Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Gast30:und er behauptete es ist so klar wie nie, dass seine Ehe am Ende ist und seine Frau sieht es wohl auch so
Zitat von Vegetari:Zitat von Gast30:und er behauptete es ist so klar wie nie, dass seine Ehe am Ende ist und seine Frau sieht es wohl auch so
Und wo liegt das Problem ?
Wenn er sich klar für Dich entscheidet und seine Frau sieht die Trennung ein ?
Oder ist es eher seine Interpretation seine Frau sieht es wohl auch so , aber doch keine Gewissheit?
Zitat von Binaneu:Der Betrüger lügt nicht für die AF...
Zitat von Vegetari:Zitat von Binaneu:Der Betrüger lügt nicht für die AF...
Ich kann mir nicht vorstellen , das mein Mann seiner AF gesagt hat , das er mich noch küsst....
ich kann mir nicht vorstellen , wie bei einer anderen TE , das ihr Mann der AF mitteilt : Du ich habe eben gerade noch mit meiner Frau geschlafen !
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von kuddel7591:
das sieht jeder anders, was Verarbeitung angeht - ob alle 3 und wer mit wem verarbeiten soll/te.
Und wenn ein/e Geliebte/r verarbeiten will - mit dem Ex-AP zusammen oder wie auch immer - warum denn nicht? Ist das so weltfremd, sich nicht selbst besser verstehen zu lernen, WARUM es zu einer Affäre gekommen ist - als Geliebte/r? Oder sind alle Geliebten so erhaben, wenn sie eine Affäre von sich aus beendet haben, alles richtig gemacht zu haben? Geliebte sind unfehlbar, wenn sie von sich aus beendet haben? Sind diese Geliebten denn schlauer, als die Geliebten, die aus einer Affäre gejagt werden? Ist das nun auch unlogisch?
Keine Ahnung, ob das unlogisch ist oder nicht, ich versteh jedenfalls absolut nicht, was Du damit eigentlich sagen willst und worum es Dir dabei geht? Aber das ist auch nichts Neues
Binaneu
Zugaste
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Euch müssen ja die Fingerkuppen glühen!
Ineressant, wie unterschiedlich eure Meinungen sind über die Mitverantwortlichkeit des AP der EP gegenüber.
Ich finde, die AP tragen für die Lügen und das Betrügen dem EP gegenüber keine Verantwortung, aber für den Weg in die Dreiecksbeziehung.
Wer sich wissentlich auf eine verheiratete Person einlässt, braucht meiner Meinung nach keine Verantwortung für die Ehe oder den EP zu übernehmen, aber für sein eigenes Handeln, für die eigenen Hoffnungen und Erwartungen, die sicherlich bei jeder Affäre anders sind.
@kätzchen
Du hast mal geschrieben, dass ein Grund für Dein Beenden Deiner Affäre war, dass Du der Partmerin Deines AMs ein schlechtes Gewissen hattest. Wenn Du Dich für das Lügen nicht mitverantwortlich fühlst, warum dann dad schlechte Gewissen?
Zitat von Gast30:EF: Bedeutet mir meine Ehe noch etwas.. oder ist es für den Moment nur mein Ego, dass ich nicht die Verlassene sein will
Zitat von Vegetari:Zitat von Gast30:EF: Bedeutet mir meine Ehe noch etwas.. oder ist es für den Moment nur mein Ego, dass ich nicht die Verlassene sein will
Die Frage und Gefühlslage hat eine weitreichendere Bedeutung , als in dem Moment !
Kann man eine Langzeit-Ehe , gemeinsame Werte und Interessen , Kinder einfach so aufs Spiel setzen ?
Zitat von Gast30:genauso könnte ich meinen AM verstehen, wenn er sagt, dass es ein Fehler war, seine jetzige Frau geheiratet zu haben und es einfach nicht so passt, wie sie sich das vorgestellt hatten