53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Du...dem Kätzchen..
Ihr Aussage sei eine Unterstellung und die verbittest du ihr..
?
Oder nich?

Man möge mich belehren. .

07.11.2016 07:44 • #3166

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von hanna111:
Er sagte, ich kann mit meiner LG nicht glücklich sein, weil seine Liebe zu mir ja nicht weg sei, auch nicht der Wunsch diese Liebe leben zu wollen. Anders rum wäre unsere Beziehung überschattet von der Liebe zu ihr. Er konnte keine Entscheidung treffen...weil es nur eine Entscheidung der Entscheidung wegen gewesen wäre. Also gefühlt immer die falsche...
Ich glaube das irgendwie sogar inzwischen, weil ich sehe, dass er gealtert ist und sich irgendwie aufgegeben hat.
Aber wie kann sich so jemand daraus befreien?

Same here Und ja, ich glaube das tatsächlich auch so, weil es eben zwei sehr unterschiedliche Arten von Liebe sind. Man liebt doch viele/s auf eine jeweils individuelle Weise. Ich liebe ja auch mein Kind, meine Katzen, meine beste Freundin, meinen besten Freund, meine Eltern, meine Schwester, meine Neffen ... warum sollte ich da nicht auch einen Ehemann und einen Geliebten lieben können?
Es ist ja nur der Anspruch an Exklusivität in der Liebe, der das unmöglich macht. Ich habe meinen Ex-AM auch geliebt, auf eine besondere Weise. Ich wusste aber, dass diese Form von Liebe nicht von Dauer sein wird, und dass sie nicht alltagstauglich ist. Zumal ich auch keinen Alltag wollte. Ich wusste aber auch, dass er den Alltag braucht, dass er nicht allein sein kann und jemanden haben möchte, der immer da ist. Das hätte ich ihm nicht bieten können, das konnte ihm aber seine Partnerin bieten. Dafür konnte sie ihm nicht das bieten, was ich hatte - aber ich wollte das nicht länger im Schatten von Betrug und Lüge bieten und mit dem Risiko, andere zu verletzen.

Wie kann man sich nämlich daraus befreien, aus diesem Gefühlsdilemma? Indem man ehrlich ist und Lösungen sucht. Zum Beispiel, indem man die Ehe öffnet und vom Ehepartner erlaubt diese andere Form der Liebe ausleben darf. Und mit der Geliebten und der Partnerin Kompromisse findet bezüglich der Häufigkeit der Treffen und so weiter. Aber so weit ist die Gesellschaft halt noch nicht. Vielleicht in ein paar Jahrzehnten - schließlich wäre noch vor dreißig Jahren so was wie eine Homos.uellen-Ehe gesellschaftlich auch noch undenkbar gewesen. Wer weiß, vielleicht fällt also demnächst auch das Bigamie-Verbot?

Oha! Ich glaube nicht, dass seine LG toleriert, dass er sich nebenher eine 20j jüngeren Frau gönnt.
Das ist ja der Grund, warum Affären scheitern. Niemand, oder die wenigsten möchten doch den Menschen teilen, den man liebt.
Klar kann man mehrere Menschen lieben. Tue ich ja auch. Aber in einer Liebesbeziehung stellt sich nun mal die Frage mit wem man denn diese Liebe öffentlich und im Alltag leben möchte.
Ich glaube auch, dass viele Affären nicht alltagstauglich sind, auch wenn die Liebe zur Affäre größer ist---sofern man das so sagen kann.
Ich denke bei der Entscheidung EP /AP geht es erstrangig um alltagstauglichkeit / Erhaltung der Komfortzone.

07.11.2016 07:48 • x 2 #3167

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Laracroft16:
Zitat von Kaetzchen:

Oh je, aber Deine Fragen finde ich extrem düster Da ist doch ein zweiwöchiger Urlaub auf den Malediven allemal schöner als seinen Sarg auszusuchen? Hilfe!

Ja klar, eine Affäre ist immer temporär und zeitlich begrenzt. Das liegt ja in der Natur der Sache. Mein Ex-AM hatte auch immer so Anwandlungen, von wegen versehentlich schwängern (gleicher Grund - Kontrolle und Sicherheit hätte ihm das über mich gegeben), oder Fotos von alten Pärchen und der Frage, ob das wohl seine Frau oder seine Geliebte sei ... wahrscheinlich träumen alle Männer davon, bis an ihr Lebensende von zwei Frauen begleitet zu werden. Eine für die mütterliche, versorgende Liebe, eine für die leidenschaftliche, wilde Liebe.
Ich träum ja auch davon einen Mann, der mich versorgt und beschützt und mir Sicherheit bietet, und einen, den ich leidenschaftlich begehre, weil er immer weg und unerreichbar ist. Perfekt wäre das! Gehört halt nur leider nach Utopia ...

Die Fragen sind essenziell. Was wäre denn wenn? Genau an diesem Punkt hätte wir uns noch immer unterschieden. Ich wäre trotz offener Ehe keine gleichgestellte Partnerin gewesen. Was hätte mir 2 Woche Malediven gegeben, wenn ich meinen Partner im Falle eines Unglücks oder sonstiges an seine EF hätte abgeben müssen.

Spätestens dann hätte sie sagen können. Aus die Maus,, du bleibst draußen. Offene Ehe ist keine gleichberechtigte Partnerschaft

Diese Fragen hab ich meinem EXAM auch gestellt. Er ist ja auch 20j älter... was wäre, wenn ihm was passieren würde? Stünden wir beide am Grab und sie verjagt mich während der Trauerfeier?
Was wäre wenn? Er ist mein Kollege. Alle gingen zur Beerdigung und ich bliebe weg aus Rücksicht seiner LG? Oder wie? Ohne Quatsch. Ich denk da oft drüber nach.

07.11.2016 08:06 • #3168

E
Ich habe gefragt..
Er steht an einem See.
Ich ertrinke und seine Frau auch.
Wen rettest du?
Er wusste keine Antwort.
Ich jetzt schon.
Nicht mich.

Egal jetzt.
Ich kann selber schwimmen.

Eine offene Ehe wurde mir angeboten. Als Übergangslösung.
Übergang wohin?

Ich habe abgelehnt.

07.11.2016 08:27 • x 2 #3169

D
Föhni

Ich wusste gar nicht das Du so herrlich fies sein kannst

07.11.2016 08:31 • x 1 #3170

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Föhni

Ich wusste gar nicht das Du so herrlich fies sein kannst

Fies? Hallo? Wo denn?

Ich habe wohl zu viele Katzen?

07.11.2016 08:33 • #3171

D
Nee, die Frage an Deinen AM. Die ist herrlich fies.

07.11.2016 08:44 • x 1 #3172

Assi07
Zitat von hanna111:
Zitat von Laracroft16:

Die Fragen sind essenziell. Was wäre denn wenn? Genau an diesem Punkt hätte wir uns noch immer unterschieden. Ich wäre trotz offener Ehe keine gleichgestellte Partnerin gewesen. Was hätte mir 2 Woche Malediven gegeben, wenn ich meinen Partner im Falle eines Unglücks oder sonstiges an seine EF hätte abgeben müssen.

Spätestens dann hätte sie sagen können. Aus die Maus,, du bleibst draußen. Offene Ehe ist keine gleichberechtigte Partnerschaft

Diese Fragen hab ich meinem EXAM auch gestellt. Er ist ja auch 20j älter... was wäre, wenn ihm was passieren würde? Stünden wir beide am Grab und sie verjagt mich während der Trauerfeier?
Was wäre wenn? Er ist mein Kollege. Alle gingen zur Beerdigung und ich bliebe weg aus Rücksicht seiner LG? Oder wie? Ohne Quatsch. Ich denk da oft drüber nach.

Ich auch ;-(
Einer meiner Freundinnen ist genau das passiert, leider.
Sie hatte eine 4jährige Affäre, die dann durch ihn beendet wurde. Dann wurde er krank, Krebs. Sie hat ihn noch mal im KH besucht, kurz bevor er starb, er wollte das so. Sie war bis heute nicht an seinem Grab, erfuhr erst 3 Wochen nach der Beerdigung von seinem Tod. Sehr traurig.

@luchadora
Ich wünsche dir alles Liebe. Ich kann dich verstehen, das Tempo hier ist oft etwas zu schnell. Doch ich glaube, dass so ein Thread mit vielen Ansätzen und Hilfestellungen entstehnt, den man sich ja immer wieder mal zu Gemüte führen kann. Du kommst sicher wieder mal zurück. Oder wir zu dir

07.11.2016 08:46 • x 5 #3173

E

Eine typische Dilemmafrage.
Nicht von mir ..

Hauptsache die Katze ertrinkt nicht auch noch. Dann wäre er total am Ende gewesen.

07.11.2016 08:46 • #3174

R
Zitat von Dummda2:
Zitat von Kaetzchen:

Ich glaube ganz ehrlich, dass man mit dieser Lösung die Scheidungsquote wieder deutlich senken könnte aber dazu sind S., Liebe, Ehe und Monogamie noch zu stark verknüpft in der gesellschaftlichen Moral und in den Köpfen. Dabei kann wohl kaum jemand behaupten, nach 10 Jahren Beziehung noch ein erfüllendes, leidenschaftliches S.leben zu haben. Wollen tun es aber alle, nur - hm.

Es geht doch überhaupt nicht um Monogamie und Moral, sondern um Betrügen. Auch in sogenannten offenen Beziehungen gibt es Regeln gegen die oft genug verstoßen wird.
Und die Unterstellung es gäbe in Ehen nach neun Jahren kaum noch S. Oder Leidenschaft verbitte ich mir. Es gab gerade eine Statistik wonach vor allem langjährige Paare deutlich mehr S. Haben und gerade der Spruch: je oller desto doller nimmt zu. Man braucht keine Affäre um guten und ausreichenden S. zu haben.

Jetzt muß ich aber auch herzlich lachen Dummda.
Das kam doch erst kürzlich im Fern diese Info.
Es gibt Männer die können soviel bekommen wie sie wollen, das macht sie immer noch durstiger.
Sie suchen nämlich nach Liebe, die sie in der Kindheit nie bekommen haben.
Suchtverhalten nennt man das.

Mag sein, daß S. am '''Anfang immer besser ist. Oder sagen wir mal so, es erscheint nur besser.
Ich glaube tatsächlich nicht, daß S in langjähriger Partnerschaft schlechter ist wie am Anfang.

Nur wahrscheinlich ist viel eher schlechter S. , wenn eine Frau den Geliebten-Status hat.
Wirkliches Fallen lassen ist da sicher nicht möglich!
Also den Frauen entgeht schon ganz schön viel, meinst nicht?

Dummda, jeden Tag nur Eintopf.haha

07.11.2016 08:52 • x 2 #3175

finita
Zitat:
Nur wirklich schlechter S. ist es, wenn eine Frau den Geliebten-Status hat.

So viel zum Thema, wie macht man sich selbst was vor

07.11.2016 08:57 • x 2 #3176

E
Naja..Kätzchen hat schon Recht.
Ich für mich fand den S.. in der Affäre absolut Gourmet..und dafür bin echt dankbar..ich war noch nie so sehr Frau und losgelöst.

Mit meinem Ehemann ein lieb gewonnenes Ritual? Eher weniger.

Wenn es bei euch auch noch Pasta gibt, ist doch super. Enjoy..

Man kann sich ja auch Appetit holen und trotzdem zu Hause essen.

07.11.2016 09:00 • x 2 #3177

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:

Eine typische Dilemmafrage.
Nicht von mir ..

Hauptsache die Katze ertrinkt nicht auch noch. Dann wäre er total am Ende gewesen.

Und wenn er Dich gefragt hätte, Deine Tochter ertrinkt und Dein Sohn ebenso... wen rettest Du? Ultimatumsfragen funktionieren nie. Du wusstest, dass es da keine eindeutige Antwort geben wird.

07.11.2016 09:03 • #3178

E
Ja.das wusste ich. .
Ich wollte nur sehen, wie er argumentiert oder reagiert.
Das stimmt.

07.11.2016 09:07 • #3179

R
Adrenalinkicks ist nicht unbedingt das was ich meinte.
Denn das was ihr beschreibst ist S ohne Nähe. Voller Adrenalin. Das ist eben nicht Alltag und so.
In vielen psychologischen Büchern ist das gut beschrieben.
Manche Frauen fühlten sich nicht zu den Männern hingezogen, wo sie keinen Kick fühlten. Genau zu diesen komischen Typen, die wolltensie haben!
Sie meinten nur weil der S so gigantisch wirkte, sich so anfühlte, müßte es Liebe sein.
Komischerweise ging es aber allen Frauen irgendwann fatal schlecht in diesen seltsam anmutenden Beziehungen, oder Affären.
Adreanlinkick ist oft in kranken Beziehungsmustern zu finden. Täter Opferbeziehung.
Oder Affäre, die hofft, wartet und den Lügen glaubt.
Da kann der S. übrigens noch so Gourmetmässig oder gigantisch wirken.
Da gibt es noch etwas anderes.
Warum das so ist, hat damit zu tun, weil die Af wirkliche Nähe nicht zulassen kann!
sie möchte das nicht wahrhaben, aber wenn sie das könnte.
Sie wäre keine AFFÄRE, nicht einen TAg lang!

07.11.2016 09:15 • #3180

A

x 4