53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
3. Find ich ge.il

06.11.2016 20:17 • x 2 #3106

A
Also ist es doch so, dass EF und AP ähnlich ticken.
Liebend
Hoffend
Wartend
Verletzt

06.11.2016 20:27 • x 2 #3107

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Vegetari:

Warum ich als betrogene EF ihn zurück haben wollte ?

1. Ich dachte ich bin im falschen Film , als ich von dieser Dame hörte!
2. Ja ich wollte ihn damals gleich zurück . Aber ich wollte auch das er mir Rede und Antwort steht und mit mir die liegen gebliebenen , von ihm verdrängten Hausaufgaben ( Eheprobleme) gemeinsam mit mir versucht zu lösen.
3. Irgendwie wollte ich ihn nicht so unbearbeitet der AF überlassen !

1. Den Grund versteh ich aber nicht - da war also Deiner Meinung nach nur die Hauptrolle falsch besetzt in dem Film? Und Du wolltest die gern wiederhaben und sie nicht der anderen überlassen?
2. Das verstehe ich, ja. Allerdings kann man jemanden, der sich schon emotional aus der Ehe gelöst hat nicht dazu zwingen, noch weiter daran zu arbeiten.
3. Verstehe ich auch Wobei es für die meisten AFs die schlimmste Strafe sein dürfte, so einen unbearbeiteten, frisch-aus-der-Ehe-geschlüpften Fremdgänger täglich um sich haben zu müssen ...

06.11.2016 20:29 • x 1 #3108

D
Naja. Vegetari hatte aber auch dran geleckt. Und wo man dran geleckt hat, das gehört einem. Da haben andere ihre Zungen fern zu halten. Das ist seit Alters her so.

Wir haben ja nicht umsonst alle irgendwie auf's Maul bekommen.

Und da bin ich auch ehrlich. Zu Recht. Das gehört zur Eigenverantwortung dazu. Sicher ist keiner von uns verantwortlich für die Märchen des Affären partners. Wenn man beim wildern in abgestecktem Terrain mit Schrotkugeln im Hintern aufwacht, braucht man sich nun auch nicht erschrecken.

Ich finde jedenfalls Vegetari nachvollziehbar. Im währenddessen und danach. Verschliesst die EF nicht die Augen und handelt konsequent, ist die Affäre schnell beendet und die Ehe hat noch 'ne Chance.

06.11.2016 20:39 • x 1 #3109

K
Zitat von DerTypderwo40ist:

Ich finde jedenfalls Vegetari nachvollziehbar. Im währenddessen und danach. Verschliesst die EF nicht die Augen und handelt konsequent, ist die Affäre schnell beendet und die Ehe hat noch 'ne Chance.

Na ja, dazu gehört aber dann schon so einiges ... dass das noch eine Chance hat. Also mein Partner müsste bei mir wieder ganz von vorne anfangen im Sinne einer Beziehungsanbahnung, wenn er noch eine Chance haben wollte. Und das würde ich mir dann auch entsprechende Zeit - also 1-2 Jahre - anschauen und genau abwägen. Wenn ich manchmal lese - die Affäre flog auf, und die Ehefrau kämpfte - da frage ich mich: WTF? Alice hinter den Spiegeln? Verkehrte Welt?
Wenn, dann müsste ja wohl der Mann kämpfen, um seine Frau nämlich. Und täte er das nicht, wäre doch für mich sowieso alles klar. Aber warum zum Henker sollte ICH um einen Mann kämpfen, der MICH doch betrogen hat? Das ist mir irgendwie nicht klar.

Aber ich bin wahrscheinlich echt zu stolz für so was

06.11.2016 20:54 • x 2 #3110

D
Zitat von Kaetzchen:
Aber ich bin wahrscheinlich echt zu stolz für so was

Möglich. Stolz trennt halt immer. Kann man den nicht überwinden, kann man es mit Liebeseziehungen gleich lassen. Da geht dann noch 'ne Zweckbeziehung.

06.11.2016 20:59 • x 2 #3111

Y
Zitat von frischgeföhnt:
@Selbstliebe

... zum eigenen Glück das Unglück eines anderen Menschen als Fundament zu nutzen, bleibt eine morsche Angelegenheit.

Ich kann es nicht mehr hören..
Eine solche Aussage ist für mich so schwarzweiß..so schön moralisch..
Es vernachlässigt so viele Dinge..

Nie habe ich etwas gegenüber der Affäre..jetzt LG meines Exmannes gedacht..und es läuft ganz gut bei denen..

So ein Käse..

Mimimimi. .[/quote]

Moralische Ansprüche sind nicht gemeint, vielmehr die Dissonanz, zwischen dem eigenen Fühlen und eigenen dem Tun. Da kann nur jeder für sich entscheiden, ob eine Affäre es wirklich wert ist, sich in innere Konflikte zu begeben. Manch mag auch erst gar nichts fühlen, sondern einfach nur tun und anschließend nachdenken und dann jammern und leiden, jeder wie er mag. Man kann aber ungute Gefühle auch im Vorfeld einer Affäre wahrnehmen und damit innere -wie äußere - Konflikte und Leid vermeiden.

06.11.2016 21:07 • x 1 #3112

I
Huhu....Also auch wenn wir es eh alle wussten. Er hat nichts geklärt. Er hat mir geschrieben ich sollte mir doch erstmal überlegen wie ich mit ihm umgehe.

Also erstmal alles neu sortieren jetzt...

06.11.2016 21:12 • #3113

E
Zitat von Vegetari:
[quote=]Zitat von Gast30:
sind ja beide Frauen auf den Mann reingefallen.. der ihnen Treue und Liebe versprach[/quote]

Anspruch auf Treue und Liebe hat doch eigentlich nur die Ehefrau, solange die nicht getrennt sind! Oder sehe ich es falsch ?[/quote][/quote][/quote]

Man hat nie Anspruch auf einen Menschen oder auf Liebe und Treue.
Gleichwohl gebe ich dir Recht, dass dieses zu einer Ehe sicher dazugehört.

Leider wird der AF oft gesagt, dass dort nichts läuft. Mein AM hat oft gesagt, ich kann es nicht mehr bei ihr und einige pikante Details erzählt, die das recht glaubhaft machten.

Aber geht es dir wirklich darum?

AF müssen bei aller Analyse nur eines wissen...und am Ende bleibt er bei seiner Frau.

Betrogene EF müssen bei aller Analyse nur eines wissen....und trotzdem hat er mich betrogen und belogen.

Wie jeder jeweils das für sich bewertet oder damit umgeht, das ist eben seine Verantwortung.

Richtig und falsch gibt es da nicht.

Außerdem habe ich nicht tausendmal gesagt Betrug ist gleich das Ende der Ehe.
Sondern für MICH ist da MEINE Grenze

Wie andere das machen, ist mir schnurzepiepe. Nicht mein Leben. Wenn du deine Ehe hinbekommst, gönne ich euch das von Herzen.

Nur wenn du das willst, solltest du dir jeden weiteren Gedanken oder Energie in Richtung AF abgewöhnen.

Schaue dir nur eine Tatsache an: Mein Mann hat mich betrogen und belogen. Alles andere wird dir nicht helfen.

Selbst wenn morgen alle AF tot umfallen, die Pest und Blattern bekommen. Gottes gerechte Faust auf sie..blabla..

Dann hat sich dein Mann immer noch betrogen und belogen..

Verstehst du. ..

06.11.2016 21:17 • x 5 #3114

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von Gast30:
EF: Bedeutet mir meine Ehe noch etwas.. oder ist es für den Moment nur mein Ego, dass ich nicht die Verlassene sein will

Die Frage und Gefühlslage hat eine weitreichendere Bedeutung , als in dem Moment !
Kann man eine Langzeit-Ehe , gemeinsame Werte und Interessen , Kinder einfach so aufs Spiel setzen ?

Offensichtlich. Genau das tut der Fremdgeher ja.

06.11.2016 21:22 • x 1 #3115

L
Zitat von Immerpech88:
Er hat mir geschrieben ich sollte mir doch erstmal überlegen wie ich mit ihm umgehe.

was tust du denn so schreckliches?...

Zitat von Immerpech88:

ich wuerde ihn jetzt abhaken...

06.11.2016 21:24 • x 2 #3116

E
Zitat von angel09:
Also ist es doch so, dass EF und AP ähnlich ticken.
Liebend
Hoffend
Wartend
Verletzt

Ja..so ist das und das ist das Dilemma.

06.11.2016 21:24 • x 2 #3117

finita
Zitat von Immerpech88:
Huhu....Also auch wenn wir es eh alle wussten. Er hat nichts geklärt. Er hat mir geschrieben ich sollte mir doch erstmal überlegen wie ich mit ihm umgehe.

Entschuldige, aber son Schmarrn hab ich auch zu hören gekriegt, wenn er irgendwas nicht gebacken gekriegt hat und ich zickig wurde
Vergiss es...ihn gleich am Besten mit!
Es ist Sonntag Abend...könnte Tag 1 Deines neuen Lebens sein.

06.11.2016 21:26 • x 4 #3118

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
AF müssen bei aller Analyse nur eines wissen...und am Ende bleibt er bei seiner Frau.

Betrogene EF müssen bei aller Analyse nur eines wissen....und trotzdem hat er mich betrogen und belogen.

Exakter kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Danke.

06.11.2016 21:26 • x 3 #3119

I
Das ist so lächerlich aber ich wusste es Freitag schon. Wir hatten geschrieben und dadurch das ich zwischendurch telefoniert habe, habe ich nicht gleich zurück geschrieben....Daraufhin hat er geschrieben, wenn ich kein Bock habe ihm zu schreiben soll ich es lassen. Ich habe ihm dann nur noch eine gute Nacht gewünscht und ab da an kam nichts mehr von ihm.
Ich wusste aber gleich dass das heute von ihm kommt....Somit hatte er ja einen Grund....Obwohl nichts los war.

Das werde ich jetzt auch...ihn abhaken.

06.11.2016 21:29 • x 6 #3120

A

x 4