Naivling
- 711
- 3
- 873
Naivling
Zitat von Pampelmuse:...könnte ja vielleicht auch sein, dass er für sich Defizite erkannt hat und an der Behebung arbeitet ggf. anders mit seiner Frau redet, umgeht, Zeit verbringt.......was auch immer. Wäre doch auch in Bereich des Möglichen, oder wäre das soooooooo abwegig?
PMuse
Zitat von Naivling:hm...machmal brauchts 2 dazu
kuddel7591
Sturmhöhe
Zitat von Gretchen:@Sturmhöhe
Wenn es nicht am Charakter liegt, woran liegt es dann?
Naivling
Zitat von Pampelmuse:Ja sicher. Ich kenne ja auch die Umstände in Deinem Fall nicht. Nur so ins Blaue gesponnen...vielleicht hat er seine Defizite erkannt, versucht daran zu arbeiten, will es aber auch nicht beichten. Seine Faru bemerkt ggf. verändertes Verhalten (je nachdem - positiv oder negativ), reagiert entsprechend darauf und so wird die häusliche Situation besser/schöner (oder auch schlechter) und das wiederum trägt dazu bei, dass der Mann sich bestärkt fühlt, die Affäre beendet zu haben oder im negativen Fall eben nicht. Da gibt es wahrscheinlich eine ganze Menge an unbekannten Variablen, die eine Rolle spielen, wie und in welche Richtung es sich bewegt. Wie gesagt, nur so ins Blaue...
PMuse
Zitat von Naivling:klar. ich glaube nur dass er gar nix ändert aber ok...wissen tu ichs nicht.
Sturmhöhe
Naivling
Zitat von Pampelmuse:
Ich ja auch nicht
Aber irgendeine Veränderung muss ja eingetreten sein, sonst wäre es nicht beendet, oder?
Sturmhöhe
Zitat von Gretchen:Mmhhh Anfänger Fehler
Sturmhöhe
Zitat von Naivling:
ja es wurde offensichtlich wie sehr ich leide, es gab Streit und ein Wort führte zum anderen.....nur...so wirklich beendet ist es auch nicht. Rückfälle, etc.......er hat mir weiterhin Abschiedsküsse etc gegeben.
Naivling
Zitat von Sturmhöhe:
Wenn man emotional verstrickt ist oder verunsichert, sucht man die Gesten, Worte oder Taten auf, die einen in der gewünschten Wahrnehmung bestätigen, um dem unangenehmen Gefühl der Verunsicherung zu entgehen.
Abschiedskuss. Für dich ein Zeichen der emotionalen Verbundenheit. Für ihn vielleicht ein Automatismus, Ausdruck der eigenen Verunsicherung, Sehnsucht, Mitleid oder oder.
Am Ende zählt, was bleibt und was er macht und noch mehr zählt, dass es dir gut geht. Lass ihn doch einfach gehen. Vergleiche dich nicht. Bleibe bei dir und deinen Bedürfnissen.
PMuse
Zitat von Naivling:ja es wurde offensichtlich wie sehr ich leide, es gab Streit und ein Wort führte zum anderen.....nur...so wirklich beendet ist es auch nicht. Rückfälle, etc.......er hat mir weiterhin Abschiedsküsse etc gegeben.