Silberfuchs
- 303
- 2
- 392
Silberfuchs
Zitat von Heiler:.wir haben uns damals sogar versprochen (!), den anderen einfach gehen zu lassen, wenn dieser den Zeitpunkt für gekommen hält.
Zitat von Silberfuchs:Aber nur in der Kategorie bester Mann. Den weiblichen hätte ich dann gerne für meinen Setzkasten.
Vieles in mir zerrt mich an mein Handy. War nicht so gemeint...war nur der Schreck über die veränderte Situation..
Schon sucht mein dummes Gehirn nach Optionen, sich das doch alles wieder schön zu reden.
Hab so schon gar keinen Bock auf 2020...
Silberfuchs
Zitat von Silberfuchs:...auch ein cleverer Schachzug, Respekt.
Fast so gut wie: echte Liebe erhebt keine Besitzansprüche, fordert nichts und erwartet nichts.
Silberfuchs
Silberfuchs
Zitat von Silberfuchs:Wir haben telefoniert, nicht lange nur 15 Minuten. Er meinte, er versteht meine Beweggründe nicht, weil sich an sich ja nichts ändert für mich bzw zwischen uns. Er habe mir nie Hoffnungen gemacht, mir zuliebe die Beziehung zu beenden und er sei davon ausgegangen, dass ich - so wie er - einfach die gemeinsame Zeit genieße und es als schöne Gelegenheit mitnehme. Ich werde ihm fehlen, ganz sicher sogar und er wird viel an mich denken, aber wenn ich das nicht mehr will, ist das ok, das hat er verstanden und akzeptiert er auch. Er hofft, ...
Silberfuchs
redhead1
Silberfuchs
Zitat von redhead1:So, genau so, wurde mir das auch erklärt und rigoros durchgezogen.
Zitat von Silberfuchs:Ich kann nicht begreifen, dass ein Mann eine Frau heiraten mag und gleichzeitig betrügen. Dass da ein Baby im Abmarsch ist und er drüber nachdenkt, wann wir uns treffen können.
redhead1
kuddel7591
Zitat:Aber: ich habe es gewusst, sie hat von mir gewusst, die Akzeptanz mit zugekniffenen Augen, die Hoffnung wider jegliches Erleben, das eigene Grenzverschieben, die sinnlose Leidensbereitschaft gehören dazu.
Zitat:Mein Anteil an meinem Schmerz beträgt 50 Prozent.
Zitat:Mich widert diese Sch... nur noch an.
Mich widert meine Naivität an.
redhead1
Zitat von kuddel7591:@Ortrere
das sind die knallharten, von dir beschriebenen Wahrheiten. Diese Wahrheiten kommen vielen AF/AM meist erst über die Lippen - dieser Thread zeugt davon - wenn es nicht mehr weiter runter geht. Doch was decken diese knallharten Wahrheiten wirklich auf....du hast es beschrieben....das hier:
DEINE Position in DER Weise beschrieben zu haben - überhaupt zu DER Erkenntnis gekommen zu
sein, worin auch DEINE Anteile lagen/liegen, zeugt von einem großen Willen, per Tabula Rasa reinen Tisch gemacht zu haben/machen zu wollen.
Das betrachte ich als von dir beispielhaft beschrieben, um für eine wirklich - sorry - radikale Aufarbeitung zu werben. Wie sollte es anders möglich sein, um die eigene Position einzusehen, zu stabilisieren, zu verbessern?!
Zitat :
Zitat @redhead1
@
...und doch bleibt es etwas - dass es NIE wieder zu einer solchen Situation kommen wird!
Das schließe ich aus deinen Worten!