53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Vegetari
Zitat von Gast30:
und er behauptete es ist so klar wie nie, dass seine Ehe am Ende ist und seine Frau sieht es wohl auch so

Und wo liegt das Problem ?

Wenn er sich klar für Dich entscheidet und seine Frau sieht die Trennung ein ?

Oder ist es eher seine Interpretation seine Frau sieht es wohl auch so , aber doch keine Gewissheit?

06.11.2016 17:23 • #3076

Gast30
Zitat von Vegetari:
Zitat von Gast30:
und er behauptete es ist so klar wie nie, dass seine Ehe am Ende ist und seine Frau sieht es wohl auch so

Und wo liegt das Problem ?

Wenn er sich klar für Dich entscheidet und seine Frau sieht die Trennung ein ?

Oder ist es eher seine Interpretation seine Frau sieht es wohl auch so , aber doch keine Gewissheit?

es sollte dir nur einen Einblick geben.. wie die Seite der AF aussieht.. und es hier nicht um Mitschuld der AF gehen sollte.. dafür ist es der falsche Thread.. wenn du also nix unterstützendes zu sagen hast.. statt nur an den Pranger zu stellen.. den moralische Zeigefinger sollte man sich eh ersparen... und das ist schwarz weiss denken..

06.11.2016 17:27 • x 1 #3077

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Vegetari
Zitat von Binaneu:
Der Betrüger lügt nicht für die AF...

Ich kann mir nicht vorstellen , das mein Mann seiner AF gesagt hat , das er mich noch küsst....
ich kann mir nicht vorstellen , wie bei einer anderen TE , das ihr Mann der AF mitteilt : Du ich habe eben gerade noch mit meiner Frau geschlafen !

06.11.2016 17:27 • #3078

finita
Das hast Du grammatikalisch nicht richtig erfasst.
Bei Deiner Definition würde der Satz so aussehen müssen:
Der Betrüger BELÜGT die AF.

06.11.2016 17:28 • x 1 #3079

Gast30
Zitat von Vegetari:
Zitat von Binaneu:
Der Betrüger lügt nicht für die AF...

Ich kann mir nicht vorstellen , das mein Mann seiner AF gesagt hat , das er mich noch küsst....
ich kann mir nicht vorstellen , wie bei einer anderen TE , das ihr Mann der AF mitteilt : Du ich habe eben gerade noch mit meiner Frau geschlafen !

S. wird eh überbewertet und man muss nicht drauf eifersüchtig sein =) geht es um tiefere Gefühle oder nicht.. das sind die Fragen..

06.11.2016 17:29 • x 1 #3080

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von kuddel7591:

das sieht jeder anders, was Verarbeitung angeht - ob alle 3 und wer mit wem verarbeiten soll/te.
Und wenn ein/e Geliebte/r verarbeiten will - mit dem Ex-AP zusammen oder wie auch immer - warum denn nicht? Ist das so weltfremd, sich nicht selbst besser verstehen zu lernen, WARUM es zu einer Affäre gekommen ist - als Geliebte/r? Oder sind alle Geliebten so erhaben, wenn sie eine Affäre von sich aus beendet haben, alles richtig gemacht zu haben? Geliebte sind unfehlbar, wenn sie von sich aus beendet haben? Sind diese Geliebten denn schlauer, als die Geliebten, die aus einer Affäre gejagt werden? Ist das nun auch unlogisch?

Keine Ahnung, ob das unlogisch ist oder nicht, ich versteh jedenfalls absolut nicht, was Du damit eigentlich sagen willst und worum es Dir dabei geht? Aber das ist auch nichts Neues

@ Kaetzchen

wenn Du Dich partout nicht anderen Gedanken/Meinungen stellen magst - das ist Dein gutes Recht.
Dann belasse mir dennoch bitte meine anderen Gedanken und Meinungen, zu denen ich nun mal stehe.

Mit einer persönlichen Wertung halte ich mich nach wie vor zurück...würde mir also NICHT erlauben, nichts Neues zu erfahren - wer auch immer hier schreibt!

06.11.2016 17:31 • #3081

finita
Wer stellt sich denn hier anderen Meinungen nicht?
Punkt...Punkt...Punkt

GROSSES FRAGEZEICHEN?!

06.11.2016 17:32 • x 3 #3082

B
Vegetari, es wurde schon gesagt...

Sicher belügt der Betrüger fast immer auch die AF.
Aber er belügt nicht für die AF die Ef...

Das ist ein Unterschied!

06.11.2016 17:33 • x 1 #3083

Vegetari
[quote=]Zitat von Gast30:
sind ja beide Frauen auf den Mann reingefallen.. der ihnen Treue und Liebe versprach[/quote]

Anspruch auf Treue und Liebe hat doch eigentlich nur die Ehefrau, solange die nicht getrennt sind! Oder sehe ich es falsch ?

06.11.2016 17:51 • #3084

Gast30
Die Frage die sich alle 3 in diesem Gefühlschaos stellen müssen..
AM : Bedeutet mir meine Ehe noch etwas.. oder sind das tiefere Gefühle für die AF mit gemeinsamer Zukunft
AF: Möchte ich mit diesem Mann eine partnerschaftliche Beziehung oder nicht
EF: Bedeutet mir meine Ehe noch etwas.. oder ist es für den Moment nur mein Ego, dass ich nicht die Verlassene sein will

06.11.2016 17:54 • x 1 #3085

Z
Euch müssen ja die Fingerkuppen glühen!
Ineressant, wie unterschiedlich eure Meinungen sind über die Mitverantwortlichkeit des AP der EP gegenüber.
Ich finde, die AP tragen für die Lügen und das Betrügen dem EP gegenüber keine Verantwortung, aber für den Weg in die Dreiecksbeziehung.
Wer sich wissentlich auf eine verheiratete Person einlässt, braucht meiner Meinung nach keine Verantwortung für die Ehe oder den EP zu übernehmen, aber für sein eigenes Handeln, für die eigenen Hoffnungen und Erwartungen, die sicherlich bei jeder Affäre anders sind.
@kätzchen
Du hast mal geschrieben, dass ein Grund für Dein Beenden Deiner Affäre war, dass Du der Partmerin Deines AMs ein schlechtes Gewissen hattest. Wenn Du Dich für das Lügen nicht mitverantwortlich fühlst, warum dann dad schlechte Gewissen?

06.11.2016 17:55 • x 1 #3086

K
Zitat von Zugaste:
Euch müssen ja die Fingerkuppen glühen!
Ineressant, wie unterschiedlich eure Meinungen sind über die Mitverantwortlichkeit des AP der EP gegenüber.
Ich finde, die AP tragen für die Lügen und das Betrügen dem EP gegenüber keine Verantwortung, aber für den Weg in die Dreiecksbeziehung.
Wer sich wissentlich auf eine verheiratete Person einlässt, braucht meiner Meinung nach keine Verantwortung für die Ehe oder den EP zu übernehmen, aber für sein eigenes Handeln, für die eigenen Hoffnungen und Erwartungen, die sicherlich bei jeder Affäre anders sind.
@kätzchen
Du hast mal geschrieben, dass ein Grund für Dein Beenden Deiner Affäre war, dass Du der Partmerin Deines AMs ein schlechtes Gewissen hattest. Wenn Du Dich für das Lügen nicht mitverantwortlich fühlst, warum dann dad schlechte Gewissen?

Mein schlechtes Gewissen tauchte genau dann auf, als mein Ex-AM mir sagte, dass seine Partnerin misstrauisch geworden sei. Dass sie ihn kontrollierte, dass sie Angst hatte, er könnte sie verlassen ... und als er parallel dazu anfing, immer häufiger von Gefühlen und Beziehungswünschen mit mir zu sprechen. Da hatte ich dann ein schlechtes Gewissen seiner Partnerin gegenüber, weil ich ihr nichts wegnehmen wollte, und bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch nicht das Gefühl, das dem so wäre.

Das war mein Grund für ein schlechtes Gewissen. Ich erwarte aber natürlich nicht, dass das jede andere Affärenfrau auch so sehen muss, nur weil ich das für mich so sehe. Jeder Mensch hat eben andere Werte, und das war eben für mich eine Grenze, die ich nie überschreiten wollte mit dieser Affäre.

06.11.2016 18:02 • x 1 #3087

Vegetari
Zitat von Gast30:
EF: Bedeutet mir meine Ehe noch etwas.. oder ist es für den Moment nur mein Ego, dass ich nicht die Verlassene sein will

Die Frage und Gefühlslage hat eine weitreichendere Bedeutung , als in dem Moment !
Kann man eine Langzeit-Ehe , gemeinsame Werte und Interessen , Kinder einfach so aufs Spiel setzen ?

06.11.2016 18:03 • #3088

Gast30
Zitat von Vegetari:
Zitat von Gast30:

Die Frage und Gefühlslage hat eine weitreichendere Bedeutung , als in dem Moment !
Kann man eine Langzeit-Ehe , gemeinsame Werte und Interessen , Kinder einfach so aufs Spiel setzen ?

sehe ich genauso wie du.. es ist eine schwierige Entscheidung. ich kann auch deinen Mann, dass er sich verliebt und getäuscht hatte, verstehen.. ob du ihm nochmal ne Chance gibst, ist deine Sache.. ist alles menschlich..
wenn es aber wirklich nicht mehr passt zwischen beiden Ehepartnern.. ist vllt eine Trennung dennoch vernünftiger auf lange Sicht.. das muss jedes paar selbst wissen..

wie gesagt.. mein AM hat keine Langzeitehe und keine Kinder.. wenn Kinder im Spiel wären, hätte ich mich nicht drauf eingelassen..

genauso könnte ich meinen AM verstehen, wenn er sagt, dass es ein Fehler war, seine jetzige Frau geheiratet zu haben und es einfach nicht so passt, wie sie sich das vorgestellt hatten

06.11.2016 18:11 • #3089

Vegetari
Zitat von Gast30:
genauso könnte ich meinen AM verstehen, wenn er sagt, dass es ein Fehler war, seine jetzige Frau geheiratet zu haben und es einfach nicht so passt, wie sie sich das vorgestellt hatten

oha .... man stelle sich mal vor , bei dieser Einstellung des AM , er sieht es z.B. nach 2 Jahren Ehe mit Dir genauso : Er hat Dich geheiratet und denkt genauso, wie damals über seine Frau....

Man nimmt sich selbst immer mit ...von Ehe zu Ehe....

06.11.2016 18:17 • #3090

A

x 4