finita
- 1853
- 4644
Rapture44
Zitat von finita:Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Menschen die Ehe heilig ist, auch wenn ich für mich keine Formalitäten und keinen geistlichen Segen brauche, um mein Leben mit jemandem verbringen zu wollen.
Ich hab nur was dagegen, wenn man die eigenen Vorstellungen anderen aufzuzwingen versucht.
Ich bin vor über 20 Jahren ebenso mit der festen Vorstellung meine Ehe eingegangen, dass sie für immer ist.
Nicht wegen des Stückes Papier, das ich unterschrieben habe, sondern, weil meine Vorstellung vom Leben eine lebenslange Beziehung mit dem Vater meines dato schon geborenen Kindes war. Ich wollte genauso eine heile Familie, wie das wohl die meisten Menschen wünschen. NUR: Ich möchte das nicht um jeden Preis.
Schon gar nicht um den Preis, mein Leben mit einem Mann fortzusetzen, der mich betrogen hat.
Wenn andere ihre Männer behalten wollen, bitteschön, das dürfen sie. Ich wollte es halt nicht.
Ich konnte mir nicht vorstellen, den Menschen nochmal anzufassen.
Rapture44
Rapture44
Zitat von finita:Wo schreibe ich denn, dass Hannahs Mann sie betrogen hat.
Lies doch lieber, was DA steht: Ich kann es nicht leiden, wenn einem andere ihre Vorstellungen aufzwingen wollen.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn andere mir ihren Glauben und ihre Wertvorstellungen aufdrücken wollen.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn mir Bibelstellen per PN geschickt werden.
Was ist das für ein merkwürdiger Glauben oder eine Religion, die man anderen überstülpen muss?
Es heisst doch GLAUBEN und nicht ÜBERZEUGTWORDENSEIN.
[color=#FF4040][color=#FF4040]Und da Du es immer noch nicht verstanden hast, schreibe ich es Dir hier nochmal:
Ich möchte keine PN´s von Dir. [/color][/color]
Ich werde sie ungelesen löschen!
Diemsal warst Du ja klug genug, es vorher selbst zu tun.
Lass es einfach!
Ex-Mitglied
Zitat von Rapture44:Zitat von finita:Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Menschen die Ehe heilig ist, auch wenn ich für mich keine Formalitäten und keinen geistlichen Segen brauche, um mein Leben mit jemandem verbringen zu wollen.
Ich hab nur was dagegen, wenn man die eigenen Vorstellungen anderen aufzuzwingen versucht.
Ich bin vor über 20 Jahren ebenso mit der festen Vorstellung meine Ehe eingegangen, dass sie für immer ist.
Nicht wegen des Stückes Papier, das ich unterschrieben habe, sondern, weil meine Vorstellung vom Leben eine lebenslange Beziehung mit dem Vater meines dato schon geborenen Kindes war. Ich wollte genauso eine heile Familie, wie das wohl die meisten Menschen wünschen. NUR: Ich möchte das nicht um jeden Preis.
Schon gar nicht um den Preis, mein Leben mit einem Mann fortzusetzen, der mich betrogen hat.
Wenn andere ihre Männer behalten wollen, bitteschön, das dürfen sie. Ich wollte es halt nicht.
Ich konnte mir nicht vorstellen, den Menschen nochmal anzufassen.
Hannas Mann hat sie doch gar nicht betrogen?
Hä?
Schöne Gedanken. Wie liebevoll du dir das ausgedacht hast Assi.
Aber eine heile Welt gibt es nicht.
Dein Mann hat dich betrogen?
Das ist natürlich traurig, tut mir leid.
Religiöse Überzeugung hin oder her.
Habt ihr mal die Studie gelesen von Scheidungskindern? Oft gehen die Probleme erst richtig los.
Trifft sicher nicht auf jede Familie zu.
Weil eben auch manche Kinder froh sein können ihren geisteskranken Vater los zusein.
Man kann nicht in jedem Fall für eine Scheidung raten, aber auch nicht immer dagegen sein.
Da gebe ich euch vollkommen Recht.
Binaneu
Rapture44
Zitat von Binaneu:Dem möchte ich mich, da sich die Gelegenheit gerade bietet, anschließen.
Rapture, auch ich möchte die pns von dir bitte nicht.
Auch wenn du es gut meinst...
Satan und so ist nicht meine Welt und auch all meine Not wird mich nicht
in diesen Glauben führen...
Ich finde befremdlich, wenn du versuchst, dir unbekannte Menschen zu bekehren,
weil diese sich gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase befinden.
Erinnert mich arg an Scientology, solche Methoden...
Rapture44
Zitat von finita:Sie hat mich zitiert und Dich angesprochen, Assi
Sieht irre aus, macht aber doch Sinn.
Weil, es gibt keine Assi, keine finita, keine föhni, keine hannah...als einzelne Individuen mit individuellen Geschichten.
Es gibt nur DIE BÖSE AF und da kann man pauschal alle in einen Topf werfen und beliebig ansprechen, man erwischt immer die richtige.
Das ist so daneben, dass ich hier sitze und lache...
Rapture44
Zitat von finita:Jetzt geh doch einfach woanders spielen oder an irgendwelchen Türen fremder Leute klingeln...
Binaneu
Rapture44
Zitat von Rapture44:Zitat von finita:Jetzt geh doch einfach woanders spielen oder an irgendwelchen Türen fremder Leute klingeln...