CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von Ema:Wenn das Ganze über Jahre geht, muss man sich aber vielleicht auch fragen, warum es denn über Jahre geht und man das mitmacht?
Zitat von CaveCanem:
Das kann nur jemand fragen, der noch nie einem begegnet ist.
Sturmhöhe
Zitat von Blanca:Stimmt.
Man hat sich weiterentwickelt.
Ist das jetzt negativ zu sehen?
Am Ende steht ein Mensch, der nach einem Bruch im Leben seinen Schnitt gezogen und sich selbst neu erfunden hat. Nicht freiwillig, sondern zunächst mal, weil ihm gar nichts anderes übrig blieb, als loszulassen und weiterzugehen.
Irgendwann wurde der Weg dann zum Ziel.
Irgendwann war man am Ziel, aber der Weg führte weiter.
Das Leben ist eine spannende Reise ins Ich.
Es ist wunderbar.
Ein Wunder.
Das Wunder des Lebens.
Zitat von Phönixe:Ihr Lieben, Entschuldigt, wenn ich hier ein wenig klugschaißerisch reingrätsche, doch möchte ich darauf hinweisen, dass der Begriff Trauma in den letzten Jahren leider sehr verwässert wurde, und solche Interpretationen tragen dazu bei. Im ICD 10 und DSM 5 wird der Traumabegriff klar definiert als Ereignis von einem katastrophalen Ausmaßes, das fast bei jedem Menschen eine tiefe Verzweiflung hervorrufen würde. Dabei wird unterschieden zwischen einem Typ 1 Trauma, also einem einmaligen, furchtbaren, lebensbedrohendem Ereignis wie einer Naturkatastrophe (Tsunami, Erdbeben) oder einem Unfall, einem Raubüberfall oder ähnlichem. Typ 2 Traumata sind meist durch andere Menschen verursacht und ...
Isely
Binaneu
Zitat von Ema:
Wenn das Ganze über Jahre geht, muss man sich aber vielleicht auch fragen, warum es denn über Jahre geht und man das mitmacht?
Zitat von Isely:Das mag als Affäre die beendet wurde, ähnlich empfunden werden, nur das unerwartete, trifft nicht so ganz zu.
Binaneu
Zitat von Sturmhöhe:Ich meinte nicht dich, sondern habe eine Zusammenfassung der geäußerten Meinungen wiedergeben.
Schwierig, so komplexe Inhalte hier zu klären.
Sturmhöhe
Sturmhöhe
Zitat von Angel09:Interessantes Thema
Trauma kann ausgelöst werden durch etwas, was mein Leben oder meine psychische und physische Unversehrtheit stark verletzt. Ein Merkmal ist das Gefühl der Ausweglosigkeit und das Gefühl der Ohnmacht, des Ausgeliefertseins. Dabei kommt es nicht darauf an, ob es tatsächlich ausweglos ist. Wenn der Betroffene das so fühlt reicht das. Es wird dann immer schnell gesagt, dass man sich nicht als Opfer sehen soll. Aber ich finde man ist Opfer und es kann passieren, dass man darin verharrt oder man wird wieder aktiv und befreit sich aus der Rolle.
Meine persönliche Sicht auf die Dinge
Sturmhöhe
Sturmhöhe
Zitat von Isely:
Es ereilen statistisch gesehen auch viele der Krebs, muss man dann auch mit rechnen, trifft es einen dann tatsächlich , dürfte das auch nicht unerwartet kommen.