Sturmhöhe
- 88552
Sturmhöhe
Zitat von Isely:
Gar keins, sondern mein Kommentar zielte auf dein Statement ab, du würdest jeden Psychisch kranken respektieren.,
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Binaneu:Beides, Affäre und an einen Narzissten geraten, kommt wohl nicht zu selten zusammen.
Wenn das Ganze über Jahre geht, ist es für mich überhaupt nicht zu theatralisch, von Überlebenden zu reden.
Sturmhöhe
Zitat von Ema:
Wenn das Ganze über Jahre geht, muss man sich aber vielleicht auch fragen, warum es denn über Jahre geht und man das mitmacht?
Ich will Traumatisierungen gar nicht in Abrede stellen. Aber damit man so mit sich umspringen lässt, sind diese Traumatisierungen vermutlich schon viel älter und liegen sehr weit vor der Affärenzeit.
Ich denke, es lohnt sich, da mal einen schärferen Blick auf sich selbst zu werfen. So oder so.
Zitat von Sturmhöhe:Verhaltensmuster, die es zulassen, dass man sich in solche Situation begibt, können, müssen aber nicht in der Kindheit liegen.
Sturmhöhe
Zitat von Sturmhöhe:Der Begriff Traumatisierung meint etwas anderes. Worauf du zielst, ist die Störung im Verarbeitungsprozess.
Zitat von Sturmhöhe:Was ich hier mitnehme ist
Wer ein Traum, PTB durch Betrug oder Affäre erlitten hat, hat dies selber verursacht und ist selber schuld.
Zitat von Sturmhöhe:Mord ist auch nicht zu entschuldigen.
Sturmhöhe
Zitat von Sturmhöhe:Worauf du zielst, ist ...
Zitat von Sturmhöhe:Ich meinte nicht dich
Sturmhöhe
Sturmhöhe
Zitat von Sturmhöhe:RIchtig, wenn man den Begriff so konnotiert.
Zitat von Isely:Aber heute müssen von Mord , über S. Gewalt an Frauen und Kinder bis hin zu Terrorismus , oftmals als Entschuldigung oder Erklärung die psychische Krankheit herhalten ?
Zitat von Sturmhöhe:Niemals wieder wird man der, der man mal war.
Zitat von Sturmhöhe:Am Ende ist man ein Überlebender.
Isely
Zitat von Blanca:Der Unterschied zwischen Erklärung und Entschuldigung ist Dir bekannt?