53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Vegetari
Zitat von Dummda2:
Die Ehen werden nicht durch die Affäre gerettet, sondern durch die Eheleute, primär den betrogenen Partner.

Ehen KÖNNEN aufgrund einer Affäre indirekt gerettet werden ( ohweiha ... wenn das meine Gegnerin wüsste ... ).

Eine Affäre kann wachrütteln !

Wie ein Krebsgeschwür empfand ich die Affäre, vorher unsichtbar, dann Schock,Auseinandersetzung, Kampf Neuorientierung.
Aber das letzte Zünglein an der Waage hat wohl der / die Betrogene, denn wenn der Betrüger wieder zurück will, entscheidet hauptsächlich wohl nicht er, sondern der/ die Betrogene, ob eine Wiedervereinigung möglich wäre.

07.11.2016 14:24 • #3211

Gast30
Betrachtet man die AF immer als Gegnerin.. ich betrachte die EF ja auch nicht als Konkurrentin/Gegnerin..

wenn mein Am sich für seine EF entscheidet... weil ihm doch noch mehr an seiner Ehe liegt.. dann ist das so.. allerdings war sein ganzes Geschwätz von wegen.. ich will nur dich..us.w. dann auch nur heiße Luft..

ich habe mich in demjenigen getäuscht.. das ist dann bitter.. aber wer weiß, wozu alles gut war.

Ich wünsche ihm dennoch ein glückliches Leben..

07.11.2016 14:28 • x 2 #3212

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Männer die viel reden und viel versprechen sollte Frau meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Die sind oft die schlimmsten!

Du lernst ganz einfach draus Gast 30-vorsichtiger zu sein.
Ein Mann kann dir viel erzählen. Morgen bist du bei dem vergessen.
LEIDER

07.11.2016 14:35 • x 1 #3213

L
Ich finde dieses Gegner und Gewinner wie Verlierer Bezeichnungen auch nicht gut. Das ist das Bild das einige haben, entsprechend wird auch gekämpft, um zu gewinnen. Ach herrje...

Ich will echt nicht groß reden. Wenn mein Partner fremd geht, gibt es nur eins. Tür auf, raus! Heute weiß ich ja, was leider so alles vom Himmel gelogen wird

07.11.2016 14:42 • x 4 #3214

R
Zitat von Laracroft16:
Ich finde dieses Gegner und Gewinner wie Verlierer Bezeichnungen auch nicht gut. Das ist das Bild das einige haben, entsprechend wird auch gekämpft, um zu gewinnen. Ach herrje...

Ich will echt nicht groß reden. Wenn mein Partner fremd geht, gibt es nur eins. Tür auf, raus! Heute weiß ich ja, was leider so alles vom Himmel gelogen wird

Ist dein Partner dir schonmal fremdgegangen?
Bzw hast du das mal erlebt, ein Mann der dir fremdging?

Frau sagt das so schnell, mit Tür auf und raus.
Die Realität ist nicht immer so! Wake up.

07.11.2016 14:43 • #3215

K
Ich empfehle hier gern noch mal das Buch Die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung. Für alle Beteiligten einer solchen durchaus empfehlenswert, auch wenn es schon ein paar Tage älter ist. Aber die uralten, antiken Muster einer solchen gelten wohl noch heute.

(Und für betrogene Ehefrauen ist auch Warum hast du mir das angetan? von Hans Jellouschek sehr lesenswert)

07.11.2016 14:45 • x 1 #3216

K
Zitat von Laracroft16:

Ich empfinde insgesamt den Ausdruck kämpfen um einen Partner/eine Beziehung/Liebe (?) sehr fehl am Platz. Wenn ich um irgendetwas davon kämpfen müsste, würde ich es gar nicht mehr haben wollen. Denn all diese Dinge basieren für mich auf Freiheit und Freiwilligkeit. Wenn mein Partner nicht aus freien Stücken und aus eigenem Willen bei mir bleiben und mich lieben will, dann möge er mit Gott gehen. Aber ich würde weder kämpfen, noch jemanden festhalten, (an)binden oder sonst was wollen.

07.11.2016 14:50 • x 7 #3217

D
Zitat von Vegetari:
Zitat von Dummda2:
Die Ehen werden nicht durch die Affäre gerettet, sondern durch die Eheleute, primär den betrogenen Partner.

Ehen KÖNNEN aufgrund einer Affäre indirekt gerettet werden ( ohweiha ... wenn das meine Gegnerin wüsste ... ).

Eine Affäre kann wachrütteln !

Wie ein Krebsgeschwür empfand ich die Affäre, vorher unsichtbar, dann Schock,Auseinandersetzung, Kampf Neuorientierung.
Aber das letzte Zünglein an der Waage hat wohl der / die Betrogene, denn wenn der Betrüger wieder zurück will, entscheidet hauptsächlich wohl nicht er, sondern der/ die Betrogene, ob eine Wiedervereinigung möglich wäre.

Die Affäre als Anlass, ja, das habe ich auch gesagt.
Manche Menschen sind in der Lage Ereignisse im Leben für ihre weitere Entwicklung zu nutzen. Die Leistung erbringen dann diese Menschen. Eine Sportlerin hatte ihre Fähigkeit zu laufen verloren. Danach kam sie zu den Paralympics. Später meinte sie, sie wußte nicht, welches Leben besser gewesen sei, das davor oder nach dem Unfall. Nun wird bestimmt keiner der Meinung sein, dass ein Unfall gut oder empfehlenswert ist. Und dass die Frau was daraus gemacht hat, ist ausschließlich ihre Leistung.

@kätzchen, ich würde nicht um meinen Mann gegen die AF kämpfen. Hätte er sich nicht entscheiden können, dann hätte ich für ihn entschieden. Wie einer mir mal schrieb, man will nicht gewählt werden, weil man besser ist im Vergleich, sondern weil man so ist, wie man ist und dieser Mix genau der richtige ist.

Und auch wenn sich manche daran stören, ich sehe die AF meines Mannes als eine mir nicht wohlgesonnen Person, denn sie wollte mir ja meinen Mann wegnehmen. Natürlich liegt es primär an ihm, welche Möglichkeiten sie hatte. Aber ihre Intention war mir gegenüber nicht wohlgesonnen. Auch wenn sie wahrscheinlich nichts gegen mich persönlich hatte, Fakt ist, sie hätte ihn mir weggenommen, wenn Sie gekonnt hätte und was aus mir geworden wäre, wäre ihr ziemlich egal gewesen. So einen Menschen muss ich nicht nett finden. Ich glaube, das kann man so sagen.

Ist wie bei der Arbeit, da sägen manche am Stuhl eines anderen. Wird das hinterhältig gemacht, dann findet das keiner gut

07.11.2016 14:53 • x 4 #3218

L
Zitat von Rapture44:
Zitat von Laracroft16:

Ist dein Partner dir schonmal fremdgegangen?
Bzw hast du das mal erlebt, ein Mann der dir fremdging?

Frau sagt das so schnell, mit Tür auf und raus.
Die Realität ist nicht immer so! Wake up.

Ja, mein Ex-Mann ist 10 Jahre zu Prost. gegangen. ich habe es leider erst nach meiner Trennung erfahren. Geahnt hatte ich es, aber ich konnte es nie beweisen. Es ist leicht gesagt, weil es für mich eine Haltung ist. Wenn mein Partner fremdgeht ist es für mich aus!

07.11.2016 15:00 • x 1 #3219

R
Verletzte Menschen geben die Verletzungen oft weiter.
Dann hast du auch anderen Menschen unbewußt weh getan, weil dir das selbe passiert ist.
Das habe ich mal im Internet gehört. KOmmt angeblich aus dem buddhiistischen?

07.11.2016 15:04 • #3220

H
Nun, ich bin ja nicht nur Geliebte gewesen, sondern auch Betrügerin, wenn man es so sieht. Und zwar alles zur gleichen Zeit. Der Unterschied zu einigen anderen hier ist eben bei mir, dass ich zu Beginn meiner Affäre eben kein Single war, ebenso mein EXAM. Mich hat dieses Thema 6 getriggert, wo es hier hieß, dass es ja alles so super sei mit dem AM am Anfang und das Gefühl, sowas noch nie gehabt zu haben...und eben DAS war es bei mir NICHT! Und da kam die Frage...WAS denn DANN? Und da hatte Rapture schon Recht. Wenn ich in einem Wort beschreiben sollte, was mir in meiner Ehe gefehlt hat, fällt mir sofort Nähe ein. Das Gefühl gab mir mein AM sofort und prompt. Und das Blöde ist, dass es immer noch da ist. Wenn wir uns sehen und angucken ist sofort eine Non-verbale Kommunikation da. Ich weiß was er denkt und umgekehrt.
Deshalb, nein...mein Ehemann ist kein Ar*** oder so. Das könnte ich sagen und habe ihn auch nie bei meinem AM schlecht gemacht. Was ich aber aus der Affäre gelernt habe ist, dass auch ICH einen großen Anteil am Scheitern meiner Ehe hatte. Ich hab es ihm auch sehr schwer gemacht. Ich wollte Nähe und gab selber keine, weil ich dicht gemacht hatte. Ich hab ihn dafür verantwortlich gemacht, dass dieses Nähegefühl nicht da war. Aber vielleicht war ich es ja, die dieses Gefühl ihm nicht hatte.
Als ich ihm sagte, dass ich mich verliebt hätte, war ihm sofort klar in wem. Nein, er machte keine Riesenszene, weinte klar, aber er sagte, er spüre, dass ich mich da in was verrenne, er aber keine Chance sieht mich davon abzuhalten und nur hofft, dass ich mein Glück dort finde. Mich permanent unzufrieden und unglücklich zu sehen, war für ihn auch kein Spaß.
Heute sehe ich, dass er richtig agiert hat.
So ähnlich hab ich es meinem AM auch mal gesagt. Wir hätten es einfach miteinander probieren sollen. Mit größter Wahrscheinlichkeit hätte es nicht funktioniert, aber dann wäre halt Ende gewesen. Und seine LG hätte ihn dennoch zurück genommen mit großer Wahrscheinlichkeit. Und sie wären vielleicht wirklich wieder glücklich miteinander geworden. So hockt er jetzt dort und quält sich mit der hätte, hätte, Fahrradkette.... Geschichte.

07.11.2016 15:05 • x 4 #3221

T
Gute Frage ....hab auch gestellt ... Mal schauen wie der Antwort klingt .... Ich sag euch dann ...

Aber ich befürchte das es kommen wird: nichts , kein Antwort ... Oder seine Frau ( wegen Geld) ...Trotz unsere Baby ...

07.11.2016 15:09 • #3222

R
Hallo, Hanna, aufwachen!

Er ist verheiratet, Punkt und fertig.
Er ist immer noch dort. In seiner Ehe.
Dein Mann würde dich zurücknehmen?
Aber du hoffst immer noch auf diesen Mann, ist das so?

07.11.2016 15:18 • #3223

K
Zitat von Dummda2:

@kätzchen, ich würde nicht um meinen Mann gegen die AF kämpfen. Hätte er sich nicht entscheiden können, dann hätte ich für ihn entschieden. Wie einer mir mal schrieb, man will nicht gewählt werden, weil man besser ist im Vergleich, sondern weil man so ist, wie man ist und dieser Mix genau der richtige ist.

Bei Euch war doch aber auch alles klar - er hat die (sehr kurze) Affäre beendet, hat sie nachträglich ohne Not (!) gebeichtet ... besser geht's nicht, meiner Meinung nach beste Voraussetzungen, diese Krise zu nutzen. Und genau wie Du sagst, so hätte ich es auch getan - wenn mein Mann mir käme mit ich kann mich nicht entscheiden zwischen Euch würde ich ihm die Entscheidung auch abnehmen. Und die Affäre zum Kaffee einladen, um ihr mal ein paar Wahrheiten aus dem Alltag ihres Geliebten zu erzählen

Ich schreib aber gerade einen Thriller über eine Ehefrau, die von einer Affäre ihres Mannes erfährt und dann anfängt, heimlich mit recht unlauteren Methoden gegen die AF zu kämpfen ... ohne dass die beiden überhaupt wissen, dass sie weiß ...

07.11.2016 15:19 • #3224

H
Zitat von Rapture44:
Hallo, Hanna, aufwachen!

Er ist verheiratet, Punkt und fertig.
Er ist immer noch dort. In seiner Ehe.
Dein Mann würde dich zurücknehmen?
Aber du hoffst immer noch auf diesen Mann, ist das so?

1. Nein, er ist nicht verheiratet hat aber langjährige LG.
2. Nein, ich hoffe ganz sicher nicht mehr auf diesen Mann. Das was war, kann man nicht mehr rückgängig machen.
Nach 4 Jahre Affenzirkus habe ich einige Federn gelassen. Ich bin halt nur ständig mit ihm beruflich konfrontiert.
That´s the problem.

07.11.2016 15:24 • x 1 #3225

A

x 4