53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
es gibt nun mal keine Garantie..

PS ich bin ganz anderer Typ als seine Frau.. wie Feuer und Wasser..

06.11.2016 18:19 • x 1 #3091

B
Zitat von Vegetari:
[quote=
Anspruch auf Treue und Liebe hat doch eigentlich nur die Ehefrau, solange die nicht getrennt sind! Oder sehe ich es falsch ?

Weiß ich nicht.
Wenn ich zu Anfang von der anderen Frau gar nichts weiß und mir der Am sagt, er liebt mich und auch mir Treue versprochen hat?!

Er hat also zwei Frauen das Gleiche versprochen.
Macht da die Tatsache, dass es eine Heiratsurkunde gibt, das Recht der einen Frau dem der anderen vorrangig?

Anspruch auf Liebe hat man, finde ich, überhaupt nicht.
Liebe ist ein Geschenk, entweder man wird geliebt oder nicht...
Und ich glaube immer noch, dass man einen Menschen, den man wirklich liebt, nicht monate- oder jahrelang hintergeht...

06.11.2016 18:21 • x 5 #3092

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Vegetari
Zitat von Binaneu:
Und ich glaube immer noch, dass man einen Menschen, den man wirklich liebt, nicht monate- oder jahrelang hintergeht...

Das ist kein schönes Verhalten vom AM / EM !
Aber kann ich als AF so einen Menschen tatsächlich aufrichtig lieben , wenn ich weiss, er hintergeht seine Frau ? Wenn ich weiss, er hat diese unschöne Seite?

Manche Therapeuten behaupten ja, guck Dir an , wie er sich getrennt hat, die Wahrscheinlichkeit ist hoch , dass er es später einmal genauso mit Dir macht!

06.11.2016 18:27 • x 1 #3093

Vegetari
Zitat von Gast30:
es gibt nun mal keine Garantie..

Richtig!

Aber die Wahrscheinlichkeit, das es noch weniger eine Garantie geben kann , ist doch dann gegeben , wenn der Seitenspringer nichts gelernt hat aus seinen pers. Problemen / Altlasten aus der Ehe. Dann können sich beim warmen Wechsel ohne Reflektion Wiederholungsfehler einschleichen

06.11.2016 18:36 • x 2 #3094

Blanca
Zitat von Binaneu:
Wenn ich zu Anfang von der anderen Frau gar nichts weiß und mir der Am sagt, er liebt mich und auch mir Treue versprochen hat?!

Er hat also zwei Frauen das Gleiche versprochen.
Macht da die Tatsache, dass es eine Heiratsurkunde gibt, das Recht der einen Frau dem der anderen vorrangig?

Eine Ehe zählt rechtlich mehr als ein Konkubinat, ja. Allerdings sind Menschen kein Besitz. Daher kann der AM sowohl die EF, als auch die AF jederzeit sitzenlassen und sich für ein anderes Leben entscheiden, in dem beide nicht länger vorkommen.

Der Unterschied ist nur, daß Ehen nicht ganz so fix und glatt gelöst werden können wie Affairen: Scheidungen gehen nur via Familiengericht; um eine Affaire zu beenden, genügt eine SMS (sogar laut Knigge) oder man meldet sich einfach nicht mehr (ungalante, aber durchaus zulässige Variante).

Im übrigen frage ich mich gerade, was man überhaupt noch von einem Mann will, der einem die große Liebe vorgeflunkert, von Treue und Zukunkft geredet und somit eine Festbeziehung (zumindest in Aufbau) vorgetäuscht hat, nur damit man mit ihm ins Bett geht - und der dabei die ganze Zeit über eine längst bestehende Ehe verschwieg?

Was ist an so einem Baron Münchhausen denn noch irgendwie interessant? Das Blendwerk verpufft doch im selben Moment, wo der ganze Schwindel aufgeflogen ist. Oder etwa nicht?

06.11.2016 18:40 • x 2 #3095

K
Zitat von Vegetari:
Aber kann ich als AF so einen Menschen tatsächlich aufrichtig lieben , wenn ich weiss, er hintergeht seine Frau ? Wenn ich weiss, er hat diese unschöne Seite?

Manche Therapeuten behaupten ja, guck Dir an , wie er sich getrennt hat, die Wahrscheinlichkeit ist hoch , dass er es später einmal genauso mit Dir macht!

Kann man denn als EF den betrügenden Mann immer noch lieben? Schließlich sagen auch die meisten Therapeuten: einmal Betrüger, immer Betrüger (und ja, es ist wahr - hat man es einmal getan, sinkt die Hemmschwelle enorm. Und erst recht, wenn es auch noch gut ausgegangen ist ... dann werden fast alle Betrüger zu Wiederholungstätern). Für mich wäre daher nach so einer Sache z.B. die einzige Lösung, die Ehe anschließend offiziell zu öffnen. Allerdings natürlich für beide Parteien

Und für mich war tatsächlich genau das einer der Hauptgründe, warum eine Beziehung mit meinem Ex-AM für mich von Anfang an nicht in Frage kam. Ich wusste, dass er schon mehrfach fremdgegangen war. Ich wusste, dass er wenig bis keine Skrupel hatte, weder zu betrügen noch zu lügen (und das fand ich echt ar ...ig). Ich wusste, dass er aktiv nach einer Affäre suchte im Internet (für mich noch mal was anderes, als wenn man sich z.B. ungewollt in eine Kollegin verliebt oder so was). Und ich wusste, dass er bereits in der vorherigen Affäre einen Warmwechsel vorhatte, der allerdings daran gescheitert war, dass die Affäre ebenfalls gebunden war und ihren Mann nicht für ihn verlassen wollte.
Das alles wusste ich, bevor wir uns überhaupt das erste Mal getroffen haben, deshalb war für mich von Anfang an klar, dass dies nur eine Affäre ist und bleiben wird.

Von aufrichtiger Liebe spreche ich hier aber auch nicht, aber von starker Anziehung und sehr starker Leidenschaft. Die natürlich von genau solchen Dingen ja durchaus noch befeuert wird.

06.11.2016 18:42 • x 1 #3096

H
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Mit dem Betrug des Ams an seiner Frau habe ich nichts tun.
Ganz einfach

Ach so . So einfach kann man das sehen ?

Ich bin der Meinung, auch wenn ein AM seiner AF nicht die Wahrheit erzählt ( z.B. das er noch verheiratet ist , in Beziehung lebt) hat eine AF auch indirekt mit dem Betrug des AM an seiner Frau zu tun! Wenns die AF nicht geben würde, würde es ja auch keinen Betrug geben !

Liebe Frischgeföhnt, Deinem EX-Mann kannst Du den Betrug nicht verzeihen , Deinem AM aber schon ? Habe ich Dich richtig verstanden ?

Und wenn ich ne Bank überfalle und zum Bankräuber werde ist die Bank schuld...weil ohne die würde ich ja nicht zum Räuber werden?!?

06.11.2016 19:09 • x 2 #3097

D
@hanna111
Moralische Schuld existiert nicht. Daher kann sie niemals abgetragen werden. Und da sie nie abgetragen werden kann, aber soll, will sie Niemand haben und sie wird von a zu b und von b zu c und von c wieder zu a gereicht.

Menschen sind Idioten. Sie erfinden ein Phantasiegebilde was nicht existiert, behaupten es existiere und man müsse deswegen etwas damit tun und während sie feststellen man kann damit nichts tun versuchen sie es weiter zu schieben um es los zu werden statt zuzugeben, das es nie existent war.

Ich war Affärenpartner. Mit diesem Satz habe ich meine volle Verantwortung bereits übernommen. Denn das ist alles was real war. Alle darüber hinaus gehende moralische Schuld ist nur Erfindung.

06.11.2016 19:19 • x 3 #3098

A
Erst einmal finde ich auch, dass der Ehepartner die Verantwortung für dieAffäre hat. Auch wenn er seine Familiensituation von Anfang an transparent macht. Wenn ich der AF nicht bekannt nin , bin ich auch viel zu abstrakt....
...und Verliebtsein macht ja auch nicht unbedingt weitsichtiger. Wenn die AF nun eine Freundin von mir wäre, sieht das Ganze etwas anders aus, da ich der Meinung bin, dass man zumindestens denen mit der man in irgendeiner Form in Beziehung steht, eine Verantwortung hat.
Ich lese aber oft, dass es für einige Frauen unverständlich ist, dass sie ihren Ehemann zurück nehmen. Aber haben EF und AF da nicht die gleichen Motive? Viele AFs träumen doch von einer Beziehung mit dem Ehepartner. (ja, ich weiß, nicht alle!) Reden wir da von unterschiedlichen Männern?
Das ist etwas, das ich nicht verstehe....

06.11.2016 19:41 • x 1 #3099

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von Binaneu:

@ Vegetari

es fehlt etwas - dieses ALLES, was eine Ehe ausmacht. Ein betrügender EP gibt auch nicht alles - nicht den letzten Kick, weil sie/er nicht FREI ist...und so bekommt ein/e Geliebte auch nicht wirklich ALLES - nicht solange die Situation endgültig geklärt ist.
Aus meiner Sicht ist ein kleiner Beigeschmack, weil es kein ALLES ist, was gegeben wird und somit auch kein ALLES, was zu bekommen ist. Ob es ein einreden ist, alles gegeben zu haben, bzw. alles bekommen zu haben? Unterbewusst wird nicht alles gegeben, weil es diese Barriere gibt, die da Affäre heißt, wo eine Ehe ja immer noch einhergeht - auch wenn diese oftmals nicht mehr intakt ist - will man den betrügenden EP Glauben schenken.

06.11.2016 19:46 • #3100

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Nur da sehe ich meine eigene Verantwortung.

Das reicht auch völlig aus.

06.11.2016 19:59 • x 1 #3101

Blanca
Zitat von angel09:

Man muß nicht immer und schon gar nicht alles verstehen.

06.11.2016 20:02 • x 1 #3102

K
Zitat von angel09:
Erst einmal finde ich auch, dass der Ehepartner die Verantwortung für dieAffäre hat. Auch wenn er seine Familiensituation von Anfang an transparent macht. Wenn ich der AF nicht bekannt nin , bin ich auch viel zu abstrakt....
...und Verliebtsein macht ja auch nicht unbedingt weitsichtiger. Wenn die AF nun eine Freundin von mir wäre, sieht das Ganze etwas anders aus, da ich der Meinung bin, dass man zumindestens denen mit der man in irgendeiner Form in Beziehung steht, eine Verantwortung hat.
Ich lese aber oft, dass es für einige Frauen unverständlich ist, dass sie ihren Ehemann zurück nehmen. Aber haben EF und AF da nicht die gleichen Motive? Viele AFs träumen doch von einer Beziehung mit dem Ehepartner. (ja, ich weiß, nicht alle!) Reden wir da von unterschiedlichen Männern?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man gerade am Anfang einer Affäre den/die andere einfach ausblendet. Man befindet sich ja in so einer Art Seifenblase, einer Illusion mit dem AP, und der blendet natürlich, denke ich, die Partnerin genauso aus (wobei ich nie verstanden habe, wie das geht ... ich hätte das niemals gekonnt. Für mich war es ja leicht - ich kannte sie nicht, musste sie nie sehen, wusste nicht mal einen Namen oder so was ... erst später wurde sie häufiger Thema, und damit dann das Ganze für mich auch immer schwerer zu ertragen).
Mit dem Partner einer Freundin oder auch nur einer entfernten Bekannten könnte ich auch keine Affäre eingehen, das ist für mich undenkbar.

Und ja, warum nun gleich zwei Frauen so einen Betrüger und Lügner haben wollen, erschließt sich mir auch nicht ... nach meinem Verständnis müsste so jemand am Ende konsequenterweise ganz alleine dastehen und erst mal seine eigenen Hausaufgaben erledigen. Alles andere ist für mich keine gute Lösung ...

06.11.2016 20:05 • x 2 #3103

H
Zitat von finita:
Zitat:
Ein verh. EP lügt für seine/n Geliebten...Punkt.

Woher weisst Du das?
Bitte um Belege oder Quellangaben!
Oder hat das Deine AF gesagt?

Oder ist einfach alles richtig, was Du sagst?
Dann sollte der Satz nicht mit Punkt sondern AMEN enden.
Und danach sollte man uns den W.ein reichen!

Besser....ein verheirateter EP lügt PUNKT! Für wen oder was auch immer....

06.11.2016 20:07 • x 3 #3104

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Und ja, warum nun gleich zwei Frauen so einen Betrüger und Lügner haben wollen, erschließt sich mir auch nicht ... nach meinem Verständnis müsste so jemand am Ende konsequenterweise ganz alleine dastehen und erst mal seine eigenen Hausaufgaben erledigen. Alles andere ist für mich keine gute Lösung ...

Warum ich als betrogene EF ihn zurück haben wollte ?

1. Ich dachte ich bin im falschen Film , als ich von dieser Dame hörte!
2. Ja ich wollte ihn damals gleich zurück . Aber ich wollte auch das er mir Rede und Antwort steht und mit mir die liegen gebliebenen , von ihm verdrängten Hausaufgaben ( Eheprobleme) gemeinsam mit mir versucht zu lösen.
3. Irgendwie wollte ich ihn nicht so unbearbeitet der AF überlassen !

06.11.2016 20:14 • x 1 #3105

A

x 4