Gast30
- 1030
- 1304
Binaneu
Zitat von Vegetari:[quote=
Anspruch auf Treue und Liebe hat doch eigentlich nur die Ehefrau, solange die nicht getrennt sind! Oder sehe ich es falsch ?
Zitat von Binaneu:Und ich glaube immer noch, dass man einen Menschen, den man wirklich liebt, nicht monate- oder jahrelang hintergeht...
Zitat von Gast30:es gibt nun mal keine Garantie..
Zitat von Binaneu:Wenn ich zu Anfang von der anderen Frau gar nichts weiß und mir der Am sagt, er liebt mich und auch mir Treue versprochen hat?!
Er hat also zwei Frauen das Gleiche versprochen.
Macht da die Tatsache, dass es eine Heiratsurkunde gibt, das Recht der einen Frau dem der anderen vorrangig?
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:Das ist kein schönes Verhalten vom AM / EM !
Aber kann ich als AF so einen Menschen tatsächlich aufrichtig lieben , wenn ich weiss, er hintergeht seine Frau ? Wenn ich weiss, er hat diese unschöne Seite?
Manche Therapeuten behaupten ja, guck Dir an , wie er sich getrennt hat, die Wahrscheinlichkeit ist hoch , dass er es später einmal genauso mit Dir macht!
hanna111
Zitat von Vegetari:Zitat von frischgeföhnt:Mit dem Betrug des Ams an seiner Frau habe ich nichts tun.
Ganz einfach
Ach so . So einfach kann man das sehen ?
Ich bin der Meinung, auch wenn ein AM seiner AF nicht die Wahrheit erzählt ( z.B. das er noch verheiratet ist , in Beziehung lebt) hat eine AF auch indirekt mit dem Betrug des AM an seiner Frau zu tun! Wenns die AF nicht geben würde, würde es ja auch keinen Betrug geben !
Liebe Frischgeföhnt, Deinem EX-Mann kannst Du den Betrug nicht verzeihen , Deinem AM aber schon ? Habe ich Dich richtig verstanden ?
DerTypderwo40is.
angel09
kuddel7591
Zitat von Vegetari:Zitat von Binaneu:Und ich glaube immer noch, dass man einen Menschen, den man wirklich liebt, nicht monate- oder jahrelang hintergeht...
Das ist kein schönes Verhalten vom AM / EM !
Aber kann ich als AF so einen Menschen tatsächlich aufrichtig lieben , wenn ich weiss, er hintergeht seine Frau ? Wenn ich weiss, er hat diese unschöne Seite?
Manche Therapeuten behaupten ja, guck Dir an , wie er sich getrennt hat, die Wahrscheinlichkeit ist hoch , dass er es später einmal genauso mit Dir macht!
Zitat von frischgeföhnt:Nur da sehe ich meine eigene Verantwortung.
Zitat von angel09:Das ist etwas, das ich nicht verstehe....
Kaetzchen
Zitat von angel09:Erst einmal finde ich auch, dass der Ehepartner die Verantwortung für dieAffäre hat. Auch wenn er seine Familiensituation von Anfang an transparent macht. Wenn ich der AF nicht bekannt nin , bin ich auch viel zu abstrakt....
...und Verliebtsein macht ja auch nicht unbedingt weitsichtiger. Wenn die AF nun eine Freundin von mir wäre, sieht das Ganze etwas anders aus, da ich der Meinung bin, dass man zumindestens denen mit der man in irgendeiner Form in Beziehung steht, eine Verantwortung hat.
Ich lese aber oft, dass es für einige Frauen unverständlich ist, dass sie ihren Ehemann zurück nehmen. Aber haben EF und AF da nicht die gleichen Motive? Viele AFs träumen doch von einer Beziehung mit dem Ehepartner. (ja, ich weiß, nicht alle!) Reden wir da von unterschiedlichen Männern?
Das ist etwas, das ich nicht verstehe....
hanna111
Zitat von finita:Zitat:Ein verh. EP lügt für seine/n Geliebten...Punkt.
Woher weisst Du das?
Bitte um Belege oder Quellangaben!
Oder hat das Deine AF gesagt?
Oder ist einfach alles richtig, was Du sagst?
Dann sollte der Satz nicht mit Punkt sondern AMEN enden.
Und danach sollte man uns den W.ein reichen!
Zitat von Kaetzchen:Und ja, warum nun gleich zwei Frauen so einen Betrüger und Lügner haben wollen, erschließt sich mir auch nicht ... nach meinem Verständnis müsste so jemand am Ende konsequenterweise ganz alleine dastehen und erst mal seine eigenen Hausaufgaben erledigen. Alles andere ist für mich keine gute Lösung ...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17476
654
9403
33
1649
59
9553
25
7889
3