53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von DerTypderwo40ist:
Nee, die Frage an Deinen AM. Die ist herrlich fies.

Witzig Föhni! Die hab ich exakt auch an ihn gerichtet. Er sagte: Dich natürlich.
Ich: Ist doch Quatsch. Fett schwimmt oben.

07.11.2016 09:21 • x 1 #3181

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Ich habe gefragt..
Er steht an einem See.
Ich ertrinke und seine Frau auch.
Wen rettest du?
Er wusste keine Antwort.
Ich jetzt schon.
Nicht mich.

Egal jetzt.
Ich kann selber schwimmen.

Eine offene Ehe wurde mir angeboten. Als Übergangslösung.
Übergang wohin?

Ich habe abgelehnt.

Bei uns kam damals die selbe Frage auf bei einem Streit. Ich hab genau das gefragt.

Seine Antwort:
Womöglich sie ... Du kannst ja schwimmen.

Meine Antwort:
Danke. Das stimmt.
Ich bin froh nicht Dein Mitleid zu haben.

07.11.2016 09:25 • x 2 #3182

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
DilemmaFragen sind in der Tat nur schwer bis gar nicht zu lösen.
Wichtig ist hier die Argumentation.

Er meinte dann..

Ich liebe meine Frau als Mutter meiner Kinder und dich als Frau.

Pippi Langstrumpf und Peter Pan lassen grüßen.

07.11.2016 09:25 • x 1 #3183

R
Diese Frage gefällt mir an sich überhaupt nicht, weil schon diese Gedanken demütigen eine Frau nur.
Keine Frau der Welt hat es nötig sich solch eine Frage stellen zu müssen.
Und wenn, dann läuft was schief.
Auch eine Frau, wo der Mann keine Af hat, kann sich nie sicher sein, daß ihr Mann nicht auch in einer Notsituation feige reagieren könnte.
Nur sich rettet.
Und jetzt?
Ist dieser Jemand deshalb nur ein schlechter Mensch?
Und es gibt auch Menschen die zwar keine Affäre hatten, aber die schon viele Menschen aus dem Meer gerettet haben.

Nochmal ihr demütigt euch selbst mit diesen Fragen, vor diesem Mann und in Gedanken vor euch selber.

Kopf hoch

07.11.2016 09:26 • x 2 #3184

H
Zitat von frischgeföhnt:
DilemmaFragen sind in der Tat nur schwer bis gar nicht zu lösen.
Wichtig ist hier die Argumentation.

Er meinte dann..

Ich liebe meine Frau als Mutter meiner Kinder und dich als Frau.

Pippi Langstrumpf und Peter Pan lassen grüßen.

....vergiss nicht den gestiefelten KATER!

07.11.2016 09:26 • x 1 #3185

R
Zitat von Rapture44:
Diese Frage gefällt mir an sich überhaupt nicht, weil schon diese Gedanken demütigen eine Frau nur.
Keine Frau der Welt hat es nötig sich solch eine Frage stellen zu müssen.
Und wenn, dann läuft was schief.
Auch eine Frau, wo der Mann keine Af hat, kann sich nie sicher sein, daß ihr Mann nicht auch in einer Notsituation feige reagieren könnte.
Nur sich rettet.
Und jetzt?
Ist dieser Jemand deshalb nur ein schlechter Mensch?
Und es gibt auch Menschen die zwar keine Affäre hatten, aber die schon viele Menschen aus dem Meer gerettet haben.

Nochmal ihr demütigt euch selbst mit diesen Fragen, vor diesem Mann und in Gedanken vor euch selber.

Kopf hoch

07.11.2016 09:29 • #3186

H
Ich frage mich immer wieder, wo wir gerade beim Thema 6 waren, was mich so an meinen EXAM hat kleben lassen. 6 war es nicht.
Im Ernst. Der war mit meinem Mann erfüllender. Komisch, oder?
Ich war damals fast etwas enttäuscht, was nicht heißt, dass es nicht schön war....aber....naja....mir fehlen gerade die passenden Worte für derart intimes.
Jedenfalls hab ich mal gesagt, als er die Sorge äußerte mir irgendwann altersmässig auf dem Gebiet nicht mehr genügen zu können, es sei mir egal. Selbst wenn er gar nicht mehr könne....es würde nichts für mich ändern.
Heute weiß ich nicht, ob ich mit Mitte 40 ein as.uelles Leben führen möchte. Ich denke stark nein.

07.11.2016 09:33 • x 1 #3187

R
Dieser Vollhorst von Mann rettet keine von euch beiden, höchstens sich selbst.
Autsch. Das vielleicht am ehesten!

An dich Hanna.

Vielleicht ist dein Mann das was für die Frauen die Af ist, der Adrenalinkick.
Vielleicht hat er eine gewisse Täterfunktion in deinem Leben gehabt.

Wirkliche Nähe wolltest du zu dem Affärentyp. Da war der S egal.

Den Adrenalinkick und wenige Nähe hattest du vielleicht tatsächlich zu deinem Ehemann. Der dich nicht stillte in deiner Einsamkeit und womöglich auch unmögliches von dir verlangte? Immer stark sein?
Weil:
Opfer-Täterbeziehung.
Er Täter du das Opfer?
Möglich oder unmöglich?

Vielleicht ist dein Affärenmann gar kein Tätertyp gewesen?

07.11.2016 09:36 • x 1 #3188

L
Zitat von Dummda2:
Zitat von kuddel7591:

@ Kaetzchen

Wie viele Ehen werden denn tatsächlich nach einer Affäre langfristig gerettet...und wie viele AF sollen denn dafür zuständig sein, gerettet zu haben? (Und wie definierst du in dem Zusammenhang Ehe gerettet?) Mal sind verschwindend kleine %-Zahlen zu lesen, dass Ehen nach einer Affäre bestehen bleiben.... und dann sind es auf einmal doch wieder mehr?

Die Ehen werden nicht durch die Affäre gerettet, sondern durch die Eheleute, primär den betrogenen Partner. Ist wie zu einer wichtigen Erkenntnis durch ein Unglück zu kommen. Das Unglück ( z.b. Krebserkrankung) wird nicht zu etwas Gutem, nur weil die Betroffenen es utilisieren konnten.
Dennoch halte ich es, wie im Buddhismus, man soll seinen Feind lieben, denn er ermöglicht einem Lernchancen.

Wenn die Ehe durch die Eheleute gerettet wird, dann bedeutet es in der Umkehr, dass die Ehe auch durch die Partner zuvor gebeutelt wurde. Somit ist das Unglück in das der Ehepartner schlittert, sprich die Affäre, lediglich ein Zusammenprall von zwei Menschen die - aus welchen Gründen auch immer- in Beziehung getreten sind.

Durch den Zusammenprall und der, sagen wir, Erleuchtung des Ehrpartners findet ein Verständnis für die Ehe statt und der ausgebrochene Partner ( wenn er reflektiert hat) hat die Chance die Ehe zu retten.

Ich finde das gut, wenn es tatsächlich so ist.

Trotz dieser tollen Erkenntnis bleibt etwas, nämlich evtl benutzte Affärenpartner und betrogene Ehepartner.

Darum geht es! Was ich mich frage Dummda 2.0
Warum tun sich betrogene Ehepartner so schwer zu verzeihen und das erlebte gemeinsam zu verarbeiten, wenn sie doch zuvor bewusst um den Fremdgeher gekämpft haben. Es war doch eine bewusste Entscheidung ihn zurückhaben zu wollen.

Mich interessiert das wirklich sehr.

07.11.2016 09:58 • #3189

H
Zitat von Rapture44:
Dieser Vollhorst von Mann rettet keine von euch beiden, höchstens sich selbst.
Autsch. Das vielleicht am ehesten!

An dich Hanna.

Vielleicht ist dein Mann das was für die Frauen die Af ist, der Adrenalinkick.
Vielleicht hat er eine gewisse Täterfunktion in deinem Leben gehabt.

Wirkliche Nähe wolltest du zu dem Affärentyp. Da war der S egal.

Den Adrenalinkick und wenige Nähe hattest du vielleicht tatsächlich zu deinem Ehemann. Der dich nicht stillte in deiner Einsamkeit und womöglich auch unmögliches von dir verlangte? Immer stark sein?
Weil:
Opfer-Täterbeziehung.
Er Täter du das Opfer?
Möglich oder unmöglich?

Vielleicht ist dein Affärenmann gar kein Tätertyp gewesen?

Nein Tätertyp passt wirklich nicht. er suhlt sich in seiner Opferrolle.
Ein bisschen ist was dran: Mein EP und ich führten eine super funktionierende Beziehung. Er ist ehrlich, zuverlässig ein toller Vater, tolerant, null kontrollierend.
Will man aber über Gefühle reden, denke ich oft, wusste er gar nichts mit anzufangen. Dazu gab es ja keine Betriebsanleitung. Meine Gefühle, wenn ich drüber sprach versuchte er sofort rationell zu begründen oder besser schnell das Thema wechseln.
Mein AM wusste sofort was ich meinte. Hochempathisch und ich konnte Stunden mit ihm philosophieren. Er verstand mich. Und das meine ich WÖRTLICH.

Das es bei mir andersrum sein könnte, finde ich einen interessanten Gedanken. Danke.

07.11.2016 10:11 • x 1 #3190

E
Macht ja nicht jeder.
Einige gehen, weil Probleme kann man lösen. Verhalten verändern.
Eine gebrochenes Versprechen ist nicht umkehrbar. Eine Grenze wurde überschritten hinter die man nicht mehr zurücktreten kann.

@Rapture44

Deiner Argumentationskette folgend:
Bedeutet sie im Umkehrschluss nicht echte Nähe ist nur ohne S. zu erreichen?

So wie im Kloster?

@hanna111

Oje..wie sich das gleicht. Genauso ging mir auch.

Lies mal DISC Modell. Mir hat geholfen zu verstehen und zu verzeihen.

Ich bin I. Mein Exmann C..das geht halt nicht. Darum passt seine jetzige LG ganz gut zu ihm..

Mein Exam ist auch I. Auch das machte vieles klar.

Ich bin da ganz ausgesöhnt mit..

07.11.2016 10:14 • x 2 #3191

H
Habs gelesen Föhni.
Demnach bin ich klar I, mein EP ganz klar G und mein AM hat von I und S was....

07.11.2016 10:26 • x 1 #3192

E
Zitat von frischgeföhnt:
@lararcroft116

Macht ja nicht jeder.
Einige gehen, weil Probleme kann man lösen. Verhalten verändern.
Eine gebrochenes Versprechen ist nicht umkehrbar. Eine Grenze wurde überschritten hinter die man nicht mehr zurücktreten kann.

@Rapture44

Deiner Argumentationskette folgend:
Bedeutet sie im Umkehrschluss nicht echte Nähe ist nur ohne S. zu erreichen?

So wie im Kloster?

@hanna111

Oje..wie sich das gleicht. Genauso ging mir auch.

Lies mal DISC Modell. Mir hat geholfen zu verstehen und zu verzeihen.

Ich bin I. Mein Exmann C..das geht halt nicht. Darum passt seine jetzige LG ganz gut zu ihm..

Mein Exam ist auch I. Auch das machte vieles klar.

Ich bin da ganz ausgesöhnt mit..

07.11.2016 10:28 • #3193

R
An dich Hanna, danke für dein Vertrauen.

Ich glaube wie ich so mitlese gibt, bzw gab dir die Aussenbeziehung eine unglaubliche Aufwertung durch das Verständnis, das stundenlange Zuhören.
Das ist für jeden Depp nachvollziehbar.
Manche Männer benehmen sie sich wie die Trampel im Porzelanladen.
Oh

Ich könnt sogar drauf wetten, dass dein Mann sogar besser aussieht.
Aber diese aufmerksame und emphatische Ader des anderen Mannes, macht ihn irgendwie sehr schön.
Ist es so gewesen?

F: Echte Nähe kann vielen Menschen Angst machen. Echte Nähe meinte ich damit. Keine kranken Beziehungsmuster. Und innerlich heiler geworden sein.
Nein, nicht wie im Kloster.
Kloster ist ja ohne das alles.

07.11.2016 10:28 • #3194

E
Zitat von hanna111:
Habs gelesen Föhni.
Demnach bin ich klar I, mein EP ganz klar G und mein AM hat von I und S was....

Hilft oder?
Also so wie bei mir..

07.11.2016 10:29 • #3195

A

x 4