstruktion. Jemand der an sich empathisch, etc. ist, wird schwer daran zu knabbern haben.
Zitat von Dummda2:Ich glaube, das hier kann Eure Fragen etwas beantworten.
Ex-Mitglied
Dummda2
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:Affäre kann nie eine Lösung aller Probleme m.E. sein!
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:Und wenn der AM sich als empathieloses Ar..... herausstellt, dann muss man sich halt auch selber fragen ( musste ich auch bei meinem 1. Mann), was es über mich aussagt, wenn ich mich in so jemanden verliebe bzw. es nicht früher erkenne.
Zitat von Kaetzchen:itat von Vegetari:
Affäre kann nie eine Lösung aller Probleme m.E. sein!
Eine Affäre ist wohl nie eine Lösung, sondern eher ein Symptom ...
DerTypderwo40is.
Zitat von Vegetari:- eine Lernerfahrung ?
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:Zitat von Kaetzchen:itat von Vegetari:
Affäre kann nie eine Lösung aller Probleme m.E. sein!
Eine Affäre ist wohl nie eine Lösung, sondern eher ein Symptom ...
... ein Symptom , das irgendetwas nicht stimmt!
- eine Pseudo-Lösung
- eine Flucht
- Ausklinken / Tapetenwechsel aus dem Alltag
- eine Verdrängung
- eine schöne , leidenschaftliche Zeit ohne Alltag
- eine Heimlichkeit
- eine Lernerfahrung ?
-
DerTypderwo40is.
Zitat von Kaetzchen:Eine Affäre ist wohl nie eine Lösung, sondern eher ein Symptom ...
Dummda2
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Dummda2:Und wenn der AM sich als empathieloses Ar..... herausstellt, dann muss man sich halt auch selber fragen ( musste ich auch bei meinem 1. Mann), was es über mich aussagt, wenn ich mich in so jemanden verliebe bzw. es nicht früher erkenne.
Na klar. Hab ich mich auch gefragt, hatte aber eine gute Erklärung dafür - verliebt halt. Rosa Brille und so. Als die weg war, fiel es ja dann auch MIR auf (was allen Außenstehenden schon längst klar war).
Und was mir im Nachhinein trotz 16 Jahren Ehe an meinem Ex-Mann so alles aufgefallen ist ... also ohne rosa Brille funktioniert das ganze Spiel mit der Liebe halt nicht. Sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben. Nur kann man die sich manchmal wirklich schlecht bewusst von der Nase reißen ... bzw. dauert das halt.
Dummda2
Zitat von Vegetari:Zitat von Kaetzchen:Eine Affäre ist wohl nie eine Lösung, sondern eher ein Symptom ...
Eine Lösung kann es nur sein , wenn es sich richtig anfühlt , Sinn macht .
Ich glaube nur dann, wenn sich ein Wechsel wiklich lohnt , wenn die Liebesgefühle für den alten Partner ( unabhängig gesehen von den Eheproblemen!) erloschen ist , der Ofen in der Ehe aus ist. Also wenn in der Ehe alles bereits an Rettungsversuchen versucht wurde und das Ergebnis heisst: Trennung ist die beste Lösung für alle.
Idealerweise wäre es m.E. wenn z.B. der AM erstmal allein lebt und sich etwas mehr Zeit gibt für den Übergang zur nächsten Frau.
Die ehemaligen schnellen Affären von Jolie/ Pitt und Kanzler Schröder haben ja gezeigt, das aus einer Affäre eine richtige , manchmal auch langjährige Beziehung werden kann und heute stehen sie aber trotzdem vor der Scheidung.
Aber lt. Statistik haben nur die wenigsten Affären eine Zukunftschance .