53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Löwin45
@Watte60
Zitat von Watte60:
Schickte am Donnerstag noch ein Bild in die Gruppe: sind unterwegs in den Süden.
In diese WA Gruppe hatte der noch nie was geschrieben ... das diente also nur einfach wieder dazu, mich zu verletzen.

...um dich zu verletzen?
Nein, glaube ich nicht!
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass diese Bilder, die er in eine WA-Gruppe stellt, auch ein Hinweis für dich sein sollen?
Vielleicht möchte er dir damit seine Positionierung zeigen - vielleicht auch, damit du es verstehst und dich zurück ziehst.
Denn damit bezieht er doch klar Stellung.

Warum sollte er dir wehtun wollen?
Davon hat weder er etwas (es sei denn er steht auf so etwas) noch du.
Alles was er jetzt macht, dient seinem Wohl.
Vermutlich nimmt er in Kauf, dass es dir dabei nicht gutgeht. Es wird ihm einfach weniger wichtig sein.
Aber dich willentlich verletzen?
Was hätte er davon?

Möglicherweise versucht er sich gerade aus dem Geflecht dieser Affäre vollständig zu lösen, um es dann am liebsten so weit es geht in die Vergangenheit zu schieben.
Daher ist ihm auch diese Freundschaft mit dir nicht mehr wichtig.
Er möchte nur noch weg.

Mit dir weiterhin Kontakt zu haben, verlängert und erschwert es für ihn.
Denn es bedeutet ja auch, dass er immer wieder mit seiner damaligen egoistischen Vorgehensweise konfrontiert wird.
Das will er nicht.
Damit du nun endlich Ruhe gibst, schickt er Bilder, die dir ganz klar signalisieren, dass er sich entschieden - gegen dich.

Ich kann aber verstehen, dass das weh tut.
Nur, interpretiere nicht zu viel in seine Handlungen hinein.

05.10.2019 15:05 • x 3 #30691

R
Zitat von Löwin45:
@Watte60

...um dich zu verletzen?
Nein, glaube ich nicht!
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass diese Bilder, die er in eine WA-Gruppe stellt, auch ein Hinweis für dich sein sollen?
Vielleicht möchte er dir damit seine Positionierung zeigen - vielleicht auch, damit du es verstehst und dich zurück ziehst.
Denn damit bezieht er doch klar Stellung.

Warum sollte er dir wehtun wollen?
Davon hat weder er etwas (es sei denn er steht auf so etwas) noch du.
Alles was er jetzt macht, dient seinem Wohl.
Vermutlich nimmt er in Kauf, dass es dir dabei nicht gutgeht. Es wird ihm einfach weniger wichtig sein.
Aber dich willentlich verletzen?
Was hätte er davon?

Möglicherweise versucht er sich gerade aus dem Geflecht dieser Affäre vollständig zu lösen, um es dann am liebsten so weit es geht in die Vergangenheit zu schieben.
Daher ist ihm auch diese Freundschaft mit dir nicht mehr wichtig.
Er möchte nur noch weg.

Mit dir weiterhin Kontakt zu haben, verlängert und erschwert es für ihn.
Denn es bedeutet ja auch, dass er immer wieder mit seiner damaligen egoistischen Vorgehensweise konfrontiert wird.
Das will er nicht.
Damit du nun endlich Ruhe gibst, schickt er Bilder, die dir ganz klar signalisieren, dass er sich entschieden - gegen dich.

Ich kann aber verstehen, dass das weh tut.
Nur, interpretiere nicht zu viel in seine Handlungen hinein.

Meine Erfahrung ist: Wer etwas über social media, auch WA-Gruppen, meint herausposaunen zu müssen, meint oft genau das Gegenteil von dem, was er da scheinbar mitteilt.

05.10.2019 15:30 • x 1 #30692

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
Zitat von redhead1:

Meine Erfahrung ist: Wer etwas über social media, auch WA-Gruppen, meint herausposaunen zu müssen, meint oft genau das Gegenteil von dem, was er da scheinbar mitteilt.

Ich bin da ganz bei Löwin45
Mein Ex-AM hat das auch gemacht. In meiner WhatsApp-Gruppe waren es halt Beschreibungen vom tollen Hotel, in dem er mit seiner Frau war. Na und. Er wollte einfach vergessen, sich auf die Ehe besinnen, verdrängen und vergessen. Und hat keinen Moment dran gedacht wie es mir damit geht. Weil ihm war es auch nicht wichtig. Er hatte selbst damit zu kämpfen.
Weshalb sollte er auch darüber nachdenken wie er dich am ehesten verletzen kann? Er ist höchstwahrscheinlich selbst verletzt, oder setzt solche Nachrichten als Lebenszeichen ab. Aber wirklich nicht wissentlich.

05.10.2019 15:34 • x 1 #30693

Löwin45
Zitat von redhead1:

@redhead1
Sorry - verstehe ich auch nicht.
Wozu soll das dann gut sein?
Dann könnte er es doch ganz lassen.
Nun, ich denke, es ist ein Signal.

Ob er dennoch im Inneren vielleicht nicht so ganz klar ist, spielt keine Rolle.
Denn nach außen zeigt er damit eine klare Position.
Möglicherweise hofft er sogar, dass er es damit auch der TE einfacher macht.
Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist es das auch.
Es gibt hier soooo viele Fälle von zaudernden AP, die das Leiden auf Jahre verlängern, in den sie hin-und-her eiern.
Manch einer der Betroffenen hätte im Nachhinein ein Ende mit Schrecken vorgezogen.
Alles andere ist geklaute Lebenszeit.

Zitat von Mellowdrop:
Na und. Er wollte einfach vergessen, sich auf die Ehe besinnen, verdrängen und vergessen. Und hat keinen Moment dran gedacht wie es mir damit geht. Weil ihm war es auch nicht wichtig.

@Mellowdrop
Danke, genau, das hatte ich gemeint.

05.10.2019 15:45 • #30694

R
Ja, wozu soll es gut sein?
Zu nichts. Es hat keinen Erklärungswert, weil nichts damit gesagt wird.
Außer:Ich poste das jetzt.

Welche Absicht damit verfolgt wird, ist doch wieder Spekulation.

05.10.2019 15:50 • #30695

Löwin45
@redhead1
Was denn nun?
Zitat von redhead1:
Ja, wozu soll es gut sein?
Zu nichts. Es hat keinen Erklärungswert, weil nichts damit gesagt wird.
Außer:Ich poste das jetzt.

Naja eben hattest du noch eine Erklärung parat...
Zitat von redhead1:

Ja klar, sind das alles Spekulationen.
Trotzdem wird er es nicht grundlos getan haben. Es sei denn, du unterstellst ihm völlig sinnfreies Handeln, ohne sein Gehirn zu benutzen.
Naja, so dumm wird er wohl nicht sein.

05.10.2019 16:03 • #30696

R
Unbewusstheit. Einfach Unbewusstheit. Ja, der Kopf wird oft wenig eingeschaltet.
Ich würde da nichts drauf geben.

05.10.2019 16:07 • #30697

Watte60
Ich weiß nicht so recht, ich glaube eher, dass er entweder mir damit zeigen will: sieh, mir geht es auch ohne dich gut ... oder eine Reaktion von mir provozieren will. Ich glaube schon, dass es ein Signal ist, was er damit sagen will, keine Ahnung.
Er sagte mal vor einiger Zeit, als ich mich schon mal zurück gezogen hatte, er sei total froh gewesen, als ich wenigstens seine Statusbilder wieder anschaute ... also, das war dann schon eine Art Bindung für ihn.
Würde er nichts damit bezwecken, bräuchte er auch keine Bilder zu posten, das hat er in dieser Gruppe bisher noch nie getan.
Aber ihr habt recht, es sind alles nur Spekulationen und ich sollte nichts darauf geben.

Zitat von Löwin45:
..um dich zu verletzen?
Nein, glaube ich nicht!

Er weiß genau, wie gerne ich fahre, und für dieses Wochenende war von uns ursprünglich mal eine Saisonabschlussfahrt geplant.
Jeder, der halbwegs denken und fühlen kann, müsste wissen, wie verletzend das ist, wenn er dann mit anderen fährt und das auch noch breit tritt...

05.10.2019 16:25 • #30698

Gast30
@Watte60 es kann Dir egal sein, was er damit meinte... dieser ganze WhatsApp Mist ist eh Kindergarten.. die ganze Sache hätte er anders lösen können. Es ist aus und vorbei. Und ein feinfühliger charakterstarker Mensch ist er nicht so wie er sich Dir gegenüber verhalten hat und damit sei froh dass du ihn los bist.. er tat Dir nicht wirklich gut.

05.10.2019 17:01 • x 2 #30699

Watte60
@Gast30 Nein, feinfühlig ist er gewiss nicht.
Und sicher müsste ich froh sein, da raus zu sein.
Trotzdem vermisse ich die schöne Zeit, die wir zusammen hatten (während der Freundschaft) und ich bin regelrecht depressiv geworden und habe gerade an nichts mehr Freude .

05.10.2019 17:08 • #30700

Gast30
Zitat von Watte60:
@Gast30 Nein, feinfühlig ist er gewiss nicht.
Und sicher müsste ich froh sein, da raus zu sein.
Trotzdem vermisse ich die schöne Zeit, die wir zusammen hatten (während der Freundschaft) und ich bin regelrecht depressiv geworden und habe gerade an nichts mehr Freude .
das ist normal. Ich versteh dich. Gib dir Zeit. Mir fehlt die schöne Zeit mit ihm genauso.. aber er war eigentlich sehr grausam und skrupellos mir gegenüber.. es ging vier Jahre bei dir ? Bei mir auch.. klingt jetzt vielleicht blöd aber dein Gehirn hat sich an diesen Zustand des bangens des hoffens den plötzlichen Glücksgefühlen der Glückseligkeit wenn er dann mal da war.. den hin und her auch gewöhnt.. insofern brauchst du erst mal viel Zeit und Geduld um wieder auf normal zu kommen.. da hilft nur eiserne Disziplin.. sich jeden Tag eine Freude bereiten.. keine Ahnung ob Yoga was für dich ist.. aber ich glaube damit findet man schneller zu seiner inneren Mitte wieder und kann den Kopf besser abschalten und ist ausgeglichener.. ps: ich halte mir das schlechte immer vor Augen.. mein Herz war ihm egal..

05.10.2019 17:15 • x 1 #30701

D
@watte: Kuschel dich ein bisschen auf das Sofa ein mit einer warmen Decke. Einen schönen Fim ansehen. Kaffee trinken. Wenn du weinst, dann ist das gut so. Und wenn du heute zu nichts Lust hast, dann ist das eben so. Es dauert die Zeit des Trauerns. Doch glaube mir, du wirst aus dieser Situation gestärkt gehen. Fühl dich ganz doll in den Arm genommen.

05.10.2019 17:29 • x 1 #30702

Watte60
Zitat von Gast30:
es ging vier Jahre bei dir ?

Nein, seit über vier Jahren kennen wir uns.
Die Vertrautheit wurde mit der Zeit sehr groß und ich spürte schon seit längerem, dass da mehr ist von seiner Seite, geprickelt hat es schon hin und wieder bei mir auch. Er hat aber nie was gesagt und war tabu für mich, weil verheiratet.
Ich würde aber schon sagen, dass es in dieser Zeit eine emotionale Affäre war.
Er hat mich dann dieses Jahr mal geküsst, es wurde inniger, naja und als wir Anfang Mai sechs Tage in die Toskana fuhren, hatten wir auch 6.
Ich habe ihm klar gemacht, dass eine Affäre für mich nicht im Frage kommt.
Das schlimmste für mich ist aber, dass die Freundschaft dahin ist.
Mit den üblichen Aussagen, die Ehe sei kaputt, mit seiner Frau kann er nichts anfangen, etc. hat er immer wieder Hoffnung geschürt.
Ich war mehrfach ziemlich aufgebracht wegen seinem rum Geeiere, naja, das hat ihm sicherlich auch nicht sonderlich imponiert...
So kam eins zum anderen und es war nur noch ein Krampf.
Yoga ist glaub eher nichts für mich .
Ja, mir das schlechte vor Augen halten, das muss ich noch üben .
Das schlimme ist, bevor wir zu weit gegangen sind, gab es ja nichts schlechtes .

05.10.2019 17:39 • x 1 #30703

Gast30
Vergiss ihn.. gibt auch Männer die viel reflektierter sind selbst wenn ihre Ehe nicht mehr gut läuft.. und er war sich gar nicht bewusst was er Dir damit angetan hat.. ich glaube bei meinem war es so dass ich ihm zwar schon viel bedeutet habe.. er es aber sehr genossen hat.. diesen ganzen gefühlsrausch.. was auch immer.. wenn der Typ es ehrlich mit dir meinen würde.. hätte er bei allen Augen zu drücken nach dem Toskana Urlaub spätestens reinen Tisch machen sollen.. wenn ihm deine Gefühle wichtig gewesen wären.. und da das nicht der Fall war.. hat er sich als feiges A..ch..ch geoutet..

05.10.2019 17:45 • x 1 #30704

D
Was mir sehr viel geholfen hat, war der Gedanke, dass diese Menschen sehr schwach sind. Und feige.
Deshalb keine Konfrontation erwünscht, deshalb die Aussagen mit meiner Frau läuft nichts mehr usw. Am Schlimmsten finde ich den Satz eigentlich wollte ich ja gar nicht heiraten. All diese Sätze sprechen für Illoyalität, Verantwortungslosigkeit und Feigheit. Wenn einem dies bewusst wird und wenn Dir bewusst wird, wie sehr er seine Freundin diffamiert hat, dann verstehst du auch, wie er tickt. Und dann auf einmal verstehst du, dass Du nicht seine Freundin sein möchtest. Denn er würde sich dir gegenüber genauso verhalten. Sei dir dies bewusst.

05.10.2019 17:47 • x 4 #30705

A

x 4