Sturmhöhe
- 88559
Sturmhöhe
Sturmhöhe
Isely
Sturmhöhe
Binaneu
Isely
Zitat von Sturmhöhe:Liebe Iseley,
du musst tun, was du tun musst, auch wenn du es nicht hören magst, du stehst erst ganz am Anfang des Verstehens, und wenn es dir gut geht damit und du zügig und völlig problemlos zu deinem alten Leben und dir zurückkehren konntest, dann ist es doch wunderbar.
Das entscheidene Wort in diesem Threadtitel ist Unterstützung.
Naivling
Isely
Zitat von Naivling:@isley
wenn ich mich recht erinnere, ging die Affäre deines Mannes ja nicht sehr lange...Nach 2,3 Jahren Affäre wäre es vielleicht anders?
Tilleul
Isely
Zitat von Tilleul:@isely: du kannst deine Situation nicht mit einer längerdauernden Affäre vergleichen. Soweit ich mich erinnere, waren es wenige Wochen und es ist nicht viel passiert. Wenn eine Affäre über Jahre geht und möglicherweise noch nach dem ersten Auffliegen weitergeht, sind die Lügen so massiv, dass die Beziehung nicht mehr trägt. Siehe aktuell Angel09, aber auch zwei Beispiele in meinem Umfeld, wo die Ehe dann zwei, drei Jahre NACH der Affäre genau daran zerbrochen ist. Es ging nicht mehr, trotz Therapie usw.
Und dann bleiben wirklich nur noch Überlebende zurück, wie Sturmhöhe es sehr treffend beschrieben hat. Denn auch die AF ist dann meist zu sehr verletzt, als dass daraus noch eine gute Beziehung wachsen könnte.
Naivling
Sturmhöhe
PMuse
Zitat von Naivling:omit Defizite nie behoben werden......
Sturmhöhe
Zitat von Pampelmuse:...könnte ja vielleicht auch sein, dass er für sich Defizite erkannt hat und an der Behebung arbeitet ggf. anders mit seiner Frau redet, umgeht, Zeit verbringt.......was auch immer. Wäre doch auch in Bereich des Möglichen, oder wäre das soooooooo abwegig?
Sturmhöhe
Zitat von Binaneu:Vielleicht hat Sturmhöhe das gerade auf Deutsch erschienene Buch Psychische Gewalt - wie sie versteckten Missbrauch heilen und zurück ins Leben finden gelesen.
Dort wird von Überlebenden gesprochen.
Fällt mir nur so ein, weil es wirklich soeben erschienen ist.