53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Dummda2:
Oh ja, Kätzchen, schreib den Roman. Und bitte, am Ende, wenn Sie ihn zurück hat, dann verlässt sie ihn. Einfach weil sie es kann

Aber mit Sicherheit! Genau das

Im ernst?

07.11.2016 16:33 • #3241

E
DilemmaFragen dienen nicht zur Lösung oder Entscheidung.

Trotzdem hinkt der Einwand.

Meine eigenen Kinder kann ich wohl nicht mit EF und Geliebte gleichsetzen. .

Warum Rapture44 hackt du so auf Hanna rum?

Was wollen betrogene Ehefrauen in einem Thread für Affären der der Unterstützung dienen soll.

Nichts davon finde ich hier.

Eher den schon angesprochenen Kampf.
Stellvertretend für die Frau, die tatsächlich mit dem eigenen Mann geschlafen hat.

07.11.2016 16:33 • x 5 #3242

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Es muss hinterfragt werden dürfen. Ob die Antwort allerdings zufriedenstellend kommt,
steht auf einem anderen Blatt...und vor allem - ist es eine wirklich ehrliche Antwort.

Es geht nicht im den Kauf von Äpfeln oder irgendwelcher Ware - es geht um Menschen,
die mal einen Teil des eigenen Lebens begleitet haben. Einen faulen Apfel werfe ich
weg... einen Mensch nicht - und wenn er noch so unflätig war.

Fragen gehören zu Aufarbeitung dazu - auch unangenehme...mit der Hoffnung, eine
Antwort zu bekommen. Eine Antwort zu erwarten, schürt nur noch mehr an. Oft ist
keine Antwort die bessere Antwort...für alle Beteiligten.

Es gibt dabei kein falsch oder richtig gehandelt zu haben - jede/r muss selbst wissen,
was im MOMENT der bessere Weg in einer Krise ist und wie es am sinnvollsten ist,
aus der Krise wieder rauszukommen.

Wer sich selbst mit Fragen peinigen will, soll dies doch tun. Sie/er merkt selbst am besten,
ob diese Fragen peinigen oder gar peinlich sind....für sich selbst und für die/den Anderen.
Was bewegt, sollte rausgelassen werden (können)...es zeigt sich später, ob und in welche
Richtung das geführt hat....oder ob weitere Fragen gestellt, oder doch besser unterlassen
werden.

Im Leben läuft immer etwas schief - gerade im Umgang mit anderen Menschen...egal wie nah
oder weit uns diese Menschen stehen. Es läuft aber nicht alles schief. Auch dessen muss
Frau/Mann sich bewusst sein. Und... das Gegenüber ist AUCH nur ein Mensch...

07.11.2016 16:34 • x 1 #3243

338
Zitat von frischgeföhnt:
Trotzdem hinkt der Einwand.

Meine eigenen Kinder kann ich wohl nicht mit EF und Geliebte gleichsetzen. .

Kann sein. Ich wollte nur ausdrücken, das es unterschiedliche Arten von Liebe/Zuneigung oder was auch immer gibt, und man durchaus für zwei Menschen gleich stark/schwach empfinden kann...

War unabhängig vom Thread hier nur eine Feststellung.

07.11.2016 16:36 • #3244

K
Zitat von Assi07:
Zitat von Kaetzchen:

Aber mit Sicherheit! Genau das

Im ernst?

Nicht ganz - aber ähnlich. Wird ja ein Psychothriller, daher wird das Ende natürlich etwas ... blutig ...

07.11.2016 16:38 • x 1 #3245

Assi07
Zitat von finita:
Ich frage mich immer mal wieder, ob es für die betrogene EF eine gesunde Verarbeitungsweise ist, in einem Forum den AF´s immer wieder unter die Nase zu reiben, wie dämlich sie sind.
Der 6 war nicht gut...nur Adrenalin (wobei ich bislang immer dachte, dass es Endorphine wären, aber naja), für meine Begriffe ist eine EF spätestens nach Auffliegen der Affäre genau so dämlich, wenn sie den Herrn behalten will.
Es sei denn man betrachtet die Ehe als einzig mögliche und erstrebenswerte Lebensform.

Dieser Stellvertreterkrieg ist einfach lächerlich.

Ich frag mich das auch, aber sind ja immer die gleichen ... nervt mich. Sorry, ist so.
Gab doch auch schon so viele gut Beiträge von EFs, yonda zb usw ....
Immer wieder dasselbe, könnens einfach nicht lassen.

07.11.2016 16:38 • x 6 #3246

finita
@assi, warum sollte man sichs schwer machen. Man kann auch den einfachen Weg gehen und immer den andern die Schuld geben.

07.11.2016 16:41 • x 5 #3247

E
@GAST 338

Das mag sein. Deswegen ist die Frage immer noch nicht dämlich.

Ich bin diesen Stellvertreterkrieg hier so leid wie finita.

Er sollte zur Unterstützung dienen.
Das wird leider nicht respektiert. In keiner Weise.

Mich macht das traurig, da ich glaube, dass jeder Mensch Hilfe braucht, wenn es ihm nicht gut geht.

Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass sich die Affärenfrauen wesentlich intensiver, fokussierter und reflektierter mit der Situation auseinandersetzen.

Mir ist das Gezänke von Frauen eh immer ein wenig fremd und darum bin ich echt froh, dass enge Freunde von mir keine Mädchen sind.

Rapture44 mach doch einen Thread für euch auf? da kotzt hier euch dann richtig aus..

Darüber hinaus glaube und weiß ich auch, wer immer sich mit Schuldfrage auseinandersetzt..also bei anderen. .Verantwortung hin und her schiebt..so sehr seine Entscheidung zeigen muss..nämlich der Gegenseite..wer überhaupt glaubt, dass es Gegner sind und gibt. .der ist noch mitten im Prozess und im Schmerz..und den möchte er gerne iwo lassen..nämlich hier..Selbst Reflektion ? Niemals..

07.11.2016 16:44 • x 7 #3248

338
Zitat von frischgeföhnt:
@GAST 338

Das mag sein. Deswegen ist die Frage immer noch nicht dämlich.
..

Ich glaub, ich schrieb blöd... wenn hier schon jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Mit dem Rest hast du Recht

07.11.2016 16:52 • #3249

WhosThatGirl
Zitat von Assi07:
Zitat von Rapture44:

Mancher Mensch geht gerne den einfachen Weg. Das ist wohl so.
Warum kopfschüttel?

Bei einer Affäre wo jahrelang geht, da schüttelt komischerweise kaum einer den Kopf.
Oder doch?

jaja, wenn das Leben nur einfacher wäre!
Da könntest du Recht haben, Assi07.
Aber manchmal macht sich es mancher auch unnötig schwer.

Es geht hier keiner von uns einfach nur darum einen Mann zu haben. Mit dem einen klappts nicht, also geh ich zurück zum alten? Nur damit ichs leichter hab? Also echt ... so wie's halt viele der AMs machen ... ich find den Vorschlag fast beleidigend.

Ich empfinde ihn auch als beleidigend.

Jeder bleibt wohl im Rahmen seiner (begrenzten) Möglichkeiten und Fortschritt/Weiterentwicklung wird nicht von jedem geschätzt (die Angst ist mal wieder im Weg).

Du hast studiert und würdest gerne das arbeiten, was Dich erfüllt und befriedigt.
Aber wenn man Dich da nicht brauchen kann, dann mach halt was vernünftiges.

An sich keine schlechte Option. Was aber, wenn einem das Vernünftige nicht erfüllt und einschränkt und bereits zum Ausbruch gebracht hat?

Beruflich und in der Liebe ist es ähnlich. Trau Dich auch unbequeme Wege zu gehen... sie werden Dir Tore öffnen.

07.11.2016 16:56 • x 3 #3250

finita
Da fällt mir ein Gedicht ein:

Es ist eine gute Ehe.
Sie heiratete ihn,
weil sie heiraten wollte.
Er heiratete Sie,
weil ihn keine andere heiraten wollte.
Es ist eine gute Ehe,
denn die beiden
sind nicht miteinander
verheiratet,
sondern mit der Ehe.

07.11.2016 17:05 • x 2 #3251

K
Zitat von finita:
Da fällt mir ein Gedicht ein:

Es ist eine gute Ehe.
Sie heiratete ihn,
weil sie heiraten wollte.
Er heiratete Sie,
weil ihn keine andere heiraten wollte.
Es ist eine gute Ehe,
denn die beiden
sind nicht miteinander
verheiratet,
sondern mit der Ehe.

Autsch ... da fällt mir eine Bekannte ein, die mir mal erzählt hat, dass ihr Mann ihr mit den Worten Wollen wir nicht einfach heiraten? Uns nimmt doch sonst sowieso keiner einen Antrag gemacht hat
Zwei Kinder und neun Jahre später hat ihn dann doch noch eine andere (jüngere) gewollt - und er setzte die Angetraute mit den zwei Kindern vor die Tür. Blöd ...

07.11.2016 17:14 • #3252

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:

Warum Rapture44 hackt du so auf Hanna rum?

weil für manche Menschen aus religiöser Überzeugung die Ehe nun mal heilig ist..

das ist auch io.. auch wenn es mit meiner Überzeugung nicht übereinstimmt.. wenn es mit meinem Partner nicht mehr passt, wir uns gegenseitig eher verbiegen und uns behindern in unserer Entwicklung oder unterschiedlich entwickelt haben.. es eher wie ein Geschwister-Verhältnis ist.. dann wäre meine Beziehung egal ob verheiratet oder nicht, auch für mich beendet..

Ich möchte meinen Partner als Mensch lieben und wertschätzen, wenn ich das aber aufgrund bestimmter Entwicklungen oder seines Verhaltens nicht mehr kann.. ist es für mich auch vorbei..

07.11.2016 17:14 • x 3 #3253

E
Rapture44 und Dummda lieben ihre Männer ja. und wertschätzen sie und überhaupt. .

Das dürfen sie ja auch..
Aner genau hat das mit den Menschen zu tun die ihr als Affäre ihr Leid verarbeiten wollen?

Wo ist die Unterstützung?

Mir erschließt das nicht und so ein Verhalten ebenfalls nicht.

Ihren Schmerz sehe ich sehr wohl und das tut mir auch leid. Aber nach ihren Aussagen tut ja nichts weh und das, was schmerzt ist die Schuld aller Affärenfrauen dieser Welt..

07.11.2016 17:25 • x 1 #3254

R
Bei Hanna ist es aber noch ein wenig anders.
Das war keine Geschwisterbeziehung.
Ich bin ganz freundlich zu Hanna und wünsche nur ihr Bestes.

Aber ich sehe da noch eine Perspektive bei Hanna. Warum auch nicht.
Sie hat so einiges Posetives erzählt. Guter Ehemann, liebevoller Vater.

07.11.2016 17:28 • #3255

A

x 4