53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Zitat von hanna111:
Zitat von Kaetzchen:

Du musst doch solche Fragen gar nicht stellen. Die Antwort darauf hast Du doch schon - oder wo ist er denn jetzt gerade? Wo war er am Wochenende? Wo wird er Weihnachten sein? An Deinem Geburtstag? Bei der Geburt Eures Babys?

...

Er kann eh keinen von beiden retten. Einer muss ja auf die Katze aufpassen!

Er hat tatsächlich 2! Katzen ! Grins !
( Danke fürs grinsen! Wenigsten das heute ...)

07.11.2016 19:48 • x 1 #3286

missi54
@typderwo...
Aber bei dir sind doch beide richtig....

07.11.2016 19:58 • #3287

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Z
Für meine Begriffe gehören zu einer Affäre immer mindestens 3.
Denn eine Affäre ist ja bekanntlich Teil einer Dreiecksbeziehung.
Wenn sich hier AP von EP angegriffen fühlen, indem sie angeblich als dämlich hingestellt werden, ist das nicht nützlich.
Aber wenn AP schreiben, dass hier EP nichts zu suchen hätten, ist das ebenfalls nicht nützlich.
Meiner Meinung nach hängt ja irgendwie alles miteinander zusammen und auch wenn dass an dem Fakt nix ändert, dass ich betrogen wurde, und mich natürlich auf meine Parntnerschaft fokussieren muss, gibt es ja eine Dritte Person, die ich in meiner Verarbeitung des Dreiecks nicht ausser acht lassen möchte.
Das sieht jeder anders, frischgeföhnt ist z.B. die AF ihres Ex-Mannes total wurscht, kätzchen berichtet, dass die Partnerin präsenter wurde, je intensiver die Affäre, Laracroft stellt sich Fragen, die die EF betreffen. Alles verschieden, aber für mich alles interessant.
Im Grunde geht es doch hier um Unterstützung von Menschen, die leiden
und ich verstehe nicht, warum ich nicht auch helfen, trösten, mitlesen, verstehen kann und darf, nur weil ich von der anderen Seite komme.

07.11.2016 20:24 • x 3 #3288

E
Dagegen hat hier auch keiner etwas.
Aber gegen BibelPns und subtile Angriffe oder welche der Frauen war besser im Bett oder welche Entscheidung richtig oder ich darf leiden aber ihr habt kein Recht auf euer Leid, weil ihr nicht verheiratet seid ... alles in dieser Richtung

Anschuldigungen. Schuldzuweisungen helfen niemanden.

Aber was kann ich tun, damit es dir besser geht, sehr wohl.

Ach ja..und die Katze natürlich

07.11.2016 20:34 • x 2 #3289

Assi07
Zitat von Zugaste:
Für meine Begriffe gehören zu einer Affäre immer mindestens 3.
Denn eine Affäre ist ja bekanntlich Teil einer Dreiecksbeziehung.
Wenn sich hier AP von EP angegriffen fühlen, indem sie angeblich als dämlich hingestellt werden, ist das nicht nützlich.
Aber wenn AP schreiben, dass hier EP nichts zu suchen hätten, ist das ebenfalls nicht nützlich.
Meiner Meinung nach hängt ja irgendwie alles miteinander zusammen und auch wenn dass an dem Fakt nix ändert, dass ich betrogen wurde, und mich natürlich auf meine Parntnerschaft fokussieren muss, gibt es ja eine Dritte Person, die ich in meiner Verarbeitung des Dreiecks nicht ausser acht lassen möchte.
Das sieht jeder anders, frischgeföhnt ist z.B. die AF ihres Ex-Mannes total wurscht, kätzchen berichtet, dass die Partnerin präsenter wurde, je intensiver die Affäre, Laracroft stellt sich Fragen, die die EF betreffen. Alles verschieden, aber für mich alles interessant.
Im Grunde geht es doch hier um Unterstützung von Menschen, die leiden
und ich verstehe nicht, warum ich nicht auch helfen, trösten, mitlesen, verstehen kann und darf, nur weil ich von der anderen Seite komme.

Liebe Zugaste,
Das darfst du alles und ich hoffe du machst das auch weiterhin. Hab ich auch zuvor in einem Beitrag geschrieben, dass schon oft nette und hilfreiche Beiträge von der anderen Seite kamen.
Wir wollen uns hier gegenseitig unterstützen, aber das tun einige leider nicht. Und das hat auch oft schon eine Vorgeschichte.
Ich finde es sehr oft auch sehr hilfreich in das Gefühlsleben von EFs Einblick haben zu dürfen. Und in der Regel gehen wir ja alle sehr verständnis- und liebevoll miteinander um. Danke mal dafür an alle!

07.11.2016 20:34 • x 6 #3290

finita
Mich persönlich interessiert die Seite der EF durchaus.
Sofern sie dem Austausch dient und ich nicht per Pn mit ihrendwelchen Bibelsprüchen auf den rechten Weg zurückgebracht werden soll. und mir die Hölle droht, wenn ich die Sünden nicht einsehe.

Die EF meines AM will ihn unbedingt behalten, obwohl er sie ständig betrügt und ich mir sicher bin, dass sie es zumindest ahnt. Einmal ist eine der Damen bei ihr aufgekreuzt und hat sie aufgeklärt. Hernach ist er ausgezogen. Sie hat wie eine Löwin gekämpft, dass er zurückkommt.
Mir erschliesst sich nicht so wirklich, warum man so jemanden behalten will.
Natürlich darf man mich heute auch fragen, was ich mit diesem Mann wollte.

Aber es sind ja nicht alles notorische Fremdgänger, wie meiner.
Für mich macht es auch einen Unterschied, wie lange eine Affäre ging.
Hätte mich mein Mann nicht grade mit meiner Freundin betrogen, was ich definitiv nicht verzeihen wollte,
dann hätte ich der Ehe vielleicht auch noch eine Chance eingeräumt. Rückblickend war es gut so, wie es gekommen ist.
Das hätte sowieso nicht ewig gehalten und er hatte noch andere Damen.
Faul wie er war, alle aus unserem privaten Umfeld.

07.11.2016 20:37 • x 3 #3291

Z
Wenn es da eine Vorgeschichte gibt... alles klaro, dann sind wohl Dinge vorgefallen, von denen nicht alle wissen.
Aber wenn es hier nur um Unterstützung geht, sind Fragen zwischen AP und EP vielleicht auch einfach nicht erwünscht, weil noch viel Trauer vorhanden ist und es noch zu früh für Analyse ist.
Dann kann man ja wirklich überlegen einen anderen Thread zu nutzen.

07.11.2016 20:47 • #3292

Assi07
Mich interessiert die Seite der EF auch. Nicht weil ich mich etwa an ihrem Leid ergötzen will, keinesfalls, im Gegenteil.
Ich war ja extrem naiv. Dachte mir immer, das passiert mir nicht, dass es rauskommt und war leider zu egoistisch mir im Vorfeld über ihre Gefühle Gedanken zu machen. Ist nicht schön von mir, war aber leider so. Ich wußte ja auch, dass er sie vor mir auch schon jahrelang betrogen hat, drum dachte ich, das hätte ja nichts mit mir zu tun, er tut es sowieso.
Als es dann aufflog, riss es mir komplett den Boden unter den Füssen weg, das war die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens. Und auf einmal wurde mir vieles klar.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich ihr Leid auch heute noch immer nicht zu meinem Thema mache, das belasse ich bei ihm. Aber sie tut mir ob ihres Schmerzes leid, so wie mir auch jede AF leid tut. Ehrlich gesagt, tut mir auch mein ExAM leid. Alle 3 leiden .... und ich gebe hier niemandem die Schuld daran. Wenn überhaupt, dann ihm.

07.11.2016 20:52 • x 2 #3293

H
Zitat von frischgeföhnt:
Dagegen hat hier auch keiner etwas.
Aber gegen BibelPns und subtile Angriffe oder welche der Frauen war besser im Bett oder welche Entscheidung richtig oder ich darf leiden aber ihr habt kein Recht auf euer Leid, weil ihr nicht verheiratet seid ... alles in dieser Richtung

Anschuldigungen. Schuldzuweisungen helfen niemanden.

Aber was kann ich tun, damit es dir besser geht, sehr wohl.

Ach ja..und die Katze natürlich

Föhni, mein Hund fühlt sich inzwischen gemobbt....

07.11.2016 20:56 • x 3 #3294

E
Mein Exam hat gesagt..er würde schon Gespräche führen. Ziel sei es dass sie ihn endlich loslässt. .selber die Trennung ausspricht. Damit es ihr nicht so weh tut..

Bei Auffliegen war klar, sie wusste von gar nichts...

Sie wollte ihn und liebte ihn und ist so wie ich bodenlos gefallen.
Allerdings hatte sie ja ihn um sich auffangen zu lassen. Ich fiel ohne Netz.

Ich fand es unmöglich von ihr Kontakt zu mir aufzunehmen.

07.11.2016 21:00 • x 3 #3295

missi54
Hilfreich ist die Darstellung der EP dann, wenn sie schildern, wie sie mit der ganzen Sache umgehen, aber nicht, wenn sie uns anfeinden und missionieren wollen. Das hilft keiner Seite wirklich weiter.

07.11.2016 21:01 • x 2 #3296

Assi07
Zitat von frischgeföhnt:
Mein Exam hat gesagt..er würde schon Gespräche führen. Ziel sei es dass sie ihn endlich loslässt. .selber die Trennung ausspricht. Damit es ihr nicht so weh tut..

Bei Auffliegen war klar, sie wusste von gar nichts...

Sie wollte ihn und liebte ihn und ist so wie ich bodenlos gefallen.
Allerdings hatte sie ja ihn um sich auffangen zu lassen. Ich fiel ohne Netz.

Ich fand es unmöglich von ihr Kontakt zu mir aufzunehmen.

Ja, das ist definitiv noch mal eine Steigerung des Leids. Ich hatte und habe auch Angst davor.
Sie brauchte wohl ein Ventil um die Wut und den Schmerz rauszulassen. Aber dieses Ventil hätte er sein sollen.

07.11.2016 21:08 • x 1 #3297

finita
Ehrlich gesagt, denke ich oft, wenn ich die ganzen Geschichten hier lese, dass EF und AF beide den Kerl verlassen sollten.
Den meisten würde das mal gut tun, mit sich selbst ins Reine zu kommen.
Zudem halte ich zumindest bei längeren Affären keine der beiden Beziehungen (zur AF und EF) gute Basis für eine glückliche Zukunft. Zu viele Lügen auf beiden Seiten, wo soll da noch Vertrauen herkommen.

So manches Mal hätte ich insgeheim gerne seine EF informiert. Nicht, um ihr weh zu tun, sondern damit sie mal weiss, was der Herr Gatte da so hinter ihrem Rücken wirklich treibt. Allerdings hätte ich damit auch seine Kinder getroffen, auch wenn die schon älter sind, das hätte ich nicht gewollt. Und meinen Kids wäre womöglich auch ne Portion Dreck um die Ohren geflogen.
Eigentlich hätte ich ihm einfach gewünscht, dass er mal die Konsequenzen seines Tuns tragen muss.
Keine Sorge, ich tus jetzt nach über einem Jahr ganz sicher sowieso nicht mehr!

07.11.2016 21:11 • x 9 #3298

E
Genau. .welche Konsequenzen tragen AMS die zurückgehen.
Meiner sieht nach einem Jahr blendend aus und macht beruflich mehr denn je..

Das Ventil hätte er sein müssen. .

Ja..

Aber vermeidet man das nicht, weil man sich dann zu viel anschauen muss?
Daraus Handlungen erwachsen könnten, die man gar nicht möchte.
Weil man liebt..

07.11.2016 21:17 • #3299

Assi07
Zitat von finita:
Eigentlich hätte ich ihm einfach gewünscht, dass er mal die Konsequenzen seines Tuns tragen muss.
Keine Sorge, ich tus jetzt nach über einem Jahr ganz sicher sowieso nicht mehr!

Ja das wünsch ich dem meinem eigentlich auch. Nicht aus Rache, einfach aus Gerechtigkeit.
Aber irgendwie kommen manche Menschen immer durch ....

07.11.2016 21:18 • x 5 #3300

A

x 4