rebellin
- 88671
rebellin
Zitat von frischgeföhnt:Affären sind Lerngeschenke des Lebens für sich selbst..
rebellin
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Assi07:Auch die AMs tragen Mängel in sich, die sie in Affären stillen. Und eigentlich könnten wir uns ja mal zur Abwechslung die Frage stellen, welche Defizite unsere AMs haben und uns nicht so sehr mit unseren eigenen beschäftigen
Und dann werden wir vermutlich feststellen, dass sie uns wirklich nicht genügen würden. Also hat er ja eigentlich recht, weil er sich selber ja doch noch am besten kennt.
Weiß nicht, ob ich mich jetzt gut genug ausgedrückt habe um verständlich zu machen, worum es mir geht.
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:Dennoch... es gab seit der Trennung KEINEN Kontakt mehr - von ihr bestimmt, von
mir eingehalten...aus Achtung vor ihr als Mensch, der mir so viel gegeben hat, der
ich geben durfte. Das war Teil der Verarbeitung, diese Frau auch über das Ende der
gemeinsamen Zeit zu achten...um loslassen zu können....
hanna111
Zitat von Kaetzchen:Ich hätte wahrscheinlich ständig unterschwellig das Gefühl oder die Sorge gehabt, dass er seine Entscheidung bereut und überlegt, doch zurückzugehen (was ja auch sehr häufig passiert, weil es eben nicht gut ist, eine Beziehung zu beenden und sich ohne Reflektion und entsprechende Ablösungsphase in die nächste zu stürzen). Womöglich hätte ich bei jedem Streit unterbewusst diese Angst gehabt. Daher hätte ich mich emotional gar nicht richtig einlassen können, mit dieser ständigen Unsicherheit verbunden. Ich hätte mich auch nicht in der Lage dazu gesehen, ihm emotionalen Halt in so einer Stresssituation wie einer Trennung zu bieten. Nicht, wenn ich selbst emotional so involviert gewesen wäre. Und er hätte ja die frische neue Beziehung auch nicht genießen können, mit den Schuldgefühlen und emotionalen Belastungen im Hintergrund.
hanna111
Kaetzchen
Zitat von hanna111:
Genau das war einer der Hauptgründe die ich mir immer vor Augen geführt habe. Mein AM sagte mal, wenn er sich nicht in mich verliebt hätte, wäre er nie auf Trennungsideen gekommen, da sie eine zugegeben eingefahrene, unlebendige aber dennoch harmonische Beziehung führen würden.
Will ich, dass diese Entscheidung (für uns) ihn zerreisst? Seine größte Sorge war immer SIE. Wie sage ich es ihr, wie geht sie damit um, sie tut sich was an, sie erträgt das nicht, ich zerstöre ihr Leben, eine alte Frau wegen einer jüngeren verlassen.... Diese Gedanken quälen ihn heute noch. Nein. Ich will dieses Leid nicht mehr mitragen! Sie muss jetzt irgendwie sein Leid über sein verpasstes Leben mittragen, aber ich denke sie schafft das ganz gut. Aber das ist nicht mehr mein Problem.
.