53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Zitat:

....Man liebt doch viele/s auf eine jeweils individuelle Weise. Ich liebe ja auch mein Kind, meine Katzen, meine beste Freundin, meinen besten Freund, meine Eltern, meine Schwester, meine Neffen ... warum sollte ich da nicht auch einen Ehemann und einen Geliebten lieben können?

ok, Katzen im Bett sind ja ok, aber du teilst dir dein Bett mit deinen Eltern, bah jetzt wird's aber fies....

06.11.2016 22:15 • x 1 #3136

A
Doch - warum sollte ein Mensch nicht zwei Menschen lieben können. Mein Kopf hat das klar! Aber ich bin sooo altmodisch und konservativ und kann mich von diesen einengenden Werten nicht befreien!

Schade?

06.11.2016 22:20 • #3137

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von finita:
Das erlebe ich hoffentlich nicht mehr, Kätzchen.
Von einer offenen Ehe hat mein AM auch geträumt.
Nur hätte er sich da sowieso wen anders für seine Nebenbeziehung suchen müssen.
Eine Sache muss für mich unbedingt exklusliv bleiben.
Die gebe ich auch nur exklusiv.

Wahrscheinlich habe ich gegen mein eigenes Prinzip verstossen, ich hab den Lügen halt geglaubt.

Ich finde das auch sehr schwierig umsetzbar, aber es gibt ja einige Fälle, in denen es funktioniert. Das ist halt auch eine Typfrage. Exklusivität z.B. brauche ich nicht, und eine Alltagsbeziehung auch (noch) nicht. Aber irgendwann vielleicht wieder. Und dann? Stünde ich ja da, wo er stand, und müsste mich entscheiden, sofern die Liebe zu ihm noch bestünde. Falls ich nicht jemanden finde, der das auch so akzeptiert und bereit ist, sich auf eine Alltagsbeziehung einzulassen und mir die Nebenbeziehung zu lassen.

Oh je

Und ja, ich glaube, wer als Affäre gegen die eigenen Werte verstoßen hat, aus einem Mangel / Bedürfnis heraus, der leidet am Ende auch. Jedenfalls ist es das, worunter ich am meisten leide seit dieser Affäre ... es gibt ja auch Geliebte, die gar kein Problem damit haben und das auch locker mit ihren eigenen Werten und Prinzipien vereinbaren können. Aber die leiden dann halt auch nicht, sondern genießen einfach die Affäre, solange sie schön ist.

06.11.2016 22:20 • x 1 #3138

I
Ich habe ihn jetzt blockiert, nachdem er denn nochmal geschrieben hat ich möchte mir das doch nochmal durchlesen was ich geschrieben habe.

Ich möchte das nicht mehr. Genau so wie heute war es die letzten male auch.
Ich möchte mit ihm keinen Kontakt mehr. Meine Tür ist zu und bleibt sie für ihn auch.

06.11.2016 22:21 • x 9 #3139

missi54
@Kaetzchen
Ja, fuer meinen Ex-AM waere genau das die Loesung gewesen. Er wollte das und hat seine Frau sogar darum gebeten. Er hat sich eine sehr boese Abfuhr eingehandelt. (Muss dazu sagen, seine EF ist erzkatholisch). Er war sehr unglücklich damit und hat trotzdem weiter Risiko gelebt, bis es knallte.
Das Problem ist das der Eifersucht und der Exklusivitaet sowie des Schwurs bei der Hochzeit:Bis dass der Tod uns scheidet Da koennen Menschen nicht mehr frei sein und frei entscheiden und auch nicht fuer eine neue Liebe.

06.11.2016 22:21 • x 1 #3140

K
Zitat von missi54:
@Kaetzchen
Ja, fuer meinen Ex-AM waere genau das die Loesung gewesen. Er wollte das und hat seine Frau sogar darum gebeten. Er hat sich eine sehr boese Abfuhr eingehandelt. (Muss dazu sagen, seine EF ist erzkatholisch). Er war sehr unglücklich damit und hat trotzdem weiter Risiko gelebt, bis es knallte.

Ich glaube ganz ehrlich, dass man mit dieser Lösung die Scheidungsquote wieder deutlich senken könnte aber dazu sind S., Liebe, Ehe und Monogamie noch zu stark verknüpft in der gesellschaftlichen Moral und in den Köpfen. Dabei kann wohl kaum jemand behaupten, nach 10 Jahren Beziehung noch ein erfüllendes, leidenschaftliches S.leben zu haben. Wollen tun es aber alle, nur - hm.

06.11.2016 22:23 • x 1 #3141

L
@kätzchen
Das hat die EF meines Ex AM zum Schluss; als er quasi schon in der neuen Wohnung war gemacht. Als letzte Möglichkeit hatte sie die Ehe geöffnet, um ihn nicht zu verlieren.

Er hatte das mir aber nicht mitgeteilt, sondern mir die Exklusivität wie sie besprochen war vorgegaukelt.

Ich habe es verstanden, als er neben mir lag und ich spürte, dass er unkonzentriert war und versuchte mich mit Fangfragen abzutasten.

Dann brach es aus ihm raus. Plötzlich sagte er, er liebe seine Frau wieder. Es war schlimm Geliebte zu sein und nie hieß es, er liebe sie.

Nach 1,5 Jahren als er schon quasi in der neuen Wohnung saß und sie die Ehe öffnete liebte er sie. Heute ist mir klar warum.

In dem Moment fühlte ich, es ist Zeit zu gehen. Er versuchte mich noch umzustimmen und mir die gleichen Rechte und Ansprüche einzuräumen. Sprich, war er2Wochen mit ihr im Urlaub dann auch 2 Wochen mit mir. Wäre er mit ihr auf Hawai dürfte ich auch die Malediven beanspruchen.

Hört sich toll an. Klar, ich hätte alles bekommen was auch sie bekommen hätte. Lol... das wollte ich gar nicht!nichts davon!

Ich fragte ihn, wer ihn denn auf der Intensivstation besuchen dürfte? Wer seinen Sarg aussucht wenn er verstirbt. Wenn man am Grab denn Beileid aussprechen würde?

Was passiert wenn seine Eltern versterben? Wer begleitet ihn?

Diese offene Ehe Sache ist was für Affären bei denen es nur um ein paar nette Tage geht und die sich mögen. Für die meisten ist das nicht möglich. Eines muss man ihm ja lassen. Er wollte es wirklich so umsetzen, dass keine darunter leidet.

Er wollte die ganze Affäre über ein Kind mit mir und hoffte ich würde quasi ausversehen schwanger werden.

Ach,viel zu spät verstand ich. Das Kind wäre seine Sicherheit gewesen. Und so hätte er zwei Frauen!

Ich habe die Affäre beendet und bin untergetaucht. Was passiert mit einer Ehe die geöffnet wurde? Ich bin ja weg (Smile) .

06.11.2016 22:32 • x 2 #3142

finita
Dann braucht man auch erst gar nicht mehr heiraten.
Das macht ja dann keinen Sinn mehr!
Wobei das für mich noch nie Sinn gemacht hat...das heiraten.

Ich liebe meinen Ex auch noch. Halt ohne jede ero. Gefühle. Aber wir kennen uns seit über 30 Jahren, haben ein Kind, kennen uns in und auswendig, sind füreinander da, wenn einer ein Problem hat.
Aber abends neben ihm einschlafen möchte ich dann doch nicht mehr, obwohl es finanziell sicherlich attraktiver wäre, als allein zu sein.
Ich könnte niemals gleichzeitig mit 2 oder mehreren Partnern intim sein, ich kann das einfach nicht und das liegt nicht an moralischen Werten und Kirche ist für mich sowieso scheinheilig und Ehe, ein Stück doofes Papier, das einen einen Haufen Geld kostet, wenn mans annulieren möchte.
Wozu brauche ich eine Unterschrift, wenn ich mit jemandem mein Leben teilen möchte.
Ich brauchs nicht mal für die Kinder...wenn man erwachsen und vernünftig ist, kann man echt auch gut Eltern sein, ohne ein Paar zu sein...so wie bei uns.
Es sind doch so oft viel mehr die materiellen Werte, das Ansehen, dass uns (ok, viele, weil mich nicht) von einer Trennung abhalten. Viel mehr als echte Liebe.
Man hält krampfhaft am gemeinsamen Eigenheim fest, an der sozialen Stellung, am Ansehen, aber doch meistens nicht so sehr an den echten Gefühlen, denn wo waren die denn, als die Ehe so eingeschlafen ist, dass einer sich das ausserhalb gesucht hat. Wir rennen doch nur der Kohle hinterher, bauen Fassaden, die uns Sicherheit geben sollen, dabei gibt es doch keine Sicherheit. Wir können morgen tot umfallen, die Kinder können krank werden, der Job kann verloren werden.
Das ist doch alles nur eingebildete Sicherheit.
Für mich ist die einzige Sicherheit, dass ich mich auf mich selbst verlassen kann.
Auf alles andere kann ich mich nicht verlassen.

06.11.2016 22:39 • x 10 #3143

K
Zitat von Laracroft16:
Ich fragte ihn, wer ihn denn auf der Intensivstation besuchen dürfte? Wer seinen Sarg aussucht wenn er verstirbt. Wenn man am Grab denn Beileid aussprechen würde?

Diese offene Ehe Sache ist was für Affären bei denen es nur um ein paar nette Tage geht und die sich mögen. Für die meisten ist das nicht möglich. Eines muss man ihm ja lassen. Er wollte es wirklich so umsetzen, dass keine darunter leidet.

Er wollte die ganze Affäre über ein Kind mit mir und hoffte ich würde quasi ausversehen schwanger werden.

Ach,viel zu spät verstand ich. Das Kind wäre seine Sicherheit gewesen. Und so hätte er zwei Frauen!

Ich habe die Affäre beendet und bin untergetaucht. Was passiert mit einer Ehe die geöffnet wurde? Ich bin ja weg (Smile) .

Oh je, aber Deine Fragen finde ich extrem düster Da ist doch ein zweiwöchiger Urlaub auf den Malediven allemal schöner als seinen Sarg auszusuchen? Hilfe!

Ja klar, eine Affäre ist immer temporär und zeitlich begrenzt. Das liegt ja in der Natur der Sache. Mein Ex-AM hatte auch immer so Anwandlungen, von wegen versehentlich schwängern (gleicher Grund - Kontrolle und Sicherheit hätte ihm das über mich gegeben), oder Fotos von alten Pärchen und der Frage, ob das wohl seine Frau oder seine Geliebte sei ... wahrscheinlich träumen alle Männer davon, bis an ihr Lebensende von zwei Frauen begleitet zu werden. Eine für die mütterliche, versorgende Liebe, eine für die leidenschaftliche, wilde Liebe.
Ich träum ja auch davon einen Mann, der mich versorgt und beschützt und mir Sicherheit bietet, und einen, den ich leidenschaftlich begehre, weil er immer weg und unerreichbar ist. Perfekt wäre das! Gehört halt nur leider nach Utopia ...

06.11.2016 22:40 • x 2 #3144

L
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Laracroft16:

Oh je, aber Deine Fragen finde ich extrem düster Da ist doch ein zweiwöchiger Urlaub auf den Malediven allemal schöner als seinen Sarg auszusuchen? Hilfe!

Ja klar, eine Affäre ist immer temporär und zeitlich begrenzt. Das liegt ja in der Natur der Sache. Mein Ex-AM hatte auch immer so Anwandlungen, von wegen versehentlich schwängern (gleicher Grund - Kontrolle und Sicherheit hätte ihm das über mich gegeben), oder Fotos von alten Pärchen und der Frage, ob das wohl seine Frau oder seine Geliebte sei ... wahrscheinlich träumen alle Männer davon, bis an ihr Lebensende von zwei Frauen begleitet zu werden. Eine für die mütterliche, versorgende Liebe, eine für die leidenschaftliche, wilde Liebe.
Ich träum ja auch davon einen Mann, der mich versorgt und beschützt und mir Sicherheit bietet, und einen, den ich leidenschaftlich begehre, weil er immer weg und unerreichbar ist. Perfekt wäre das! Gehört halt nur leider nach Utopia ...

Die Fragen sind essenziell. Was wäre denn wenn? Genau an diesem Punkt hätte wir uns noch immer unterschieden. Ich wäre trotz offener Ehe keine gleichgestellte Partnerin gewesen. Was hätte mir 2 Woche Malediven gegeben, wenn ich meinen Partner im Falle eines Unglücks oder sonstiges an seine EF hätte abgeben müssen.

Spätestens dann hätte sie sagen können. Aus die Maus,, du bleibst draußen. Offene Ehe ist keine gleichberechtigte Partnerschaft

06.11.2016 22:45 • x 1 #3145

K
Zitat von Laracroft16:
Spätestens dann hätte sie sagen können. Aus die Maus,, du bleibst draußen. Offene Ehe ist keine gleichberechtigte Partnerschaft

Nein, natürlich nicht. In einer polygamen Partnerschaft gibt es ja in der Regel eine Rangordnung. Außer bei den Bigamisten, da sind die zwei Ehefrauen dann auch gleichberechtigte Ehefrauen. Und müssen sich dann zanken, wenn sie gemeinsam über den Sarg entscheiden

Ist halt immer die Frage, was man selbst für sich will. Wem eine Affäre reicht, weil er gar nicht mehr will, der wird damit auch glücklich. Gibt's ja halt auch. Wer sich als Zweitfrau in einer offenen Ehe wiederfinden kann, kann auch damit glücklich werden. Die allermeisten aber sind wohl darauf aus, die exklusive Stellung als einzige Hauptfrau zu haben. Und die sollten sich dann halt einen Mann suchen, der diese Stellung auch zu vergeben hat ...

06.11.2016 22:53 • x 2 #3146

L
Zitat:
Die allermeisten aber sind wohl darauf aus, die exklusive Stellung als einzige Hauptfrau zu haben. Und die sollten sich dann halt einen Mann suchen, der diese Stellung auch zu vergeben hat
Zitat:
...[/quote] ooops, muss ich üben mit dem zitieren. Zitat war von Kätzchen

Ja und das am besten direkt am Anfang. Hier liegt ja der Wurm begraben. Diese Exklusivität wird einem ; bei den meisten, zugesagt.

Mir geht es ja wirklich gut und mein exAm ist verdaut. Manchmal sind da noch die Erkenntnise und man denkt, sag mal, war ich echt so neben der Spur und habe das alles nicht gesehen.

Und dann muss ich lachen.

Mir hat die Affäre - jetzt 12 Monate später, nach dem alle Themen abgearbeitet wurden, rückblickend unheimlich viel gebracht. Ich habe mich das erste Mal in meiner Ganzheit erfassen können.

06.11.2016 23:02 • x 3 #3147

K
Zitat von Laracroft16:
Mir hat die Affäre - jetzt 12 Monate später, nach dem alle Themen abgearbeitet wurden, rückblickend unheimlich viel gebracht. Ich habe mich das erste Mal in meiner Ganzheit erfassen können.

Geht mir ähnlich ... ich bin zwar noch nicht so weit, bei mir ist es erst ein paar Monate her, aber ich habe bis jetzt schon so viel über mich, über das, was ich brauche, mir wünsche, was nicht geht, was gut geht und so weiter gelernt, das war deutlich hilfreicher für mich als jede Therapiestunde

Und ich lache auch ständig über mich - über Dinge, die ich ernst genommen habe und bei denen ich mit ein wenig Abstand nur noch machen möchte ... aber na ja, die rosa Brille macht halt auch einfach blind. Und doof.

06.11.2016 23:08 • x 4 #3148

Konrad
finita
Zitat:
Dann braucht man auch erst gar nicht mehr heiraten.
Das macht ja dann keinen Sinn mehr!
Wobei das für mich noch nie Sinn gemacht hat...das heiraten.

Das ist nicht zu Raten. Es fängt bei der Beistandhilfe durch ASD im Prozessfall an, geht über Anrechnung der Rentenzeiten,
Erbschaft Deinerseits usw. Ganz zu schweigen der Kinderfragen warum der Pappa einen anderen Namen hat usw.
Es läuft auf lebenslanges Gendern hinaus mit Kariereschwerpunkt ohne Kinder. Die dörfliche Gemeinschaft und Großfamilie
existieren nicht mehr, wenn nun auch die Familie in Auflösung geht, ist die soziale Degeneration vollständig.
Die natürliche lebensform zwischen männlich und weiblich scheint eine animalisch, polygam-temoräre verbindung zu sein.
Die jetzigen lebensformen sind Population- bedingt zwangsläufig unserer Denkfähigkeit endsprechend endstanden.
Seit Einführung der Sozialversicherungen durch Von Bismark und deren ständiger Erweiterungen ist die Notwendigkeit
der lebenslangen Verbindung heute ein Relikt. Das solange kein Krieg, Epidemie und sonstiges Eintritt das eine Änderung
herbeiführt.
Der Ali aus dem Morgenland hat der Sache schon vorgegriffen. Er heiratet nur Frau aus Guter Familie, Selbstverständig eine
Unbeschulte, zieht ihr einen Schwarzen Lappen über und befiehlt ihr nur mit Mann, oder große Sohn vor Türe gehen.
Vielleicht ist das eine Alternative für Euch, ihr braucht dann über den Gefühlssalat nicht nachzudenken. Alles ist klar und
einfach.

06.11.2016 23:33 • #3149

K
ZDF-Mediathek.... Dreiecksbeziehung, Affäre....Spielfilm vom Sonntag Abend

06.11.2016 23:37 • #3150

A

x 4