Naivling
- 711
- 3
- 873
Naivling
Zitat von Pampelmuse:Das tut mir leid für Dich. Beende Du es doch final, wenn Du so leidest. Trennen von seiner EF tut er sich ja offensichtlich nicht. Wie lange geht das denn schon?
Sturmhöhe
PMuse
Zitat von Naivling:Es ist nur irgendwie so dass ich in dieser Zeit viel mehr gelitten habe.
Zitat von Naivling:Ich habe keine Ahnung wie es ihm geht.....Haben nur mal kurz darüber geredet.
Zitat von Naivling:Weißt Du das oder ist das Deine Annahme? Weil ihr beide darüber nicht redet, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er sich nicht damit auseinandersetzt, oder?Er verschiebt und verdrängt alles weil keine Zeit sich mit was auseinanderzusetzen.
Naivling
Naivling
Sturmhöhe
Zitat von Gretchen:Nee ich kann nicht Faust.
Ich präzisiere, ob etwas traumatisch ist, ist eine Frage der Persönlichkeit.
Leider.
Weil oft kann man für die ja nix.
Aber man kann was dafür wenn man die halt so lässt.
Und besonders schön: Charakter ist das Ergebnis von triebverzicht zu Gunsten langfristiger Ziele.
Oder so...
Isely
Zitat von Sturmhöhe:Ich respektiere jeden, der unter einer psychischen Krankheit leidet.
Ursache, Gründe und anderes sind mir dabei egal.
Mehr gibt dazu nicht zu sagen.
Zitat von Sturmhöhe:Ich respektiere jeden, der unter einer psychischen Krankheit leidet.
Ursache, Gründe und anderes sind mir dabei egal.
Mehr gibt dazu nicht zu sagen.
Sturmhöhe
Isely
Zitat von Sturmhöhe:Ich möchte das noch mehr relativieren.
Von welchen Diagnosen sprechen wir denn hier?
Ich habe mich ganz konkret auf Traumata oder PTB bezogen.
Sturmhöhe
Zitat von Isely:
Auch das kann zu zwanghaften oder schadenden Handlungen führen. Leider oft nicht nur gegen sich selbst.
Binaneu
Zitat von Isely:[quote=Tilleul
Mir ist das Wort Überlebende zu theatralisch , man stirbt an keiner Trennung und auch an keinen Betrug.
Isely
Zitat von Sturmhöhe:Was ist Ziel dieser Diskussion?