53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Menschen die Ehe heilig ist, auch wenn ich für mich keine Formalitäten und keinen geistlichen Segen brauche, um mein Leben mit jemandem verbringen zu wollen.

Ich hab nur was dagegen, wenn man die eigenen Vorstellungen anderen aufzuzwingen versucht.

Ich bin vor über 20 Jahren ebenso mit der festen Vorstellung meine Ehe eingegangen, dass sie für immer ist.
Nicht wegen des Stückes Papier, das ich unterschrieben habe, sondern, weil meine Vorstellung vom Leben eine lebenslange Beziehung mit dem Vater meines dato schon geborenen Kindes war. Ich wollte genauso eine heile Familie, wie das wohl die meisten Menschen wünschen. NUR: Ich möchte das nicht um jeden Preis.
Schon gar nicht um den Preis, mein Leben mit einem Mann fortzusetzen, der mich betrogen hat.
Wenn andere ihre Männer behalten wollen, bitteschön, das dürfen sie. Ich wollte es halt nicht.
Ich konnte mir nicht vorstellen, den Menschen nochmal anzufassen.

07.11.2016 17:30 • x 3 #3256

R
Zitat von finita:
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Menschen die Ehe heilig ist, auch wenn ich für mich keine Formalitäten und keinen geistlichen Segen brauche, um mein Leben mit jemandem verbringen zu wollen.

Ich hab nur was dagegen, wenn man die eigenen Vorstellungen anderen aufzuzwingen versucht.

Ich bin vor über 20 Jahren ebenso mit der festen Vorstellung meine Ehe eingegangen, dass sie für immer ist.
Nicht wegen des Stückes Papier, das ich unterschrieben habe, sondern, weil meine Vorstellung vom Leben eine lebenslange Beziehung mit dem Vater meines dato schon geborenen Kindes war. Ich wollte genauso eine heile Familie, wie das wohl die meisten Menschen wünschen. NUR: Ich möchte das nicht um jeden Preis.
Schon gar nicht um den Preis, mein Leben mit einem Mann fortzusetzen, der mich betrogen hat.
Wenn andere ihre Männer behalten wollen, bitteschön, das dürfen sie. Ich wollte es halt nicht.

Hannas Mann hat sie doch gar nicht betrogen?
Hä?
Schöne Gedanken. Wie liebevoll du dir das ausgedacht hast Assi.
Aber eine heile Welt gibt es nicht.

Dein Mann hat dich betrogen?
Das ist natürlich traurig, tut mir leid.

Religiöse Überzeugung hin oder her.
Habt ihr mal die Studie gelesen von Scheidungskindern? Oft gehen die Probleme erst richtig los.
Trifft sicher nicht auf jede Familie zu.
Weil eben auch manche Kinder froh sein können ihren geisteskranken Vater los zusein.

Man kann nicht in jedem Fall für eine Scheidung raten, aber auch nicht immer dagegen sein.
Da gebe ich euch vollkommen Recht.

07.11.2016 17:36 • #3257

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Wo schreibe ich denn, dass Hannahs Mann sie betrogen hat.

Lies doch lieber, was DA steht: Ich kann es nicht leiden, wenn einem andere ihre Vorstellungen aufzwingen wollen.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn andere mir ihren Glauben und ihre Wertvorstellungen aufdrücken wollen.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn mir Bibelstellen per PN geschickt werden.
Was ist das für ein merkwürdiger Glauben oder eine Religion, die man anderen überstülpen muss?
Es heisst doch GLAUBEN und nicht ÜBERZEUGTWORDENSEIN.

[color=#FF4040][color=#FF4040]Und da Du es immer noch nicht verstanden hast, schreibe ich es Dir hier nochmal:
Ich möchte keine PN´s von Dir.
[/color][/color]
Ich werde sie ungelesen löschen!
Diemsal warst Du ja klug genug, es vorher selbst zu tun.
Lass es einfach!

07.11.2016 17:42 • x 1 #3258

R
Hab Assi dabei geschrieben, siehste es nicht?

07.11.2016 17:45 • #3259

R
Zitat von finita:
Wo schreibe ich denn, dass Hannahs Mann sie betrogen hat.

Lies doch lieber, was DA steht: Ich kann es nicht leiden, wenn einem andere ihre Vorstellungen aufzwingen wollen.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn andere mir ihren Glauben und ihre Wertvorstellungen aufdrücken wollen.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn mir Bibelstellen per PN geschickt werden.
Was ist das für ein merkwürdiger Glauben oder eine Religion, die man anderen überstülpen muss?
Es heisst doch GLAUBEN und nicht ÜBERZEUGTWORDENSEIN.

[color=#FF4040][color=#FF4040]Und da Du es immer noch nicht verstanden hast, schreibe ich es Dir hier nochmal:
Ich möchte keine PN´s von Dir.
[/color][/color]
Ich werde sie ungelesen löschen!
Diemsal warst Du ja klug genug, es vorher selbst zu tun.
Lass es einfach!

Tu ich ja auch nicht.
Du wolltest keine Post, dann hab ich es ja auch auf deinen Wunsch hin gelassen.
Diesmal wollte ich nur noch was klären Kein Spruch. Obwohl es sehr schöne Bibelsprüche gibt, die sind sehr trostreich und mutmachend.

07.11.2016 17:49 • #3260

E
Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens...

Schade eigentlich. .

07.11.2016 17:50 • x 2 #3261

Assi07
Zitat von Rapture44:
Zitat von finita:

Hannas Mann hat sie doch gar nicht betrogen?
Hä?
Schöne Gedanken. Wie liebevoll du dir das ausgedacht hast Assi.
Aber eine heile Welt gibt es nicht.

Dein Mann hat dich betrogen?
Das ist natürlich traurig, tut mir leid.

Religiöse Überzeugung hin oder her.
Habt ihr mal die Studie gelesen von Scheidungskindern? Oft gehen die Probleme erst richtig los.
Trifft sicher nicht auf jede Familie zu.
Weil eben auch manche Kinder froh sein können ihren geisteskranken Vater los zusein.

Man kann nicht in jedem Fall für eine Scheidung raten, aber auch nicht immer dagegen sein.
Da gebe ich euch vollkommen Recht.

Häää?
Was hab ich mir liebevoll ausgedacht.
Ich wurde betrogen?
Du kennst uns alle nicht, schreibst nur Blödsinn. sorry, hör bitte auf hier zu missionieren!

07.11.2016 17:51 • x 2 #3262

B
Dem möchte ich mich, da sich die Gelegenheit gerade bietet, anschließen.
Rapture, auch ich möchte die pns von dir bitte nicht.
Auch wenn du es gut meinst...
Satan und so ist nicht meine Welt und auch all meine Not wird mich nicht
in diesen Glauben führen...
Ich finde befremdlich, wenn du versuchst, dir unbekannte Menschen zu bekehren,
weil diese sich gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase befinden.

Erinnert mich arg an Scientology, solche Methoden...

07.11.2016 17:56 • x 4 #3263

finita
Sie hat mich zitiert und Dich angesprochen, Assi
Sieht irre aus, macht aber doch Sinn.

Weil, es gibt keine Assi, keine finita, keine föhni, keine hannah...als einzelne Individuen mit individuellen Geschichten.
Es gibt nur DIE BÖSE AF und da kann man pauschal alle in einen Topf werfen und beliebig ansprechen, man erwischt immer die richtige.
Das ist so daneben, dass ich hier sitze und lache...

07.11.2016 17:58 • x 2 #3264

R
Zitat von Binaneu:
Dem möchte ich mich, da sich die Gelegenheit gerade bietet, anschließen.
Rapture, auch ich möchte die pns von dir bitte nicht.
Auch wenn du es gut meinst...
Satan und so ist nicht meine Welt und auch all meine Not wird mich nicht
in diesen Glauben führen...
Ich finde befremdlich, wenn du versuchst, dir unbekannte Menschen zu bekehren,
weil diese sich gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase befinden.

Erinnert mich arg an Scientology, solche Methoden...

Mädel, ich habe dir geschrieben, das du eine gute Therapie bräuchtest. Richtige Hilfe.
Das andere war eine Seite die schon einigen Menschen half. Ok, stimmt, das ist vielleicht wirklich nicht so vorteilhaft gewesen, wenn du mit der Sache noch nie was zu tun hattest. Sorry dafür.

Resistent gegen alles.
Wenn ich jetzt gemein wär könnte ich jetzt was schreiben, mach ich aber nicht

Sience was? Das ist aber ganz was anderes.
du schockst mich aber grad mit dem Vergleich.
Da sieht man, du hast absolut keine Ahnung von sowas.
Da kann ich dir auch nicht böse sein. ok.

07.11.2016 18:01 • #3265

R
Zitat von finita:
Sie hat mich zitiert und Dich angesprochen, Assi
Sieht irre aus, macht aber doch Sinn.

Weil, es gibt keine Assi, keine finita, keine föhni, keine hannah...als einzelne Individuen mit individuellen Geschichten.
Es gibt nur DIE BÖSE AF und da kann man pauschal alle in einen Topf werfen und beliebig ansprechen, man erwischt immer die richtige.
Das ist so daneben, dass ich hier sitze und lache...

Da muß ich jetzt sogar lachen.
Tatsache ist, ich hab tatsächlich dich und Finita ´verwechselt. Und jetzt?

07.11.2016 18:02 • #3266

finita
Jetzt geh doch einfach woanders spielen oder an irgendwelchen Türen fremder Leute klingeln...

07.11.2016 18:04 • x 2 #3267

R
Zitat von finita:
Jetzt geh doch einfach woanders spielen oder an irgendwelchen Türen fremder Leute klingeln...

Ich muß noch lernen.
Dummda, ist dann vielleicht ein ander mal hier

07.11.2016 18:06 • #3268

B
Llachen kann ich da kaum....

Lach eh zur Zeit nicht viel bis gar nicht...

Aber ich erachte diesen Thread als so wertvoll.
Für die Verarbeitung des Erlebten, als Trost, zum Mutmachen, zum verstanden werden und Verständnis finden.

Einige SchreiberInnen und einige Beiträge stören diesen Vorankommens- und Heilungsprozess...
Abgesehen davon, dass man durch manche Beiträge den Mut verliert, sich hier weiter Hilfe zu holen.

Ich verstehe Schmerz und Wut von Betrogenen total!
Aber ich sehe keinen Sinn darin, Af als etwas Böses hinzustellen, verantwortlich für das Tun anderer...

Ich mach die Partnerin meines Am ja auch nicht verantwortlich , dass ich so lange geblieben bin, weil SIE mir wiederholt gesagt hat, sie würde morgen, nächste Woche oder sonstwann ausziehen.
Hat sie und war ihr Versuch, denk ich mal, mich zum Gehen zu bewegen.
Das sehe und verstehe ich aber erst im Nachhinein.
Damals dachte ich, gut, dann warte ich das ab...

Rapture, ich kenne den Unterschied durchaus...
Ich sprach auch nicht von Inhalten, sondern von Methoden..
. Ach ja, nimm bloß kein Blatt vor den Mund...
Ist mir eh egal, was Du von mir denkst...

Übrigens bin ich bereits, wie mehrfach erwähnt, in Therapie...
Aber macht nichts, man kann ja nicht alles lesen...

07.11.2016 18:07 • x 3 #3269

R
Zitat von Rapture44:
Zitat von finita:

?

07.11.2016 18:08 • #3270

A

x 4