JetztGöttin
- 335
- 700
Zitat von modul74:Die Balance zu finden, ist wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe.
Zitat von 6rama9:Wichtig ist also die richtige Balance: Zufriedenheit mit dem Erreichten und gleichzeitiges Streben nach Lebenszielen im Sinne einer persönlichen Weiterentwcklung.
Silberfuchs
Zitat von Silberfuchs:Heute ist es wieder wie Kettensäge in den Eingeweiden.
Verdammt.
Blöder Sch...Kerl. Blödes Ich.
Schade, dass jemand so mistig und gleichzeitig so toll sein kann.
Zitat von JetztGöttin:Ich habe mir sehr viel Auszeiten gegönnt und habe viel ferngesehen, gelesen und geschlafen. Ich weiß noch., dass ich unfassbar müde war. Mich hat alles extrem angestrengt. Habe mir auch keinen Kopf darüber gemacht, ob das jetzt sinnvolle Beschäftigungen waren oder nicht.
modul74
Zitat von Heiler:Was mich nervt, ist, dass es so unheimlich viel von meiner Energie auffrisst und mein Fokus einfach auf meinem Problem festhängt wie Saurons Auge auf Frodo....bin im Job nicht konzentriert genug....lasse Freundschaften schleifen....Dinge, die ich sonst immerhin am Rande wahrgenommen habe, interressieren mich gerade höchstens einen Sch eiß! Politik? Wie heißt nochmal unsere Kanzlerin?
Sh it, wird Zeit, dass der alte Heiler wieder das Ruder übernimmt und sein Leben aufräumt.
Emba
Zitat von Heiler:
Was mich nervt, ist, dass es so unheimlich viel von meiner Energie auffrisst und mein Fokus einfach auf meinem Problem festhängt wie Saurons Auge auf Frodo....bin im Job nicht konzentriert genug....lasse Freundschaften schleifen....Dinge, die ich sonst immerhin am Rande wahrgenommen habe, interressieren mich gerade höchstens einen Sch eiß! Politik? Wie heißt nochmal unsere Kanzlerin?
Sh it, wird Zeit, dass der alte Heiler wieder das Ruder übernimmt und sein Leben aufräumt.
P.S: Oder um es mit den Worten einer Freundin zu sagen (die mal wieder Recht hatte... ):
Nimm es hin wie ein Mann....oder finde eine Lösung wie eine Frau!
kuddel7591
Zitat:Ich habe in der Zeit vor allem gelernt, die Gefühle anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen.
Zitat:(...) die Gefühle anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen
Zitat:Und vor allem weißt Du selbst am besten, was Dir hilft.
Zitat:Habe mir auch keinen Kopf darüber gemacht, ob das jetzt sinnvolle Beschäftigungen waren oder nicht.
modul74
Zitat von kuddel7591:Zitat @JetztGöttin
@
das halte ich für einen ganz wichtigen Satz, geht es doch darum. die jeweilige IST-Situation
als solche anzunehmen - ob es einem im Moment gut geht, weniger gut geht oder mies geht.
Aus anderen Bereiche meines Lebens kenne ich das....und da ging es um mehr - es ging dabei
nur um mein Leben! Mit einer heftigen gesundheitlichen Tiefschlag umgehen zu müssen, lässt
keine Ablenkung, kein Verdrängen, kein es wird schon werden zu.
Du schreibst das sehr treffend -
...und...dies hier:....
In schwierigsten Situationen auf den Trichter zu kommen, WAS einem hilft, ist nicht das Problem.
Das Problem ist meist, WIE fange ich an - egal wo. DASS Handlungsbedarf besteht, ist meist klar.
Das WIE ich es angehe, bringt oftmals große Probleme mit sich.
Mein Motto war immer - mach etwas - egal was! Und später war es mir egal, was ich gemacht hatte. Viel wichtiger war, DASS ich etwas gemacht hatte....egal wie produktiv oder unproduktiv ich war. Ja... auch das rumgammeln fand ich letztlich produktiv, weil sich mein Körper holte, was er brauchte.
Und da der Körper bei JEDEM Mensch - egal wie fit oder nicht fit ein Mensch ist - solche Mätzchen (nicht missverstehen) macht, zeigt das mit der Zeit auf, wo die Grenzen sind - und die werden oft erbarmungslos aufgezeigt.
Daher - das kam mir alles entgegen, als meine Affäre zu Ende ging. Das letztliche AUS war nur der
i-Punkt...und den i-Punkt einfach so als solchen anzunehmen, war nicht so einfach.
Ja... eigene Strategien hat jeder in seinem Leben schon entwickeln müssen - AUCH im Umgang mit Krisen, wie sie hier beschrieben wurden. Und daher ist es um so schwieriger, das eigene Krisen-Managment auf Andere übertragen zu wollen - das geht nicht. Dass evtl. Teile davon verwendet werden können - ja. Daher würde von mir niemals kommen: Du solltest/müsstest...dies und/oder das tun! Das kann für Andere fatale Folgen mit sich bringen....und wer eh schon arg gebeutelt ist, lässt sich sehr viel schneller dazu verleiten, etwas nachzumachen, was im Grunde gar nicht ihre/seine Art wäre.
nudel
Zitat von nudel:Und dann stand er nach einigen Wochen einfach wieder vor meiner Tür, er würde nur mich wollen und dann kam er. Ich war wie unter Schock. Er blieb einfach, tagelang, räumte ungefragt seine Klamotten in meinen Schrank, machte keine Anstalten je wieder zu gehen. Ich hatte Angst etwas zu sagen, sofort war die Verlustangst da: wenn ich ihm sage, dass mir das alles zu schnell geht und zu viel ist, geht er wieder zu ihr zurück.
Zitat von nudel:Dabei wusste ich die ganze Zeit, dass er mich eh mit ihr betrügen würde. Und umgekehrt. Wer da die aktuelle Beziehung und wer die Affäre ist, weiß er selbst nicht.
Zitat von nudel:Ich hatte nun vor 5 Tagen endlich ihn raus geworfen. Ich hab es geschafft. Und ich weiß ich fang mal wieder von vorne an, den Warmwechsler und Betrüger zu cutten. Es ist so schlimm, als wäre er eine Zecke.
Er würde sich eh nie ganz für mich entscheiden.
Zitat von nudel:Es ist so schlimm, als wäre er eine Zecke.
nudel
Dawn13
nudel
redhead1
Zitat von Dawn13:Mein Gott - jetzt war ich über ein Jahr nicht mehr hier und es hat sich NICHTS geändert. So viele bekannte Nicknamen - so viele ständig sich wiederholende Situationen, Schreiben, Schlussfolgerungen.. Unglaublich...
Ich sage allen, die hier seit mehr als 3Jahren hier täglich schreiben - ihr habt eure Affäre noch nicht wirklich verarbeitet.
Nein - denn sonst wärt ihr ja nicht mehr hier..
Und ich? Fragt mich - es geht mir gut.